World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von K@tzYl
Seite 1 von 1  1 
06.11.2003, 08:30 #1
K@tzYl
Beiträge: 24
Bug im 4. Kapitel + Hilfe nötig in Kapitel 5 - Bug im 4. Kapitel + Hilfe nötig in Kapitel 5
So, ich hab jetzt auch ein dickes Prob in Gothic. Zuerst mal:
BUG! Ich hab in Kapitel 4 nur 3 Drachen getötet und hatte dann aber irgendwie die quest erledigt...ich bin sogar in den vereisten Bereich gegangen und hab den vierten Drachen da noch putzmunter angetroffen. Trotz aufgeladenem Amulett konnte ich mit dem Drachen nur 2 Sätze sprechen und ihn dannach nicht verletzen...naja...jedenfalls bin ich in Kapitel 5, habe das ganze Zeug aus dem Dungeon unter dem Kloster geholt, habe mich mittels einer Teleportrune zu der Pala Rüstung gewarpt, habe die Schwertweihe abgehalten und die Tränen Inos auf das schwert gegeben (heißt jetzt Zorn Inos)...so und dann hab ich mit den Wachen auf dem Schiff gesprochen das es mein wird...auf dass dann der Schwerttrainer, der normalerweise neben dem Rathaus 2kampf trainiert plötzlich am Hafen steht und ich ihn dazu bringe mir das Schiff zu überlassen. Jetzt hab ich das geweihte schwert, die Pala Rüstung und das Schiff...und nu ? Ich kann niemanden drauf ansprechen mit mir auf das Schiff zu kommen ! Ich hab alles angeguckt, was ich unten im Klosterdungeon gefunden habe...aber es redet keiner mit mir über das Schiff und ob ich ihn mitnehmen möchte...was muss ich denn im 5ten Akt GANZ GENAU ALLES machen ? Ich weiß echt nich mehr weiter...
btw: Ich hab auch keine Quest die Leute für das Schiff zu suchen. Und was mich wundert. Die Quest "Der Herr der Drachen" (oder so) Quest ist noch nicht erledigt..da steht als letztes : Ich habe einen Schlüssel in Xardas Buch gefunden. Mal sehen was ich im Kloster noch so alles finden werde...(oder eben so ähnlich)...
HILFÄÄ

