World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von mullah
Seite 1 von 2  1  2 
10.07.2001, 09:01 #1
mullah
Beiträge: 34
[OT]Mystik-Sites -
Kann dir so direkt keine Sites nennen, aber tipp einfach mal "Necronomicon" und "Aleister Crowley" in die Suchmaschine, die sollte dann ein paar gute Startpunkte ausspucken von denen man sich dann weiterhangeln kann.
04.09.2001, 09:33 #2
mullah
Beiträge: 34
EXTREMSPORT bei den Templern -
Tja, zum Thema extreme jumping kann ich nur sagen, wer mal WIRKLICH tief fallen will, der sollte mal in den Felsspalt vor dem Schläfertempel hüpfen. Man sieht leider nur kurz was, wird recht schnell dunkel, also vielleicht ne Fackel vorneher schmeissen, aber die Reise dauert sicherlich ne halbe Minute oder so...
Einziger Nachteil: Danach ist man leider tot und das Spiel schmiert aus Sympathie gleich mal mit ab. :D
12.09.2001, 13:39 #3
mullah
Beiträge: 34
Terror in New York -
Das sind die Situationen wo man sich wünscht, man hätte das Beten nicht verlernt... Nur: Wie lange wird das hier jetzt aktuell sein. Ich schaue eigentlich aus Prinzip keine Nachrichten mehr, weil sich irgendwie die letzten Jahre alles wiederholt. Politikskandal in X, Flugzeug abgestürzt in Y, Krieg/Konflikt in Z... Nur Namen und Orte ändern sich und man stumpft irgendwann ab, weil man das eh alles schon mal so gehört hat. Die Kommentare mancher Leute (auch in anderen Foren) lassen für mich darauf schließen, daß sie durch die tägliche Flut an furchtbaren Bildern die Fähigkeit verloren haben, Nachrichten bewußt wahrzunehmen. Ich gebe jedoch zu, daß es sehr schwer ist, dem täglichen Info Dauerfeuer zu entkommen.
Und jetzt? Die Latte für wirklich schlimme Nachrichten ist wieder etwas höher gerutscht, die Medien haben Einschaltquten wie noch nie (tschuldigung, mein Zynismus schimmert durch) und alle wachen aus ihrer täglichen Routine auf. Hoffen wir für etwas länger als eine Woche...
12.09.2001, 14:17 #4
mullah
Beiträge: 34
Terror in New York -
@2Stupid

Sag mal, merkst du eigentlich nicht, daß du dich mit solchen Posts mit der "terroristischen Brut" auf ein und dieselbe Stufe stellst?? Wenn das deine Meinung ist, dann bist du auch nicht besser als die Leute die du anklagst.
12.09.2001, 14:46 #5
mullah
Beiträge: 34
Terror in New York -
@2Stupid
Zunächst mal sollte es nicht nur ein Anliegen der "Weltpolizei" USA sein gegen den Terror vorzugehen, sondern das geht uns ALLE was an. Gewalt löst keine Probleme (jedenfalls nicht dauerhaft)!
Und: So sehr mich die Bilder der Tanzenden erschreckt haben: Würdest du auch die Kinder die dabei waren "langsam und schmerzhaft sterben lassen"?
12.09.2001, 14:53 #6
mullah
Beiträge: 34
Terror in New York -
@meez
Du hast bis zu einem gewissen Grad Recht. Das ist ja das, was ich schon weiter oben zum Thema "Abstumpfung" sagen wollte.
Aber: Aus deinem Post muß ich schließen daß du es in Ordnung finden würdest, wenn du oder ich morgen von einer Bombe an der Bushaltestelle zerfetzt würden, weil wir es ja schließlich "verdient haben"??
12.09.2001, 15:06 #7
mullah
Beiträge: 34
Terror in New York -
@Lee
Ich anworte mit einer Gegenfrage: Wird ein Unrecht dadurch ungeschehen gemacht, indem man ein weiteres begeht?
Leute, versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin ebenfalls dafür, daß die Urheber dieses Verbrechens gefunden und hart bestraft werden. Alles was ich sagen will ist: Bitte pauschalisiert nicht wie in "der gesamte nahe Osten gehört ausradiert". Damit macht man es sich zu einfach.

