World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Roadi
Seite 1 von 1  1 
23.11.2003, 14:04 #1
Roadi
Beiträge: 5
Magier nur Mist??? - Magier nur Mist???
Hallo liebe Liebenden ^^
habe hier schon sehr viel nachgelesen und auch so manche Hilfe gefunden. Aber jetzt muss ich mich doch mal selbst zu Wort melden:
Und zwar liest man hier immer wieder, wie stark der Magier doch sein soll... aber davon merke ich leider NICHTS! Ich bin jetzt Anfang der 4.Stufe und schaff es einfach nicht, mir einen Weg durchs Minental zu den Drachen zu Bahnen. Egal welches Monster ich mir erschaffe, oder welchen Kampfzauber ich anwende: Die Massen an Wargs, Orcs, Feuerwaranen Drachensnappern oder was auch immer, die gleichzeitig auf mich zustürmen, kann ich jeweils nur mit grösster Mühe oder meist gar nicht bewältigen... :(
Ein einfacher Orc-Krieger z.b. haut meinen Golem platt und anschliesend mich während ich noch mit dem 2.Krieger beschäftigt bin... das kann es doch wirklich nicht sein!
Ich trage die schwere Magierrobe, habe 60 auf Dex, trage also den Meisterdegen (normal nur für den Notfall, aber immo findet der leider immer mehr Anwendung :( )und möchte das Game gerne OHNE irgendwelche Cheats weiterspielen/beenden können! Aber immo macht es einfach keinerlei Spass, weil ich mich kaum noch traue irgendein Monster anzugreifen... An die Drachen möchte ich in dieser Hinsicht im Moment gar nicht erst denken...
Erzähl mir doch mal bitte ein erfahrener Magier, wie ich den Spass an G2 zurückgewinnen kann.
Übrigens habe ich das Add-on installiert, womit ja sowieso alles schwerer geworden sein soll. G1 und G2C hab ich jeweils als Nahkämpfer gemeistert.
23.11.2003, 19:45 #2
Roadi
Beiträge: 5
Magier nur Mist??? -
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Das mit dem Angreifen aus grosser Entfernung hab ich auch schon festgestellt, funktoniert aber nicht immer, weil es das Gelände manchmal nicht zulässt. Und mit Mana hab ich z.Zt. keine Probs, weil ich so ziemlich alle Händler abgeklappert hab und die meisten haben ja in jedem neuen Kapitel auch neue Tränke im Angebot.
Das Hauptprob ist tatsächlich, dass meist mehrere Monster gleichzeitig kommen, einzelne gehen wirklich locker.
Ich werd wohl erstmal den Rat, die Orcs bis 5.Kapitel umgehen, zu Herzen nehmen.
Vielen Dank euch allen nochmal, ist ein gutes Forum hier - da werden Sie geholfen ;)
23.11.2003, 21:39 #3
Roadi
Beiträge: 5
Magier nur Mist??? -
Ich bin jetzt Stufe 32, hab 631 Leben, 216 Mana, Dex 64 und stärke 33.
Waffen hab ich nur mit Steintafeln geskillt: Einhand 32%, Zweihand 30%, Bogen 32% und Amrbrust 24%.
Talente: Schlösser knacken, Felle abziehen und Krallen ziehen
Alchemie: alle Mana-Tränke
und hab immo 42 LP übrig. Ich denke soviel hab ich da net verkehrt gemacht, ausser dass ich Mana viel zu früh mit Items hoch gemacht hab und später die teuren LP dafür verbrauchen musste.

@ StagerLee & Medvidek: Zombies hab ich bei Feomatar versucht... die fallen ja alle tot um bevor sie ihm einen Schadenspunkt abnehmen... hab ihn dann einfach aus sicherer Entfernung mit Eislanzen erlegt, den Sumpfdrachen haben Cipher und Rod gemacht und für den Eisdrachen hat ein Dämon gereicht.

Mal sehen wie es sich jetzt weiter entwickelt...
30.11.2003, 11:27 #4
Roadi
Beiträge: 5
Besessene -
Na subba!
Da kann ich Khorinis ja lange nach den Beiden absuchen... :D
02.12.2003, 16:29 #5
Roadi
Beiträge: 5
Magier nur Mist??? -
Wie recht ihr doch alle habt!
Jetzt bin ich schon im 6ten Kreis und nu geht die Post richtig ab :D
Bereits im 5ten Kreis fielen normale Orc-Krieger und Wargs nach einer Feuerwelle und einem Unwetter um... aber jetzt, mit Todeswelle ist es einfach DER Hammer!!!
Ich bin jetzt grad dabei das Minental komplett von Monstern zu säubern, bevor ich nach Irdorath reise. Eine Aufgabe hab ich da nicht mehr, aber die Orcs haben mich lang genug geärgert, das haben sie verdient ;)
Seite 1 von 1  1