World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Dragon_slayer
Seite 1 von 1  1 
01.12.2003, 17:11 #1
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Drachensnapper -
Hi

Ich würde dir folgende Taktik vorschlagen:
Nimm Eislanze und gehe soweit zurück, dasa du den Gegner gerade noch anvisiert hast und schieße dann drauf, der Drachensnapper (klappt auch bei Orks hervorragend ob es bei anderen auch funktioniert weiß ich nicht) bemerkt nicht, dass du ihn getroffen habe. Nimm zu diesem zweck am besten den Zauberstab (der 20 zu Mana gibt) lege ihn an, schieße, lege ihn ab und dann wieder an (so hast du wieder 20 Mana) achte dabei darauf, dass der gegner schon getroffen wurde, wenn du das Inventar öffnest, da es sonst (aus welchen Gründen auch immer) nur sehr wenig abzieht. Sollte er dich trotzdem bemerken, dann lade neu und versuche, nach dem abfeuern ein paar Schritte rückwärts zu laufen, dann klappt es sicher.

.: Dragon_Slayer :.
02.12.2003, 17:55 #2
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Magier nur Mist??? -
quote:
Zitat von Medvidek
licht , der paladin am mineneingang , eispfeil den weg noch oben bei stonhange im minental , 3 skelette davor , angst in xardas alten turm , heilung auf dem weg ins minental geradeaus in mitten der orks , goblinskelett in der truhe bei sekob mit dem buch die hallen ... , noch was vergessen ?


Hi

Plus Mittlere Heilung in der Addon-Welt in der hinteren Mine im Canyon

.: Dragon_Slayer:.
02.12.2003, 17:59 #3
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Goblin Beeren im Minental? - Re: ja da gbe es eine
quote:
Zitat von Medvidek
im gotic 2 , im addon nix


Hi

Stimmt nicht, die am See in der Nähe des Eisdrachen gibt es sicher

.: Dragon_Slayer :.
02.12.2003, 18:05 #4
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Tränke sofort trinken ?? -
Hi

zu 2.) Nimm am besten den Meisterdegen, denn dafür brauchst du nur 60 dex und der macht 120 dmg

.: Dragon_Slayer :.
17.12.2003, 21:50 #5
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Lord Hagen und seine Mennekens - Re: du glaubst doch nicht
quote:
Zitat von Medvidek
das ich die orks den paladinen überlasse , ne erst die paladine metzeln bis auf garond , dann das tor auf und alle orks für mich


Hi

Ganz deiner Meinung hab ich auch so gemacht :D
Nachdem man die Orks in die Burg gelassen hat ist Garond sogar verwundbar.(war bei mir zumindest schon 2 mal so). Bin jetzt als Magier dabei (fast) ganz Khorinis abzumetzeln. :D

Dragon_Slayer
21.12.2003, 20:45 #6
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Stufenproblem -
quote:
Zitat von milchmann87
also geh ein bischen in die wälder und amch da ein paar einfache viecher platt und tu mal dein mana steigern denn 17 mana als magier ist nich grad berauschend...:)
und amch noch einige quests man schafft die gut. auch wenn man noch schwach ist.

PS: es gab auch mal einen der das ganze game mit lvl 15 beendet hat(ohne cheaten)



Hi

Mit lvl 15 das Game beenden ?????????????? Wie soll das denn gehen, da kriegt man doch schon durch die Hauptquests mehr an Erfahrung hin oder ?

.: Dragon_Slayer :.
22.12.2003, 15:26 #7
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Stufenproblem -
Hi

Eislanze hat noch einen Vorteil:

Nehmen wir mal an, ein Gegner hat 75 Schutz vor Magie, dann macht Feuerball den Minimalschaden von 5, Eislanze dagegen 25, also ist Eislanze klar besser.

.: Dragon_Slayer :.
24.12.2003, 11:41 #8
Dragon_slayer
Beiträge: 20
DJ oder Pala? -
Hi

Wenn du das Spiel ganz durchspielen willst, würd ich DJ nehmen, da du im 6. Kapitel zwei mal Embral Figasto (oder wie das Zeug heißt) brauen kannst, wenn du 9 Dracheneier mit nach Irdorath nimmst. Außerdem gibt es beim DJ glaube ich 30 anstatt 15 zu Geschick, bin mir aber nicht sicher.

.: Dragon_Slayer :.
24.12.2003, 23:46 #9
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Mana -
Hi

Also ich hab Mana bis 94 trainiert, und bin danach durch die ganzen Boni auf ca. 330 gekommen. Wenn man noch das Priester-Set + den Zauberstab trägt hat man noch einen Bonus von 60.

.: Dragon_Slayer :.
25.12.2003, 12:55 #10
Dragon_slayer
Beiträge: 20
DJ oder Pala? -
quote:
Zitat von Akira89
Ach geanu da kommt gleich die 2. frage... was is denn großartiges auf der schatzinsel? das wertvollste was ich da gefunden hab waren 2 steintafeln glaub ich...in der höhle mit der stachelfalle und den truhen is ja nurn ganz kleines bisschen gold...
is da noch großartig was?



Hi

Soweit ich weiß, ist da nichts mehr.

.: Dragon_Slayer :.
25.12.2003, 13:26 #11
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Optimale Attribute für Feuermagier? -
Hi

Also ich habe dex bis 60 gesteigert und Einhand bis 30 gesteigert. Außerdem hab ich noch Schlösserknacken, Taschendiebstahl (Wichtig, wegen vielen Exp), Felle abziehen und die erste Stufe von Schmieden gelernt. Hab mich danach mit lvl 14 dem Kloster angeschlossen und dann nur noch Mana auf 94 gesteigert (bis auf Runen und Kreise der Magie) und danach die ganzen Boni eingesetzt (auf jeden Fall perm. Manatränke brauen lernen und alle Dunkelpilze essen. Bin jetz mit ca. lvl 50 im 5. Kap. und hab Einhand auf 67 (mit Meisterdegen), ca. 330 Mana, so um die 60 str und ca. 110 dex. An Runen hab ich gelernt: Feuerpfeil, Eislanze, Skelett erschaffen, Blitzschlag, Welle des Todes, Armee der Finsternis.