:D
07.11.2003, 12:41 #2
K@tzYl
Beiträge: 24
Bug im 4. Kapitel + Hilfe nötig in Kapitel 5 -
So, bevor ihr euch hier gegenseitig die Köpfe abreist, wer nun recht hat :D folgendes:
1. Die Drachen hab ich in der Reihenfolge: Sumpf, Luft, Feuer getötet.
2. Ich hatte alle Karten gelesen, direkt nachdem ich die gefunden habe...aber die Quest mit dem Schiff kam nicht
3. Ich konnte dann mit den Wachen bei dem Schiff quatschen...die wollten mich nicht vorbeilassen, aber dann hab ich sie per Antwortmöglichkeit auf meinen Rang aufmerksam gemacht, dann durfte ich vorbei. Als ich das Schiff verließ stand der 2hand Trainer (weiß jetzt grad net wie der heißt) vor dem Durchgang von Schiffshafen zum Hafen. Ich hab ihn dazu überredet mir das Schiff zu überlassen. Und scheinbar muss ich erst JETZT die Seekarte lesen...denn dann hab ich die Quest bekommen. Also nicht sobald ich sie gefunden hab, sondern sobald ich das Schiff habe :)
Danke für eure Bemühung
07.11.2003, 20:52 #3
K@tzYl
Beiträge: 24
Bug im 4. Kapitel + Hilfe nötig in Kapitel 5 -
hättest du genauer gelesen hättest du bemerkt, das ich durch einen bug nur 3 der 4 drachen killen musste um die quest zu erledigen. :D
Und hättest du das Spiel aufmerksam verfolgt wüßtest du, das die 4 Drachen die 4 Elemente darstellen...Sumpf ist Erde. Da lebt Pandrodor. Pedrakhan ist nur durch eine Kletterpartie nach ganz oben zu erreichen, das ist Luft. Und Feuer is klar...das is Feomathar. Der Eisdrache Fingregh war für mich unbesiegbar...
So genug geklugscheißt :D
Das dürfte dich überzeugen *gg*
18.11.2003, 10:58 #4
K@tzYl
Beiträge: 24
Mighty Alien Dwarf -
hm habt ihr euch schonmal gefragt, wozu die zwei Höhlen ein Stück weiter hinter dem Mighty Alien Dwarf Schild sind ? Ich bin schon oft in der Wallachhei rumgerannt, wo man eigentlich nicht hin sollte...aber nirgens waren höhlen, sondern nur karge felslandschaft...
18.11.2003, 15:53 #5
K@tzYl
Beiträge: 24
Runenstein -
hey, du hast das gleiche Problem wie ich...nur bin ich in Kapitel 5 und bekomm keine mehr... :(
Aber vorher hab ich meine immer bei dem Kerl im Kloster gekauft...öhm Namen vergessen, jedenfalls von der Eingangstür aus nach rechts und dann die Türe rechts rein...da wo die 2 Novizen irgendwas Stampfen :D
Aber der hat keine mehr...
19.11.2003, 21:32 #6
K@tzYl
Beiträge: 24
Runenstein -
Och Mann, das Spiel ist ja sowas von verbugt...ich hab bei Milten auf dem Schiff in Kap. 6 die einzige Rune gekauft und wollte nen stein machen, dann kam ne Nachricht "Zu wenig Rohstoffe" und dann...war die Rune weg und er verkauft keine weiteren...lol mein "bester" Zauberspruch ist jetzt großer Feuerball *heul*
Gib mir mal bitte einer den Cheat für nen Runenstein ! Per Bug verschwunden und per Cheat zurückgeholt ;)
Btw. gibbet eigentlich ne Teleportrune zum Schiff? das gerenne ist nervig..
20.11.2003, 10:06 #7
K@tzYl
Beiträge: 24
Orkpalisade -
nunja, also von Leichen hab ich nix gesehen, als ich dahinter ankam, aber ein Schild vom "Mighty Alien Dwarf" steht da ^^
Nunja, es gibt mit sicherheit einfachere Wege hinter den Wall zu kommen, aber ich beschreib dir mal meinen Weg. Ich bin am Warppunkt vom Pass im Minental nach links auf den Berg geklettert und konnte dann richtung Hinterausgang der Normalen Minentalpassage über dem Orctor uber einen Steinbogen auf die andere Felswandseite laufen, von da nach rechts immer richtung Wall bzw. Meer...dann kommst du immer weiter nach unten, bis du irgendwann das Meer siehst, kannst dann reinspringen und inner weiter richtung Wall schwimmen...tja also so kam ich dahin. Etwas sehr umständlich wie ich meine ! :D
21.11.2003, 07:29 #8
K@tzYl
Beiträge: 24
Schwierigkeitsgrad ??? -
lol also als magier ist Irdorath echt pipifax :D Aber erst, sobald man Todeshauch und Todeswelle gefunden hat ;) deshalb sollte man als Magier mal mindestens noch 2 Runensteine mitnehmen. Also der Untote Drache war ja enntäuschend billig...ich hab 2 Dämonen beschworen und bevor der Dritte beim Drachen angekommen war, hatte ich schon gewonnen. Der Endkampf hat sage und schreibe 20 Sekunden gedauert :D

BTW: Wo bekomm ich als Magier eigentlich heiliges Wasser für die "Untote vernichten" Rune her ? Uthars Heiliges Wasser bekommen ja nur Paladine
21.11.2003, 11:38 #9
K@tzYl
Beiträge: 24
Schwierigkeitsgrad ??? -
nenene, vorsicht. Es gibt heiliges Wasser und es gibt geweihtes Wasser. Geweihtes bekommt man bei Gorax, aber ich brauche heiliges Wasser...
21.11.2003, 12:40 #10
K@tzYl
Beiträge: 24
Schwierigkeitsgrad ??? -
hm, ne es kann eigentlich nicht das gleiche sein, ich wollte ja die Rune herstellen und hatte zufällig noch GEWEIHTES Wasser dabei, aber dann kam "Zu wenig Rohstoffe"...und im Bereich "Allgemeine Tips" stand auch klar und deutlich "heiliges Wasser". Also ich glaube, da gibt es zwei verschiedene !
22.11.2003, 10:41 #11
K@tzYl
Beiträge: 24
Info zu Todeswelle und -hauch -
nun, bei Gorax kann man sie auch kaufen ;)
30.11.2003, 22:02 #12
K@tzYl
Beiträge: 24
Erzrüstung ? -
quote:
Zitat von Dreamer
Ich habe mal gehört wenn man Xardas einschläfert und dann umbringt ( ), das man dann die Erzrüstung hinter dem Gitter in der Truhe findet. ;)


