World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Razul
Seite 1 von 1  1 
17.11.2003, 18:01 #1
Razul
Beiträge: 23
Gothic Musik - Gothic Soundtrack
Aloha
Hm vor langer Zeit hab ich hier im Forum etwas von einem Gothic Soundtrack gelesen.
Ich weis noch das Herr Rosenkranz auch sich dazu geäußert hatte , und bestätigt hatte das bei einer spezielen Verkaufsversion von Gothic
ein Soundtrack beilag.

Kann mir jemand den Link zu dem Thread geben?
Tut mir Leid aber die Suchfunktion ist mir zu wieder


PS: Mein erster Beitrag:D
18.11.2003, 17:35 #2
Razul
Beiträge: 23
Gothic Musik -
Hm limited Edition hört sich für mich nach schon längst vergriffen an:(

Auf jedenfall danke für das nette Tool
21.11.2003, 16:11 #3
Razul
Beiträge: 23
Gothic-Merchandise - Gothic-Merchandise
Ich bin auf der Suche nach Gothic-Merchandise.
Wäre nett wenn man mir den Namen einer Firma nennt die Gothic-Merchandise Artikel vertreibt.
Oder Links postet wo ich welche finden kann.
21.11.2003, 16:42 #4
Razul
Beiträge: 23
Gothic Musik -
Sehr schön anzuhören die einzelnen Stücke.
Blos eins stört.
Es sind anscheinend nur einzelne Schnippsel die im Spiel übereinander gelegt werden.
Was ich allso zu hören bekomme ist noch nicht ganz die Gothic Musik:(

Gibt es vielleicht ein Programm mit den man die verschiedenen Spuren zueinander abspielen kann?
Und vielleicht Aufzeichnungen an welchen Orten welche Sounds verwendet werden.

Denn erst dann kommt man in richtige Gothic Stimmung :)

Oder gibt es vielleicht ein Tool mit dem während dem Gothic Spielen man die laufende Soundkulisse aufnehmen kann?
21.11.2003, 17:01 #5
Razul
Beiträge: 23
Gothic-Merchandise -
Genau und die müssen ja irgendwo produziert worden seien

Vielleicht kann man ja ein paar andere Sachen per schriftliche Meldung
ergattern:)
22.11.2003, 15:44 #6
Razul
Beiträge: 23
Älterster und Jüngster -
In G1 denke ich mal sind diese Untoten Orkschamanen die ältesten.
Wieso ? Die verwesen schon:D
03.12.2003, 14:22 #7
Razul
Beiträge: 23
Auswirkung der Attribute aufs Aussehen des CHAR -
Hätte da noch einen Vorschlag zu dynamischen Quarakterentwicklung, der komischer Weise noch nicht gefallen war.

Habe mir gedacht wenn man als Magier in einen Kreis aufsteigt oder seinen Manawert erhöht das Auswirkungen haben könnte die einfach nur genial aussehen würden .



Bei Steigerung des Manawertes in das Maximun , oder beim eintreten in die höheren Kreise könnte dies folgende Auswirkungen haben.

Die Farbe der Augen ändert sich, oder die Augen fangen gar an zu glühen.
Bei spezielen Zaubergesten können Streifen(Hm Streifen oder sie fangen an zu glühen soll einfach magisch aussehen ihr wisst schon was ich meine ;) )erscheinen die um die
Hand fliegen.
Desto höher das Mana oder desto höher der Kreis: Desto stärker sollte das ganz ausgeprägt sein .
Bei einem Novizen ist der Blick zwar noch klar und bei Zaubergesten gibt es neben den normalen Zaubereffekten nur wenig Veränderung am Charakter in Hinsicht von magischer Aura.

Bei einem Magier Innos im 6.ten Kreis sind die Augen feuerrot glühend.
Bei magischen Gesten mit den Händen bewegen sich Rote schämen um den Charakter und um die Hände gibt es kleine Feuereffekte.

Als Sahnehäubchen könnte das bei jeder Gottheit der man dient anders aussehen:

Innos: Wie schon beschrieben ,Entwicklung zu Roten glühenden Augen (Oder zu Augen die weises Licht ausstrahlen )und einer feurigen Aura ;).
Adanos: Augen fangen später blau an zu glühen .Bei den Gesten blaue Schemen.
Beliar: Schwarze Augen hab ich mir gedacht ,obwohl komplett Weise(Wie bei einem geblendeten) wie Xardas auch Stil hätten
Bei den Gesten Sollten Schwarze Schemen entstehen.
Oder wie beim Todeshauch schwarzer Rauch.