.: Dragon_Slayer :.
25.12.2003, 20:06 #12
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Mana -
Hi

Also wenn man Feuermagier ist, dann kann man nicht mehr spenden, vielleicht deshalb.

.: Dragon_Slayer :.
04.01.2004, 22:03 #13
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Welches Level habt ihr erreicht? -
Hi

Magier lvl 51 ca.60 Stärke, 110 dex, 338 Mana, 6. Kapitel noch nicht gemacht.

.: Dragon_Slayer :.
25.02.2004, 18:00 #14
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Lares greift mich immer an - Lares greift mich immer an
Hi

Ich hab mal wieder Gothic 1 angefangen zu spielen, jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe Lares umgehauen und seine Waffe genommen, jetzt ist er sauer auf mich und greift mich an, wenn ich in seine Nähe komme. Wenn ich ihn wieder zusammenschlage, greift er mich danach trotzdem wieder an. Ich hab es auch schon mit Waffe ablegen versucht, doch immer noch das gleiche Problem. Helft mir bitte, wenn nötig auch mit cheats, wobei ich schon probiert hab, mich in ihn reinzucheaten und dann wieder in mich rein, doch auch das hat nicht geklappt.

Dragon_Slayer
25.02.2004, 18:42 #15
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Lares greift mich immer an -
Hi

Ich bin aber erst im 1. Kapitel, kann also noch keine Runen Anwenden, oder gibt es von dem Zauber auch Schriftrollen ? Aber ich meine, es gäbe da mal einen Cheat, um einen NPC auf freundlich, feindlich oder neutral zu stellen, aber ich weiß nicht mehr, wie der ging.

Dragon_Slayer

Edit: @ Der Schläfer Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können, das man ihn einfach neu inserten kann, ich probiers gleich mal aus.

Edit 2: Habs ausprobiert, funzt leider nicht, der "neue" Lares greift mich auch an.
25.02.2004, 19:09 #16
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Lares greift mich immer an -
Hi

Wieso denkst du, das das mit der freundlich stimmen Schriftrolle nicht funzen wird ? Soweit ich weiß, hält das halt nur für einen Tag.
@Der Schläfer ich hab doch im edit geschrieben, dass es nicht gefunzt hat.

Dragon_slayer
25.02.2004, 19:26 #17
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Lares greift mich immer an -
Hi

Also das mit freundlich stimmen funzt auch nicht, er geht immer noch auf mich los, ob ich die Waffe nun dabei hab oder nicht. Ich kann euch ja mal das Savegame schicken, wenn ihr wollt. Meine E-Mail Adresse ist andreasels779@aol.com, nur damit ihr das Mail nicht löscht. Ich warte aber erstmal auf eure Antwort. Schickt mir einfach ne Mail, dann weiß ich bescheid.

Dragon_Slayer
26.02.2004, 10:38 #18
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Lares greift mich immer an -
Hi

Umlegen und wiederbeleben bringt auch nix. Ich hab mal im Jowood-Forum jemanden gefragt, was er dazu denkt. Er meinte, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich mir laut Spiel unerlaubten Zutritt zu Lares verschafft habe. Es war so:
Ich bin ganz normal hingegangen und Roscoe hat mich durchgelassen (ich hatte die Liste der Alten Mine und Mordrags Ring), dann habe ich mit Lares geredet und danach umgehauen. Roscoe hatte mich dann angesprochen und gesagt: "Du schon wieder", hat mich aber nicht angegriffen und Lares war auch nicht sauer auf mich. Später habe ich dann Roscoe umgebracht, vielleicht war das der Fehler. Ich habe ihn jetzt neu "geinsertet", aber ich habe keine Gesprächsoption außer "Ende" mehr und mit Lares ist es immer noch das Problem, dass er mich grundlos angreift.

Dragon_Slayer
26.02.2004, 19:58 #19
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Lares greift mich immer an -
Hi

Und was soll ich jetzt machen ? So wie es scheint, ist Lares nicht mehr normal hinzubekommen. Ich denke mal, ich töte ihn (oder gehe einfach nicht mehr zu ihm) und spiele so weiter. Ich wollte mich eh dem Alten Lager anschließen, aber der perfektion und der Erfahrung wegen wollte ich halt auch noch die Aufträge des Neuen Lagers machen. Naja, ich lasse den Thread mal offen, vielleicht kommt ja doch noch ein schlauer, der weiß, wie man das wieder hinkriegt.

Dragon_Slayer
28.02.2004, 10:04 #20
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Lares greift mich immer an -
Hi

Derjenige aus dem Jowood-Forum (Supernova, vielleicht kennt ihn ja einer), den ich gefragt hatte, hat geantwortet und hat eine Lösung gefunden.
Also: - Man muss Roscoe wieder hercheaten (insert org_840_roscoe)
- Man muss eine freundlich stimmen Schriftrolle hercheaten, wenn man noch keine Runen benutzen kann (insert itarscrollcharm)
- Jetzt zaubert man freundlich stimmen auf Roscoe und alles ist wieder in Ordnung
Man darf nur nicht vergessen, eine andere Waffe, als Lares Axt anzulegen, wenn man zu Lares geht.

Dragon_Slayer
Seite 1 von 1  1