PS: Damit hier keine falschen SChlüsse gezogen werden: Mein nickname "mullah" leitet sich von meinem Nachnamen "Müller" ab. Hat ansonsten keine Bedeutung.
12.09.2001, 15:28 #8
mullah
Beiträge: 34
Terror in New York -
@meez
Amerika "als Staat" besteht trotzdem aus Individuen. Und die leben auch gerne. Ich glaube das Problem bei unserer Diskussion ist, daß du mehr Amerika als bombende Staatsmacht siehst, und ich mehr die einzelnen Leute die gestern völlig unvorbereitet draufgegangen sind. Aber ob wir das hier erschöpfend diskutieren könne weiß ich nicht. Wir haben hier wahrscheinlich beide irgenwo recht.

Aber:
quote:

Zitat von meez:
Die "Terroristen" machen das auch nicht aus Spass. Sie werden ihre, vielleicht guten, Gründe haben sowas zu tun.
Sind wir nicht auch alle Mörder und Terroristen, weil wir im Überfluss leben, während andere verhungern?


Sowohl das eine als auch das andere finde ich nun doch etwas übertrieben.

Sorry, ich muß weg. Bis denn.
14.09.2001, 11:29 #9
mullah
Beiträge: 34
Terror in New York -
Ein sehr lesenswerter Artikel über Hintergründe in Afghanistan...
www.news.de/news.de/CNewsNeu/0,1166,0_261013,00.html
14.09.2001, 14:53 #10
mullah
Beiträge: 34
Terror in New York -
@Cavalorn
Genau das wollte ich ja auch damit sagen. Die Probleme jetzt fallen nicht auf einmal vom Himmel, sondern haben eine lange Vorgeschichte. An diesem Artikel läßt sich sehr schön ablesen, daß es sich im Lauf der Geschichte ändern kann, wer die "Guten" und wer die "Bösen" sind...
18.09.2001, 13:36 #11
mullah
Beiträge: 34
Troll kaltmachen -
Falls man eine Skelett-Spruchrolle hat, kann man sich auch einfach drei Skelette beschwören. Der Troll ist dann so beschäftigt, daß man sich ohne weiteres von hinten nähern und ihn plattmachen kann. Hey, by the way, wäre es nicht nett wenn es die Möglichkeit gäbe, unvorbereiteten Gegnern in den A... zu treten? :D :D Bei nem Troll ist die Trefferfläche ja groß genug...
21.09.2001, 09:39 #12
mullah
Beiträge: 34
Amerika bereitet Vergeltungsschlag vor -
Ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz glauben, daß es sich hierbei um einen Zufall handelt. Bist du sicher, daß sich da keiner einen ziemlich schlechten Scherz mit dir erlaubt hat? Von wo hast du denn die Flugnummer bekommen?
24.09.2001, 09:55 #13
mullah
Beiträge: 34
Amerika bereitet Vergeltungsschlag vor -
Hier ist eine Seite, auf der ihr viele der hier bereits diskutierten Gerüchte findet. Netterweise mit umfangreichen Hintergrundmaterial über Wahrheitsgehalt und Quellen.

