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13.11.2003, 15:33 #1
Gorchus
Beiträge: 1
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) -
Respekt für eure Ausdauer und den Willen ein Gothic Multiplayer zu wollen, zu erzwingen, wie auch immer.

Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt wann es soweit sein soll bis das erste MP zock Gothic startet. Angenommen PB fängt jetzt an neben den SP von G3 auch ein MP zu machen, dauert das wahrscheinlich Jahre bis es einen ausgereiften Status erreicht.

Wenn jetzt irgendwelche Modder anfangen einen MP für Gothic zu machen müsste das ja auf G1 bzw G2 basieren. (Niemand will ein Gothic MOd auf einer Half Life 1 Engine). Mal von den Engine Schwierigkeiten abgesehen, und Mod-schwierigkeiten von G2, müsste man eine enorme Anzahl von Quests machen, sich die erstmal Ausdenken ist wahrscheinlich das größere Problem und diese Anzahl muss auf die Welt verteilt werden und da reicht die G2 Welt beim besten Willen nicht aus, dass heißt man müsste neue Landschaften kreieren, usw.usw.. Wenn dann alles fertig ist will niemand mehr was von G2 MP wissen.

Schaut euch World of Warcraft an, riesige Welten, grafisch hervorragend, es soll eine enorme Anzahl an Quests haben bla bla bla.
So muss ein MMORPG aussehen und das geht halt nur wenn man sich entweder auf MP konzentriert oder eben auf SP. Ich will kein G3 spielen, dass auf ettliches verzichten musste, weil ein MP MOdus integriert wurde.

Ich kann mir eher vorstellen, dass PB nach G3 ein reines Online Gothic machen wird.
Aber beides zusammen funktioniert leider nicht und Dungeon Siege ist nun wirklichn nicht mit Gothic zu vergleichen, eher mit Diablo 1-2.
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