World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Methu
Seite 1 von 1  1 
25.05.2001, 12:40 #1
Methu
Beiträge: 12
Ork-Amphitheater - Wegbeschreibung
quote:
Zitat von MadLord
[B]Kann mal jemand bittedie Wegbeschreibung zum Ampgitheater posten ?

Auf der WEstseite des AL gehts zu Cavalorn.
Wenn Du auf der WEggabelung davor nicht zu ihm "hoch" gehst, sondern Dich links und dann geradeaus hälst, (wo drei Snapper und ein Waran waren/sind), dann kommst Du zu den Orks. Das müsste das Amph.theater sein. War selbst noch nicht drin, als ich da war, war meine Figur noch zu schwach und anschliessend habe ich es vergessen.
GRuß
28.05.2001, 10:57 #2
Methu
Beiträge: 12
Magieanwendung, Armbrust oder Schwert? - Waffen
Ich bin mit Bogen und Armbrüsten immer zielich gut gefahren. Besonders die Kriegsarmbrust, die man Jackall abnehmen kann, ist gut (dam. 90). Mit dem Ding kann man sich auch mal drei Snappern gegenüberstellen (möglichst auf eine Position, von der aus Dich nur immer einer angreifen kann). Dann kann man mitunter (je nach Schusstiming) verhindern, dass man überhaupt Schaden nimmt.

Meine Vermutung ist, dass man mit einer höheren Geschicklichkeit die Reichweite von Bogen und Armbrust steigern kann.

Zaubersprüche mit Schadenswirkung benutze ich nur, wenn es keine andere Lösung gibt. Sie sind einfach zu langsam aktivierbar und wären nur in Kombination mit einem Zweihänder gut, bis man den allerdings "draussen" hat, ist man meist schon tot.

Gute Erfahrungen habe ich allerdings mit dem aufladbaren Feuerball gemacht, den ich mir im Biene Maja Mode (BloodFly) bereits vor der eigentlichen Quest vom Feuergolem bei Xardas Turm geholt habe. Sein Herz liess sich als Waffe bzw. Magie (eben Feuerball) anlegen, wenn ich mich recht entsinne auch ohne den entsprechende Magiekreis. Entsprechend ungern habe ich (viel später) die Herzen der Golems dem Feuerdämon in Xardas' Turm als Eintrittskarte übergeben ;-)

cu
Methu
28.05.2001, 11:21 #3
Methu
Beiträge: 12
4. Akt - Monster im Orkgebiet
Das sehe ich ähnlich wie littleHobbit.

Meistens suche ich mir einen Standpunkt, von dem ich ein oder mehrere Monster erstmal sturmreif schiessen kann.

Insgesamt scheint es mir so, dass es besser läuft, wenn man das "Feld von hinten aufrollt", d.h. über die Berge kommt (zu den meisten Locationen gibt es monsterfreie Bergwanderwege - manche jedoch nur in Kombination mit BloodflyZauber). Fast überall gibt es "geschützte" Standorte, von denen aus man die meisten Monster gemütlich mit der Armbrust erledigen kann. Selbst wenn sich mal eines dorthin "verirrt", sollte das kein Prob sein.

Allein beim Weg vom Sumpflager zur Ruinenfestung hatte ich bei der Weggabelung (Bergfestung links, Ruine rechts) mit dieser Taktik einige Schwierigkeiten, weil ich dort keinen geeigneten Armbrustschiessplatz gefunden habe. Dann ist "Hit & Run" angesagt, besonders, weil mein Char. zu diesem Zeitpunkt noch recht schwach war. Ziemlich nervig.

ciao
28.05.2001, 11:35 #4
Methu
Beiträge: 12
Lester und Milten weg - Das Treffen
Ist bei mir auch so - trotz Patch 1.08c

Milten steht zwar vorm AL, auch Diego, aber Lester, der noch etwas in seiner neuen Behausung (Bergfestung) stöbern wollte, ist nicht zu überreden (Gesprächsdial.: "ENDE") am TReffen teilzunehmen.