tja mal davon abgesehen, das xardas unbesiegbar ist, findet man in der truhe hinter dem gitter gerade mal 50 gold, ne feuerpfeilspruchrolle und einmal leichte wunden heilen...
01.12.2003, 08:37 #13
K@tzYl
Beiträge: 24
Bugusing - Bugusing
Nun, ich weiß nicht, ob es schon welche kennen, aber der "durch die wand renn" Bug ist schon sehr lustig...im Spoiler beschreibe ich, wie es geht und was man damit so alles erreicht

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

zunächst das grundlegende: Es gibt viele Wände, durch die man kommt, dazu stellt man sich an eine ecke der wand (es geht auch eine Seite einer Tür; hauptsache du kannst irgendwo gegen laufen).dann läuft man mit links oder rechts solange gegen die ecke (und bewegt die maus ein wenig hin und her) bis man durchflutscht. Aber vorsicht: In seltenen Fällen fällt man auch aus derKarte raus, also vorher speichern ).
Hier einige Stellen wo das klappt und was man dann erreicht:
-In Khorinis im Hotel gegen die Ecke rechts hinter der Hotelbesitzerin laufen, dann fällt man in den Gang zur Diebesgilde runter...und die nimmt einen netterweise auch direkt auf, weil die dann meinen, ich hätte Atilla umgelegt .
-Im Kloster kommt man in die Vorratskammer, indem man gegen die linke Ecke läuft. Von der Vorratskammer aus gelangt man auch sogar in die Schatzkammer indem man vom eingang aus rechts die Ecke benutzt. Es kann passieren, das man von dieser Ecke aus, auch in dem Kapitel 5 Raum landet, also im Keller des Klosters, da wo die Dämonen hausen. Keine Angst, zu einem früheren Zeitpunkt ist da unten noch tote Hose.
-Ich habe es bis jetzt nur einmal geschafft, aber es geht auch: Man kann auch in den Klostergeheimraum gelangen, wo man als Paladin die Beste Rüstung findet...als Magier kam ich dort rein, die Rüstung lag zwar nicht da, aber dafür war die dort anzutreffende Schatztruhe prall gefüllt.
-In der Burg kommt man ins erste Gebäude rechts, wo man die zwei Erzklumpen findet...durch die bewachte Türe (mal wieder gegen die Türecke laufen)

es gibt sicher noch einige viele andere stellen, durch die man kommt, aber die kenn ich (noch) nicht, oder die fallen mir grad nicht ein *g*


