World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hordak
Seite 1 von 1  1 
06.10.2003, 11:44 #1
Hordak
Beiträge: 23
Wieder mal Lares - Wieder mal Lares
Bin im 3. Kapitel und hab den scheiss Bug!
Der Befehl Itmi_ornament_addon bringt mir nix,
hab zwar dann das Teil, kann aber bei den Wassermagiern trotzdem keine anderen Gesprächsoptionen wählen!
Jetzt wollte ich fragen, wie der Cheatbefehl fuer den schon zusammengefügten Ornamentring heisst?
Man, wie ich cheaten hasse! Aber ich spiel das bestimmt nicht noch mal alles von vorne! Und ich hab keine Lust, ewig auf nen 2.Patch zu warten! Grad jetzt, wo es geil wird! :D
Lieber versäum ich die Ornamentsuchquests und das Zusammenfügritual!
06.10.2003, 11:49 #2
Hordak
Beiträge: 23
2. Patch - 2. Patch
Weiss jemand, ob die überhaupt nen 2. Patch raus bringen, der vor allem den 3.Kapitelbug behebt und wann der Patch kommen wird?!
06.10.2003, 12:13 #3
Hordak
Beiträge: 23
2. Patch - Re James
Der Bug bewirkt, das du ab Kapitel 3 das Tor in die Addonwelt nicht mehr öffnen kannst!
06.10.2003, 12:36 #4
Hordak
Beiträge: 23
Wieder mal Lares - Re Neth
Danke, aber das funzt net!
Da hab ich das gleiche Prob wie der Dean2k! Siehe Ablöse fuer Lares weiter unten!
Aber der Todesfürst schreibt, das er das auch hatte und mit dem kompletten ercheatetem Ornamentring scheints doch noch zu funktionieren!
Aber er hat den INSERT...Befehl für den ganzen Ring net mit hin geschrieben!
Man ich dreh noch durch! Ich will endlich in die neue Welt!!!
06.10.2003, 13:44 #5
Hordak
Beiträge: 23
Wieder mal Lares - Re Samantha
JUHU! DANKE DANKE!!! ES FUNKTIONIERT!!!!! JUHU!!!
SAMANTHA! ICH LIEBE DICH!!! *FROI*

Hier nochmal für alle, die das gleiche Prob haben und noch keine genaue Lösungsbeschreibung gefunden haben!

1. Charactermenü öffnen
2. marvin eingeben
3. Charactermenü schliessen
4. in Ecke sollte nun Marvin-Mod on stehen
5. mit f2 Console öffnen
6. in Console eingeben: insert itmi_ornament_addon_vatras
7. Mit Return bestätigen
8. nun sollte man das Ornament vor sich liegen haben
9. aufsammeln und Saturas damit ansprechen
10.nun sollte man endlich die fehlende Gesprächsoption zur Verfügung haben!
07.10.2003, 12:47 #6
Hordak
Beiträge: 23
Armbrust im Addon - Armbrust im Addon
Hätte mal ne Frage:
Da ich das alte Gothic am liebsten als Fernkämpfer bestritten hab,
wollte ich mal fragen, ob im Addon die Armbrust überhaupt noch was taugt? Hab mich zwar zuerst sehr gefreut, das die jetzt Stärke braucht und ich damit noch ne geile Waffe anlegen kann, aber als ich dann gelesen hab, das der Schadensbonus von der Geschicklichkeit abhängt, bin ich doch etwas ins grübeln gekommen! Die Armbrust ist doch somit dem Bogen voll unterlegen oder? Will aber ehrlich gesagt nicht auf Bogen und Geschicklichkeit bauen, weil ich da im alten Gothic schon so enttäuscht war, das es fuer Fernkämpfer gleich 3 Waffen gibt, nämlich Degen, Rapier und Meisterdegen! Gibt es im Addon mehr Waffen zur Auswahl, die Geschicklichkeit benötigen oder wieder nur die 3???
