World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tiger
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
04.10.2003, 13:29 #1
Tiger
Beiträge: 117
Sprache der Priester? - Sprache der Priester?
Hallo

Ich bin jetzt im vierten Kapitel und will die Sprache der Priester lernen. Wenn ich aber mit Myxir rede fehlt die entsprechende Option?
Kann es sein, dass ich diese nun nicht mehr lernen kann?

Gruss
04.10.2003, 13:53 #2
Tiger
Beiträge: 117
Sprache der Priester? -
Der Eremit konnte mir auch nicht weiterhelfen
Danke trotzdem...
04.10.2003, 14:02 #3
Tiger
Beiträge: 117
Sprache der Priester? -
Ich habe beim Eremiten die Sprache der Erbauer gelernt und kann die einer und zweier Steintafeln lesen.
04.10.2003, 14:13 #4
Tiger
Beiträge: 117
Sprache der Priester? -
Ich glaube es gibt die Sprache der Bauern, Krieger und Priester.
Die Sprache der Erbauer umfasst die Sprache der Bauern und Krieger.
04.10.2003, 23:24 #5
Tiger
Beiträge: 117
Sprache der Priester? -
Eigentlich spielt es ja keine Rolle wie diese Sprachen heissen.
Mein Problem ist, dass ich beim Eremiten irgend was gelernt hab und nun die einer und zweier Steintafeln lesen kann. Um die dreier Steintafeln lesen zu können, muss ich nun bei Myxir eine Sprache lernen. Doch die entsprechende Option fehlt im Kapitel 4.
Meine Frage: Wie kann ich die Sprache noch lernen?

Thx
25.01.2004, 20:57 #6
Tiger
Beiträge: 117
Gothic auf Laptop spielen - Gothic auf Laptop spielen
Ich habe Gothic2 schon mehrmals durchgespielt und habe mir nun Gothic1 gekauft. Leider lässt sich das Spiel auf meinem Laptop nicht starten, da Laptopgraphikkarten nicht unterstützt werden. Da ich keinen anderen Computer habe, wollte ich fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt wie man das game auf dem Laptop spielen kann(falls dies irgendwie möglich ist)

Gruss
28.01.2004, 12:25 #7
Tiger
Beiträge: 117
Gothic auf Laptop spielen -
@PaganDragentodt
Danke für eure Hilfe, aber mittlerweile klappts bei mir.

Gruss
30.01.2004, 10:39 #8
Tiger
Beiträge: 117
Wie besiege ich Wargs oder Schattenläufer? -
Du kannst dich auch in einen Drachensnapper verwandeln. So hab ich alle harten Gegner besiegt. Vor allem die Schattenläufer sind dann ganz einfach.
30.01.2004, 23:19 #9
Tiger
Beiträge: 117
Wo leveln ? -
Kauf dir die Drachensnapperspruchrolle, dann kannst du das ganze Gebiet hinter dem Leuchtturm sowie ein Teil des dortigen Waldes leerräumen. So schaffst du mindestens zwei bis drei level.
Nur die Orkelite würde ich nicht angreifen.
31.01.2004, 11:36 #10
Tiger
Beiträge: 117
Gothicsuche -
Das Spiel kann man auch unter www.gothic.de bestellen. Es kostet dort 9.97 EUR.
03.02.2004, 19:57 #11
Tiger
Beiträge: 117
Kapitel II -
Spielst du mit einem CD-Crack? Wenn du einen benutzt kannst du anscheinend nicht ins Minental gelangen. (Hab noch nie eine benutzt, deshalb bin ich nicht ganz sicher)
03.02.2004, 20:00 #12
Tiger
Beiträge: 117
Pedro -
Ich hab ihn jedes mal getötet, was geschieht wenn ichs nicht tue?
04.02.2004, 18:08 #13
Tiger
Beiträge: 117
Schutzgeld bezahlen? - Schutzgeld bezahlen?
Wenn man das alte Lager betritt wird man von Bloodwyn "gebeten" Schutzgeld zu bezahlen. Soll man bezahlen oder besser nicht?
05.02.2004, 08:59 #14
Tiger
Beiträge: 117
Aufnahme Sumpflager -
Hallo

