World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Onkel Börnie
Seite 1 von 2  1  2 
16.10.2003, 12:38 #1
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Trollfell - Trollfell
Hallo leute,
habe noch einen netten Nebenquest gefunden. Im Banditenlager werdet ihr von Raul richtig blöd angemacht. Bleibt cool und haut nicht gleich zu. Er sagt euch, dass er für ein schwarzes Trollfell viel Kohle zahlen würde. Kauft euch den Zauber "Monster schrumpfen", und macht den schwarzen Troll platt. Raul kauft euch dann das Fell für 500 Gold und 3 Tränke ab. Ausserdem gibts 500 EP!!!
05.11.2003, 12:18 #2
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Baal Lukor greift mich NICHT an! - Baal Lukor greift mich NICHT an!
Hallo,
dieses Thema ist nicht neu (finde aber gerade die Lösungsbeiträge nicht), aber als Gothic-Player der 1. Stunde auf Version 1.06 l hatte ich dieses Problem nicht(jetzt schon mit 1.08k).Baal Lukor greift mich im Orkfriedhof nicht an. Was nu?
Im Voraus:"Danke Mann."
05.11.2003, 12:45 #3
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Baal Lukor greift mich NICHT an! - Baal Lukor
Der Teleport hat funktoniert und in dem Raum mit dem Schwert habe ich ihn auch geführt (er folgt prima). Mir fehlt sein Wutanfall ... hat das irgendwelche Auswirkungen oder kann ich zurück ins Sumpflager?
P.S.: Trotz Sstärke 85 nimmt er keinen Schaden, wenn ich ihn killen will.
05.11.2003, 13:27 #4
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Spiel ruckelt??? - Stottern und so
Du solltest auf 256 MB aufrüsten falls möglich. Dann empfehle ich dir eine aktuelle Graka um die 50 € - egal welches Fabrikat, die sind alle dreimal besser als deine alte TNT2! bei mir lief Gothic I vor 2 Jjahren problemlos auf einem PII 400 mit SAvage 4 und 256 mb.
05.11.2003, 13:33 #5
Onkel Börnie
Beiträge: 46
mincrawler nest - gewinde klemmpt..... - Winde klemmt
Danke für den Tipp, hatte auch dieses Prob!
"Danke Mann. Das wirst du nicht bereuen!"
05.11.2003, 14:57 #6
Onkel Börnie
Beiträge: 46
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? -
Jau, Schlächter hat recht. Eine Unverschämtheit von Nvidia, mit der 5200er Kasse zu machen. Wenn sich hier einer nicht auskennt, glaubt er , dass sie besser ist als jede Geforce 4. Aber Radeon ist auch nicht besser. Die 8500er ist viel schneller als die 9000er!
Also: Erst PC-Tests lesen (PC Professionell oder PC-Welt) dann Graka kaufen!
05.11.2003, 15:12 #7
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Gothic stürzt ab - Abstürze
Kann es sein, dass Dein Netzteil unterdimensioniert ist? Falls nein: hast Du ein Billig-Mainboard, vielleicht sogar mit AMD? Oft liegt´s nämlich daran, dass das Mainboard Fehler produziert. ich habe deswegen mein pc-Innenleben rausgeschmissen und bin wieder auf Intel umgestiegen, da mich die ständigen Abstürze nervten. Jetzt:Celeron 2000, MSI Board und ti4200, viiiel DDRRAM 266 - wirklich nichts besonderes, läuft aber suuuper und absolut stabil.ich glaube Deine probleme hängen mit der hardware zusammen.
06.11.2003, 15:17 #8
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Baal Lukor greift mich NICHT an! -
der lukor-cheat hat´s nicht gebracht. also altes savegame.nach 5 minutenvor dem tor ist lukor aber darauf gekommen, mich anzusprechen und vor das verschlossene tor gegangen, wo man den teleportzauber spricht. danach hat es geklappt. hat wohl eine arg lange leitung, dieser baal lukor...
06.11.2003, 15:35 #9
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Baal Lukor greift mich NICHT an! -
Genau so war´s. Erst MITTEN in der Halle hat Lukor mich angesprochen. Aber woher soll man wissen, dass man MITTEN in der Halle stehen soll, damit es weitergeht??? PB sollte hier was unternehmen.
06.11.2003, 15:43 #10
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Suchender viel zu stark! -
Das prob hatte ich auch mit den starken suchenden. ich habe mich einfach in einen DRACHENSNAPPER (spruchrolle gibt´s glaube ich an der höhle im wasser an der brücke zum alten lager)verwandelt und beliars schergen dadurch problemlos gekillt. Da ich vorher nicht in der addon welt war, hätte ich sonst nicht den hauch einer chance gehabt.
06.11.2003, 16:01 #11
Onkel Börnie
Beiträge: 46
sengrath -
und vergiss nicht, den inquisitor auf dem weg dorthin aufzusammeln.
11.11.2003, 13:24 #12
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Diskussionen,Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Gothic 2 dNdR - Komplettlösun -
Habe das Addon schon mal durchgespielt und GII schon öfter. Werde mir jetzt den 2.6er Patch runterladen und nochmals spielen, da mich die gute Lösung wirklich wieder vor den PC treibt... schliesslich konnte ich nicht alle Quests selbst lösen. Bravo, EL!
11.11.2003, 13:54 #13
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Lustige Waffennamen - Lustige Waffennamen
Hallo,
habe nach ca 1,5 Jahren mal wieder Gothic I durchgezockt. Es gibt ja viele verschiedene Waffengattungen mit lustigen Namen, ausserdem ist die Story fast noch besser als in GII und benötigt mehr Lösungskreativität...

