World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Nienna
Seite 1 von 1  1 
30.01.2004, 13:48 #1
Nienna
Beiträge: 5
Berufe -
Wir hatten in der Schule gerade eine Berufsberatung für Abiturienten.

Uns wurden die verschiedenen Wege aufgezeigt, die man nach dem Abi gehen kann.

Ich werde mich bei einem Betrieb bewerben, der mir einen Studienplatz an einer Berufsakademie bezahlt, ich hoffe mein Durchschnitt reicht dafür. Man braucht mind. 1,...
In meinem Fall würde ich zur Wirtschaftsakademie gehen wollen.
Wer so einen Platz bekommt hat praktisch ausgesorgt, die Übernahme ist sicher, weil der Betrieb nur bei Bedarf ausbildet. Das Studium ist staatlich nicht anerkannt, aber da kann man drauf pfeifen, denn die nehmen die mit Kusshand, wenn du mal auf soner Schule warst.
Geldmäßig können so 500 bis 700 Euro das erste Jahr fließen und dann steil aufwärts.

Wenn man nicht sofort den Traumjob bekommt, kann man auch aupair, Praktikum/ hier ode rim Ausland oder FSJ, FÖJ oder FKJ machen, da kriegt man für die zeit dann wenigstens Kohle , ausgenommen Praktikum:D
30.01.2004, 14:37 #2
Nienna
Beiträge: 5
Was Passiert wenn man Tot ist!? -
@ yuna

Ja, es gibt eine Möglichkeit nicht zu sterben. Wer ewig in den Köpfen der Menschen weiter lebt, stirbt nicht. Man darf halt nur nicht vergessen werden

Ewiges Leben bedeutet für mich also der Menschheit nach meinen Möglichkeiten zu dienen. Gelingt dies mit Erfolg hatte das Leben einen Sinn und ich werde auch nicht sterben, obwohl mein "aktivmodus" tot ist.

Genauso wie ich mich Frage was denn konkret mit einem passiert, wenn man tot ist, frage ich mich, wo mein Ich war bevor ich geboren war. Der Gedanken wieder ins Nichts abzutauchen ängstigt mich, denn ich denke sehr genre nach und nicht denken können ist für mich eine Qual

Nach meinen Vorstellungen glaube ich auch, dass es nach dem Tod nichts mehr gibt und @ bernokar:
dass der Ungläubige der Verlierer ist, glaube ich nicht. ich glaube an mich, ich lebe nach meinen Gerechtigkeitsvorstellungen und bin dabei kein schlechterer Mensch als manch Gläubiger. Wenn es einen wohlwollenden Gott gibt, der uns erschaffen hat, würde er es nicht übel nehmen, wenn man Dinge hinterfragt und nicht alles einfach hinnimmt. Er würde Menschen aufnehmen, die ein gutes Herz haben, so sehe ich das, daher glaube ich weiter an meine Sinne und denke, dass der Tod für alle "lebewesen" das gleiche bringt, sei es nun schlecht oder gut.
30.01.2004, 15:23 #3
Nienna
Beiträge: 5
Wie alt seid ihr denn? -
bin weiblich, 18, Wasserfrau :D
14.02.2004, 10:08 #4
Nienna
Beiträge: 5
Minecrawler -
Ich hatte kein problem mit den Crawlern. ich war wohl Stufe 11 oder 12 und son netter templer war so freundlich und hatte mir seine Hüterklinge und seine leichte Armbrust überlassen. Mit der Armbrust hab ich dir Crawler zum Frühstück verspeist und mit dem zweihänder, hab ich die Königin relativ schnell nieder gestreckt.

Den bogen mag ich gar nicht, die sind zu langsam und machen zu wenig Schaden. Mit ner Armbrust sieht das ganze auch viel schicker aus :) :D

Mitlerweile laufe ich mit Scars Kriegsarmbrust rum und mit seinem Schwert natürlich auch
15.02.2004, 14:22 #5
Nienna
Beiträge: 5
Minecrawler -
Armbrüste haben auch die ganzen Gardisten und die die beim orkgebiet stehen können schon mal ganz leiht vom Orkhund aufgefressen werden, wenn die nicht aufpassen :D
Und denn kann man ne Armbrust auch schon im 1. Kapitel haben, wenn man genug Dex hat. Und ohne die Hüterklinge von dem einen templer hätte ich mich auch an keinen Snapper ran gewagt *g*
Seite 1 von 1  1