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10.10.2003, 20:42 #1
ulle
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Munition für magische Armbrust bekommen. - Ist schon bekannt wie man sich magische Bolzen für magischen Bogen besorgen kann?
Ich hab nämlich zufällig enddeckt wo man welche bekommen kann, könnte auch mit dem magischen Bogen gehen, habs aber nicht ausprobiert.

ulle
10.10.2003, 20:59 #2
ulle
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Munition für magische Armbrust bekommen. -
Ok, nachdem ich die Bolzen verschossen hatte hab ich die magische Armbrust wohl an Bosper verkauft, an wen hatte ich schon ganz vergessen, aber Bosper hatte die Armbrust Angelegt. Und was seh ich da als ich mal wieder bei Bosper vorbeisah, da hat der Typ doch glatt 50 magische Bolzen im Angebot! Schätze mal wenn ich ihm den Bogen verkauft hätte hätte er auch magische Pfeile. Vermutlich bekommt er die Munition aber erst wenn man ein Kapitel weiter ist, aussderdem muss man ihn dann natürlich noch umhauen, denn sonst rückt er die Armbrust ja nicht wieder raus, wer Lust hat kanns ja mal probieren, da ich auf Bogen gelernt habe und der magische Bogen nicht so stark ist hab ich daran kein Interesse.
10.10.2003, 21:02 #3
ulle
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Munition für magische Armbrust bekommen. -
Oje, dann wirds schwierig, aber die magischen Bolzen kann man trotzdem kaufen *g*
10.10.2003, 21:35 #4
ulle
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Munition für magische Armbrust bekommen. -
Jo, in der Überschrift sollte es auch eigendlich Armbrust heissen, war da wohl ein bischen in Gedanken
11.10.2003, 13:22 #5
ulle
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Munition für magische Armbrust bekommen. -
Dann müsste es aber zumindest mit dem magischen Bogen gehen, denn der macht ja nur 100 Schaden, wo es doch schon am Anfang einen Bogen mit 110 Schaden gibt, wenn Bosper also den 110er hat oder bekommt wird er den Anlegen, die nötige Geschicklichkeit wird er ja sicher haben.
18.10.2003, 11:51 #6
ulle
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Was ist nun das höchste Level ist nun im 1.Kapitel ??? -
Ja, Lvel 17 ist auf jeden Fall möglich, denn den hab ich gehabt bevor ich in die Addon Welt ging, ohne vorher im Minental gewesen zu sein. Habe noch nicht mal alles gekillt, da mir manches noch zu schwer war, Warge im Doppelpack oder Schattenläufer.
23.10.2003, 16:00 #7
ulle
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Werden noch Patches für DNDR kommen? Wenn ja wann? -
Hab gar nichts von Pyrokars falscher Positionierung gelesen, steht der immer noch am Steinkreis?
24.10.2003, 16:01 #8
ulle
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Baltram und Nagur - Vorteile/Nachteile -
Ich hatte beim letzten durchspielen so ca 100 Äpfel gefunden inclusive leute im Hafenviertel umhauen, aber ohne Baltram.
25.10.2003, 18:21 #9
ulle
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Level vor reise nach irdorath??? -
Ich hatte zum Schluss Level 51, alle Aufgaben gelöst und einen teil der Leute umgehauen, aber bei weitem nicht alle, dann wär vielleicht noch ein Level mehr drin gewesen, wie man mehr schaffen will, weiss ich nicht, ausser man lässt die Skelettmagier am Leben und killt so viele Skelette wie möglich, was ich mir aber auch nicht ganz so einfach vorstelle, denn zwischendurch benutzen die ja auch andere Zauber und man braucht dann ne menge Heilung, ganz abgesehen davon, dass das ziemlich Langweilig sein dürfte, denn man muss ja schon ne Menge von den Skeletten Killen um nennenswerte Ergebnisse zu bekommen.
26.10.2003, 12:38 #10
ulle
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Level vor reise nach irdorath??? -
@milchmann87

