World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von kpoppstein
Seite 1 von 1  1 
14.06.2001, 15:16 #1
kpoppstein
Beiträge: 16
derber ladebug beim betreten der alten welt -
immer wenn ich n dungeon verlasse (mine oder ork friedhof)
hat das spiel derbe probs die aussenwelt zu laden da kommt der archiver fehler (did you try to load an incompatible savegame?)spiele 1.08 und hab virtuellen ram auf 800mb gsetzt(stand irgendwo).das is bei mir das letzte ladeproblem seit 1.08 der fehler kam vorher ja schon öfter vor aber ich hab jetzt den ausgang orkfriedhof ca 10mal geladen und der fehler kam immer(auch kein anderrer)
15.06.2001, 00:21 #2
kpoppstein
Beiträge: 16
derber ladebug beim betreten der alten welt -
is ja kein savegame sondern der ladevorang zwischen orkfriedhof und aussenwelt
18.06.2001, 02:50 #3
kpoppstein
Beiträge: 16
kann ich probleme krigen wenn ich alle wichtigen leute im alten lager kill? -
also ich hab uriziel fertig nur noch die quest das xardes es umwandeln koennte und hab mich ins al teleportiert da kam erstma bertholdo und sagte dass die mich killen und dass stone(der schmied)im kerker sitzt.dannwurde kurz der thronsaal eingeblendet(wie wennnse n schalter umlegst) und raven latscht los.zurueck am pentagramm kam mir irgendwie in den sinn uriziel an gardisten zu testen,die dinge nahmen ihren lauf...allllle tot(von scar ueber bullit bis gomez) hab dann noch stone befriet der mir dafuer die erzruestung verbessert hat und bin quasi bereit den orks zu zeigen dass ick auch ohne ulumulu der härteste fucker unter der barriere bin.is das jetzt fuer die handlung egal oder krieget man mit denen(al) spaeter noch zu tun?ich hoffe nich, wollte nur "Magie zu Ehren!"Meine lehrmeister rächen(und deren schätze mitnehmen)
PSchätze ma wer ,der schonma durch is, wie lange ich ca noch zocken kann(vom plot her)
pss: mein armer mud hat sich in der schlucht vor dem kloster(der bruecken-baumstamm war zu komplizert fuer ihn)
in den tot gestuerzt(heul seufz)
18.06.2001, 03:04 #4
kpoppstein
Beiträge: 16
Stufen! - hirn von gorn =reiskorn
bei mir hat er 5 min alleine am troll im kloster rumgeschnitzt während ich versuchte die olle säöule die eh nix bringt umzukippen irgendwann sah ich ihn bin runner hab n paar mal auf den troll eingeschlagen und dann wars vorbei
inner freien mine hat er mich auch x-mal angegriffen,hab dann immer neu geladen dann bin ich 3std.kotzn gegangen und hab unseren kleinen streit vergesen
18.06.2001, 12:09 #5
kpoppstein
Beiträge: 16
kann ich probleme krigen wenn ich alle wichtigen leute im alten lager kill? - achso
is also normal ,dass man als feuermagier oder gardist keine al questsmehr macht(kriegt).als ich gomez umgehauen habe hate ich auch nur die dialogmöglichkeit ihm meine dienste anzubieten .da hab ich ihn gefragt ob ich ihm die rübe abhacken soll und das wollte er dann auch.im sequel haben die raffgierigen,selbstsüchtigen al-leute meiner meinung nach en nix verloren.ich hab auch schonn threads von leuten gelesen,die alles gepplättet hben ,war mir aber nich icher ob ma die al -leute nochbraucht
18.06.2001, 19:44 #6
kpoppstein
Beiträge: 16
Versteckte Skill-Potions - goile dinger
durch die dinger sind meine attribute jetzt bei st:155,ge:56.ma:157;623hitpoints.
meiner meinung nahc n bisschen viel des guten.die dämonenlords konnten ja gar nix
18.06.2001, 22:18 #7
kpoppstein
Beiträge: 16
ärgerlich!!! - savehames sind ganz schön gross
kannst du vergessen aves sind ca 8-10 mb gross. selbst wenn man die zipt noch 4 oder so,musst wohl neu anfangen
18.06.2001, 22:26 #8
kpoppstein
Beiträge: 16
allgemeiner charactervergleich -
bin grade fertig, mein char:
lv 34 wassermagier
st:155;ge:58;ma:157;623hitpoints
einhaender+zweihaender-meister
armbrust level 1
5.magiekreis;schleichen+akrobatik
30 lernpunkteübrig
verbeserte erzrüstung
bevorzugte waffe :uriziel oder innos zorn
schutz vor:-waffen135
-geschosse65
-feuer65
-magie29
18.06.2001, 23:23 #9
kpoppstein
Beiträge: 16
Zu blöd zum kämpfen? - jaja
feuerwarane killen alles weil die so elend viel feuerschaden
machen da is noch keinsumpfkraut gegne gewachsen.am besten mit kugelblitz anlocken dann eisblock und dann gefahrenlos kaputtkloppen.man darf beim kämpfen nich hektisch sein .stell dich halz allein irgendwo hin und übe .drück strg oder linke mt.+pf oben oder w oder wieauchimmerdudietastenbelegthastobwohldiealternativsteuerungehdiebestei s erst wenn er die waffe richtig ausgeschwungen aht kannst du wieder nach vorne druecken(strg gedrücht lassen) .und du spielst ernbsthaft mit tastatur?`??????glaub ich nich e geht doch nix über mouselook.odre hast du nochnnie shooter gezockt??