Meinst du Baal Tyon auf dem Tempelvorplatz? Der redet mit dir nachdem du ihm den präparierten Traumruf gegeben hast (kriegst du von Baal Kaagan im NL nachdem du sein Kraut verteilt hast).
05.02.2004, 09:43 #15
Tiger
Beiträge: 117
kann Minecrawler nicht besiegem -
Der verursachte Schaden hängt auch von deiner Stärke ab.
Gesamtschaden=Stärke+Waffenschaden.
Also wenn du noch zu schwach bist, geh einfach irgendo leveln und erhöhe deine Stärke. Einfache Gegner sind zum Beispiel Scavenger, Molratten und Sumpffliegen.
05.02.2004, 10:58 #16
Tiger
Beiträge: 117
Aufnahme Sumpflager -
Nein du must ihm (Baal Kagan) sagen das du ins Sumpflager aufgenommen werden willst. Dann kriegst du den präparierten Traumruf.
05.02.2004, 11:08 #17
Tiger
Beiträge: 117
Schutzgeld bezahlen? -
Ach wenn ich nur angegriffen werden dann bezahle ich natürlich nicht.
Hatte Angst, dass es negative Auswirkungen auf die Story hat.

Thx
05.02.2004, 23:45 #18
Tiger
Beiträge: 117
Horatin -
Wenn du ihn triffst sei einfach nett mit ihm. Dann solltes du denn
Quest "Der Bauer Horatio" oder so ähnlich kriegen. In dem Quest geht es darum dir zu überlegen warum du stärker werden willst bzw. für was du die Stärke brauchst. Dann gehst du in die Kneipe und redest mit Jeremiah und sagst ihm das der Reislord alle Bauern verprügelt. Er erzählt dir dann irgendwas. Du gehtst zurück zu Horatio und er gibt dir 5 Stärke.
07.02.2004, 11:07 #19
Tiger
Beiträge: 117
Abspeichern des Charakters am Ende des Spiels und Importieren in die Fortsetzung? -
Hi

Wenn man den Held (z.B. von Gothic nach Gothic II) importieren könnte und er seine Skills mitbringt muss man die Gegner viel stärker machen. Aber was machst du wenn einer Gothic nicht gespielt hat? Der hätte ja dann in Gothic II keine Chance mehr.
Dein Vorschlag würde zwar bestehende Kunden binden aber neue ausgrenzen. Deshalb ist es eben doch nicht praktikabel.

mfg


PS: Meiner Meinung nach ist das aufbauen des Charakters auch das reizvollste am Spiel. Wenn man Gothic II schon stark beginnen würde, wäre viel vom Spielspass weg.
07.02.2004, 14:56 #20
Tiger
Beiträge: 117
Abspeichern des Charakters am Ende des Spiels und Importieren in die Fortsetzung? -
@ Graviton XQ
Es wäre abartig langweilig wenn man den Charakter von Gothic2 in Gothic3 importieren könnte. Wo wäre dann der Reiz des Spiels?

Was vielleicht noch gut wäre ist, wenn man stark beginnt aber dann innerhalb von wenigen Minuten schwach wird. Vielleicht Orc Überfall aufs Schiff? Es heisst ja im Spiel die ganze Flotte des Königs wurde von den Orcs versenkt. Warum also nicht auch noch dieses letzte Schiff? Dabei wird der Held halb tot geschlagen,gefangen genommen oder irgend was anderes, auf jeden Fall wird er wieder schwach.

mfg
08.02.2004, 11:30 #21
Tiger
Beiträge: 117
Abspeichern des Charakters am Ende des Spiels und Importieren in die Fortsetzung? -
@Bicho_de_Pe
Eigentlich spielt es keine Rolle ob du am Anfang schon Exp`s hast oder nicht. Ich denke wir sind uns darin einig, dass das Spiel am Anfang eine Herausforderung sein sollte. Folglich muss der Held am Anfang des Spiels im Verhältnis der Gegner relativ schwach sein. Später steigt er dann auf und besiegt zum Schluss auch die "harten Gegner". Lange rede kurzer Sinn: Im Endeffekt ists egal wie stark der Held ist es kommt auf die Stärke der Gegner an.

