World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von J'ann Stari
Seite 1 von 1  1 
27.01.2004, 14:38 #1
J'ann Stari
Beiträge: 10
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: J'ann Stari

Alter: 29

Beruf: Barde

Waffe: Dolch

Rüstung: Bauernkleidung

Eigenschaften: humorvoll, intelligent, charmant, geizig, temperamentvoll

Vorgeschichte: Schon im Alter von 5 Jahren brachte J'ann die Leute um ihn herum durch außergewöhnliche Geräusche und Bewegungen zum lachen. Dieses Talent prägte sich in seiner Jugend noch mehr aus. Er beschloss in die Hauptstadt zu ziehen, um dort das Unterhaltungsbedürfnis seiner Bewohner zu befriedigen. Dort zog er von Taverne zu Taverne und überall wo er auftrat, machte er großen Gewinn. Als er dann is fast jedem Lokal der Stadt war, wurde der König auf ihn aufmerksam. Damals gab es noch keinen Barden am Hofe. Der König beschloss, J'ann auf die Probe zu stellen. Er sollte nacheinander bei allen Landesfürsten eine Vorstellung geben. Diese sendeten dann ihre Bewertung an den König. Er entschied sich dafür, J'ann als königlichen Barden einzustellen. In seinen ersten Jahren lockerte J'ann die Stimmung bei Hofe deutlich auf. , doch eines Tages wurde er dabei erwischt, wie er sich am Geldbeutel des Schatzmeisters zu schaffen machte. J'ann musste nach Khorinis fliehen. Über diesen Entschluss war J'ann nicht allzu traurig, da er stets nur gutes über die Insel hörte. So kam es, dass man ihm ab und an in einer abgelegenen Spelunke über den Weg lief und gegen ein Paar Goldstücke eine Vorstellung bekam, die seines gleichen suchte.

Email-Adresse: CarlCarlson88@aol.com

zugelassen
28.01.2004, 13:42 #2
J'ann Stari
Beiträge: 10
Die Bürgerwehr #4 -
hallo Leute!
also ich hab ja bis jetz nur gutes über euch Jungs und Mädels gehört (ohne mich jetz irgendwie einschmeicheln zu wollen :D ) Auf jeden Fall hab ich mir gedacht, dass ich eigentlich bei euch mit machen könnte... was sagt ihr dazu?
28.01.2004, 14:03 #3
J'ann Stari
Beiträge: 10
Die Bürgerwehr #4 -
ich heiss J'ann... nur weil du keinen nachnamen hast
28.01.2004, 16:24 #4
J'ann Stari
Beiträge: 10
Die Bürgerwehr #4 -
ok, jetz nochmal zum mitschreiben...
Du sagst uns neuen dann bescheid, wenn die flyer fertig sind, und wir verteilen die dann in unterschiedlichen stadtteilen (außer in der Oberstadt)???
29.01.2004, 16:29 #5
J'ann Stari
Beiträge: 10
Die Stadt Khorinis #26 -
J'ann, der in diesem Moment den dunklen Weg entlang lief, um irgendwo ein Quartier für die Nacht zu bekommen, sah von weitem zwei schwache Umrisse. als er näher kam, bemerkte er, dass es Taurodir und Lady... waren. Einen Augenblick lang dachte er daran, die beiden nicht weiter zu belästigen und einfach weiter zu gehen, doch dann fiel ihm die abscheuliche Kälte auf, die in dieser Nacht noch durch einen heftigen Wind unterstützt wurde. Also entschloss er sich, die beiden zu fragen, wo er diese Nacht unter kommen könnte. Er machte einen besonders gepflegten Eindruck, da er am Tag zuvor erst einen Barbier aufgesucht hatte.
Er ging also langsam auf sie zu und wollte schon zu einer frage ansetzen. Dann hielt er es aber doch für sinnvoller, in einer Taverne nach einer Schlafgelegenheit zu suchen. Schliesslich fand er ein fast leeres gasthaus, in dem er sich kostenlos schlafen legen konnte.
20.02.2004, 14:16 #6
J'ann Stari
Beiträge: 10
Die Bürgerwehr #4 -
Ich hätte da mal ne Idee (die gabs vielleicht schon mal, aber ich möchte die mal anbringen...

Man könnte eigentlich mal ne Party von der Bürgerwehr aus organisieren, im Rahmen dieser würden dann ziemlich viele Aufträge anfallen.
Was sagt ihr dazu? das wär doch mal was ;)
20.02.2004, 14:34 #7
J'ann Stari
Beiträge: 10
Die Bürgerwehr #4 -
dann müssten wir zuerst mal Star fragen...
is ja schliesslich sein Club :)

.... *wait*
23.02.2004, 14:32 #8
J'ann Stari
Beiträge: 10
Die Bürgerwehr #4 -
ok, ich versuch jetz mal was ein zu teilen (sofern das meine kompetenzen nich übersteigt)
Ormus besorgt Kraut...
Star stellt die Räumlichkeiten...
Ich würde unter anderem für angemessene Unterhaltung sorgen
jemand müsste noch auf die Jagd gehen (bei der Gelegenheit kann er ja noch Wasser holen)...
dann brauchen wir noch Bier und Brot...
(wenn sonst noch was fehlt, einfach bescheid sagen)

am besten, ihr meldet euch freiwillig für die jeweiligen Aufgaben
23.02.2004, 15:25 #9
J'ann Stari
Beiträge: 10
Rund um Khorinis #16 -
J'ann schlenderte durch Wälder, Wiesen, über Hügel und durch Täler, als er mitten in einem Steinkreis, der wohl früher als Feuerstelle diente, bunte Pflanzen entdeckte. Er verstand wahrlich nicht viel von Kräutern, doch selbst ein Laie konnte erkennen, dass diese zierlichen, kleinen Pflänzchen in den Händen eines Heilers großes bewirken konnten.
Er zog also sein Messer, dass er aus Sicherheitsgründen stets bei sich trug aus dem Stiefel und begann die Kräuter abzuschneiden. Hierbei musste er sehr vorsichtig vorgehen, sonst hätte er sie wohl einfach zerdrückt. Als er dann eine Stunde später seine Sisyphusarbeit beendete, perlte ihm der Schweiss auf der Stirn.
Ohne Umwege ging J'ann ins Dorf zurück, da die Sonne sonst die winzigen Pflänzchen in seinen Händen vollständig ausgetrocknet hätte. Als er das Dorf betrat sah er glücklicherweise Haskeer, von dem er wusste, dass er die Dorfbewohner oft verarztete. J'ann entschloss sich ihm die Kräuter zu überreichen, da er sie sicherlich gut gebrauchen könnte...
Haskeer entlohnte J'ann für seine Mühen mit 15 glänzenden Goldstücken.
01.03.2004, 14:22 #10
J'ann Stari
Beiträge: 10
Die Bürgerwehr #5 -
vergleicht mal meinen Namen mit dem in der Mitgliederliste... fällt euch was auf?
@Sam: es gibt noch keinen Termin soweit ich weiß. Vorher müssen sich auch noch Leute für die Aufträge finden.

Hier noch mal die Übersicht:
Ormus besorgt Kraut.
Star stellt die Räumlichkeiten.
Ich geh auf die Jagd und hol Wasser
Dann brauchen wir noch jemanden, der Bier und Brot holt...
(wenn sonst noch was fehlt, einfach bescheid sagen... ich werd das Gefühl nich los, dass da irgendwas fehlt)

am besten, ihr meldet euch freiwillig für die jeweiligen Aufgaben
Seite 1 von 1  1