07.10.2003, 15:31 #7
Hordak
Beiträge: 23
Armbrust im Addon - Muh!
WOW! Jetzt gibts gleich 5 Waffen! Hut ab!
Dann mach ich halt nen reinen Nahkämpfer und bau weder Armbrust noch Bogen aus! Nahkämpfer mit 100% ist eh das Beste, was es in Gothic gibt! Bin ausserdem noch der Meinung, das in Gothic ne 4. Gilde für Fernkämpfer fehlt! Hoffentlich gibts die in Gothic 3! :D
Und tonnenweise mehr DEX-Waffen! :D
07.10.2003, 15:32 #8
Hordak
Beiträge: 23
Armbrust im Addon - Vergessen
Ausserdem bin ich diesmal zum ersten mal den Paladin am Spielen, da hab ich eh nen "hoffentlich noch immer super" magischen Schuss! GGG
12.10.2003, 12:36 #9
Hordak
Beiträge: 23
Klaue Beliars Schrott?! - Klaue Beliars Schrott?!
Wieder mal ne Frage:
Die Klaue ist doch der totale Schrott!
Also wenn ich das richtig sehe dann braucht die Klaue weder Stärke noch Geschicklichkeit zum Anlegen.
=> Ich bekomm bei Extraschaden meine Stärke oder Geschicklichkeit nicht dazu gerechnet! Nur der Blitz macht Schaden!
=> Die Klaue ist Schrott, weil wenn ich nen Orkschlächter mit 130 Normalschaden hab und sagen wir mal Meister mit 60% oder höher bin, mach ich theoretisch bei jedem 2. Schlag Extraschaden, net wie bei der Klaue bei jedem 5. und ausserdem haut das dem Gegner dann 130 Normalschaden + mindestens 130 Stärkeschaden rein!
=> Die Klaue ist doch schwächer als ein edles Langschwert oder Rubinklinge, wenn man Meister ist und das war ich nach der Zusatzinsel!
=> Klaue nicht mal als Übergang bis man mehr Stärke hat geeignet!
Dem einzigen Character, dem sie was bringen würde, nämlich dem Magier, der bekommt sie nicht sonder ne Rune, soviel wie ich jetzt mitbekommen hab!
Einziger Vorteil, der Blitz macht auch bei bei einem Gegner, der sich gerade deckt, z. B. Ork Schaden!
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden oder gerechnet?
12.10.2003, 21:30 #10
Hordak
Beiträge: 23
Klaue Beliars Schrott?! - Re Alle
Leute, net sauer sein, deshalb frag ich ja, weil ich mich gerne eines Besseren belehren lasse! Ich hab nämlich nicht gewusst, das die Klaue mit zunehmendem Heldenlevel auch stärker wird!
In meinem Vergleich mit dem Orkschlächter bin ich davon aussgegangen, das die Klaue das ganze Game durch die Stärke und Schaden besitzt, den sie hat, wenn man sie frisch dem Penner abgenommen hat!
PS: Ich finds irgendwie scheisse, das ein Paladin die überhaupt in die Hand nehmen darf! Schon komisch, ein heiliger Streiter Innos mit einer Beliarwaffe! Nicht ganz mein Fall! Da ist mir der Orkschlächter lieber und der gefällt mir persönlich tausend mal besser!
Aber jeder METZLE wie es ihm beliebt! :D
Hauptsache das Blut spritzt! :D Gothic bräuchte so Splatereffekte wie Rune! Hoffe, das kennt jemand, aber egal, das ist ein anderes Thema und nicht jedermanns Sache! :D
14.10.2003, 20:35 #11
Hordak
Beiträge: 23
Rapier verbugt! - Rapier verbugt!
Als ich neulich endlich meinen Rapier anlegte, kam mir kurz danach das pure Grauen!!! Kurz danach bemerkte ich, das diese Einhandwaffe nach Beschreibung 8% Einhandbonus geben sollte, sie aber im Game 8% Zweihnadbonus gibt!!! Ich könnt kotzen!
