World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kampfmeister
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
21.12.2003, 11:32 #1
Kampfmeister
Beiträge: 120
Stufenproblem - Stufenproblem
Ich hab ein großes Problem Stufen zu steigen. Immoment bin ich Stufe 6 und ein Magier im 1. Kreis.
Stärke = 28
Geschick = 23
Mana = 17
Einhänd. = 10%
Zweihänd. = 12%
Bogen = 15%
Armbrust = 10%

Ich hab noch ca. 15 Quests zu erledigen, für die ich aber alle noch zu schwach bin.
Wie kann ich jetzt schnell ein paar Stufen steigen, und wie setzte ich die gewonnenen LPs sinnvoll ein?
21.12.2003, 14:32 #2
Kampfmeister
Beiträge: 120
Stufenproblem -
Ich habs jetzt in den 2. Kreis geschafft und bin grad dem Ring des Wassers beigetreten. Welche Zauber sollte ich denn jetzt am besten lernen?
23.12.2003, 11:50 #3
Kampfmeister
Beiträge: 120
Pflanzen - Pflanzen
Kann mir ma jemand sagen wo ich eine Snapperkrautpflanze herbekomme? Wenn nötig würde ich auch cheaten (aber nur im äußersten Falle)
Möglichst wenn sie in der Nähe von Khorinis zu finden ist.

Danke!!!
25.12.2003, 19:41 #4
Kampfmeister
Beiträge: 120
Gothic 2 CD - erstattung? -
Das mit dem CD kopieren hab ich auch versucht. Man kann das Spiel dann zwar installieren, aber nicht spielen.
Klappt das Spiel vielleicht wenn ich mit der gebrannten installiere und dann einen "no-cd"patch habe???
28.12.2003, 12:09 #5
Kampfmeister
Beiträge: 120
Kann meinen Bogen nicht benutzen - Kann meinen Bogen nicht benutzen
Ich hab mich zum Drachensnapper verwandelt, hat auch alles wunderbar funktioniert, aber seit ich mich zurückverwandelt habe, zeigt mir mein Inventar an, dass ich meinen Ulmenbogen angelegt hätte. Ich kann ihn aber nicht benutzen.
Ich habe jetzt schon versucht den Bogen abzulegen, klappt aber auch nicht. Ich kann nur einen anderen Bogen anlegen, aber trotzdem wird angezeigt, dass der Ulmenbogen auch aktiv wäre.

Wie kann ich meinen Ulmenbogen wieder benutzen???
28.12.2003, 12:45 #6
Kampfmeister
Beiträge: 120
Kann meinen Bogen nicht benutzen -
Hab ich auch schon versucht, klappt aber leider nicht.
28.12.2003, 13:23 #7
Kampfmeister
Beiträge: 120
Kann meinen Bogen nicht benutzen -
und wie krieg ich jetzt meinen Bogen wieder?
Der Ulmenbogen is zur Zeit der stärkste den ich anlegen kann (außer dem Feuerbogen, der aber nur 20 Pfeile hat)
28.12.2003, 14:06 #8
Kampfmeister
Beiträge: 120
Kann meinen Bogen nicht benutzen -
wo finde ich noch einen?
Meinen habe ich bei Rosi (Sekobs Hof) gekauft.
28.12.2003, 17:49 #9
Kampfmeister
Beiträge: 120
Kann meinen Bogen nicht benutzen -
Habs jetzt nach mehrmaligen Speichern-Laden Vorgängen geschafft.
Danke für die Hilfe.
29.12.2003, 11:53 #10
Kampfmeister
Beiträge: 120
Kann meinen Bogen nicht benutzen -
Stimmt
als ich zurückverwandelt habe, hatte ich plözlich den Feuerbogen angelegt.
29.12.2003, 14:54 #11
Kampfmeister
Beiträge: 120
Mal etwas simples... -
Aber für den Anfang ist der Feuerbogen auch recht stark (100 dmg)
Außerdem brauch man für den nur 25 dex.
29.12.2003, 14:57 #12
Kampfmeister
Beiträge: 120
Drachen -
Ich hab es als Paladin einfach mit den Paladinrunen gemacht. Wenn du einfach wieder aus der "Arena" (also dem Kampfplatz) rausläufst, kannst du dich außen verstecken und ihn immer wieder mit Zaubern bombadieren, dann wieder verstecken, dann wieder bombadieren, ...
29.12.2003, 15:23 #13
Kampfmeister
Beiträge: 120
Mal etwas simples... -
Für den Feuerbogen brauchst du 25 Geschicklichkeit, er hat 100 Schaden, aber leider nur 20 Pfeile.
Den findest du auf dem Turm in Dexters Versteck (bei Onars Hof)
29.12.2003, 15:35 #14
Kampfmeister
Beiträge: 120
Gilden -
1) Nein, man kann kein Wassermagier werden, aber wenn du als Feuermagier dem Ring des Wassers beitrittst, kannst du von den Wassermagiern lernen.

2) Um dem Ring beizutreten musst du zu Vatras gehen und den Quest "Die Vermissten" lösen. Dann gehst du zu Lares, der dir von einem geheimen Treffen in Orlans Taverne erzählt, wo du deine Ausrüstung bekommst.

3) Wenn du Pirat werden willst musst du einfach Henry ansprechen (in der Neuen Welt). Der gibt dir die Aufgabe die Banditen im Turm zu vertreiben und sagt dir gleichzeitig, dass du jetzt zu seinen Männern gehörst.