viel spaß damit ;)
01.12.2003, 09:25 #14
K@tzYl
Beiträge: 24
Geweihtes Wasser -
Gorax im Kloster verkauft welche
ansonsten noch der Feuermagier zwischen Kloster und Taverne (Namen vergessen ) oder der "Seltene Stücke" Händler im Oberen Viertel (natürlich auch Namen vergessen :D) welches.
01.12.2003, 12:37 #15
K@tzYl
Beiträge: 24
Mittlere bzw. Schwere Drachenjägerrüstung?? -
Hm also die schwere Drachenjäger Rüstung verkauft bennet bereits im vierten Akt für 20.000 ! Ich hab ihn drauf angesprochen, das man die Rüstung doch verbessern könnte, indem man Erz über Drachenschuppen gibt, oder sowas...dann wollte er mit plötzlich die schwere für 20.000 andrehen ! Also ich geh dann mal Geld sammeln :D
01.12.2003, 14:17 #16
K@tzYl
Beiträge: 24
Mittlere bzw. Schwere Drachenjägerrüstung?? -
Ah, dann weiß ich warum...ich hab in dem Bug Using Thread ja von dem Wanddurchrennen geredet...und mein Söldner ist in den Raum mit den Dämonenlords "gefallen" und da ich schonmal da war, hab ich gleich mal alle Almanache und Bücher gelesen...naja dann weiß ich schonmal warum...aber ich werd mir die Rüssi dann erst Ordnungsgemäß Kaufen...da ich solche Bugs nicht auszunutzen versuche...nur gegen das reinhacken in die Schatzkammer des Klosters hab ich nichts *gg*
04.12.2003, 09:27 #17
K@tzYl
Beiträge: 24
Kurze Frage -
naja, ich geh mal davon aus, du hast noch keine Gilde...daher ist es erst ma wichtig sich festzulegen: wirst du Magier, Söldner oder Paladin !?...als Magier brauchst du viel Mana...als Söldner viel Stärke und viel Schwert oder Bogenbeherrschung und als Paladin kannst du auch ein wenig Mana gebrauchen :)
04.12.2003, 12:18 #18
K@tzYl
Beiträge: 24
Kurze Frage -
tja, dann wird es vorerst nötig sein, sich zu entscheiden: Bogen / Armbrust = Geschick steigern, oder Einhand / Zweihand = Stärke steigern...mal von den Kampfpunkten (%) abgesehen, die du selbstverständlich mitsteigerst...aber immer nur auf eine Richtung festlegen, keine halben Sachen machen ;)
Als Paladin brauchst du (wie oben bereits erwähnt) wenig Mana, da du später einige günstige Paladinzauber bekommst...aber hauptsächlich kämpfst du mit Schwert bzw. Bogen !
05.12.2003, 12:53 #19
K@tzYl
Beiträge: 24
Tip: Orkgruppen schlachten -
Ich habs immer erst spät gemacht, alle Orcs zu killen
aber dafür war das um so lustiger...
ich sammel zunächst mal ne Horde Orcs ein, rotte sie ein bisschen zusammen und gebrauche dann nen Feuerregen...die Orcelite sind davon kurz geschockt, sodass ich mit Feuerregen No. 2 ihnen den rest gebe ^^
Mein Rekord waren 5 Elite Orcs, 8 Orcs und 3 Schamanen auf einmal...das gibt EXP sprünge ^^
08.12.2003, 15:44 #20
K@tzYl
Beiträge: 24
Feuerzunge -
Hat der Händler Lutero nicht auch Feuerzungen ? Ich mein der hat doch auch Stein- und Feuergolemherzen ?
Du findest ihn im oberen Viertel nach links durch den Durchgang...
14.12.2003, 10:48 #21
K@tzYl
Beiträge: 24
suche starter für nacht des Raben -
wahrscheinlich einen no cd crack
aber hier bekommst du eh keinen link dazu...das is net legal...(glaub ich ^^)
15.12.2003, 07:44 #22
K@tzYl
Beiträge: 24
Die Höhle im Wald - Die Höhle im Wald
Ich bin bei meinem Durchstöbern des Landes auf eine Höhle gestoßen. Dort versperrt ein Gitter den weiteren weg, dass von einer winde geöffnet werden kann. Aber mir fehlt der entsprechende Gegenstand.

1. Wo finde ich den Gegenstand ?
2. Was ist dahinter ? *neugierig bin*

Die Höhle ist in Khorinis in dem (auf der Karte) nördlich von der Stadt gelegenen Wald. In der nähe der Höhle sind einige Karrenbruchteile verstreut.
15.12.2003, 15:27 #23
K@tzYl
Beiträge: 24
Gothic 2 kaufen/nicht kaufen -
was ?
Gothic 2 und keine Bugs ?
Alo Gothic ist für mich das bis jetzt verbuggteste Spiel das ich kenne.
mal son paar zur Aufzählung:
Die Orcs bleiben bei der Orcramme stehen und man kann se wunderbar abschlachten
Durch viele Gegenstände kann man einfach durchlaufen
Mein Bogenschütze fängt mitten im Kampf oft an zu zappeln und kann nicht mehr schießen
Man kann durch viele Wände gelangen
Untexturierte Wände im letzen Endraum
Man kann fast überall auf die Berge gelangen und landet irgendwann im nichts...
etc...diese Liste kann man echt noch viel weiter führen.
16.12.2003, 07:54 #24
K@tzYl
Beiträge: 24
Schatullen -
also ich hatte als Magier gegen Ende Kapitel 5 rund 36.000 Gold. Als Magier wirste das ja net los....und dann war ich auch noch bei Bosper Lehrling...
Seite 1 von 1  1