World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Techno Monk
Seite 1 von 1  1 
20.05.2001, 19:25 #1
Techno Monk
Beiträge: 8
Piranha Bytes! Bitte,bitte gebt die SDK frei!! - Alles MOD odä was?!?!?!
LOL@EVIL : um ne 3d engine zu "programmieren" kann man so ein Directx SDK nutzen... Um aber ne gute 3d engine zu erstellen braucht man mehr als das. Hätte sich PB nur nach deine Worte gerichtet, bräuchtest du nen P10 8.000.000 Ghz um das game flüssig zu spielen (natürlich mit ner geilen GForce 20 Ultra/Mega mit 9999 Terrabyte :) )

Aber ma auf das Thema MODs un SDKs zurück: Ich glaube das erlernen einer Programmiersprache ist 10 mal leichter als sich mit Tutorials von PBs Editoren rumzuschlagen.
WEIL: Die Leute gehn von sich aus. die ham ihren eigenen Kopf und dementsprechend sehen die Editoren aus (das is nich böse gemeint) oder hast du noch nie versucht nen Lehrer deinen Standpunkt zu nem Klausurergebnis darzustelln??? Oder deine (ex)Freundin versucht zu überzeugen, daß du besser mit ihr leben kannst???
(MIST ich sollte nich imma von mir ausgehn HEUL!!!)
Naja jedenfalls braucht ein sptizen Game einen spitzen Editor und da PB diesen (noch??) nicht hat werden sie ihre eigenen nich rausgeben...
Mit CS kann man das nun wirklich net vergleichen. Das ist ein Actiongame und Gothic (wie bekannt) ein RPG.
Actionspiele kommen mit einseitigen Ballerorgien aus aber nicht Gothic! Außerdem wer kennt heute noch Half-Life?!
Die meisten denken doch das es ein eigenständiges Prog is ... aba ohn hl göbe es CS net und soweit soll es nie mit Gothic kommen!!!!
21.05.2001, 01:18 #2
Techno Monk
Beiträge: 8
an Profi-Gotic-Spieler - Frage zu WaffenArten..... -
Ich bin ehr der Gothic-Anfänger (hab schon lvl 10!!!)
also erstma ein kräftiges LOL@ME!
Des Rätzels Lösung: ich hatte nur nen 500 K6-2 mit 128 MB Ram und TNT2 KArte ! Das hat gruckelt wie diashow
naja jetz hab ich nen d800 und immernoch ne TNT2 (HEUL!!!)
auf jeden fall kann ichs jetz mit richtidsch viel Detail zocken (MAN MAN Dieses Game ging ganzschön in die Kohle :) )aber es hat sich fast gelohnt,denn:
1) ich komm immernoch net mit der Steuerung zurecht
2) die KI scripter hätten es besser machen können
(warum erkennen die nicht an, daß ich Schatten bin?ich bin zwar noch nich weit aber ich glaube selbst wenn ich Gardist bin kann ich kein Schutzgeld von den Buddlern verlangen... und außerdem ändert sich nicht viel, wenn ich die übelsten Ränge aufsteige, außer daß ich stärkere Monster kille)
Ich mein das Game is großartig aber die KI leute , die KI...
NEY NEY NEY
21.05.2001, 01:30 #3
Techno Monk
Beiträge: 8
an Profi-Gotic-Spieler - Frage zu WaffenArten..... - Achja, die Einhand-/ Zweihand geschichte...
Also zurück zum ursprünglichen Thema:
Ich benutze zwar auch Einhandwaffen am liebsten(weil ich noch keinen Zweihandwaffentrainer gefunden hab) aber ich denke die Zweihänder können ebensogut wie die Einhänder eingestuft werden. Immerhin weichen die Monster nach einem Schlag zurück und greifen an, wenn man danebengehaun hat.
Bei nem Zweihänder hat man doch (hoffentlich) nen größeren Kampfradius und trifft die Viecher auch dann.
Außerdem ziehn die Zweihänder mehr ab und da reicht sicherlich eine Angriffskette und das Vieh is platt...