Aber in Gothic und Gothic II waren die Gegner praktisch die gleichen. Wieso sollten die jetzt auf dem Festland, wenn`s denn auf dem Festland spielt, die Gegner viel stärker sein?
Ich bleib dabei, es passt zu Gothic wenn der Held schwach startet.

mfg
08.02.2004, 11:38 #22
Tiger
Beiträge: 117
Neues lager -
Zuerst gehst du mal zu Lares und redest mit ihm.
Hast du den Quest "Prüfung des Vertrauens" schon? Wenn nicht geh zu Diego (AL) und hol in dir. Du must für Diego eine Liste in der alten Mine holen, bring die Liste aber nicht zu Diego sondern zuerst zu Lares und dann zu Diego.
Wenn ich mich recht entsinne kannst du nachher aufgenommen werden.

mfg
08.02.2004, 11:48 #23
Tiger
Beiträge: 117
Kann ich alle umbringen? - Kann ich alle umbringen?
Ich hab zuerst GothicII gespielt und nun hab ich mir Gothic gekauft.
Ist es wirklich so, dass ich alle NPC`s metzeln könnte? In GothicII gabs ja immer mächtig ärger wenn man mal einen umgebracht hat.

mfg
08.02.2004, 16:02 #24
Tiger
Beiträge: 117
Abspeichern des Charakters am Ende des Spiels und Importieren in die Fortsetzung? -
@bg2408
Irgendwie muss der Held schwächer werden sonst wirds doch arg langweilig. Als ich das letzte mal GothicII (inkl. Addon) gespielt habe, habe ich meinen Held (war ein DJ) nur auf stärke und 1H getrimmt. Am Schluss hatte ich (ohne Ringe etc.) ca. 240 Stärke.
Da haut man die Echsenmenschen und Orks mit ein bis zwei Schlägen um!
Und ich hab ihn nicht mal perfekt geskillt. Ich denke man könnte einen DJ skillen der noch ein bisschen stärker ist.
Die Frage ist nun was für Gegner sollen auf dem Festland rumlaufen. Mir scheint es unrealistisch zu sein, das dort alle Tiere und Orcs viel stärker sind. Dann würden dort ja nur noch Viecher mit der Stärke von schwarzen Trollen rumlaufen. Und das am Anfang!!!
Folglich muss man ihn sowieso abschwächen. (Vielleicht nicht auf Null aber man muss ihn abschwächen)
Zudem wäre es auch möglich den Helden schwach zu machen und das Spiel so aufzubauen, dass er am Anfang keine Kampfquests machen muss oder mehrmals im partymodus rumlaufen kann. Ausserdem gibts vielleicht ja wieder die Drachensnapperspruchrolle. Mit der ist das leveln ganz easy (auch wenn man die hp`s nicht kriegt beim levelaufstieg).

mfg
08.02.2004, 16:24 #25
Tiger
Beiträge: 117
Diebesfähigkeiten -
@treti
Wenn man das Schlösserknacken auch noch an DEX koppeln würde hätten Fernkämpfer wie schon beim Taschendiebstahl einen argen Vorteil. Vor allem wenn man die LP`s so umsichtig wie im Addon verteilen muss.
Dann hätten Nahkämpfer keine Chance mehr an die wertvollen Truhen zu kommen. Meiner Meinung nach ist es so wie in GothicII gut gelöst.

mfg
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5