Mein lustigster Favorit: "Rabenrecht" (Gibt´s von Raven, wenn er kaputt ist...)
Und zum Skelette Klopfen nehme ich den "Knochenbrecher!"

Eure Favoriten?
11.11.2003, 14:50 #14
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Lustige Waffennamen - Roter Wind
Kannte den "Roten Wind" noch gar nicht. Muss mich mal mit Cor Angar anlegen...
11.11.2003, 15:13 #15
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Hilfe im Orkfriedhof -
Das gleiche Problem hatte ich auch. Du musst ein vorhergehendes Savegame laden - am besten bevor Du Baal Lukor triffst. Gehe mit ihm, nachdem Du die Pergamenthälften hast, in die Mitte der Säulenhalle. Er wird dich dann ansprechen (das ist Muss!). Danach zum To gehen, er spricht dich dann wieder an. Dann teleportieren, Winde betätigen,mit ihm zum Altarraum gehen. Diese chronologische Reihenfolge musst Du unbedingt einhalten, sonst klappt es nicht.
11.11.2003, 15:24 #16
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Schatz von Diebesgilde! -
Danke, habe wieder was gelernt!
18.11.2003, 14:38 #17
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Gothic-Gamer über 30 - bitte outen!!! - Gothic-Gamer über 30 - bitte outen!!!
Hallo,
wenn ich mir manche Beiträge anschaue, komme ich mir (wieder) vor als sei ich in der 9. oder 10. Klasse. Dabei ist inzwischen die 3 die erste Zahl meines Lebensalters nach absolviertem Studium und ein paar Berufsjahren. Ich bin Ende der 80er mit Leisure Suit Larry und Sokoban Dan (Das Denkspiel mit dem Kistenverschieben) am 286er mit bernsteinfarbenen Monitor gesessen und zähle mich daher wegen der schnellen Halbwertszeit in der PC-Welt mit zum computerspielenden Urgestein.

Würde mich freuen, wenn ich hier nicht der einzige Computer-Opa bin, dem GI und GII nebst Addon gefällt. Nach mehreren Umfragen sollen ja sehr viele der 30-40jährigen intensive und anspruchsvolle Gamer sein. Und Gothic ist eben ein anspruchsvolles Game (habe für GI das Lösungsbuch gebraucht, für GII nicht).