Jetzt meine Frage! Gibt der Meisterdegen wenigstens wieder den Bonus, den er geben soll? Wenn nicht dreh ich durch, dann ist mein schöner Char versaut und das heisst für mich wieder mal neu anfangen, weil damit könnt ich net leben, ewig viel Punkte dann auf Dex verschwendet!
15.10.2003, 20:24 #12
Hordak
Beiträge: 23
Fummelsteuerung beim Schwertkampf - Ha!
Ich empfehle auf jeden Fall die Gothic 1 Steuerung!
Mit der vereinfachten 2er kommt nur Scheisse raus!
Bestimmte Manöver bekomm ich damit gar nicht zusammen oder gehen gar net!
15.10.2003, 20:33 #13
Hordak
Beiträge: 23
frage zu degen... -
Quatsch! Klar wirkt hier Dex!
Oder wie kann das sein, das man nem Ork mit dem Meisterdegen
und 15 Stärke die halben LP wegdrescht?
Weil wahrscheinlich die 80 Dex wirken! Sollte das jetzt nicht stimmen, dann würde mich mal interessieren, warum ich soviel Schaden mit dem Ding anrichte! :D
Dex-Waffen sind so gesehen die Besten im Spiel, doppelt soviel Normalschaden, wie sie Anforderung brauchen!
Die perfekte Waffe für Magier oder reine Bogenschützen mit ca 30% Einhandkampf!
15.10.2003, 20:43 #14
Hordak
Beiträge: 23
frage zu degen... - Kann nicht sein!
Echt? Ich lasse mich gerne etwas Besserem belehren!
Glaub ich aber net, dann steht in der Anleitung auch ein Bums unter Geschick! Kann net sein!
Was ist dann beim Degen ein kritischer Treffer?
120 weg oder was? Kann nicht sein! Das ist hundert pro mehr!
15.10.2003, 20:47 #15
Hordak
Beiträge: 23
Fummelsteuerung beim Schwertkampf - JEP!
Bin voll und ganz deiner Meinung!
Mit der Maus nur zentrieren, gemetzelt wird mit der Tastatur!
Die 1ser ROXXX!
Die 2er STINKT!
Du hast es einfach net drauf! :D
15.10.2003, 20:50 #16
Hordak
Beiträge: 23
frage zu degen... - Bleib locker Alter!
Bleib mal locker Alter!
Oben steht, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Das find ich aber dann schon wieder mal supertuffig und ne Frechheit!
Sollte bei Gothic 3 gleich geändert werden! :-)
16.10.2003, 20:44 #17
Hordak
Beiträge: 23
frage zu degen... - Gossenslang
@ Todesfürst:
Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber wenn wir grad beim Thema sind!
Ich weiss ja net, ob du ein superreicher, feiner Pinkel oder so Ähnlich bist, aber wenn du zu der "normalen" Mehrheit gehörst,
schlägst du dich bestimmt auch mit solchen Ausdrücken durch den grauen Alltag! :D
Sollte das Obige nicht auf dich zutreffen, dann gehörst du wohl zur "unnormalen" Minderheit oder bist weit über 40 Jahre alt! :D
Cool down, alles positiv! :D
16.10.2003, 23:31 #18
Hordak
Beiträge: 23
Manasteigerung - Manasteigerung
Wieder mal Help! Ist das Game jetzt echt so verbugt?!
Also, zu meinem Problem:
Ich hab nen Magier am Laufen und hab grad die Addonwelt durch!
So, jetzt zurück nach Khorinis und erstmal mit Vatras reden!
Für die Befreiung der Gefangenen bekomm ich +3 Mana, und ich geb ihm 12 Steintafeln, für die bekomm ich +12 Mana, zumindest laut Text!
