World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Probman
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 20:42 #1
Probman
Beiträge: 17
1. Suchender - Nacht der Raben -
Jo, hab ich auch gemerkt, das die Suchenden SEHR schwer geworden sind, und immerhin war mein Magier zu dem Zeitpunkt ein Level14 Charakter mit einem Amulett und einem Ring die beide Feuerwiederstand bzw. Magieresistenz aufwerteten. Ich habe ihn dann getötet in dem ich erst einige Feuerbälle aus sicherer Entfernung geworfen habe und ihm dann ein beschworenes Skelett (Rolle gibts in der Burg) auf den Hals gehetzt habe. Gegen dessen Nahkampfqualitäten hatte er nichts entgegenzusetzen. Allerdings hab ich jetzt mit den anderen großen Ärger. ^^
24.09.2003, 16:44 #2
Probman
Beiträge: 17
Saturas ^.~ -
Jop, und damit das leichter geht solltest du erst mal Jack helfen in die Stadt zu kommen und die Höhle zu säubern. Der hilft gegen die massen von banditen in dexters lager nämlich ungemein. ^^
24.09.2003, 17:37 #3
Probman
Beiträge: 17
Wie kann ich Pirat werden? -
Pirat ist ne sache der einstellung! ^^ Und wenn Jack dich einläd dann gehörst du auch zu ihnen, immerhin ist er der Chef von dem Haufen. :D

Mein Magier wird sich mit den Piraten wohl nicht so identifizieren können. ^^Aber das ist was anderes ^^
24.09.2003, 17:44 #4
Probman
Beiträge: 17
Wie kann ich Pirat werden? -
Stimmt :)! Allerdings bin ich noch nicht so weit... hab erst das minental gemacht. ^^ Und auch in meinem anderen hilfepost Greg mit Jack verwechselt. :D
27.09.2003, 14:58 #5
Probman
Beiträge: 17
Bester add on charakter -
Also Nameless hat wirklich Recht, mit dem was er über den Guten alten Feuermagier sagt...

Ich bin im moment level 16 und im dritten Kapitel. Für EINEN Suchenden brauch ich mindestens 5 Manatränke damit ich mit dem Kugelblitzzauber oder anderen Kreis 3 Zaubern diesen Typen siegreich entgegen treten kann.

Wäre wirklich nicht schlecht, wenn dem Magier mal ein bisschen weniger Manaverbrauch und etwas mehr Schaden spendiert werden würde. Auch schon helfen würde es, wenn nicht jede Steigerung um 5 Mana gleich 10(!) XP kosten würde, dann könnte ich auch endlich Schlösserknacken, oder einige Zauber mehr außer Feuerball, Feuerpfeil uns Kugelblitz lernen.
Kleiner Feuersturm kostet jetzt sogar 15XP und macht soviel Schaden auch nicht.
Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich noch die ganzen Tränke für meine 55 Manapunkte bezahlen soll....
27.09.2003, 15:05 #6
Probman
Beiträge: 17
verzweifelter magier -
Was denn aber kein Magier mehr ist... ^^ Wenn ich schon Magier Spiele, dann will ich auch zaubern dürfen. Es kann ja wohl nicht sein das man im dritten Kapitel 5kleine Manatränke benötigt um einen Suchenden zu töten.
27.09.2003, 15:14 #7
Probman
Beiträge: 17
verzweifelter magier -
Mhm, das ist jetzt schlecht, habe schon auf Kugelblitz geskilled und nicht genug XP auch noch eisblock UND Taifun zu erlernen....

Muß ichs halt schaffen bis ich in den vierten Kreis komme... Gib mir doch gleich mal nen Tip was ich da für einen Zauber nehmen könnte, nicht das ich mich wieder für den falschen entscheide.
27.09.2003, 16:33 #8
Probman
Beiträge: 17
verzweifelter magier -
Ich bedanke mich :D

Ne im Ernst, thx. Dann werde ich glaube ich doch noch Eisblock erlernen und mir mal diesen Kampfstab zulegen. Vorrausgestzt meine Finanzen lassen das zu ^^.

Aber ich werde trotzdem den Verdacht nicht los, das PB jetzt den magier extra so schwer macht, weil er in G2 Basic so leicht zu spielen war... ;)
28.09.2003, 18:07 #9
Probman
Beiträge: 17
verzweifelter magier -
Die Orks im Canyon? Kein Problem... Ich habe die zusammen mit meinem Entertrupp platt gemacht und bin dabei noch eine Stufe gestiegen. ^^ Man muß sich halt das Leben so einfach wie möglich machen, allerdings frage ich mich jetzt schon, wie ich die Orks um die Burg ohne Hilfe schaffe...
Naja, mal sehen. ^^
29.09.2003, 16:24 #10
Probman
Beiträge: 17
Wie kann ich Pirat werden? -
Reichts jetzt bald? 2,5 Seiten Rumdiskutiererrei reichen ja wohl, oder?