Btw.: Die Schlucht ist auch über einen "Berggemsenweg" zu erreichen. Rechts vom Südtor (also südwestlich vom AL) gibt es einige Plateaus, über die man auch auf die andere Seite zur Schlucht kommt. (gRüsst Gilbert, wenn Ihr ihn trefft ;) . Oben gibt es einen prima Monster- und Orkschiessplatz (wie oft werde ich das heute wohl noch schreiben)
bye
28.05.2001, 11:50 #5
Methu
Beiträge: 12
Gothic süchtig... brauche hilfe - probier mal das ...
Hm, ich habe (glaube Anfang d. J.) ARCATERA probiert.
Hat Ähnlichkeit mit Gothic, nur dass man auch mehrere Charaktere steuern oder ggf. zu Gruppen zusammenfassen kann.

Eigentlich ist es ganz witzig, aber ziemlich buggy.

Ohne Patches kommst Du da überhaupt nicht hin.
Weitere Patches waren immer wieder angekündigt, kamen aber bis zu dem Zeitpunkt als ich aufhörte nicht heraus. (Das könnte jetzt anders sein)
Irgendwann habe ich aufgehört, weil ich nicht mehr auseinanderhalten konnte, ob mein Spielstand nun auf einem Programmfehler beruht oder aber regulär ist.

Also wie gesagt, gleiches Genre, vegleichbares Gameplay, grafisch nett gemacht, aber absolut nicht bugfrei und (wichtig) kein frei begehbares 3 D Gelände, sondern mehr so bildweise spielbar.
GRuß.
28.05.2001, 12:05 #6
Methu
Beiträge: 12
4. Akt - @styx
Ja, das mit dem ins Lager locken habe ich auch schon mal probiert. Allerdings waren die Gardisten von der Massnahme nicht besonders angetan.
Sie erlegten zwar den Ork, der hinter mir her war, aber anschliessend auch mich :) (ohne gezogene Waffe)
Natürlich geht es darum Exp zu sammeln, aber, wenn ich mich recht erinnere, steht aber da hinter dem Tor (zum Orkgebiet) einiges Kruppzeug herum. (WEiss aber nicht mehr genau was und wieviele).
Das dürfte auch einem fortgeschrittenen Char. Schwierigkeiten bereiten. Insofern ziehe ich meine "Campertaktik" vor.

Außerdem fürcht ich mich doch immer, wenn viele Monster da sind ;) , deshalb vermisse ich im Spiel eine Bazooka ala Half-Life :D
bye
28.05.2001, 12:11 #7
Methu
Beiträge: 12
Lester und Milten weg - Re: Re: Das Treffen
quote:
Zitat von PyroX

Er ist dann wieder im SL. Ob man ihn dann in jedem Fall auf das Treffen ansprechen kann, weiß ich nicht. Sollte aber bei v1.08 eigentlich funktionieren.

[/B]


... thanx a lot ..
Methu
28.05.2001, 12:29 #8
Methu
Beiträge: 12
wird es je ein ende haben??? - Abstürze
Thema Abstürze:
Bevor das Spiel bei mir brauchbar lief, habe ich etwa 2 Stunden Treiber gepatched. (Sound, Video und noch irgendwas)
Und 128 MB reichen meiner Einschätzung nach auch nur knapp.
Auf jeden Fall solltest Du alle im Hintergrund laufenden Anwendungen aus machen. Insbesondere Dinge, die auf Audiodevices zugreifen möchten, wie Anrufbeantworter etc.

Wenn Du AMD fährst, kann es natürlich auch sein, dass Du dem SouthbridgeBug aufsitzt, der bei AMD Boards mit bestimmten Chipsätzen auftaucht. Näheres dazu unter
http://www.heise.de/ct/inhverz/sear...l?T=Southbridge
oder in c't 10/01.
Dieser Fehler soll zwar nur in Verbg. mit großen Dateien auftauchen, die über den Bus huschen, aber ich schätze, dass das bei Gothic der Fall ist.
Natürlich gibt es von Rechnerüberhitzung bis fehlerhaftem Speicher noch 1 Mio weiterer potentieller Fehlerquellen, aber nach dem Patch 1.08c läuft das Spiel bei mir sehr stabil und lässt sich sogar "normal" beenden :)
GRuß
28.05.2001, 12:44 #9
Methu
Beiträge: 12
Anfängerprobleme -
Auch wenn es am Anfang manchmal ganz schön nervt, dass man selbst mit Scavengern Probs hat, ist der einzige Weg Xps zu erhalten, sie sukzessive wegzuräumen. Dazu muss man sie anfangs (bei größeren Monstern auch später noch) einzeln aus der Gruppe herauslocken. und "fettisch" machen, ohne dass die anderen Ms davon was mitbekommen. Man kann sie auch z.B. zur Brückenwache locken, muss dann aber zusehen, dass 1. seine Waffe nicht gezogen hat, wenn man auf sie (BrW) zurennt und 2. das man anschliessend an der Monstervernichtung mitwirkt, sonst kriegt man keine XPs dafür.

