World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Leahcim
Seite 1 von 3  1  2  3 
03.10.2003, 16:27 #1
Leahcim
Beiträge: 65
finde Ornamente nicht an angegebenen Stellen! - finde Ornamente nicht an angegebenen Stellen!
Hi,

also wenn ich mich auf die Suche nach den Ornamenten mache (nehme Lares mit, bzw gehe mit Ihm mit zum ersten Steinkreis)

da erwacht zwar der Steinwächter und ich besiege Ihn aber danach ist schon Schluß, ich finde bei Ihm nur ne alte Steinmünze (wie immer) und mehr nicht!

Wo ist das verdammte Ornament
03.10.2003, 16:39 #2
Leahcim
Beiträge: 65
finde Ornamente nicht an angegebenen Stellen! -
also hab nochmal nachgeschaut, das was ich vom Steinwächter aufgenommen habe ist definitiv ne Steinmünze gewesen! Die hat sich nämlich direkt auf den Haufen der anderen Steimünzen gelegt (in meinem Inventar :) )

Wo war bei euch das Ornament? Im toten Steinwächter? Oder irgendwo in der Umgebung?

Und was ist in der verdammten Höhle (gleich um die Ecke) drin, dort wo ein Gitter runtergelassen ist welches ich nicht aufbekomme? (wenn ich an der Winde drehe sagt das Spiel "Dir fehlt der entsprechende Gegenstand")
03.10.2003, 16:43 #3
Leahcim
Beiträge: 65
finde Ornamente nicht an angegebenen Stellen! -
Schattenläufer? Argh, dafür bin ich noch zu schwach!

Aber das mit dem Ornament wurmt mich!
03.10.2003, 19:34 #4
Leahcim
Beiträge: 65
finde Ornamente nicht an angegebenen Stellen! -
so, hab den Kerl nochmal getötet (bei nem Steinmenschen? töten? naja zerbröselt!) und jetzt hab ich das Ornament!

THX trotzdem!
04.10.2003, 19:36 #5
Leahcim
Beiträge: 65
DiebesGilde Constantinos Ring Schleichen geht nicht - DiebesGilde Constantinos Ring Schleichen geht nicht
Hi,

folgendes Problem:

Um in die Diebesgilde aufgenommen zu werden muss man ja Constantinos Ring stehlen!

Aber trotz das ich das Schleichen erlernt habe und die SHIFT Taste gedrückt halte, hört mich Constantino IMMER wenn ich in sein Haus komme!

Irgendwie hat das damals als ich nur Gothic2 drauf hatte besser geklappt! (jetzt spiele ich mit AddOn)

Ist das nen Bug? stelle ich mich zu dumm an? Oder was ist da los?
04.10.2003, 20:59 #6
Leahcim
Beiträge: 65
DiebesGilde Constantinos Ring Schleichen geht nicht -
ok, hat geklappt! Verdammt, Gothic2 ohne AddOn hab ich schon so lange nicht mehr gespielt gehabt das ich das mit X vergessen hatte und dachte SHIFT = gehen wäre auch schleichen! *sich an den Kopf schlag*


Danke an alle.

hiermit denke ich mal
.closed
04.10.2003, 21:11 #7
Leahcim
Beiträge: 65
Quests verschwinden einfach! - Quests verschwinden einfach!
So ich mal wieder,

folgendes Problem:

grad erst ins Kloster gekommen,
Kammern gefegt,
Würster verteilt,
.....,
Weinlieferungsauftrag angenommen,
dann hab ich mit dem Magier vor der Kirche gesprochen und Zugang zur Bibo bekommen, hab dort den Auftrag von Karras angenommen (den mit Ignaz und den Spruchrollen),

so auf dem Weg in die Stadt schau ich bei der Taverne will ich den Wein abliefern! 1.Quest ist weg! (also Gesprächsoptionen stehen nicht mehr zur Verfügung)

gut dachte ich mir, egal gehste weiter,

in der Stadt den Quest mit Piraten und Rumlieferung für Baltram noch fix erledigt und Diebesquest "Constantins Ring" gelöst sowie Spruchrollen gekauft (von Ignaz)

Zurück im Kloster:
2.Quest weg! Der mit den Spruchrollen! Arghhhhh!


