World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von solid.the.snake
Seite 1 von 1  1 
08.04.2004, 14:53 #1
solid.the.snake
Beiträge: 2
Gilden in Gothic3 - Meine Vorstellung
So ich hab mal ein paar Threads durchgelesn und fand ab und zu mal was brauchbares,
jedoch wollte ich euch hiermit meine eigenen Wünsche und Vorstellungen erläutern:

1.) Intro
Das Schiff fährt in Richtung Festland, es kommt ein Sturm auf und sie erleiden schiffbruch
kurz vor dem Festland. Der Held und seine Freunde können sich zwar retten, jedoch sind sie
weite zerstreut und stranden auf unterschiedlichen Teilen des Festlandes. Der Held hat zuviel Wasser geschluckt
und verlor für eine gewisse Zeit das Bewusstsein (er verliert dadurch all seine Skills) und wird danach von ein
paar netten Bauern, die ihm die ersten Quests geben und im das Festland etwas näher bringen vom Strand aufgesammelt
Daher gibt es im Laufe des Spiels immer wieder Quests, in denen man einen kumpel finden/retten muss
z.B. könnte ein Freund genau in ein kleines Ork Lager geschwommen werden und wir müssen ihn retten!!


2.) Story
Held trifft König
König hat Problem (Orkkrieg)
Held sucht magische Waffe
Xadras wird böse
Xadras kann nur mittels heiliger Waffe getötet werden
Held erlangt heilige Waffe :-)
Zerstört das BÖSE zieht in den Krieg gegen die Orks


3.) Spielwelt
Die neue GrafikEngine (vielleicht die von FarCry)
ermöglicht eine noch größere Welt. Ich hoffe, dass es nicht nur eine Stadt geben wird, sondern
das es 3-4 Städte + 3-4 Dörfer geben wird.
Es wird Jahreszeiten geben.


4.) Transportsystem
In jeder Stadt wird es einen Marktplatz geben. Auf diesem Marktplatz gibt es einen fahrenden Händler
der auch die Dörfer rund um die Städte versorgt. Man kann zum Händler gehen und für ein paar
Goldmünzen mit ihm mitfahren. Man wählt den Zielort aus und sieht nur noch eine kleine nette
Videosequenz in der man den Held mit dem Händler weg fahren sieht (Kutsche oder sonst was)


5.) Sachen die gemacht werden sollten
KEINE Teleporterrunen mehr!!!
In jedem Gothic teil ist es nett wenn man 1ne oder 2 Teleporterrunen hat, doch am Ende des Spiels hat
man um die 8-10 Runen (oder mehr) und teleportiert sich jede 2te Minute wohin.
WEnn man mal logisch überlegt, was soll denn das mit dem BEAMEN überhaupt
ist doch voll unrealistisch. Wir sind ja nicht in Star Trek (Scotty beam mich hoch)


6.) Schwierigkeitsgrad
Viele sagen, dass der 2te Teil zu schwer war und viele Andere (so wie ich) sagen, dass man am Anfang des Spiels eigentlich
genau richtig unterwegs ist (vom Schwierigkeitsgrad). Doch sobald man im Spiel mal das Level 20-25 erreicht hat
(meistens ist es zur Mitte des Spiels) das man eigentlich unbesiegbar ist. Man kämpft gegen 10 Orks gleichzeitig und verliert
gerademal die Hälfte Energie. Ab 40-50% des Spiels war es immer nur noch ne Zeitfrage bis man beim Spiel durch war,
denn sterben konnte man sowieso nicht mehr. (Bei mir war es so, das ich ab level 18 nie mehr laden musste).
Und der Heilige Pfeil war ja schlimmer als jeder Cheat. Man war ja eigentlich fast unbesiegbar
und das obwohl man den Heiligen Pfeil eigentlich relativ früh bekommen hat. DAher wünsch ich mir in Gothic3
die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad einstellen zu können. Die Leute die Teil1 und 2 zu schwer fanden stellen halt leicht ein
und ich eben Godlike :-)
Ich finde ein Rollenspiel kann nicht schwer genug sein. Dann freut man sich viel mehr wenn man ein Quest erfolgreich gelöst hat
ohne drauf zu gehn.


Hoffe, das euch meine Vorstellungen von Gothic3 zusagen!!
Ich hoffe das ein paar Sachen verwirklicht werden!!!
Aber egal was die entwickler für Features einbauen und welche sie weglassen
Gothic3 wird genial werden und wie die anderen Gothic Teile alle anderen Rollenspiele in den Schatten stellen.

mfg $nake
09.04.2004, 01:07 #2
solid.the.snake
Beiträge: 2
Gilden in Gothic3 - Gilden / Götter / Sumpler!!
Ich finde, es ist nicht so wichtig wieviele Gilden, Aufstiegsmöglichkeiten und Variationen es gibt (waren ja meistens 3-4)

Ich finde es ist viel Wichtiger wie z.B. die neue Spielwelt aussieht bzw. wie groß sie ist ?? und wenn sie viel größer sein sollten, wie wird das Problem mit den ewigen Fusmarschen sprich Transportsysteme gelöst usw usw usw

Was dann natürlich noch kommt ist die Story
Es ist vollkommen egal wie viele Untergruppen von Elemtarmagier es geben wird!! Wichtig ist das die Story und die Spielwelt geil werden!!

Das mit Lee findé ich auch, das er sich kaum gleich auf den König stürzen wird. Entweder er greift sich den Adel oder es wird so sein, das er im Laufe des Spiels einen Plan entwickelt, um den König ins Kreuz zu fallen und im eine Falle zu stellen, um dann im Richtigen Moment (bestimmt mittem im Ork Krieg oda so..) zustoßen zu können.

mfg $nake
Seite 1 von 1  1