World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Caligula
Seite 1 von 1  1 
25.05.2001, 13:09 #1
Caligula
Beiträge: 21
Wie viele Savegames bis zum Finale? -
Hallo erst mal an alle, ist mein erster Beitrag zu diesem Forum, hab aber schon eine Weile mitgelesen.
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr in etwa gespeichert habt bis ihr durchwart! Ich weiss nicht genau wieviel mir bis zum Schluss noch fehlt (bin in der Ork-Stadt und Level 25), aber ich habe es bis jetzt auf ca. 200 - 250 mal speichern geschafft bis jetzt... bin ich extrem übervorsichtig oder gibt's hier noch jemand mit einer vergleichbaren Zahl?
26.05.2001, 19:25 #2
Caligula
Beiträge: 21
Wie viele Savegames bis zum Finale? -
Dann liege ich ja noch im Rahmen 8) Ich weiss die zahl deswegn so gut weil ich immer einen neuen Speicherplatz nehme und wenn kein Platz mehr ist, von vorn anfange und die saves dann nummeriere... 2 für den zweiten Durchgang, usw. .... und inzwischen bin ich bei 12 glaub ich 8)))
26.05.2001, 23:03 #3
Caligula
Beiträge: 21
Schalterprobleme im Ork-Tempel -
Ich bin gerade in den Orktempel gegangen, hab schon einige Skelette und einen Skelettmagier gekillt und bin jetzt in dem Raum nebenan, in dem sich drei farblich markierte Schalter befinden... ich kann mir schon vorstellen, in welcher Reihenfolge ich die benützen soll, aber mein Char ist wohl irgendwie zu schwächlich... an den blöden Teilen rührt sich einfach nichts... und demenstprechend öffnet sich draußen auch keins der Tore...

Ich hab auch nochmal einen Spielstand kurz vorher geladen und alles nochmal probiert - tut sich nichts. Ist das ein bekannter Bug? Stell ich mich dusselig an? Sind die Götter gegen mich?

Bitte, bitte, bitte helft mir - ich will doch auch endlich mal fertig werden mit dem Spiel um noch mal anfangen zu können!!!

PS: der neuste Patch ist installiert
27.05.2001, 13:27 #4
Caligula
Beiträge: 21
Schalterprobleme im Ork-Tempel -
Er nimmt die richtige Stellung ein und zuckt nicht mit den Schultern... aber dann macht er halt keine Anstalten, dass Ding zu drehen und bleibt einfach in der Position stehen... ich werde mal versuchen, ihn anders vor den Schalter zu stellen!
30.05.2001, 14:41 #5
Caligula
Beiträge: 21
unerreichbare schätze -
Akrobatik finde ich extrem unnütz - ich hab das mal gelernt und wollte mich danach wie gewohnt fortbewegen: springenderweise, weil das schneller - aber der gute Mann hat dann bei jedem Sprung ein Kunststück dargeboten und sich abgerollt.... also mit dieser zirkusreifen Nummer die ganze Zeit hätte ich das nicht mehr durchspielen können... hatte zum Glück vor dem Lernen gespeichert.
Das alles nur so am Rande
31.05.2001, 22:08 #6
Caligula
Beiträge: 21
Kein bild :o((( -
Das ist jetzt wirklich nur eine Vermutung - aber bist Du sicher, dass Gothic überhaupt Windows 2000 unterstützt? Oh, gerade lese ich auf der Verpackung, dass ja... sorry, dann hab ich leider auch keine weitren Ideen :(
01.06.2001, 07:02 #7
Caligula
Beiträge: 21
Helft einem Newbie :-) -
Genau. Und keine Sorge, er nimmt es Dir nicht krumm, dass Du gute Kontakte in allen Lagern hast!
01.06.2001, 16:08 #8
Caligula
Beiträge: 21
Wann kann ich mir die Arenakämpfe ansehen?? -
Ich befürchte, die Gelegnheit wirst Du nie haben, ich habe zumindest noch nie gehört, dass es jemandem gelungen wäre...
03.06.2001, 12:21 #9
Caligula
Beiträge: 21
Aufgabe von Sly!? -
Ist er am Ende schon verrottet? ;)
19.06.2001, 18:33 #10
Caligula
Beiträge: 21
Anfang Schläfertempel & kein Weiterkommen -
Das ist normal, dass die sich zurückdrehen, lass Dich davon nicht irritieren! Das Tor öfnet sich trotzdem...
27.12.2002, 22:05 #11
Caligula
Beiträge: 21
Bittte Helfennn Bitttteeeeee Bugg -
Meinst du wirklich kein Boden oder nur keine Textur? An exakt derselben Stelle hatte ich nämlich auch keinen Boden mehr, bzw., er war nicht texturiert, sondern hatte nur eine durchgehend graue Farbe *). Allerdings konnte ich problemlos darüber laufen. Vielleicht geht das ja bei dir auch?