Was ist hier los!

Hab nochmal geladen und erstmal den Wein geliefert ohne was dazwischen abzuschließen und es klappt! Aber das kann doch wohl nicht sein! Ist doch blöd!

Und ne allgemeine Frage: Was für Spruchrollen brauchte Karras eigentlich von Ignaz?
04.10.2003, 21:16 #8
Leahcim
Beiträge: 65
Quests verschwinden einfach! -
ok, thx!

Ne Lösung zum Questverschwinden? Weil nicht das das noch öfters passiert!
04.10.2003, 21:27 #9
Leahcim
Beiträge: 65
Quests verschwinden einfach! -
Jap, stehen auch nimmer im Questbuch!

Naja so schlimm ist es nicht, Spielzeitverlust ca. 30min. Aber was ist wenn das bei größeren Quests mal passiert!
05.10.2003, 08:52 #10
Leahcim
Beiträge: 65
Quests verschwinden einfach! -
gaaaanz weg, futschikato, nix mehr da, finito,

quasi del quest_xxx from questbook :D

sind wirklich nirgends mehr zu finden!
06.10.2003, 17:07 #11
Leahcim
Beiträge: 65
Der Pfad des gläubigen - Der Pfad des gläubigen
Habt ihr mal ne Karte wo die Höhle eingezeichnet ist welche ich im Quest "Der Pfad des gläubigen" (Kapitel 1, Gilde Feuermagier) aufsuchen muss!

Ihr habt da sicher was für mich! :)
06.10.2003, 17:29 #12
Leahcim
Beiträge: 65
Der Pfad des gläubigen -
hey, ;)

egal, mit was für nem Char Level kann man das eigentlich schon schaffen? Weil ich hab noch ein wenig Probleme mit den Lurkern die da auf dem Weg zur Höhle rumrennen.
06.10.2003, 19:45 #13
Leahcim
Beiträge: 65
Der Pfad des gläubigen -
also ich weiß ja nicht wie krass Ihr so drauf seid mit nem Level 6 Helden, aber wenn z.B. 6 Schwarze Goblins kommen hab ich auch schon mächtig zu tun das ich da mit heiler Haut davon komme!
06.10.2003, 20:34 #14
Leahcim
Beiträge: 65
Der Pfad des gläubigen -
na das beste bei dem Lurker an vor der Hohle war ja das der erstmal den Ulf (oder wie der Novize da auch immer hies) angefallen und abgemurkst hat! Dem müsste ich ja (soweit ich mich erinner, weil hatte das auch schonmal ein wenig gespielt, vor dem AddOn) auf dem Rückweg selber abmurksen! *lustig*
07.10.2003, 16:22 #15
Leahcim
Beiträge: 65
Was sollte man als Magier fördern? - Was sollte man als Magier fördern?
Hi Leutz, ich mal wieder.

wie der Titel schon sagt, was sollte man als Magier so fördern?
Hab als skills: schleichen, Taschendiebstahl, Schlößerknacken und Tiereausweiden

Hier meine Werte:
Novize: Stufe 7
Magie: Kreis 0
Erfahrung 14375
N.Level: 18000

Stärke: 25
Geschick: 18
Mana: 27 [12]
Lebensenergie: 164 [134]

Rüstung
vor Waffen: 35 [0]
vor Geschossen: 35 [0]
vor Drachenfeuer: 5 [0]
vor Magie: 15 [0]

Einhänder: 20%
Zweihänder: 10%
Bogen: 17%
Armbrust: 10%

Werte in [ ] sind die Werte die ich ohne Rüstung und Gegenstände habe!