http://www.snopes2.com/info/rumors.htm
26.09.2001, 08:56 #14
mullah
Beiträge: 34
SirCam Virus -
Mir wurde hier von Arbeitskollegen gesagt, daß es eine relativ einfache Möglichkeit gibt, Outlook daran zu hindern einen Virus weiterzuverbreiten. Man erstellt einfach einen Kontakt im Adressbuch (der dann an erster Stellen stehen muß, also z.b. "alf") und weißt ihm eine nicht funktionierende mailadresse zu, z.B. "!0000". Sobald der Virus nun versucht sich weiter zu verschicken, gibt Outlook eine Fehlermeldung und bricht den Sendevorgang ab.
Meine Frage: Das hört sich logisch an, aber stimmt das auch?
02.10.2001, 09:57 #15
mullah
Beiträge: 34
Mud...im altem Lager...ich HASSE ihn.. -
Ich hab Mud zwar nicht umgebracht (jedenfalls noch nicht), aber mein zugegebenermaßen schönstes Erlebnis mit ihm war, als ich direkt vor ihm eine Fleischwanze geplättet hab. Tja, hab ihn dabei leider vollkommen aus Versehen von oben bis unten mit Fleischwanzeninnereien vollgeschlonzt... Ich kanns nicht beschwören, aber für einen Moment sah er wirklich vollkommen verdattert aus, obwohl NPCs diesen Gesichtsausdruck in Gothic doch gar nicht kennen *hihi*
Mmmh, vielleicht sollte ich doch mal lernen, wie man Screenshots macht :D
08.10.2001, 08:25 #16
mullah
Beiträge: 34
Back To Life -
Trotzdem, ich finde das es besser wäre in Gothic 2 ein begrenzteres Inventar einzuführen, so nach der Art von Baldurs Gate, wo man eine bestimmte Anzahl von Slots für Items hat und eine Gewichtsbegrenzung, die sich an der Stärke des Char orientiert (wisst ihr wahrscheinlich eh schon). Ich habe bei BG diese Begrenzungen oft verflucht, weil ich jetzt eben DIESES tolle Schwert nicht mehr mitnehmen konnte, aber im Endeffekt ist es so sehr viel realistischer als mit 200 Krush-irgendwas durch die Gegend zu rennen. Vor allem macht es das Spiel zu einfach. Man hat später im Spiel so gut wie nie mehr Geldprobleme weil man einfach zuviel Zeugs mitnehmen und verscheuern kann, und ab dem zweiten mal durchspielen gibt es hier eingentlich keine richtigen Herausforderungen mehr. Daher mein Fazit: Mehr Realität-ja bitte!
15.10.2001, 08:16 #17
mullah
Beiträge: 34
Bloodmode -
In GOTHIC.INI den Eintrag extendedmenu=0(oder so ähnlich) auf extendedmenu=1 setzen, abspeichern, neu starten, genau wie Malek gesagt hat. Dann geht ein weiteres Menü auf. So gings jedenfalls bei mir, und ich hab 1.08.
Viel Spass beim Schlachten :)
17.10.2001, 11:19 #18
mullah
Beiträge: 34
... der letzte scheiß ... -
Mein persönlicher Favorit ist immer noch der eine Templer in der alten Mine:
"Sag mal, mußt du eigentlich JEDEN hier anquatschen??":D
17.10.2001, 14:08 #19
mullah
Beiträge: 34
Der Fremde -
Du mußt ganz einfach klettern. Du siehst ob du irgendwo hoch kannst, wenn du dich davor stellst, nach oben kuckst und die rechte Maustaste gedrückt hälst. Falls es möglich ist dort hochzuklettern, ändert sich der Kamerawinkel automatisch und ab gehts mit PFEIL HOCH, wenn nicht gehts entweder hier nicht, oder du stehst falsch.
Ich weiß nicht so ganz, wo dein Problem liegt. Man geht halt rein in den Turm und arbeitet sich langsam Stockwerk für Stockwerk hoch.
Und laß Ur-Schak das mit dem "Ork Freak" nicht hören, sonst ballert der dich von der Spitze des Turmes runter, wenn du endlich oben bist... :D :D