Und nun die Umfrage: Bin ich hier der einzige Urzeit-Gamer, der Gothic zockt?
24.11.2003, 10:51 #18
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Bartok zu schwach??? -
Wenn man ein bischen Geschicklichkeit hat - so um die 20 und einen entsprechenden Bogen, dürfte es keine Probleme geben. Mir ist es am liebsten, wenn Bartok sein Lebenslicht im Kampf gegen den Ork verliert und man den verletzten Ork mit Magie oder Bogen ganz erledigt. Klappt nicht immer, ist mir aber so am liebsten, da man so am "ehrlichsten" an Bartoks sachen kommt.
24.11.2003, 10:59 #19
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Schwarzes Erz - wofür? -
Genau. Schwarzes Erz essen und sich über die lustige Grafik danach freuen... Irgendein spielerischer oder medizinischer Nutzen ist nach dem Stand der heutigen Forschung nicht bekannt. Scheint ein Gag zu sein.
24.11.2003, 14:12 #20
Onkel Börnie
Beiträge: 46
orte die man nicht vergisst -
Am Gruseligsten finde ich in G1 die weitverzweigten Stollengänge unter dem alten Leuchtturm..wenn hinter einem plötzlich die Skelette knistern...

GII: Die geheimen Gänge der Bibliothek!

...und natürlich dicht vor dem 19-Zoller mit max. Details sitzen und die 2 x 30-cm-Bässe über PC und Endstufe ordentlich Druck machen lassen!!!
24.11.2003, 14:32 #21
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Die Moral von der Geschicht' -
Ich habe auch als Paladin kein Problem, unsympathische Zeitgenossen (Lotar, Cantar, manche Söldner, Keroloth) mittels Taschendiebstahl um ein paar Goldstücke zu erleichtern. Würde ich auch als Magier und Söldner tun. Freunde sind für mich dann aber tabu (z.B. Der Schmied Harad). Aber einfach so zum Spass die ganze Bevölkerung abzuschlachten finde ich sinn- und stillos.Gothic ist nicht GTA3!
26.11.2003, 14:28 #22
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Was spielt ihr denn so außer Gothic? -
Age of Empires II + Addon, Evil Islands, Undying (ich weiss, sind alle etwas älter). Ich hatte kurz Neverwinter Nights, aber da war einfach zu viel Text dabei und habe es schnell wieder verscherbelt.
27.11.2003, 11:13 #23
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Umfrage: Wie hört Ihr beim Spielen den Gothic-Sound??? - Umfrage: Wie hört Ihr beim Spielen den Gothic-Sound???
Hoffe, dass dieser Thread nicht schon zum x-ten Mal hier steht, habe in der Suchmaschine jedoch wirklich nichts dazu gefunden.

Hier eine kleine Umfrage:

Wie hört Ihr beim Zocken den Gothic-Sound?

a) 2 Brüllwürfel neben, in, über oder unter dem Monitor
b) Mit 5.1 - PC-System
c) Habe die Stereo-Hifi-Anlage an den PC gehängt
d) Habe die 5.1 Hifi-Anlage an den PC gehängt
e) Brauche keinen Sound

Meine Antwort: c und bin voll zufrieden damit.

(Für Marken-Freaks: Magnat All Ribbon 12 (30 cm-Bässe), Kenwood Vor/Endstufe C 2 / M 1)
27.11.2003, 15:08 #24
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Umfrage: Wie hört Ihr beim Spielen den Gothic-Sound??? -
Ganz einfach: Kabel mit Klinkenstecker an PC-Out-Ausgang und über einen Chinch-Anschluss an z.B. AUX-Eingang am (Vor-)Verstärker, wenn Du SoundonBoard hast. Wenn Du primär die Soundkarte benutzt, dann den Klinkenstecker bei PC-OUT der Soundkarte einstecken und mit dem Verstärkereingang verbinden. Deine einzige Investition ist somit das Kabel Klinke-Chinch. Wenn Du eine gute Anlage hast, sparst Du Dir die PC-lautsprecher und hast in den allermeisten Fällen den besseren Sound.
04.12.2003, 14:27 #25
Onkel Börnie
Beiträge: 46
Was war euer Schlüsselerlebnis in Gothic II ? -
Beeindruckt war ich von Gothic I und II sowieso. Ein Schlüsselerlebnis beim Addon: In den Abgrund springen (100 Exp Stunt-Bonus) und Malcolm suchen, im Wasser landen, abtauchen und in einer unterirdischen Höhle dann (den toten) Malcolm finden, danach nochmals abtauchen zum See im kleinen Tal. Einfach genial gemacht!
Seite 1 von 2  1  2