Was die Aufgaben am Anfang angeht, daran erinnere ich mich nicht mehr so genau. Jedenfalls gibt es im Alten Lager zunächst kleine Aufgaben, die einige hundert Xps einbringen. Einfach alle ansprechen. (NEk suchen, Whistlers Schwert usw. )

Rings um das Lager sollte es jedoch genügend kleine Monster geben, die man - wenn nötig mit der "Hit&Run-Methode" - plätten kann.

Gruß

P.S.: Tip: Wenn Du gerade erst angefangen hast, wirst Du beim Studium des Forums vielleicht schon bemerkt haben, dass der richtige Patchstand (1.08c) für das reibungslose Spielen wichtig ist. (Falls nicht, habe ich Dich ja jetzt darauf hingewiesen :D )
28.05.2001, 12:50 #10
Methu
Beiträge: 12
4. Akt -
quote:
Zitat von Styx
... Zum Dank stelle ich mich irgendwo im Lager auf ein Dach und füge eine Menge Razors ins Spiel ein. Die kommen sich vor wie in Jurassic Park 3 :) . Die Menschenmassen laufen und rennen, während sich wagemutige Titelhelden ins Gefecht stürzen. :)


*grins*
Keine besonders philanthrope Taktik :D
28.05.2001, 13:05 #11
Methu
Beiträge: 12
Sackgasse? -
quote:
Zitat von Ash-Zayr
Hallo

Meine Fragen aber bisher:

....Lefty, Reislord, Shrikes ?

Ich bin nun kurz davor, mich dem Sumpflager anzuschließen und habe schon 3 Baals auf meiner Seite.....nur dieser verdammte Baal Cardar fehlt noch...und ich soll einen seiner Schüler schlafenlegen.....ich habe die ganze Gothic Welt nach einer Spruchrolle abgesucht.....wo?!?!?!?



Lefty, R... und Shrikes mit dem Bogen umzunieten ist keine gute Idee, weil sie in diesem Fall final das zeitliche segnen. Habe das bei letzterem auch falsch gemacht. Meistens musst Du die Betreffenden anschliessend ansprechen, damit Du die dafür vorgesehenen Xps bekommst - (nach dem Wiedererwachen - denn mit dem Schwert tötet man Menschen ´nicht, außer man sticht, wenn der Gegner am Boden liegt nochmal zu).

Falls Du keine SchlafSpruchrollen findest, dann kannst Du auch welche kaufen. Bei Cronos im NL, ich glaube Rijordian (o.ä.) im AL oder bei Baal "schiess-mich-tot" unterm Templerausbildungsplatz im SL. (Hier bin ich nicht sicher, weil ich mich nicht erinnere, ob der anfangs überhaupt mit Dir spricht.) "Cronos" im NL sollte entspr. Sprchrollen haben.
Gruß
29.05.2001, 13:49 #12
Methu
Beiträge: 12
Krautmonopol - Krauts :D
Die Krautpanscher befinden sich in einer Höhle VORM Neuen LAger. In der Nähe des Ufers.
Wie hiess der Typ gleich ? Zlatko , ach nee, der kam woanders her *gg*, aber so ähnlich "Zacko" ? irgendwie so. Den musst Du erst niederringen, aber nicht töten, dann vermutlich ansprechen.
Bei mir ist die Aufgabe offen geblieben, weil ich ihn versehentlich am Anfang schon erlegt hatte.
Seite 1 von 1  1