World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Stormcrow
Seite 1 von 2  1  2 
22.10.2003, 17:54 #1
Stormcrow
Beiträge: 30
Krautmonopol - Krautmonopol
Hallo,
ich spiele nun G1 zum zweiten mal und finde als Novice des Sektenlagers nicht die Banditen, die das Kraut anbauen. Ich habe schon überall geguckt und finde die nicht . Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen
Also: Die (ein gewisser Jacko) sollen vor dem NL am See mit den verlassen Hütten in einer Höhle sein. So, da ist wohl eine Höhle mit einer Pfütze drin und davor steht äh... stand ein Molerat. Aber da ist sonst keiner zu sehen. Gibt es eine zweite Höhle? Muss man irgendwo hinschwimmen? Oder ist es ein BUG?
22.10.2003, 18:00 #2
Stormcrow
Beiträge: 30
Verlassenes Lager im Orkland - Verlassenes Lager im Orkland
Nochmal Hallo

Wo ich gerade dabei bin Fragen zu stellen. Im Orkland gibt es eine verlassene Lagerstädte, wo außer einem brodelnden Kessel nix los ist. Man kann dahin auch gelangen, wenn man bei Gilbert über den Bergpass klettert. Hat das irgendeinen Sinn oder ist es nur Deko und ein Bett zum schlafen?
22.10.2003, 18:31 #3
Stormcrow
Beiträge: 30
Verlassenes Lager im Orkland -
Erstmal danke für die Antwort
Also, wenn man bei den zwei Typen (nicht bei Pancho) hinter dem AL in das Orkland geht und sich dann links hält, kommt man zwischen den Bergen in einen Talkessel. In der Mitte brodelt ein Wasserkessel, hinten ist ein Höhle mit mindst zwei Betten und ein paar Kisten.

Mal eine Zusatzfrage. Wo und wann treffen sich den Diego, Milton und Lester? Kann man da mitmachen oder ist das ein Quest bei Gothic 1?
22.10.2003, 18:44 #4
Stormcrow
Beiträge: 30
Verlassenes Lager im Orkland -
Ah ja gut, den habe ich schon gelöst.
Und der Talkessel ist also der Ort, wo die sich Treffen könnten, wenn sie wollten und das auch bestimmt tun, wenn man nicht da ist?
22.10.2003, 19:05 #5
Stormcrow
Beiträge: 30
Verlassenes Lager im Orkland -
Leider habe ich G2 nicht. Also von daher kann ich nur glauben, dass Du die gleiche Stelle meinst, die ich meine. Aber ich meine auch, dass es im Orkgebiet nur einen Talkessel mit brodelnden Wasserkessel gibt (außer vielleicht im Orklager). Also dürfte von daher die Frage hinreichend geklärt sein. Letztendlich werde ich wohl nicht drum kommen und mir G2 zu besorgen und diese Frage in einem Arbeitswochende zu klären. So was blödes :D

