World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Holy_paul
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
21.12.2003, 16:29 #1
Holy_paul
Beiträge: 101
Was tun als Feuermagier? Schwert ja oder nein??? - Was tun als Feuermagier? Schwert ja oder nein???
Ich habe Gothic bereits als Söldner durchgespielt. Nun bin ich dabei als Feuermagier Karriere zu machen!
Sollte ich mich als Magier auf Schwertfertigkeiten spezialisieren? Und wenn ja auf welche; Ein- oder Zweihänder???
Oder bekomme ich im Verlaufe des Spiels einen speziellen Stab für Magier?
21.12.2003, 16:34 #2
Holy_paul
Beiträge: 101
Was tun als Feuermagier? Schwert ja oder nein??? -
Danke! Jetzt bloß noch ne kurze Frage: bekomme ich als Magier im Verlaufe des Spiels einen speziellen Kampfstab?
21.12.2003, 16:51 #3
Holy_paul
Beiträge: 101
Was tun als Feuermagier? Schwert ja oder nein??? -
Ok danke, das ging ja richtig schnell!

Frohes Fest dann!
21.12.2003, 18:17 #4
Holy_paul
Beiträge: 101
Was hat es mit dem Steinork in der Banditenhöhle auf sich? - Was hat es mit dem Steinork in der Banditenhöhle auf sich?
Wenn man durch das östliche Stadttor geht und bei Mika links abbiegt, kommt nach einiger Zeit auf der rechten Seite eine Höhle mit Banditen. In der Höhle befindet sich auch ein großer Ork aus Stein vor dessen Füßen Stacheln aus dem Boden ragen!
Ich würde jetzt gerne wissen, was es damit auf sich hat? Kann man den Ork irgendwie zum Leben erwecken oder sonst irgendetwas mit ihm tun?
21.12.2003, 18:29 #5
Holy_paul
Beiträge: 101
Was hat es mit dem Steinork in der Banditenhöhle auf sich? -
Schade, hab gedacht der hat eine besondere Funktion!
Ein Kumpel von mir hat ein "spezielles" Lösungsbuch, wenn es doch irgendwas gibt, dann schreib ichs rein!

In dem Sinne trozdem danke!
24.12.2003, 12:19 #6
Holy_paul
Beiträge: 101
Diebesgilde?!? - Diebesgilde?!?
Kann man als Magier in das Versteck der Diebesgilde reinkommen?

Problem: Ich habe Cnathar und Halvor nicht an die Miliz verpfiffen; und Nagur verrät mir nichts, da ich Magier bin!
24.12.2003, 12:28 #7
Holy_paul
Beiträge: 101
Diebesgilde?!? -
Ok, danke für den Tip! Frohes Fest noch!
26.12.2003, 13:43 #8
Holy_paul
Beiträge: 101
Mana-Tränke - Nicht ganz!
Die Angaben stimmen nicht ganz. Es gibt zwar einen Trank der das Mana Dauerhaft steigert, der nennt sich aber "Elexier des Geistes" und steigert das Mana um +10 Punkte!

Noch nen schönen Feiertag und nen guten Rutsch!;)


1 x Kronstöckel + 2 x Feuerwurzel + Laborwasserflasche!
26.12.2003, 13:51 #9
Holy_paul
Beiträge: 101
Bild??? - Bild???
Hab bloß mal ne kurze Frage, die eigentlich nichts mit Gothic zu tun hat!
Aber wie zur Hölle kann ich bei meinem Profil ein Bild anfügen???
Hoffe ich kann die Frage hier einfach so in das Forum reinpacken, ansonsten sorry!

Aber trotzdem noch eine schönen Feiertag und nen guten Rutsch!
26.12.2003, 14:07 #10
Holy_paul
Beiträge: 101
Bild??? -
Danke für die schnelle Antwort!

Bis zum nächsten mal! ;)
26.12.2003, 14:54 #11
Holy_paul
Beiträge: 101
Bild??? -
Und schon hat man ein Bild! Danke für die Links!
26.12.2003, 20:50 #12
Holy_paul
Beiträge: 101
Mana-Tränke -
Stimmt, sorry!
Hab da was mit nem Trank verwechselt!
Also wenn du als Magier zockst würde ich die meisten bis alle Kronstöckel für diesen Trank gebrauchen, da du mit Stärke und Geschiklichkeit als Magier eh nicht viel anfangen kannst!
(Höchstens den Meisterdegen; Geschick und Schaden 60; soweit ich weiß)
26.12.2003, 20:57 #13
Holy_paul
Beiträge: 101
400 Mana ??? -
Einen trank der das Mana dauerhaft steigert kannst du im Kloster lernen, nennt sich "Elixir des Geistes". Steigert das Mana um +10!

Wenn du bei Connstantino als Lehrling angefangen hast, dann reichts wenn du alle drei Manatränke von ihm lernst; ansonsten musst du noch einen Trank des Lebens irgendwo dazu lernen! Dann ab ins Kloster und brauen was das Zeug hält! Am besten alle Kronstöckel die man findet!

Guten Rutsch ins neue Jahr!:)

RESPEKT AN THUG WIGGA!!!
26.12.2003, 21:05 #14
Holy_paul
Beiträge: 101
Hotkeys -
Hi!!!