Also welche Werte sollte ich steigern? Was ist besser Armbrust oder Bogen, und ist für nen Magier einhand oder zweihand besser? Und was haltet Ihr von den Einhandwaffen mit Geschick als Bedingungswert?
07.10.2003, 16:37 #16
Leahcim
Beiträge: 65
Was sollte man als Magier fördern? -
wieso ist es für 30% Einhand schon zu spät?

Der Degen von der DiebesChefin ist doch auch ziemlich schalgkräftig!

Als ich das Game schonmal gespielt hab, hab ich selbst als Magier immer viel mit dem Bogen gearbeitet!
07.10.2003, 16:43 #17
Leahcim
Beiträge: 65
Was sollte man als Magier fördern? -
Naja, ich fand halt das man immer soviel MANA verschwendet wenn man gegen "gewöhnliche Kreaturen" kämpft.

Deshalb hab ich Pfeile genommen!
10.10.2003, 07:40 #18
Leahcim
Beiträge: 65
Blutkelche Quest - Blutkelche Quest
Hi Leutz,

im Blutkelche Quest der Diebesgilde fehlen mir noch zwei Kelche, nämlich der eine aus dem Richterhaus und der von Valentino aus seiner Truhe.

Das Problem ist bloß das, wenn ich mit dem Richter spreche mir bei ihm keine Option angeboten wird den Schlüssel für sein Geheimversteck zu stehlen (Das hinter dem doofen Schild) und Valentino ist im ganzen oberen Viertel nicht aufzufinden, weil von dem brauch ich ja auch noch den Schlüssel für seine Truhe!

Und falls jemand fragt, ja ich habe den Taschendiebstahl schon erlernt! :)
10.10.2003, 09:21 #19
Leahcim
Beiträge: 65
Blutkelche Quest -
30dex, ist ja der Hammer. Hab 25, wollte aber doch Magie steigern :(
10.10.2003, 09:53 #20
Leahcim
Beiträge: 65
Blutkelche Quest -
also Valentino ist in Coragons Kneipe, allerdings kann ich bei ihm auch nix stehlen! Ist die Diebstahl option im Dialog Menü abhängig vom DEX Wert?

Hab Valentino kurzerhand mal niedergeschlagen aber dann bekommt man Ärger mit Lord Andre, selbst wenn man den vergessen Zauber auf Valentino anwendet.

Aso, und wie ich mich recht erinner ist der Richter eine der Personen die unverwundbar sind im Game? Kann das sein? Also werde ich ihn wohl nicht ausknocken können!
10.10.2003, 11:08 #21
Leahcim
Beiträge: 65
Blutkelche Quest - Re: nicht vergessen...
quote:
Zitat von neotheny
es gibt noch einen "versteckten quest" - dafür gibts ein paar ep.

verdammt, wenn ich nur wüßte wie da mit dem spoiler funkt!



Wie meinstn das jetzt?
10.10.2003, 13:31 #22
Leahcim
Beiträge: 65
Blutkelche Quest -
kann man Valentino irgendwie aus der Schenke locken? Dann wäre das ja alles kein problem mehr!
10.10.2003, 17:18 #23
Leahcim
Beiträge: 65
Blutkelche Quest -
na dann!
12.10.2003, 08:49 #24
Leahcim
Beiträge: 65
Will noch nicht ins Kapitel 2 - Will noch nicht ins Kapitel 2
Hi,

hab mich über umwege (quasi hinter den Wachen langschleichen) in das Haus von Lord Hagen geschlichen.

Nun will ich ja das Ornamentteil und den Blutkelch, nix weiter!

Aber für das Ornament müsste ich ja mit Lord Hagen reden. Ist es schlimm wenn man da das Minental überhaupt nicht erwähnt und gleich nach dem Ornament wieder abdüst?

Oder kann man auch so früh? (Charakter Level 7 immer noch Novize) ins Minental wandern?
12.10.2003, 08:52 #25
Leahcim
Beiträge: 65
Ork-Schamane+Warg = 2 easy kills !! -
ja, aber meist ist es so das der eine Charakter den anderen killt! und du somit nur einmal Erfahrungspunkte bekommst!
Seite 1 von 3  1  2  3