Wenn ich jetzt aber in meinen Charakterbogen gucke, hab ich net einen einzigen Manapunkt dazu bekommen und sonst auch nix!
Frechheit! Jetzt will ich von euch den Cheatbefehl, das ich mir die fehlenden Manapunkte so erhöhen kann, weil ich keine Lust habe, wegen nem Bug darauf zu verzichten, noch dazu, wo im Addon 5 Punkte schon 15 LP oder mehr kosten!
Scheiss Cheaterei! Zuerst wegen dem 3. Kapitelbug und jetzt sowas!
Aber das seh ich nicht ein, dann hol ich mir halt so, was mir ja
eigentlich legal zusteht!
17.10.2003, 00:32 #19
Hordak
Beiträge: 23
Manasteigerung - Re Doni!
Merci!
21.10.2003, 12:54 #20
Hordak
Beiträge: 23
Steindrache - Ja toll!
Bin gestern auch gegen den Steindrachen gerannt! Und zwar mit dem Magier! Der ist ohne Dämon-Spruchrolle unmöglich! Mit dem Magier kann man net einfach hin laufen und ein bisschen drauf rumkloppen!
Da hilft auch ne Feuerregen-Rolle nix, weil man dann im Nahkampf einfach zu wenig abzieht!
Und da ich im 4. Kapitel nur Level4-Zauber zur Verfügung hab, wirds mit Feuerregen oder Dämon beschwören auch nix!
Blitzschlag und Unwetter macht gar nix, der einzige Zauber, was ein bisschen was abzieht, ist der voll aufgeladene grosse Feuerball!
Aber da kann man so 1mal schiessen, der braucht 160Mana und bis ich mein Mana wieder auf tanke, ist der schon wieder voll geheilt!
Denke nicht, das das von den Programmierern in diesem Ausmass beabsichtigt war!
Fazit: Die haben das Game einfach nicht mehr genug getestet!
Als Magier unbedingt ne Dämon-Rolle aufheben, wenn keine mehr zur Verfügung, dann wünsch ich viel Spass oder man wartet auf nen Patch!
Wieder mal ne Sauerei! :D
21.10.2003, 13:06 #21
Hordak
Beiträge: 23
Steindrache - @Todesfürst!
Also, ob du es glaubst oder nicht, da bin ich auch schon drauf gekommen! Nur und jetzt kommts! :D
Ich hab den Biff gleich als ich rein kam etwas zu schwach angelabert!
Darauf hin wollte er mir etwas die Gesichtszüge umstrukturieren, was dann aber ihm wohl nicht so gut bekam!
Als er am Boden lag, hab ich ihm, wie es sich für nen Dieb-Magier gehoert, mal die Taschen aus geleert! Unter anderem auch seine Waffe! :D Ich hab aber ehrlich gesagt net aus probiert, oder der mit den Fäusten noch mächtig Schaden macht! :D Oder kann ich dem ne Waffe kaufen? Nochmal nieder schlagen und dann Waffe in sein Inventar legen? Vielleicht benutzt er sie dann? Das ist so geil, das wär fast nen Versuch wert, hoffentlich hab ich noch nen alten Speicher! :D
21.10.2003, 13:13 #22
Hordak
Beiträge: 23
Steindrache - @12th
Ja, wie heisst es so schön, die Waffe passt sich an den träger an!
In dem Fall kannst du das wörtlich nehmen!
Wenn du also mit Einhand besser bist, als mit Zweihand, wird die Klaue ne Einhandwaffe! :D
Aber erst beim Beten am Beliarschrein, wenn du sie frisch von Raven annimmst, ist es noch ne Zweihandwaffe.
21.10.2003, 13:16 #23
Hordak
Beiträge: 23
Steindrache - @ Tod
Ich glaub schon eher, das er am Boden war und nicht ich!
Scheiss drauf, mein Dämon brauchte eh mal ne Herausforderung!
Seite 1 von 1  1