24.10.2001, 09:17 #20
mullah
Beiträge: 34
The Lost Vikings - The Lost Vikings
Ich hab mal ne Frage an die Spiele Nostalgiker. Hab gerade wieder mal mein altes Game "Norse by Norsewest: The Lost Vikings Return" rausgekramt und bin immer noch schwer begeistert. Leider bin ich bald durch und frage mich grade, ob vielleicht jemand weiß ob es noch einen dritten Teil der Lost Vikings Reihe gegeben hat? Ich hab auf einer Seite im Netz was gefunden, aber der Text war serbokroatisch oder sowas.
http://www.freesoft.cz/projekty/vyh...s/lostviki.html
Hat wer Ahnung?
25.10.2001, 07:50 #21
mullah
Beiträge: 34
The Lost Vikings -
Sniff, ich habs mir schon fast gedacht. Naja, vielleicht segeln sie ja irgendwann wieder. Thanx.
26.10.2001, 08:41 #22
mullah
Beiträge: 34
Gothic Film -
Mmh, also ich finde, daß ein FILM für Gothic nicht das beste wäre. Die Story des Spiels enthält sehr viel Material und das in zwei Stunden zu komprimieren, ich weiß nicht... Ich denke, eine Fernseh-miniserie wäre besser. Nur müßte es dann was qualitatives sein, nicht so wie Xena, Hercules & co. Als Beispiel sei mal "Dune" angeführt. Der Film war in meinen Augen Schrott, die Story hatte überhaupt keine Zeit, sich zu entfalten, die Serie ein paar Jahre später war jedoch durchaus akzeptabel. Wenn man die Gothic Story in mehrere Teile zerlegen würde, dann könnte man z.B. pro Folge einen der größeren quests abhandeln. Dem Schläfertempel könnte man natürlich auch zwei Folgen widmen. Und in den einzelnen NPCs steckt auch noch genügend Potential, um die Geschiche weiter auszubauen. Ich hätte mir zum Beispiel mehr Interaktion des Heros mit Ur Schak gewünscht, usw., usw.
Naja mal sehen. Ich hoffe, die Gothic Erfolgsstory beginnt grade erst.
26.10.2001, 09:12 #23
mullah
Beiträge: 34
Gothic Film -
Ich denke halt, daß so etwas mehr zufriedenstellendes herauskäme, als wenn irgendein großes Filmstudio das Material aufgreift, verhackstückt, sich ein paar Brocken rauspickt, und den Rest gnadenlos verändert, nur um den Zeitgeist und Publikumsgeschmack zu treffen. Die meisten Filme gehen auf Nummer sicher, etwas wirklich neues kommt nur ganz selten. Ist eh alles theoretisch was hier besprochen wird. Ich hab nur schon zu oft erlebt, das eine gute Story noch keinen guten Film macht.
31.10.2001, 15:06 #24
mullah
Beiträge: 34
Mod (Sturmbringer) von Nightwulf verfügbar! -
Ich hab leider ein Problem mit dem Sturmbringer-Mod. "Liebenungen" konnte ich ohne Probleme spielen, komischerweise. Jedenfalls wird der Sturmbringer-Mod im Starter nach der Installation korrekt angezeigt, jedoch bekomme ich so etwa in der Mitte beim Laden eine der vielgeliebten Access Violations
Habe
AMD 700 MHZ
256 MB RAM
GeForce 2 mit neustem Detonator Teiber
800 MB Auslagerungsdatei

Ich werde da nicht so ganz schlau draus. Weiß jemand Abhilfe?
31.10.2001, 15:28 #25
mullah
Beiträge: 34
Mod (Sturmbringer) von Nightwulf verfügbar! -
Hab ich gemacht. Ich finde für den Sturmbringer-Mod aber nichts mit diesem Problem (oder bin ich zu doof?). Ich hab 1.08 und Gothic selber lief immer ohne Probleme. Naja, vielleicht liegts am Grafik Treiber. Ist jedenfalls einen Versuch wert. Ich melde dann mal, ob's gefunzt hat.
Seite 1 von 2  1  2