World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Commek
Seite 1 von 1  1 
02.11.2003, 12:09 #1
Commek
Beiträge: 23
Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst - Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst
Aloha.

Also ich geistere hier schon desöfteren rum, aber jetzt hab ich auch mal ne Frage... ich bin in der Addon Welt... im Banditenlager... naja also zu letzt hab ich Bloodwyn aus dem Weg geräumt und die Sklaven befreit... jetzt hab ich so gut wie jede Quest da gelöst... ausser... die mit Fortuno... dieser Kräutersammler draussen hat mir so ein Rezept gegeben... das kann ich aber einfach nicht mixen... denn es fehlt... Pfeffer.

Ich hab natürlich schon nachgeforscht und nur herausgefunden das man entweder wieder zurück nach Newworld muss und dat dann bei Sagitta oder Zuris kaufen kann oder das es in Estebans Kiste ist... da mein Rechner ne Stunde mit mir brauchen würde bis wir von Addonwelt nach Newworld und zurück reisen würden... will ich lieber den Pfeffer aus Estebans Kiste... nunja... fehlt nur der Schlüssel... da mir alle Mittel recht sind um an den Pfeffer zu kommen hab ich ihn mir per


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


insert itke_addon_esteban_01



herbeigecheatet (hab gelesen das man den auf normalen Weg nie finden würde ;( ). Aber der passt leider nicht... jetzt frage ich mich:

1) Kann ich Estebans Schlüssel jemals finden?
2) Wenn nein... bitte ich brauch diesen Pfeffer ^^ mir ist jeder Weg recht den Pfeffer zu kriegen... auch cheaten... denn ich hab wirklich keine Lust ne Stunde hin und her zu laufen wegen lausigen Pfeffer der wahrscheinlich am Ende eh nix wert ist ^^.
02.11.2003, 12:12 #2
Commek
Beiträge: 23
Dj -
Ich würd dir raten die Steintafeln mindestens bis Stärke 91 aufzubewahren... ich hab die alle am Anfang benutzt (die Stärkesteintafeln mein ich ^^)

Und ich hab da noch ne Frage... wenn man jetzt auf der Schwelle ist... also bei Stärke 90 zum Beispiel und jetzt 5 Stärkepunkte erlernt... kostet doch auch nur 15 Punkte oder?
02.11.2003, 12:19 #3
Commek
Beiträge: 23
Prüfung des Feuers -
Also


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Es gibt einen bestimmten Magischen Golem... auf dem Pfad des Feuers steht der irgendwo links. Um den zu besiegen brauchst du aber den heiligen Innos Hammer ^^. Um den zu kriegen musst du an der Wache vorbei die nie SCHLÄFT... SCHLAF SCHLAF SCHLAF... ok ich hoffe der Tipp war offensichtlich genug :D



Du kriegst eine Blanko Rune

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


am ende des Pfad des Feuers... denn das ist das was dir der andere Typ da aufgetragen hat... dem Pfad entlang zu gehen und das zu holen was ein bla findet bla ^^...



unter Zeitdruck steht du

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


nicht... du triffst alle drei Novizen auf dem Weg und... einen musst du aus dem Weg räumen :D




Zu den Werten kann ich nix sagen... hab das ganze nur im normal game durchgezoggt und da hättest du es wohl geschafft aber im Addon... kA ^^. Sonderlich viele Gegner gibts auf jeden Fall nicht...


achja...
die Blanko Rune ist sehr gut versteckt damit du es weisst :P.
02.11.2003, 12:23 #4
Commek
Beiträge: 23
Waffenhändler der Banditen -
Also sicherheitshalber solltest du drei Banditenlager ausräumen


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1) Die auf der Brücke (kannst direkt dem Egol die drei Steintafeln dann bringen.
2) Die im Talkessel bei Bengars Hof (da ist auch irgendwo einer von Gregs Schätzen vergraben und dort findest du auch Elvrich... Thorbens Lehrling.
3) Die hinter Sekobs Hof (da findest du den Abschiedsbrief von Lucia und Bromors Goldene Schale...

Eigentlich gibt es auch fast schon eine Spur von Degen... der kannst du folgen... aber naja... hab ich nicht gemacht aber ich denke mal theoretisch sollte dir das Irrlicht da irgendwie helfen :D.