Ähm nochwas: Ich hab gelesen, daß jemand fast alle Fähigkeiten gemeistert hat, geht das?? Also Zauberer mit Zweihandwaffen?????
(Bitte liebe Piranha-byties lasst das nich wahr sein... sowas gibts doch nur in schlechten Demos)
21.05.2001, 01:47 #4
Techno Monk
Beiträge: 8
RPG's das totgeglaubte Genre........ - Nochma ich :)
Also ich glaub fest an PB immerhin ham sie es von 0.00 bis nach oben geschafft. Und die Sache mit Ego: Wie hoch wurde B&W gelobt und nu???
Innovationen vs Spielspaß sach ich da nur...
Was nützt mir die komplexeste Spielewelt, wenn kein normaler Zocker sie beherrscht, bzw. was damit anfangen kann.
Man was hab ich Tag und Nacht von B&W geträumt aber genau das is das dümmste was einem Game passieren kann. Denn je mehr sich ein Spieler zu einem Spiel vorstellt desto höhere Erwartungen muß das Spiel erfüllen. Und ganz ehrlich B&W hat nur eine einzige sache erfüllt : die absolute Handlungsfreiheit. Das Kreaturmanagement gab es schon bei Creatures 1. Den Aufbauteil gab es bereits bei Populus (oder sogar noch früher???)
Das Zusammenstellen der ganzen Teile war bestimmt nich das, worauf ich solange gewartet hab.
Also mit solchen extremen Vorankündigungen sollte man vorsichtig umgehen aber der Werbetyp von PB kennt sich eh besser aus als ich...

In diesem Sinne : Wer hoch springt fällt tief (vorallem am Abhang)
21.05.2001, 02:11 #5
Techno Monk
Beiträge: 8
[OT] Wieviel Hauptspeicher im Rechner? - ACH DU SCHEI.....
Ohhh man was habt ihr Hardwaregurus denn noch so alles im comp?Ach bitte sagts mir lieber net ich bin nur ein armer Student und wenn ich das lesen Klopp ich mir den 14" Monitor kaputt :)

Soll ich euch ma sagn womit ein armer Student stundenlang Gothic gezoggt hat? Also:
K6-2 500
TNT2 Karte(ELSA)
128 MB RAM
14" Moni
2 Tasten Trackball
luschige 15 Watt Soundanlage :)

So nu könnt ihr mich als mittelalterlich, unterentwickelt, usw sehn wie ihr wollt aba ich kann damit leben...
21.05.2001, 02:32 #6
Techno Monk
Beiträge: 8
Crash bei alter Mine HILFE!!!! -
Also ich habe auch immernoch einige Abstürze aber das liegt eher daran, daß maine (krasse) TNT2 die Datenflut nich bewältigen kann.
ich hab ma gehört, daß entweder Gothic oder die Treiber von NVIDIA Grafikkarten Probleme bei max Details und Texturen machen. Vielleicht hilfts, wenn du einfach ma die Auflösung änderst. Die Detailstufe sollte eigentlich nie auf Max sein aber das hab ich nur gehört...
Versuch sonst mal deine Festplatte zu defragmentieren.
(schreib dann ma bitte zu wieviel % sie fragmentiert war)
in der hilfe von Gothic.de steht noch n bisl mehr probiers einfach ma...

Vielleicht hilft es das Problem einzukreisen, wenn du sowohl in den Treibereinstellungen und in Gothic alles auf Performance trimmst(Details weg, Auflösung runter,Sound weg,...) und es dann nochmal versuchst.Wenn es dann funzt stell nach und nach die Details und Auflösung zurück...

Achja, falls du irgendwelche TweakUtilities zuhilfe nimmst(glaub ich ehr nich :) ) stell diese mal ab...(Auch das mitgelieferte von NVIDIA NVTWEAK oder so)

Tja bleibt nur noch zu hoffen
Good luck
27.05.2001, 14:29 #7
Techno Monk
Beiträge: 8
Hardware probs -
Also ich hab doch jetz n prob. Obwohl ich mir nen zusätzlichen 128 MB riegel gekäuft hab(insgesamt 256)
hat sich nix aba auch garnix geändert...
eigentlich kann es nur an meiner tnt2 liegen aber ich höre immer meine platte(2x 15 GB)beim alten Lager krächtzen.
Klingt nich sehr gesund... :(
naja vieleicht kann mir ma einer gute Treibereinstellungen für Direct3D (KOTZ!!!) oder/und Gothic geben.
Hier sind meine compstats :) :
Duron 800
256 MB RAM
Elsa Erazor 3(TNT2 ohne TVout)
Elitegroup Mainboard (VIA)
27.05.2001, 14:42 #8
Techno Monk
Beiträge: 8
Bug vermiest mein Spiel! -
Ich hatte so ein ähnliches prob mit dem Bogenfuzi im Haus außerhalb des alten lagers(schande über mich ... ich hab den Name vergessen)
Falls das Prob damit zusammenhängt, daß er dich nich registriert(ansprechen funzt nich) dann klopp ihm einfach mal eine , hau dann ab und wenn du ihn abgehängt hast und dann mit ihm redest sollte es funzen...
Allerdings war bei mir der gute Typ im Kampfmodus und wollte nichtmehr raus...
Seite 1 von 1  1