Also wenn ich irgendjemand noch was zu den Hotkeys weiß, dann soll er das doch bitte sagen; da das ein Problem ist was mich und bestimmt auch andere schon den einen oder anderen Sieg gegen Orks usw. gekostete hat!
26.12.2003, 21:31 #15
Holy_paul
Beiträge: 101
Hotkeys -
Na ja die Argumentation mit den hundert Heiltränken ist ein bisschen mager!
Hundert Heiltränke = hundert Hotkeys; die musst du erst mal belegen!

Ich finde ja bloß das ein paar Hotkeys echt hilfreich wären! Mir würden 4-6 ja reichen! So ähnlich wie in Diablo halt!
27.12.2003, 10:48 #16
Holy_paul
Beiträge: 101
Hotkeys -
Deine Aussage bestättigt mir nur, dass du keine Ahnung von Diablo hast! Wie ja bekanntlich fast jeder weiß war diese Spielreihe eine der ersten und besten Rollenspiele überhaupt!

Aber das mit den Hotkeys finde ich widerrum ganz gut, die gehören ainfach zum Spiel dazu, und mit Cheaten hat das für mich gar nichts zu tun!
27.12.2003, 12:09 #17
Holy_paul
Beiträge: 101
Snapperkraut -
Hi!
Ich geh mal davon aus, dass das SK überall gleich wächst!
Also geh am östlichen Stadttor nach rechts, dann zu der Höhle mit dem Ork und dem Warg(auf der linken Seite in dem kleinen Waldstück) und dann links neben der Höhle hoch! Dort findest du ein Feldknötterich und ein SK!
29.12.2003, 14:01 #18
Holy_paul
Beiträge: 101
Der schönste Avatar? -
Also ich habe mir gerade mal den Avatar vom "Hans" angeschaut und musste festellen das der wirklich nciht der schönste ist!

Liegt aber wieder mal im Auge des Betrachters!

Ich finde meinen ganz cool; dafür gefällt mir der blaue Plüschtiger nicht so doll!;)

P.S. Als "Grünschnabel" will ich aber hier natürlich niemanden kritisieren!
29.12.2003, 14:52 #19
Holy_paul
Beiträge: 101
Wo sind die Teleportrunen? - Wo sind die Teleportrunen?
Hi,

wer kann mir sagen wo ich die Telerunen finde?
Das ständige Hin- und Herlatschen geht mir ganz schön auf den Sack!

Danke im vorraus!
29.12.2003, 15:06 #20
Holy_paul
Beiträge: 101
Wasserpfeife -
Also ich bin auch ein absoluter PFeifenfan! Hab mir vor zwei Jahren in der Türkei eine gekauft und mittlerweile sind sogar schon meine Geschwister im Pfeifenwahn! Hatte erst gestern ne Sitzung mit nen paar Kumpels von mir!

Beim Tabak bleibt mein Favorit, immer noch der gute alte Apfeltabak!

Smoke on!:D
29.12.2003, 15:07 #21
Holy_paul
Beiträge: 101
Wo sind die Teleportrunen? -
Ok,
danke für die schnelle und genaue antwort!

Bis demnächst!
30.12.2003, 01:58 #22
Holy_paul
Beiträge: 101
Minental -
Nur mal so als Anmerkung: also ich spiel zur Zeit als Magier und bin jetzt mit Lvl. 12,(Mana 110) ins Minental aufgebrochen!
Das gute daran ist halt, dass man als Magier mit der Feuerballrune recht gute Karten gegen die Orks hat, da man diese ja schon auf weite Entfernung killen kann!

MfG Holy_paul
30.12.2003, 02:06 #23
Holy_paul
Beiträge: 101
Wasserpfeife -
Also ich hab meine Pfeife ohne schlechtes Gewissen einfach mit nach Deutschland "geschmuggelt"!

Ob man die, oder den Tabak irgendwie verzollen muss, weiß ich leider nciht, aber mein Bauchgefühl sagt mir "nein"!

Also bis zur nächsten Sitzung! :D
30.12.2003, 02:11 #24
Holy_paul
Beiträge: 101
Buttons -
Also ich musste auch erst mal zweimal hinschauen! Sind echt cool und stylisch geworden!

Vermisse bloß irgendwo den Magierbutton!

Na ja, man kann ja nicht alles haben; trotzdem Danke für den Aufwand! Es hat sich gelohnt!
30.12.2003, 10:29 #25
Holy_paul
Beiträge: 101
Minental -
quote:
naja ich glaube ich mache als magier was falsch


Ja, sieht ganz so aus! Als Magier ist es ja der Sinn seine LP in Mana und die Magierkreise zu investieren um möglichst bald die Stärke und Vorteile guter Zaubersprüche zu erlernen!

Der Magiercharakter ist eigentlich mehr ein Distanzkämpfer!

P.S. ich würde nicht alle Runensprüche lernen, sondern nur bestimmte aus den verschiedenen Kreisen! Z.B Feuerpfeil (Schaden 30) jetzt brauchst du eigentlich keinen kleinen Blitz mehr, da der auch 30 schaden verursacht! :)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5