Ich war Magier, aber nicht wirklich, denn ich hab nicht eine Rune und nicht einen Kreis gelernt, wollte nur mal sehen was man als Magier so für Extraaufgaben bekommt, war nicht wiklich die schlauste Aktion, aber ich hatte beim ersten mal Söldner mit 2hand gespielt und wollte jetzt mal 1Hand und Bogen beherrschen und Geschick auf über 90 bringen um Akrobatik zu können, da war dann nichts mehr übrig für Runen und Kreise, ich wusste nur nicht, dass man als Magier dann die Klaue Beliars nicht benutzen kann und stattdessen so ne Beliarrune kriegt, mit der ich nichts anfangen konnte, weil man mindestns im 1.Kreis sein musste. Dass hat es auch ein bischen schwerer gemacht, denn ich hab dann das ganze Spiel den Meisterdegen getragen, weils nichts besseres gab, hab auch mal diese 200schaden 2hand Waffe ausprobiert hatte immerhin auch so 80% 2hand, aber das war gar nichts, die geschwindigkeit im 1hand ist wirklich ein Riesenvorteil, ab 2 Gegnern hat man bei 2hand wirklich Schwierigkeiten, wenn ein Gegner blockt und man kann sich gegen den 2ten nicht verteidigen. Für mich ist das ziemlich eindeutig: die Klaue Beliars ist die mit grossem Abstand stärkste Waffe aufgrund ihres Extraschadens der auch trifft wenn der Gegner blockt, vor allem bei 2hand.
27.10.2003, 14:53 #11
ulle
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Klaue Beliars zerstören? -
Ich kann nicht nachvolziehen warum einige hier immer meinen es gäbe bessere Waffen als die Klaue Beliars, vor allem beim 2hand Kampf ist die Klaue Beliars unschlagbar, man darf sich da von den geringen Schadenswerten nichts vormachen lassen. Wenns gegen mehrere Gegner geht hat man es mit "normalen" Waffen nicht einfach, die Gegner Blocken und dann dauert es viel zu lange einzelne zu besiegen, währenddessen können die anderen schön auf den Held einprügeln.
Selbst diese 170/200 2hand waffe bingt da nichts, der Extraschaden der Klaue ist einfach unschlagbar, da Gegner diesen Extraschaden nicht blocken können. Man kann zwar auch ohne Probleme mit den herkömmlichen Waffen auskommen, aber mit der Klaue gehts doch wesendlich einfacher.
27.10.2003, 15:56 #12
ulle
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Klaue Beliars zerstören? -
Thorus14:

solche Situation sollte man tunlichst vermeiden, egal welche Waffe man hat.

Souldrinker: du gergisst, dass man durch den Extraschaden auch Schaden anrichtet, wenn man sonst nichts ausrichten kann, weil der Gegner blockt. Wenn der Gegner blockt, dann muss man nämlich erstmal warten und den richten Augenblick abwarten, wo der Gegner die Deckung aufmacht und selbst angreift, wenn man zu schnell zuschlägt erwischt man nur wieder die Deckung, ist man zu langsam ist das auch nicht gut, das dauert dann insgesammt sehr lang und man schafft nur einen oder Zwei. Mit der Klaue kann man mehr oder weniger munter drauf loshauen und wenn der Gegner dauerblockt nützt ihm das nichts.

Ja Einhand ist einfacher, aber da hat die Stärkste Waffe auch nur 140 Schaden glaub ich, da ist dann 110 + 50% klar besser, selbst wenn der Blitz nicht in die Deckung einschagen würde. Wenn man mal davon ausgeht, dass ca. 50% aller Angriffe geblockt werden dann ist die Klaue fast doppelt!!! so stark wie die nächstbeste Waffe, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Weiss eigendlich jemand wovon der Extraschaden abhängt? Von der Stärke oder von dem Schaden der Waffe?
27.10.2003, 16:50 #13
ulle
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Klaue Beliars zerstören? -
Ach, sehe gerade stärkste 1hand Waffe ist der Erz-Drachentöter mit 160 Schaden und 10% Einhandbonus, doch selbst das reicht bei weitem nicht aus, um an die Klaue ranzukommen, allein 110+50% sind ja schon 165.
27.10.2003, 17:09 #14
ulle
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Klaue Beliars zerstören? -
Ich denk mal wenn der Extraschaden mit 50% Wahrscheinlichkeit angegeben ist, wird das auch so sein, ich fand die Klaue jedenfalls auch rein Gefühlsmässig klar besser ohne Vergleich der genauen Schadenswerte.
27.10.2003, 17:29 #15
ulle
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Klaue Beliars zerstören? -
Thorus14:

dann muss das aber ein bug gewesen sein, ich hatte ständig Extraschaden:

