World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Wolfmann
Seite 1 von 1  1 
25.04.2004, 12:27 #1
Wolfmann
Beiträge: 2
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name= Wolfmann
Alter= 25
Beruf= Handwerker
Waffe= Messer
Ruestung= keine Rüstung

Eigenschaften:
Gute Eigenschaften: ehrlich, arbeitsam, gutmütig

Schlechte Eigenschaften: manchmal etwas besserwisserisch, wird aggressiv wenn er Alkohol trinkt

geschichte

Ehrlichkeit, Pflichtbewusstsein und Ehrlichkeit, so sehen
Wolfmanns tugenden aus. Zumindestens heute, früher war das mal anders.

Geboren wurde Wolfmann direkt in Khorinis, wo sein Vater der örtliche
Scharfrichter war. Seine Mutter starb bei der Geburt, so wurde er nur von seinem Vater aufgezogen. Freunde, oder Spielkameraden hatte Wolfmann in seiner Kindheit keine, denn das niedere Ansehen seines Vaters färbte auch auf ihn ab.

Gelächter und angewiederte Blicke, dass war es was Wolfmann begleitete wenn er durch die Stadt zog, denn niemand wollte etwas mit ihm zu tun haben. Nur wer Wolfmann ärgern wollte, näherte sich ihm. Das ein Kind durch solche Dinge aggressiv wird ist verständlich, und so wurde er zu einem brutalen
Schläger, der sich hauptsächlich im Hafenviertel der Stadt herumtrieb.
Dort war er auch oft in der Hafenkneipe.
Im Alter von 16 Jahren hatte Wolfmann dort mal wieder einen über den Durst getrunken, was bei ihm nicht sehr schwer war und zog danach, mehr schlecht als recht, durch die Stadt. Als er auf einen Soldaten der Stadtwache traf, fing er an diesen zu beleidigen und wollte an ihm die, nicht geringen, angestauten Aggressionen loswerden. Er unterschätzte allerdings den Soldaten und seine Kameraden, die auf einmal aus allen Ecken der Stadt angerannt kamen, manche um zu helfen, manche um auf einen der beiden ihren Sold zu setzen.

Nachdem die Soldaten den Kampf beendeten wurde Wolfmann direkt in die
Barriere geworfen. Dort konnte man sich, wie er wusste, nur mit den Fäusten durchsetzen. Doch schon direkt nach seiner Ankunft merkte er, dass er von nunan nicht mehr zu den stärksten gehören würde, und die nächste Zeit wurde für ihn zur Hölle. Dauernd wurde er von der Stadtgarde erpresst und unterdrückt, so entschloss er sich, sich ihnen ebenfalls ,als Schatten, anzuschließen um den Qualen zu entgehen, was mehr oder weniger funktionierte.

Nachdem nach einiger Zeit die Barriere zerstört wurde, flüchtete Wolfmann, und zwar nach Khorinis. Das hatte zum einen den Grund, dass er nicht wusste wo er sonst hin sollte, und zum anderen wusste er jetzt wie es war verprügelt zu werden, und wollte dort mit seinem alten Leben schluss machen und nochmal neu anfangen. Als er die Stadt betrat war er erst erstaunt, dass ihn niemand auslachte oder ärgerte, aber dann wurde es ihm klar. Er war mittlerweile 22 und niemand kannte ihn noch, eine Tatsache die ihm sehr
willkommen war.
Das einzige was er also zu tun hatte war, ein ehrlicher, gut
angesehener Bürger zu werden. Nachdem er in der ganzen Stadt nach
Lehrstellen fragte, bekam er diese bei dem Schmied Harrad. Mittlerweile hat er diese Ausbildung beendet und arbeitet, solange Harrad keinen neuen Lehrling findet, bei ihm.

email: christian_meyer@gmx.net

zugelassen
26.04.2004, 13:01 #2
Wolfmann
Beiträge: 2
Aufgabe: Die Vermissten -
Aber, wenn du Dexter schon erledigt hast musst du doch dem Ring des Wassers beitreten können. Du musst ihm den Brief von Raven abnehmen und dann zu Vatras, dann nimmt er dich auf.
Seite 1 von 1  1