Was findet ihr von den Ideen?
Und wenn ihr meint das gäbe dem Spiel noch einen weiter visuellen Leckerbissen, die Frage ob sie überhaupt technisch möglich sind und wie man solche Empfehlungen an die Spiele-Designer bringt.
03.12.2003, 15:49 #8
Razul
Beiträge: 23
Auswirkung der Attribute aufs Aussehen des CHAR -
Jetz versteh ich nur nicht warum Magier frühzeitig altern sollten
23.12.2003, 15:50 #9
Razul
Beiträge: 23
Vorschlag für ein extra Forumsbereich - Vorschlag für ein extra Forumsbereich
Mein Vorschlag ist für Verbesserungsvorschläge für G1 und G2 und Wünsche für G3 ein extra Forum zu eröffnen

Wieso?
Im Gothic Disskusionforum gehen Threads mit oben genannten Themen hoffnungslos unter durch die große Beteiligung.
Man sollte dem ganzen mehr Raum geben um produktiv gute Ideen rauszuarbeiten.
Den in einzelnen Threads postet jeder an dem anderen vorbei und Fragen wie ob es überhaupt technisch möglich ist oder ob es Sinn ergibt werden nur selten geklärt.

Strukturvorschlag:
Ein übergeordnetes Forum mit 3Untforern
1: Gothic1
2: Gothic2(+Addon)
3: GOthic3

Ich denke nicht das es wegen technischen Schwierigkeiten scheitern wird oder wegen zu weniger Beteiligung geschlossen wird, aber lasse mich gerne berichtigen. ;)

Also was haltet ihr davon?

Ps: Vorschlag für einen Hilfsadmin für das neue Forum : Ich :D
Richtiges Forum? Wenn nicht bitte verschieben! Danke:)
23.12.2003, 17:05 #10
Razul
Beiträge: 23
Vorschlag für ein extra Forumsbereich -
Icewind: Dann sollten wir ihnen einen Grund geben öfter vorbeizuschauen;) ( ich bin optimist:D )
Das mit dem Mod war ein Scherz. Es ist mir schon klar das ich mich ein wenig mehr beteiligen muss um so ne Stellung zu bekommen ;)

Gravtion: Ja man . Ich denke du hast nach meiner Postzahl geschaut als du das von dir gegeben hast.
Aber ich bin schon eine paar Monate registriert und auch schon davor
hab ich im Forum gelesen.
Bin eben nicht der riesen Spamer ....*hust*..wie andere.
Aber das heist noch lange nicht das ich keine qualifizierten Beiträge bringen kann ,
was dir anscheinend äußerst schwer fällt ....
24.12.2003, 12:57 #11
Razul
Beiträge: 23
Fertig..und was dann? -
Als Anfänger sollte man vom Magier die Finger lassen.
Nur wenn man genau weis wie man seinen Magier spielt geht das ganze gut.
Aber ein Magier mit 500Mana ,Schutzwerten von 110 110 und 70 70
und den besten Runen ist unbesiegbar.
25.12.2003, 23:00 #12
Razul
Beiträge: 23
Vorschlag für ein extra Forumsbereich -
Würde mich auch freiwillig melden.
Wenn man schon seine Zeit vergeudet dann wenigstens bei etwas sinnvollem :) .
Und da ich sowieso schon eine längere Zeit für Gotic2 Verbesserungsvorschläge sowie Wünsche für G3 parat habe , könnte ich mich auch gut beteiligen.;)
27.12.2003, 04:11 #13
Razul
Beiträge: 23
Wer Ist eigendlich der held -
Da die Gespräche in Gothic komplett vertont wurden gibt es nur 2 realistische Möglichkeiten von Namen.
Entweder die Programmierer hätten dem Charakter einen Namen gegeben und diesen in die Texte mit eingebaut , oder man baut die Rolle des Helden sowie die Dialoge so um das nie nach dem Namen gefragt wird.

Ich finde das Problem wurde von den Piranha's gut gelöst ,bis auf das im 2ten Teil das mit dem Namen ein wenig zu viel Gewicht bekommen hat.
27.12.2003, 22:55 #14
Razul
Beiträge: 23
Bogen versus Armbrust - Bogen versus Armbrust
Ich spiele mal wieder mit einem Paladin G2 durch und muss mich für eine Waffen entscheiden.

Da fällt mir auf das ich bis jetzt noch nie Hand an einen Bogen gelegt habe.

Sollte ich eine Fernkampfwaffe genutzt haben waren es immer Armbrüste da man bei dem höheren Schaden immer zuerst die Armbrust nimmmt.

Aber wo liegt dann bei den Bögen der Vorteil hingegen zu den Armbrüsten?