Dass man ein paar mal hintereineinder Extraschadenhat hat oder ein paar mal hintereinander nicht, ist klar es handelt sich ja auch nur um eine Wahrscheinlichkeit, man kann auch 10mal hintereinander keinen haben, doch die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1:1024.
27.10.2003, 20:48 #16
ulle
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Klaue Beliars zerstören? -
Kleiner:

das ist schon alles klar, wenn du aber 50% auf 220 hast und sonst 110, hast du im schnitt 165, das meine ich damit. Wenn man noch annimmt, dass 50% der Schläge geblockt werden, dann hat man im schnitt bei 2 Schlägen einen Treffer und einen geblockt, mit dem ERZ-Drachentöter 160 Schaden mit der Klaue 110 + 50% +nochmal 50% von 110 für den geblockten, also im Schnitt 220, das sind 37,5% mehr.
Desweiteren kann man noch annehmen, dass man ja nicht immer gewinnt sondern auch einen Kampf verliert und der Held stirbt, dann startet man neu. Da hat man dann die Möglichkeit noch besser zu sein, denn manchmel hat man halt 3 mal Extraschaden in Folge, dann ist der Kampf viel einfacher und man gewinnt leichter, diese Möglickeit hat man normal nicht.
28.10.2003, 08:44 #17
ulle
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aussichtslos ! -
Mit Level 14 hast du da halt keine Chance, das ist doch klar, hab zwar schon mal nen Ork mit Level 11 besiegt, aber nur mit 3mal wegrennen und Lebensenergie voll aufladen und vielen vielen versuchen. Gegen Orks kommst du erst mit Level15-20 gut an, aber da auch nur mit einzelnen.

Entweder du umgehst im 2. Kapitel im Minental die Orks und löst die Aufgaben ohne Kampf, oder du musst halt in die addon Welt zum aufleveln.
31.10.2003, 21:21 #18
ulle
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Aufleveln 5. Kapitel??? -
Die Orks um die Burg sollte man schon plätten, aber alle Gegner die bei den Drachen sind werden nicht respammt, da war bei mir im 4. Kapitel nichts mehr.
02.11.2003, 22:32 #19
ulle
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Gothic II und die Nacht des Raben - Lob und etwas Kritik (Spoiler) -
Ich glaube die meisten erwarten einfach viel zu viel. Mehr Gilden, grössere Welt etc. , vor allem wo das Budget nicht besonders gross sein dürfte kann man einfach nicht zu viel verlangen, es ist ja noch nicht einmal genug Geld da für ausreichend viele Sprecher. Was ich am wichtigsten finde ist, dass die Atmosphäre im Spiel gut ist, dass die Welt voller Leben ist und möglichst wenig statisch. Ich finde es einfach blöd, dass nichts passiert ausser dem was man selbst verursacht, das war in Gothic I besser, das addon war aber auch ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem besser ausbalanciert und fordender. Werde das addon jedenfalls noch ein drittes mal spielen, beim normalen gothic II hab ich nur 1 1/2 mal gespielt, da war das 2. mal durchspielen schon so langweilig, dass ich mittendrin nicht mehr weiter gespielt habe.
14.11.2003, 12:14 #20
ulle
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Stärke möglichst hoch trainieren -
@Leodegranz

quote:
um lp beim 2h training zu spaaren (steintafeln mal aussenvorgelassen) brauchst du 1h nur auf 40% zu lvln... dann alriks schwert und morgans ring anlegen und du bist mit den boni auf 60% einhand und kannst 2h nun maxen (ich glaube insg. 40 lp gespaart).