Also, so sehe ich das mit den Rüstungen:

Piratenrüstung: Man GEHÖRT definitiv zu den Piraten, weil Greg als Käptn das sagt... also ist man definitiv einer.

Banditenrüstung: Die denken nur das man zu ihnen gehört, daher betrachtet Bones das auch als SPÄHJOB, Greg redet ja auch von einem Spion. Außerdem ist man Storybedingt ein Banditengegner...

Ring des Wassers: Man GEHÖRT dazu, schließlich hat man die Aufnahmeprüfung bestanden und wird von allen als Ringbruder angesprochen.


Da gibts doch nichts dran zu rütteln... außerdem sagt Henry eindeutig: Der Käptn hat dir jetzt also einen eigenen Entertrupp gegeben, dann sortg mal dafür das die Jungs ordentlich zu tun haben. Man würde wohl kaum 6Piraten anführen, wenn man nicht Chef des entertrupps wäre, womit am zu ihnen gehört, oder? ^^
29.09.2003, 16:28 #11
Probman
Beiträge: 17
Wie kann ich Pirat werden? -
Doch es ist eine Nebengilde und es steht im Handbuch auch als Nebengilde drinnen...

P.S: Cooler Avatar
P.S2: Was ist das RLG *zu faul zum nachschauen bin*???
15.10.2003, 17:07 #12
Probman
Beiträge: 17
DNDR: Komme nicht ins 4te Kapitel... - DNDR: Komme nicht ins 4te Kapitel...
Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Auge Innos gefunden, habe Bennet aus dem Knast befreit, das Auge von ihm reparieren lassen und es wieder von ihm abgeholt. So weit so gut, allerdings habe ich weder bei Vatras, noch bei Lord Hagen, Xardas oder Pyrokar eine Gesprächsoption die mir ermöglicht das den Betreffenden mitzuteilen.
Außerdem verlangt Vatras nach einer Ablösung in der Stadt, wenn er mir helfen soll, von den Wassermagiern in der neuen Welt ist aber keiner da, den ich fragen könnte ob er Vatras in der Stadt vertritt.

Somit fehlen mir alle Möglichkeiten, das ritual im sonnenkreis zum laufen zu bringen und ich kann auch nicht ins 4te kapitel.
Also, bitte helft mir hier raus. ^^

Ach ja, mein Char ist ein Feuermagier, vielleicht hilft das weiter.
15.10.2003, 17:10 #13
Probman
Beiträge: 17
DNDR: Komme nicht ins 4te Kapitel... -
Was, im Ernst? Ich muß erst das Addon durchspielen? Na dann...
15.10.2003, 17:51 #14
Probman
Beiträge: 17
DNDR: Komme nicht ins 4te Kapitel... -
Nein nein, keine Angst, ^^ ich bin im addon schon bis zu den Banditen vorgedrungen... Dann hab ich mir gesagt: machste erst mal bei der hauptstory weiter. Wollte das dritte Kapitel abschließen und dann mit der addonstory weiter machen.
15.10.2003, 18:51 #15
Probman
Beiträge: 17
Neuerdings Absturz?! -
ne, das war ein anderes. Dann kam man GAR nicht ins Minental...

ich würde DNDR eionfach mal neuinstallieren. Die saves solltest du aber behalten.
15.10.2003, 18:56 #16
Probman
Beiträge: 17
schon wieder ein Problem ! ( hardware ) -
Äh, vielleicht solltest du mal deine Hardware etwas genauer definieren. Soundprobleme lösen sich schlecht, wenn man die Soundkarte nicht kennt! ;)
*EDIT*: Ach ja: Scheiß auf WinMe ich hatte da auch einige Bugs (Z.B. der mit dem virtuellen Dateisystem) Dann bin ich auf XP umgestiegen und schon ging alles prima.
15.10.2003, 19:03 #17
Probman
Beiträge: 17
Leutz ihr dürft antworten!! Gothic stürzt auch bei mir ab!! -
@ Schlächter: Wieso ist das bei XP kompliziert? Erklärt sich doch von selber. ^^

Und was die abstürzerei betrifft: Versuch mal die Sichtweite runterzudrehen und mach ggf antialaising aus, das hat bei mir damals immer geholfen als ich noch 1600+ und 512MB RAM hatte...
Seite 1 von 1  1