World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Redbull77
Seite 1 von 1  1 
11.12.2003, 13:42 #1
Redbull77
Beiträge: 8
Magier Guide -
quote:
Zitat von jukebox


Wie krieg ich eigentlich bei Dar eine Gesprächsoption für den Krauttabak?



Konnte Dar auch nur den PILZTABAK andrehen, fand der aber zu stark.

Mal eine andere Frage, Nagur will mit Typen wie mir nicht sprechen. Bin Magier und habe weder Halvor noch Rengaru verraten. Wie komme ich nun ich die Diebesgilde rein? Will den Bogen und das Silber unbedingt haben um diese Quests zu lösen. Kann weder Rengaru noch Halvor nachträglich bei der Milliz anschwärzen.

-> Attila taucht nicht auf.
11.12.2003, 13:54 #2
Redbull77
Beiträge: 8
Taktik bei suchenden??? -
quote:
Zitat von Samantha
habt ihr auch noch nen guten tipp für magier mit steinwächtern? meine eislanze macht nämlich kaum schaden bei denen und die sind echt nervig..

feuerregen oder sowas oder mal was beschwören vielleicht.



Der Zweihänder den man im ersten Kapitel im Kloster kaufen kann, ist ein 30oder40 Stärke, 70 Schaden Teil. Damit bin ich mit dem Zweihandskill auf 36% sehr gut mit den Steinwächtern klar gekommen. Manchmal reichen 3 Schläge, normal 6-8 Schläge um die kaputt zu kriegen. Mit Links-Rechts Schlägen also recht schnell.
11.12.2003, 15:48 #3
Redbull77
Beiträge: 8
Magier Guide -
Wenn ich Kardif auf Informationen anspreche kann ich nur ENDE wählen, habe da alles schon durchgesprochen. Bei Nagur nur ENDE.
11.12.2003, 16:03 #4
Redbull77
Beiträge: 8
Magier Guide -
Hatte die Magierrüstung an :(
11.12.2003, 21:32 #5
Redbull77
Beiträge: 8
Pleite-Was tun? -
Und wenn er nicht an Fakeln denkt, dann isser bald tot da unten in der Höhle. Und das wo die Truhen doch schon fast in Griffweite waren.
13.12.2003, 00:51 #6
Redbull77
Beiträge: 8
Beten im Addon -
Als Gildenloser konnte ich bis jetzt 10mal Stärke und Geschick steigern, sowie 11 Mal Mana +1. Denke als Gildenloser sind die gleichen Boni wie beim Paladin drin. Also 10 St, 10 Ge, 20 Ma, xx Le.
Was mich eher interessiert ist die Frage: Kann ich mein maximales Mana noch mal um 20 Punkte steigern, sobald ich mich zum Magier erklären lasse?
13.12.2003, 01:13 #7
Redbull77
Beiträge: 8
Buch das besser ist als Harry Potter -
Kenne die HarryPotter Bücher nicht, meide sie sogar. Habe mir wegen meiner Neffen die Filme angetan und bin da sehr entäuscht worden, vieles scheint mir aus anderen Bücher abgekupfert zu sein.
Ist das zweite negativ Ergebnis dieser Art für mich. Die erste war das Buch: Im Schatten des Hexenmeisters ( Ein Erstlingswerk von Thorsten Lipinski ). Wenn man dieses Buch mit dem Herrn der Ringe vergleicht, fallen viele Gemeinsamkeiten auf, sehr viele. Wenn man dann noch ein paar andere Bücher der Fantasy kennt, kriegt man den Rest auch noch zusammen. Und das Schlimmste: Dieser Schriftsteller machte mit diesem Buch den zweiten Platz beim ausgeschriebenen Wolfgang-Hohlbein Preis ( Was lesen die Kritiker??? Gar nichts??? ).

Nun zu meinen Buchempfehlungen:

Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
Der kleine Hobbit ( eher für Kinder ) - J.R.R. Tolkien
Das Silmarillion - J.R.R. Tolkien
Der Thron der Libelle ( Fantasy Richtung Sci-Fi ) - Wolfgang Hohlbein
Thron der Wölfe - Paula Volsky
Elric von Melnibone ( Die Sage vom Ende der Zeit ) - Michael Moorcock

Elric von Melnibone ist ein echtes Meisterwerk. Steht bei mir noch vor dem Herrn der Ringe.

PS: Terry Pratchett ist ebenfalls nicht schlecht, alle Bücher sehr humorvoll.
17.12.2003, 00:01 #8
Redbull77
Beiträge: 8
Alte Steintafeln und Vatras -
Habe Vatras nachdem ich Raven besiegt hatte alle meine Alten Steintafeln gegeben. Waren 15 Stück und habe +15 zu Mana bekommen.

Und nachdem ich auch noch die zwei +2 Mana Steintafeln benutz habe, darf ich mich über den krummen Wert von max 139 Mana ärgern.
Seite 1 von 1  1