Hm, kannst du das noch mal genauer erklären? Wenn man also 60% 1hand hat und 10% 2hand, dann kostet 2hand bis 30 wie immer einfach und dann bei über 30? ist das dann billiger oder wo spare ich die 40 lp ein? Ich dachte es kostet über 30 immer 2 lp pro 1% verbesserung, man lernt ja jetzt im addon auch ohne zusatzkosten die andere Waffenart mit, hat man z. B. 50% Einhand kostet eine Verbesserung immer 2 Punkte, egal ob Zweihand bei 10% liegt oder bei 50%, aber bei Zweihand 10% lernt man automatisch dort mit, bei 50% würde sich der Wert nicht verändern.
20.11.2003, 12:00 #21
ulle
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kampf gegen orks -
Ich hab einen Ork mit Level 11 das erste mal besiegt, aber nur mit dreimal weglaufen und energie wieder voll ausladen, der Character ist da einfach noch zu schwach, was noch sehr wichtig ist: eine starke Waffe macht doch schon einen gewltigen unterschied. Die eine möglichkeit schon früh eine starke Waffe zu bekommen ist auf Geschick zu trainieren und den Meisterdegen anzulegen mit 120 Schaden, dass ist natürlich nur möglich wenn man von anfang an richtig levelt, ansonsten in die addon Welt durchspielen, am Ende gibts dann die Klaue Beliars, dann sind einzelne Orks wirklich kein Problem mehr.
24.11.2003, 15:16 #22
ulle
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Beten im Addon -
Als Gildenloser bekommt man beim beten auch Mana, hab ich vorhin erst ausprobiert.
27.11.2003, 14:04 #23
ulle
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Bin Paladin,lohnt sich Beliars Klaue ? -
Hab das schon mal vorher woanders geschrieben: die Klaue beliars ist ziemlich eindeutig die Beste Waffe, die es gibt, zumindest wenn man sie bis zum maximalwert aufwertet. Das gild für Einhand und für Zweihandwaffen. In der Hilfe von Souldrinker leider falsch dargestellt, dort steht im 2hand wäre die Klaue nicht so gut, weil nur 120 Schaden, wäerend stärkste 2Handwaffe 200 Schaden hat, aber wenn ich annehme, dass 50% der Schläge geblockt werden komme ich auf 20% mehr Schaden bei der Klaue und man muss nicht so genau timen wann man zuschlägt, da der Extraschaden auch wirkt wenn der Gegner blockt.
29.11.2003, 23:58 #24
ulle
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64% Einhandpala kämpft plötzlich wie ein 10% Anfänger - 64% Einhandpala kämpft plötzlich wie ein 10% Anfänger
Hallo,
hab von diesem Problem schon mal gelesen vor einiger Zeit, leider nicht mehr gefunden. Nachdem ich im addon Raven besiegt und die Klaue angelegt habe merke ich plötzlich in Khorinis, dass mein 54% +Morgans Ring = 64% Einhandpala keine Kombos mehr kann und nur einmal zuschlägt und dann erstmal nicht mehr reagiert, vernünftig zu Kämpfen ist da Sinnlos.Hab die Waffe gewechselt, Einhand nochmal um einen Punkt verbessert, Spiel neugestartet, hat alles nichts gebracht, muss mal gucken ob ich noch einen älteren Spielstand habe wo dieses Problem noch nicht auftritt, aber was mach ich wenn ich kein solches Save mehr besitze?

Danke
30.11.2003, 12:14 #25
ulle
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64% Einhandpala kämpft plötzlich wie ein 10% Anfänger -
Au man, erstmal danke für die Hilfe, aber das ganze ist wohl etwas anderes gewesen, bei den letzten Starts waren mehrmals alle Einstellungen gelöscht und ich musste immer alles neu einstellen und jetzt merke ich gerade, dass gothic I controls nicht aktiviert war und ich deshalb die falschen Tasten benutzt habe, jetzt stimmt wieder alles.
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