*) Ich muss aber dazu sagen, dass ich die geringst mögliche Auflösung und minimale Details eingestellt habe, vielleicht hängt es damit zusammen.
27.12.2002, 22:19 #12
Caligula
Beiträge: 21
gegenstände ablegen?? -
Bei mir geht es auch mit "alt"... hast du mal versucht die Standard-tastatureinstellung wieder einzustellen?
29.12.2002, 00:14 #13
Caligula
Beiträge: 21
hillllllllllllfe vor kapitel 2*heul* -
quote:
Zitat von kyp
jo danke mach ich so jetz trainier ich meinen char so lange bis ich mir original cd kauf dann bin ich vieleicht level 20 aber egal bei ebay krieg ichs ja zum glück schon für ca 30 €*armsei**looool*


Kleiner Widerspruch zu deiner ersten Aussage, "nur die CD zu schützen"? Meint ihr denn alle die Produktion von Games ist umsonst und die Hersteller überleben durch Luft und Liebe allein? Tz tz tz
29.12.2002, 10:47 #14
Caligula
Beiträge: 21
hillllllllllllfe vor kapitel 2*heul* -
OK ;)
03.01.2003, 23:30 #15
Caligula
Beiträge: 21
Gothic2 reagiert nicht! -
Kann es sein, dass andere als die Gra-Ka-Treiber veraltet sind? Der Chipsatztreiber ist gern ein Kandidat für solche Probleme. Oder die Soundkarte. Hast du auch die aktuelle Direct X Version?
05.01.2003, 15:30 #16
Caligula
Beiträge: 21
Armbrust-Training nur bei Scorpio ?? -
Verhält es sich bei der Armbrust wie mit dem Zweihänder, für den man erst Einhänder gemeistert haben muss? Sprich: muss ich erst Bogen meistern, bevor man mir die Armbrust beibringt? Bitte sagt dass ja, ich habe nämlich meine Lernpunkte schon vergeben, weil ich dachte, dass die anderen Lehrer mir nur deswegen nicht die Option Armbrust zu lernen angeboten haben, weil ich Bogen noch nicht hatte...
13.01.2003, 09:55 #17
Caligula
Beiträge: 21
ist bald schluss????? -
Benutzt du als Browser zufällig auch Opera? Bei mir geht das nämlich auch nicht mit dem Sichtbar-machen, ist wohl nur für IE/ Netscape gedacht... ich kopiere den unsichtbaren text und füge ihn beim Notepad ein, um ihn lesen zu können.
15.01.2003, 00:41 #18
Caligula
Beiträge: 21
gothic 2 dürch!! Spoiler -
Gibt es denn Ultima IX überhaupt noch käuflich zu erwerben? Ich finde das nirgendwo und habe schon in x Läden danach gesucht... als es damals rauskaum, wollte ich es aufgrund der ganzen Bugs nicht kaufen... und jetzt wo ich scharf drauf wäre, ist es verschollen
21.01.2003, 02:23 #19
Caligula
Beiträge: 21
Max Geschick und Pyrokars Geldbeutel -
Mein Bogen-only DJ hat 180 Dex - und es steht immer noch "fast unmöglich" bei Pyrokar... probiert habe ich noch nicht, ob es trotzdem geht, aber mehr Dex werde ich wohl kaum zusammenbekommen (außer vielleicht über Ringe/ Amulett).
22.01.2003, 14:29 #20
Caligula
Beiträge: 21
Hardware -
Viel Spaß dürftest Du nicht haben damit... ich selbst habe einen Athlon 700, eine Geforce 2 Pro und hatte anfangs auch nur 256 MB RAM... und da waren die Ladezeiten etc. unerträglich. Erst mit 512 MB läuft es jetzt so weit ok (800 x 600, Sichtweite 150 %, Details ganz unten).
26.01.2003, 13:32 #21
Caligula
Beiträge: 21
Freud mich echt goil :-( -
Mecentosh, jetzt bin ich es wirklich leid, deine legastenischen Auswüchse zu lesen. Ich fand das im JoWood-Forum schon nervig und hier machst du es nicht besser. Mein Eindruck ist, dass du dir keine Mühe gibst - weder mit dem Zocken, weil du dir hier am Liebsten alles vorkauen lässt und mit deinen Beiträgen schon gar nicht. So viel kann das doch nicht verlangt sein, etwas auf Rechtschreibung und Satzzeichen zu achten, auch nicht von einem Kiddie.

Aber zum erziehen sollten deine Eltern da sein, meine Zeit und meine Augen sind mir für dich wirklich zu schade, habe dich ab jetzt auf der Ignore-Liste und bin froh, von dir nichts mehr lesen zu müssen.
Seite 1 von 1  1