02.11.2003, 13:25 #5
Commek
Beiträge: 23
Novizen Quests gehen nit weg -
naja die meisten Quests die du aufgezählt hast sind Quests die man löst wenn man am Ende der Feuermagierprüfung seinen Wunsch äussern darf... aber nur einen der vielen Quests kannst du lösen... also biste eigentlich schon Feuermagier? :P


Naja und den schwarzen Wolf musste halt in der nähe von Isgaroth suchen... Cheat dazu kenn ich net ^^"
02.11.2003, 13:28 #6
Commek
Beiträge: 23
Noch mehr Gothic-Fragen -
also meiner Meinung nach ist das Ulu Mulu eh sinnlos... ich hab einfach alle Orks einzelnd oder in Dreier Gruppen angelockt und umgelegt... weil im Endeffekt greifen die dich eh an und deswegen würde ich sie einfach von anfang an umbringen ^^
02.11.2003, 13:33 #7
Commek
Beiträge: 23
Zu G1:Ohne Teleportrune ins AL -
Ich hab im alten Lager direkt ab Level 12 oder 10 was weiss ich ^^... alle umgebracht die keinen Namen hatten... dadurch wars eigentlich ganz einfach am Ende alle umzubringen die einen hatten... weil ja noch kaum welche da waren :D. Aber das neue Lager soll man in Ruhe lassen... ist mein lieblings Lager :P... die Sektenspinner sind sowieso doof... sollte man alle von ihren erhöhten Plattformen runterschubsen... naja...

Was willste eigentlich in Kapitel 4 im AL... geh wieder ins NL... da ist es cooler :D (Beweis: wo ist in G2 der Eisdrache huh? ja genau... im coolsten Lager xD)
02.11.2003, 14:30 #8
Commek
Beiträge: 23
Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst -
quote:
Zitat von ZeroB@NG
rennste halt eben mal zu Zuris...
Geschwindigkeits Trank und Teleporter sollten reichen dass de da in weniger als 10 mintuen da bist

wieso sollteste da ne STUNDE brauchen???



du kennst meinen unberechenbaren PC nicht... wahrscheinlich würde der gerade wenn ich bei Zuris ankomme abstürzen :D.


Naja das mit dem Pfeffer hat funktioniert *yuhu* danke ^^
02.11.2003, 16:06 #9
Commek
Beiträge: 23
Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst -
Commek weiss das hier her:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=239254

naja... ^^
02.11.2003, 16:08 #10
Commek
Beiträge: 23
Wo ist der Schatz der Diebe(-sgilde)? -
Du musst von Khorinis wegschwimmen zu der Insel die man da sehen kann... aber naja... Gold verdient man sowas von viel... lohnt sich net wirklich :P... ich meine als Schmied ist man steinreich :D.
02.11.2003, 16:10 #11
Commek
Beiträge: 23
Malcom -
als der Typ sagt man soll zu Owen gehen um dem zu sagen das er Holz für die Palisade endlich fertig tut (scheiss Gramma :P).

Der Owen sagt dann das der Malcom mit nem Lurker gekämpft hat blabla dann springt man da runter taucht so schön und kommt bei Malcoms Leiche an ^^.
02.11.2003, 17:28 #12
Commek
Beiträge: 23
Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst -
Greg hat keinen... so weit ich mich erinnern kann :D

Naja... ich kauf nie bei Zuris ein... ich mag den net... sonst hätte ich dat bestimmt auch gekauft xD.
02.11.2003, 17:40 #13
Commek
Beiträge: 23
Was ist dran am neuen Lares-Bug? -
Also ich hasse ja immer Kapitelwechsel und würde am liebsten immer im Kapitel 1 bleiben :D... naja aber ich kann nur sagen... wenn es so ist das man nicht mehr in den Wald mit Lares gehen kann nachdem er einen zur Taverne gebracht hat... dann würd ich einfach sagen das man da net hingeht sondern das man zu den Wassermagiern geht (am Anfang der selbe Weg ^^)... naja... so hab ich das zumindest gemacht :P.

Und wer will das andere für einen trainieren... ich bin in Kapitel 2 und meine Entermannschaft trainiert perfekt für mich im Canyon :D.