5) Irgendwann (wenn du den Quest für Nagur -Der falsche Bote- erledigt hast erzählt dir der Wirt, dass ein Kerl hinter Halvors Laden wartet. Wenn du zu ihm gehst bekommst du einen rostigen Schlüssel (wenn du die Leute vorher verpfiffen hast musst du Atilla erst töten), der dich in die Diebesgilde bringt.

4) Du musst nur mit der Frau in der Diebesgilde reden (mir fällt der Name jetzt nicht ein), dann musst du Constantinos Ring klauen (in seiner Truhe) und schon bist du Mitglied in der Diebesgilde.
29.12.2003, 15:41 #15
Kampfmeister
Beiträge: 120
Kein Sound -
Das Problem hatte ich auch mal, bei mir lag es daran, dass sich mein 5.1 System nicht mir Windows XP vertragen hat. Also hab ich nen anderes Betriebssystem draugemacht und jetzt klappt alles.
Ne andre Möglichkeit is, - HASTE DEN TREIBER FÜR DIE BOXEN RICHTIG INSTALLIERT? - wenn nicht, einfach noch ma machen.

Ansonsten echt einfach mal Gothic neu installieren.


PS.: Hoffentlich schaffstes - Gothic ohne Sound is echt Sch....
29.12.2003, 15:45 #16
Kampfmeister
Beiträge: 120
komisches zuckeln -
stimmt
was dich rettet, sind garantiert nur deine Ram-Speicher
30.12.2003, 12:13 #17
Kampfmeister
Beiträge: 120
BITTE Schnell! Einmal konkret zum Magier! -
Ich bins auch grade als Magier am zocken, also würd ich sagen, wenn du eine hohe Stufe hast (wenn du im Kloster anfängst) kannst du später mehr machen als Magier.
Zuerst hab ich den Fehler gemacht und war auf Stufe 6 schon Magier - Stimmt das war scheiße schwer

Als Paladin ist es glaub ich am einfachsten, da kriegst du alles in den Arsch geschoben. Ich habs einmal als Paladin durchgezockt und es war mir zu einfach.

Als Söldner muss ich noch ausprobieren, aber es ist bestimmt auch ziemlich schwer.


Mein Tipp: Steig erst ein paar Stufen, erledige so viele Quests wie möglich außerhalb des Klosters und steig dann erst als Magier(Novitze) ein.
30.12.2003, 12:21 #18
Kampfmeister
Beiträge: 120
Wie bete ich an Beliar Schreinen? -
Am Anfang ist es total schwachsinnig an Beliars Schreinen zu beten, weil du sowieso überall Gold findest (Lederbeutel, tote Banditen und Lobarts Aufgaben) und außerdem töten dich die Monster viel zu schnell wenn du weniger Lebenspunkte hast.
Manchmal kommt es im Kampf nur auf 1 oder 2 Lebenspunkte mehr an, die dir dann fehlen.
30.12.2003, 12:54 #19
Kampfmeister
Beiträge: 120
Wie bete ich an Beliar Schreinen? -
Den ersten Beliar-Schrein findest du schon auf Xardas Turm (in der 2. Etage)
Und dann sind vereinzelt überall Beliar-Schreine

PS.: Du bekommst nicht nur 1 mal was bei den Innos-Schreinen, sonder 1 mal am Tag.
Du kannst jeden Tag an irgendeinen Innosschrein gehen und beten, dann bekommst du jeden Tag was.

Zu den Beliarschreinen: Geh einfach mal in "Karten, Tipps und Listen", dann in "Karten" und dann auf den Link "Beliar Schreine".
30.12.2003, 12:59 #20
Kampfmeister
Beiträge: 120
Hilfe im Forum - Hilfe im Forum
Ich hab mehrere Fragen:

1) Wie kann ich in meinen Post Links einfügen?

2) Wie zitiere ich andere?
30.12.2003, 13:03 #21
Kampfmeister
Beiträge: 120
Verwandlung -
Meine Lieblingsrolle ist Drachensnapper.
Musst mal die Angaben von nem Drachensnapper sehen

Stärke 200
Geschick 200

Damit kannste alles plattmachen.
Ich hab als Drachensnapper den kompletten Wald leergemacht und zusätzlich noch den schwarzen Troll getötet.
Wenn dat nix is.
30.12.2003, 13:13 #22
Kampfmeister
Beiträge: 120
Hilfe im Forum -
wo ist der Button
"http://" und der Button
"Quote" ???
30.12.2003, 13:30 #23
Kampfmeister
Beiträge: 120
Hilfe im Forum -
sorry für diese scheiß Fragen aber
wo ist denn die Leiste mit den vbCodes?

Ich hab hier das Textfeld, darüber die Smilies, darüber die Überschrift, unter dem Textfeld die Optionen und mehr nicht.
30.12.2003, 13:39 #24
Kampfmeister
Beiträge: 120
BITTE Schnell! Einmal konkret zum Magier! -
Mit welchen Fähigkeiten ist es denn überhaupt sinnvoll ins Kloster zu gehen?
Ich hab jetzt 38 str
53 dex
26 mana
und bin auf Stufe 16
30.12.2003, 13:39 #25
Kampfmeister
Beiträge: 120
BITTE Schnell! Einmal konkret zum Magier! -
Mit welchen Fähigkeiten ist es denn überhaupt sinnvoll ins Kloster zu gehen?
Ich hab jetzt 38 str
53 dex
26 mana
und bin auf Stufe 16
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5