Eine Überlegung wäre das sie schneller schießen , aber bis jetzt konnte ich immer eine gleiche Schußfrequenz feststellen.
Eine andere wäre das sie weiter schießen aber das konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Also warum sollte man zum Bogen greifen anstatt zur Armbrust?
29.12.2003, 02:39 #15
Razul
Beiträge: 23
Bogen versus Armbrust -
Ähm wie gesagt einen Magier oder Magier/Pala hab ich zugenüge gespielt.
Deshalb will ich einen FernkampfChar spielen also Armbrust oder Bogen.
Bogen liegt näher weil ich noch nie mit Bogen gekämpft habe.
Wollte nur erfahren wo der Vorteil zur Armbrust liegt.

Scheißt der Bogen wirklich schneller?
Sehe kaum einen Unterschied.........
29.12.2003, 09:04 #16
Razul
Beiträge: 23
Bogen versus Armbrust -
Das war ernst gemeint um eure Reaktionen zu testen;) .
Musste mal sein weil nur 50% der Leute überhaupt lesen was in dem Thread steht bevor sie wild durch die Gegend spamen.

Zum letzten mal :
ICH WILL KEINEN PALA DER MIT RUNEN KÄMPFT ODER EIN SCHWERT IN DIE HAND NIMMT WEIL ICH DAS SCHON OFT GENUG GESPIELT HABE!
ICH WILL NUR WISSEN WO DER VORTEIL VON DEN BÖGEN HINGEGEN ZU DEN ARMBRÜSTEN STECKT!

Und ich glaube das habe ich erfahren.......
30.12.2003, 04:24 #17
Razul
Beiträge: 23
Xardas Truhe -
Du verwechselst da was .
Die Truhe befindet sich auf Sekobs Bauernhof.
Sekobs Bauernhof grenzt an den Hof von Onar an, und die Truhe steht im Haus von Sekob.
30.12.2003, 17:19 #18
Razul
Beiträge: 23
Runen erschaffen ?? -
Das wird dir nur beigebracht wenn du den Weg des Magiers einschlägst.
Solltest einfach mal als Novize anfangen und spielen;)
30.12.2003, 17:24 #19
Razul
Beiträge: 23
Oberster Kriegsherr der Orcs ??? -
Soweit ich mich erinnere befindet sicher dieser hinter dem kleinen Waldstück zwischen Xardas und der Stadt.
Dort wo am Anfang des Spiels ein Orkspäher anzutreffen ist .
Hinter dem Waldstück gibt es ne kleine Schlucht wenn man dieser folgt kommt man zu einer Höhle.
Auf der Karte liegt die Höhle in der nähe des Paladinschiffes.
31.12.2003, 02:23 #20
Razul
Beiträge: 23
Vorschlag für ein extra Forumsbereich -
El Libertador? Spamer??;)
31.12.2003, 03:35 #21
Razul
Beiträge: 23
Vorschlag für ein extra Forumsbereich -
Sollte eine humorvolle Anspielung auf "Razul? Dreamer??" sein ,wofür das "spamer" dafür steht das mir seine Posts jeden Sinn entbehren.

Das wars dann wohl mit dem Extraforumsbreich.
Muss man sich eben in den Threads weiter beteiligen.
Aber das wird schon;)


PS: Es ist mir leider auch klar geworden das die Pirahnas zurzeit(oder überhaupt?) keine Vorschläge sowie Kritik annehmen.
Naja G3 ,sollte es erscheinen, wird trotzdem ein tolles Spiel:D
31.12.2003, 14:28 #22
Razul
Beiträge: 23
Vorschlag für ein extra Forumsbereich -
Äh ja. Wüsste nicht was man da falsch verstehen kann.
14.04.2004, 14:21 #23
Razul
Beiträge: 23
Wage Vermutung - Wage Vermutung
Ist euch schonmal aufgefallen das Cor Angars Name eine Ähnlichkeit mit dem Namen eines berühmten Ereignisses der germanischen Götterwelt besitzt.

Siehe:
Cor Angar =Ragna Roc
Oder wenn man das ganze ein wenig ummoduliert ;)
"Ragnarök"

Zur Begriffserklärung :
Ragnarök
(nord. (fem. Pl.) ?Schicksal der Götter?, ragna rök; fälschlich auch Ragnarökr ?Götternacht?, ?Götterdämmerung?). Der Weltuntergang in der nordischen Mythologie der Edda. Besonders durch Richard Wagners Oper ?Götterdämmerung? wurde der Begriff bekannt.


Entweder habe ich damit gerade denn ultimativen Sinn von G1 entschlüsselt oder........es bedeutet absolut gar nichts :D


Für mehr Infos zur Ragnarök
Seite 1 von 1  1