Auf jedenfall vielen Dank für die schnelle Antwort. Dafür schenke ich jedem von Euch 100 EP zum selber eintragen ;)
22.10.2003, 19:26 #6
Stormcrow
Beiträge: 30
Verlassenes Lager im Orkland -
Und macht er da was oder steht er nur rum und kocht sich ein Süppchen?
23.10.2003, 08:10 #7
Stormcrow
Beiträge: 30
Krautmonopol -
Jau, danke ich habe es gefunden.
wenn man an der Höhle mit dem Morelat weiter an der Wand entlang geht, Richtung See, dann ist da links um die Ecke wirklich noch eine Höhle mit Jacko.
Mann, und ich habe gedacht, ich wäre schon überall gewesen...
23.10.2003, 13:17 #8
Stormcrow
Beiträge: 30
Krautmonopol -
ähhhh, ja, richtig ... und wenn man mit dem Gesicht zum Tor des NL steht, ist es wieder links, wenn man sich umdreht rechts und wenn man einen Geographen fragen würde im Süd-Westen
23.10.2003, 16:16 #9
Stormcrow
Beiträge: 30
Frage zu Glühende klinge! -
Nicht vergessen die Klingen auf dem Amboss zu bearbeiten
24.10.2003, 14:08 #10
Stormcrow
Beiträge: 30
Verlassenes Lager im Orkland -
Kann schon sein. Baal Dingeskirchen im Neuen Lager (nicht der in der Kneipe) geht auch nachts zu den Reisbauern rüber, um mit Ihnen einen zu rauchen. Gibt halt unheimlich viel Details in dem Spiel
27.10.2003, 08:52 #11
Stormcrow
Beiträge: 30
Mud ? -
Wenn man es geschickt anstellt und die geeignete Stelle hat, kann man in auch als Köder nehmen. Beispielsweise beim verlassenen Lager beim Fluss (Auf der Flusseite vom AL, wo es Wölfe und Blutfliegen gibt) hat er mir gute (wenn auch einmalige) Dienste geleistet , als er den Wolf "ablenkte".
27.10.2003, 11:07 #12
Stormcrow
Beiträge: 30
das buch aus dem nebelturm -
Wichtig ist vielleicht noch, dass Du, wenn Du am ersten Ort (wo also das zweite Buch sein soll) bist, nochmal in das erste Buch reinschaust (war jedenfalls bei mir so). Die restlichen Orte findest Du in der Komplettlösung (Falls Du kein Spaß am Rätseln hast).
27.10.2003, 11:44 #13
Stormcrow
Beiträge: 30
das buch aus dem nebelturm -
Also, ich habe das Buch im Nebelturm bekommen und da reingeschaut. Und es ist halt nix passiert. Nach dem ich im Gothik-Hilfe-Forum erfahren habe, dass es dazu auch noch eine Geschichte gibt, bin ich zum Ort des zweiten Buchs gegangen und da ist auch nix passiert. Erst als ich dann dort in das erste Buch geschaut habe, habe ich den Quest "Der Fremde" bekommen und das zweite Buch lag da plötzlich rum. Die restlichen Bücher waren dann so vor Ort. Keine Ahnung, ob das nur mir passiert ist oder ob das so gewollt war.
27.10.2003, 13:27 #14
Stormcrow
Beiträge: 30
das buch aus dem nebelturm -
Wie auch immer, wichtig ist halt das der Quest lösbar bleibt. Außerdem machte es das ganze ein wenig spannender. (Ich finde eh, dass bei G1 viele Quest mit Fleiß- und Laufarbeit zu bewältigen sind. Ich hoffe, dass bei G2 ein paar schwierige Quest sind) (Obwohl, den Hinweis auf das dritte Buch hätte ich noch nicht einmal gelößt, wenn ich davor gestanden hätte)
27.10.2003, 15:53 #15
Stormcrow
Beiträge: 30
Winde -
Hast Du denn schon das Problem von Ian und Asgan gelöst?
28.10.2003, 12:28 #16
Stormcrow
Beiträge: 30
Mud ? -
Wir können ja einen Quest draus machen. 100 EP für denjenigen der am schnelsten einen Kampf gegen Mud verliert ;)
28.10.2003, 14:11 #17
Stormcrow
Beiträge: 30
Mud ? -
Vielleicht muss man, um von Mud besiegt zu werden, auch noch in sein eigenes Messer falle....
:D
28.10.2003, 16:53 #18
Stormcrow
Beiträge: 30
Nicht rausfliegen? -
Und wo sind wir jetzt Ihrer Meinung nach, Mister Bond???
30.10.2003, 15:50 #19
Stormcrow
Beiträge: 30
Welcher Lehrmeister ist der Beste? - Welcher Lehrmeister ist der Beste?
Tach zusammen,
ich habe gerade angefangen mit Gothic 2 und bin schon in der Stadt. Die Frage, die ich habe ist: Bei welchem Meister soll ich in die Lehre gehen ?
Ist das Geschmacksache (z.B. Bogenschützen zum Bogner, Schwertkämpfer zum Schmied und Magier zum Alchemist) oder gibt es einen Meister, den man immer nehmen sollte?
30.10.2003, 15:52 #20
Stormcrow
Beiträge: 30
babe-mod? WIE??? -
Das Babe-Mod ist was, was man im downloadbereich downloaden kann. Ich glaube der Witz daran ist, dass Du dann als Tusse statt als Macker rumrennst.
30.10.2003, 16:33 #21
Stormcrow
Beiträge: 30
Welcher Lehrmeister ist der Beste? -
DJ???? Ich dachte In Extremo spielt nur in Gothic 1 (da legen die aber auch keine Platten auf).



Aber ich glaube Ihr meint damit Drachenjäger, oder?

Was ich mal werden will, wenn ich groß bin weiß ich noch nicht.



Mal gucken, wer im Spiel nett zu mir ist. So vom Typ her bin ich eher Heckenschütze (Fürn Nahkampf bewege ich mich zu wenig), also werde ich gucken, wo es die besten Bögen gibt.

Aber kann man bei den Jungs nur reich werden oder bringen die einem auch was bei, was man anderswo nicht lernt?
31.10.2003, 09:27 #22
Stormcrow
Beiträge: 30
Welcher Lehrmeister ist der Beste? -
Noch mal ne Nachfrage zu den Pilzen. Muss man 50 Dunkelpilze essen oder braucht man sie nur zu besitzen um +10 Mana zu bekommen?
31.10.2003, 10:01 #23
Stormcrow
Beiträge: 30
Welcher Lehrmeister ist der Beste? -
Noch mal ´ne blöde Nachfrage: Man muss die nicht alle auf einmal essen, oder?
31.10.2003, 10:03 #24
Stormcrow
Beiträge: 30
Welcher Lehrmeister ist der Beste? -
man, man, man
da ist man ja eine ganze weile beschäftigt. Aber wenn´s schön macht...
31.10.2003, 10:26 #25
Stormcrow
Beiträge: 30
Welcher Lehrmeister ist der Beste? -
Also wie jetzt?
Ich kann ein paar Pilze essen, mich mit einem Wolf prügeln, wieder ein paar Pilze essen, wieder ein Tier erschlagen usw. und bekomme dann irgendwann +10Mana. Richtig verstanden?
Seite 1 von 2  1  2