Naja ich hatte nie einen "Lares Bug"... liegt wohl daran das ich alles so mache wie es eigentlich vorgesehen ist (alle Quests die man auf legalem Weg kriegen kann lösen und nicht an Orte gehen wo man nicht hin gehen sollte ^^...
02.11.2003, 17:50 #14
Commek
Beiträge: 23
Kann mich der Expedition nicht anschließen! -
soweit ich weiss muss man doch b lares b eingeben um das fehlende Ornamentstück zu kriegen wenn der Bug auftaucht oder liegt ich wieder mal falsch? ^^
02.11.2003, 18:51 #15
Commek
Beiträge: 23
Novizen Quests gehen nit weg -
also ich hab dryan reingelassen... weil der hat mir den Schlaf Zauber gegeben und ich hab gehört der macht später Stress...

naja jedem selbst überlassen wen er reinlässt :P


und das mit Isgaroth... naja dann wart halt ab... irgendwann ist die Quest weg... wenn du zum Beispiel so nach dem erledigen vom Endboss zurück gehst... und da die Credits kommen... ich sag dir du siehst die Quest dann nicht mehr in deinem Quest Logbuch :D.
03.11.2003, 16:34 #16
Commek
Beiträge: 23
Fisch mit Nachricht? -
naja Dexters Banditenbande ist nur für Addon spieler interessant... da musst du halt Dexter umlegen und so nen Pirat metzelt alle anderen Banditen xD...

...achja Halvor würd ich nicht ausliefern... der verkauft coole Fische (einer hat nen Erzklumpen ;) ).

Und Schleichen verschwindet? Naja noch nie von gehört...

PS: Wenn du zu Akils Hof gehst... Treppe hoch... nach links gucken... gegen die Felswand laufen und dieser immer nach... nach 20 Sekunden... oder 30 :P... oder 10... ach bla... biste an der Höhle ^^
08.11.2003, 13:09 #17
Commek
Beiträge: 23
Gothic 2 NDR - Spyware? -
Naja was solls.. sag halt deiner Firewall das es Gothic 2 NDR den Internetzugriff verweigern soll und alles ist im Lot :P... warum das da ist ist doch egal xD... ne scherz hab kA
08.11.2003, 15:50 #18
Commek
Beiträge: 23
Will kein Eintritt zahln! -
Huhm zu den Zeitpunkt hatte ich schon 10.000 Gold ^^... biste denn nicht irgendwie Lehrling von Bennet oder so? Dann hätte ich einfach mal nen paar El Bastardos gemacht und schnell paar Tausender verdient... also ich musste 400 zahlen, weil ich nur das Fleisch als Grund genannt habe... naja aber mir scheint es als ob man immer was zahlen müsste... und wie ich das sehe musst du wahrscheinlich nur so 200 zahlen oder? Alta... es lohnt sich die 200 zu zahlen :P. Schon die lässige Piratenrüstung ist Grund genug :D
08.11.2003, 15:51 #19
Commek
Beiträge: 23
Zwei Fragen zu der Ornamentsuche im östlichen Wald! -
Aber ich muss sagen: Auf dem Weg zum Ornament im Wald... ist kein Zombie oder Ork Elite oder sonst was... also da brauchste keine Angst zu haben... nur so nen paar Wölfe und low level monster halt :P. Das schwerste ist nen Steinwächter...
08.11.2003, 15:53 #20
Commek
Beiträge: 23
Schätze von Greg -
Huhm aber alle Schätze die er dir genannt hat sind da halt in der Umgebung Bengars Hof und Taverne... also ich hab mir auch Zeit gelassen aber die liegen alle nah aneinander also naja... wenn du etwas Gold dazu verdienen willst.. :P
08.11.2003, 16:01 #21
Commek
Beiträge: 23
Rüstungen.. -
Ehrlich gesagt hab ich es nicht probiert aber ich glaube nein... aber ich könnte mich auch irren... aber naja... wenn doch kannste ja direkt cheaten und unbesiegbar machen oder was weiss ich ^^
08.11.2003, 16:10 #22
Commek
Beiträge: 23
Mud -
Naja also du kannst auch schnell vor Mud weglaufen (wenn es sein muss mit nem Geschwindigkeitstrank)... irgendwann hängste den dann auch ab... naja oder du kannst auf irgendwas hohes draufklettern und dann auf was gegenüberliegendes springen... Mud ist bei mir dann tödlich gestürzt
09.11.2003, 19:11 #23
Commek
Beiträge: 23
Diebesgilde... kein Weg mehr ? -
hast du Rengaru auch wirklich gesagt das er laufen darf? Ich hab nämlich kurz vorher das Gespräch abgebrochen und den da am Baum stehen lassen (ca 10 Tage bei Wind und Wetter stand er da rum :P)... naja dann hab ich mich auch gewundert das Attila nicht auftaucht und nochmal nachgeguckt... naja dann hab ich Rengaru richtig verpfiffen und dann kam Attila erst zu mir...

guck mal Questlogbuch ob wirklich alles weg ist.. sonst ist es definitiv Bug und Bug lösts man mit cheats oder neu anfangen... deine Wahl ^^.
Seite 1 von 1  1