19.06.2001, 00:02 #10
kpoppstein
Beiträge: 16
GOTHIC RUTTELT - min 256mb
ram is das wichtgste,athlon900mit 256mb gf2mx läuft super mit alen dttails bi 1024
19.06.2001, 13:02 #11
kpoppstein
Beiträge: 16
allgemeiner charactervergleich - verbesserte erzrüstung
das is die verbesserte erzrüstung (100s.v.w.).die wird dir aber nur verbessert ,wenn du nachdem du aus dem alten lager verbannt worden bst,nochmal reingeht(als wanze oder mit dem telepport aus dem versunkenen turm) da kannst du alle!!!!
ohne sorge platthauen hojl dir möglchst ert zriziel+erzrüstung,dann geh ins al hau alles platt ,nimmm gomez schlüsel und befreie stone ausm kérker,bei dem haste dannn wwas gut ,er macht dir wahlweise nring oder sonstwelchen ramsch nimm die rüstung und du spazierst durch den schläfertempel.WICHTIGm tempel sind zwei relativ lange gänge in dem raum wo du xardas triffst(links und rechts )
da sind dann relativ unspektakuläre kisten jedoch die mumien enthalten massig viele potiions ,die attribute dauerhaft erhöhen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der schluss is viel zu einfach
19.06.2001, 13:17 #12
kpoppstein
Beiträge: 16
Kap.4 - Cor Kalom - was fürn leuchturm bidde?
weiss zwar nich was fürn leuchtturm du meinst ,die templer lassen sich áber mit dem fuersturm relativ bequem verbrutzeln.aber das is erst der erste nach dem kommen noch so ca 6-8 der sorte also pack dir genue scrolls ein falls du keinen zugang zum vierten magiekreis haben solltest ,was meiner meinung nach ein fataler fehler is).die sache mit calom klingt aber schwer nach bug hoffe fuer dich dass du noch n ave vorm tempel hast ,wenn ja geh los und zieh dir 10-15 feuerstürme und mach halt den anfang vom empel nochmal neu .ich musste einmal ganz von vorne anfangen nachdem ich die crawler-queen zerhackt hab ,das war auch ziemlich ärgerlich aber was solls
20.06.2001, 02:27 #13
kpoppstein
Beiträge: 16
allgemeiner charactervergleich - erstma 5ten kreis lernen
du musst erstma den 5ten kreis erne und ich weiss nich ob xardas da macht ogwihl er da seigentlich muesste koennte aber sein ,dass er leute ohne kreis 5 als unwuerdig erachtet und denén garnix mehr beibringt.hatm man als gardist eigentlich irgendwelche vorteile gegenüber den feuermagiern auuser sofort bihaender lernen zu koennen?

bei stone musste noch n bischen warten,war bei mir exakt so wie bei dir rennn halt rum oder leg dich schlafen oder hau die gardisten im aussenring um ,brat dir n paal keulen, schmiede schwerter............
waaaaarten
ich hab zum schluss nur noch mit uriziel gekaempft entweder waren die gegner eh gurken und gegen die dämonenlords macht man mit innos zorn nich wirklich schaden obwohl die staerke bei uriziel nich dazugerechnet wird,mag an deren waffenschutz bzw nicht vorhandenen magieschutz liegen
20.06.2001, 02:32 #14
kpoppstein
Beiträge: 16
Anfang Schläfertempel & kein Weiterkommen - richtige reihenfolge????
hast dich nich versehen bei der reihenfolge? sonst riecht das nach bug .spiel bloss 1,08,sonst geht agr nix
20.06.2001, 17:53 #15
kpoppstein
Beiträge: 16
Was soll ich lernen? - die mischung machts
magischer kaempfer is das beste.spra dir 80lp auf ich glaub die reichn ngeffähr für die kreise 1-4.meinrer meinung is der leve 4 spell feuersturm der mächtigste im spiel mit dem man am effektifsten in relativ kurzer zeit am meisten schaden machen kann .mein einziger gwichtiger kritkpunkk am spiel is ,dass das aussprechen mancher zauber unverhaeltnismaessig lange im verhaeltnis zum angerichtetne schaden steht .
kaempfer magier sind die besten charactere,du haettes eher feuermagier als gardist werden sollen,selberschuld
21.06.2001, 14:57 #16
kpoppstein
Beiträge: 16
Was soll ich lernen? - man hat als fm keine nachteile
es macht viel mehr spass maggie früher zu lernen ,sei es alleine um den lichtspell im dunkeln zu haben.cih wuerd malm gern n battle zwischen nem reinen kämpfer und ne kaempfermagier sehhen.der kämpfer kann gleich einpacke.lern bloss früh maggie und hör nich auf solche haudraufhonks.magie is viel eleganter
Seite 1 von 1  1