World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Treesitter
Seite 1 von 1  1 
22.09.2003, 22:28 #1
Treesitter
Beiträge: 9
Beliars Zauber - Beliars Zauber
Hi @all,

ich habe gerade das Addon durchgezockt und die Klaue Beliars eingesammelt und wollte nun ein bisschen mit den neuen Zaubern rumspielen. Jetzt frage ich mich bloss, ob sich die Dinger überhaupt lohnen...? Die Klaue selbst kann man als Magier ja nicht anlegen, oder gibt´s da nen Trick ?

Den Steinwächter kann man vergessen, ein Skelett kostet genauso viel Mana und verspeiste schon vorher in den Ruinen einen Wächter nach dem anderen zum Frühstück.

Und die Wurzelschlinge ist doch mehr oder weniger dasselbe wie ein Eisblock, oder ?

Für den Zorn Beliars habe ich nicht genug max Mana, daher konnte ich ihn noch nicht ausprobieren - aber das Teil macht eh "nur" 200 Schaden, ein Unwetter macht 250 und kostet die Hälfte. Ist der Zorn wenigstens schneller ausgeführt oder hat nen grösseren Radius ? Schlagt mich, aber wahre Begeisterungsstürme lösen diese Zauber bei mir nicht gerade aus. Kommen in den späteren Kreisen noch bessere oder soll ich lieber gleich nochmal als Pala neu anfangen ?

Thx schonmal
23.09.2003, 08:21 #2
Treesitter
Beiträge: 9
Beliars Zauber -
Hehe, danke, aber im Handbuch steht ja leider nicht, wieviel Schaden die anderen Zauber machen und wieviel Mana sie dabei kosten. Habe mein Mana einfach mal hochgecheatet und Beliars Zorn ausprobiert, aber ich weiss ja nicht, 200 Mana für nur 200 Schaden... kommt mir ein bisschen wenig vor ;)

Und klar gibt´s noch andere gute Runen, nur immerhin ist Beliar der einzige, der die dunklen Künste lehrt, sozusagen. Und das kommt doch viel cooler als die Wassermagier mit ihrem Geschwafel vom Bewahrer :)
23.09.2003, 12:01 #3
Treesitter
Beiträge: 9
Pyrokar geht nicht zurück ins Kloster - Pyrokar geht nicht zurück ins Kloster
Hi,

ich habe ein kleines Problemchen mit Pyrokar: Nach der Zeremonie am Steinkreis lehrt er mich zwar, wie man das Auge aufladen kann, bleibt dann aber einfach stehen, anstatt ins Kloster zurück zu gehen.

Xardas und Vatras machen sich auf den Weg nach Hause, aber der Stuhl von Pyrokar im Kloster ist leer, wenn ich dahin laufe/teleportiere. Auch ein Kapitelwechsel (also durch den Pass zur Drachenjagd und wieder zurück) bringt nichts. Reichlich blöd, soll ich jetzt immer wieder zum Steinkreis gehen, wenn ich was von ihm will?! Falls er überhaupt da bleibt und nicht irgendwann einfach so verschwindet :(

Für einen Hohen Feuermagier echt nicht der Hellste, der Typ Weiss jemand, wie ich ihn wieder ins Kloster kriege?!
23.09.2003, 12:10 #4
Treesitter
Beiträge: 9
Pyrokar geht nicht zurück ins Kloster -
Nein, ne andere Option außer (segen) und "Magie steigern" habe ich nicht. Das Auge habe ich natürlich, sonst würde er mir ja nicht beibringen, es aufzuladen ;) Nen alten Save habe ich schon probiert, funzt aber irgendwie auch nicht :(
23.09.2003, 12:20 #5
Treesitter
Beiträge: 9
Pyrokar geht nicht zurück ins Kloster -
Jau danke, hat geklappt mit dem insert :)
23.09.2003, 12:54 #6
Treesitter
Beiträge: 9
Lance -
Hm, bin auf dem Weg von Saturas Richtung Sumpf über seine Leiche gestolpert, er lag zwischen ein paar Sträuchern, glaube ich. Natürlich nur, wenn du den Hotfix drauf hast, der den Leichenbug behebt ;)
23.09.2003, 12:56 #7
Treesitter
Beiträge: 9
Fokussteine im Add on -
Jau, der nicht auf der Karte verzeichnete fünfte Punkt ist gleich gegenüber vom Portal zur Addonwelt :)
25.09.2003, 10:37 #8
Treesitter
Beiträge: 9
Beliars Klaue - 1h oder 2h ? - Beliars Klaue - 1h oder 2h ?
Hi,

ich habe mal ne kleine Frage: Wonach richtet sich das, ob aus der Klaue Beliars ein 1h oder 2h wird? Oder wird es beim beten am Schrein grundsätzlich ein 1h, wenn man als Pala spielt?
26.09.2003, 09:14 #9
Treesitter
Beiträge: 9
permanenter Stärketrank -
Hm, Constantino kann mir gar nichts beibringen, da habe ich nur "Zeig mir deine Ware" als Gesprächsoption. Und auch die anderen Alchemisten kennen nur die üblichen Tränke und das Geschicklichkeitselixier... weiss jemand, ob es vielleicht irgendwo ein Rezept für den perm Stärketrank gibt?
Seite 1 von 1  1