World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sveltje
Seite 1 von 1  1 
16.12.2003, 11:15 #1
Sveltje
Beiträge: 18
Minental lädt nicht - Minental lädt nicht
Guten Tag!

Habe folgendes Problem: Bin im 2. Kapitel, Raven ist erledigt, und gestern Abend bin ich zum ersten Mal ins Minental gegangen.

Heute hab ich weitergespielt und bin zurück nach Khorinis gegangen, um einiges zu erledigen, aber jetzt komm ich nicht mehr zurück ins Minental.

Er fängt an zu laden und stürzt dann, kurz bevor es fertig ist, mit einer Fehlermeldung (illegal object oder so ähnlich) ab.

Abstürze bin ich ja gewohnt, aber die Fehlermeldung ist neu, und ich habe es jetzt auch schon mehrmals versucht.

Hat jemand eine Idee? Ach so, ich hab natürlich alles echt selbst gekaufte CDs.

Gruß, Sveltje
16.12.2003, 12:25 #2
Sveltje
Beiträge: 18
Minental lädt nicht -
Danke! Ja, genau das scheint es zu sein. Mit einem älteren Spielstand komm ich wieder durch...
18.12.2003, 14:03 #3
Sveltje
Beiträge: 18
Minental lädt nicht -
Ich hab auch alles Original. Inzwischen geht es ja auch.

Ich hatte mich halt erschrocken, weil gleich mein erster Ausflug nach Khorinis schief ging. Und ich hatte irgendwo was davon gelesen, dass es Probleme beim Wechseln zwischen den Welten geben kann.

Bei mir läuft das eh nicht so richtig stabil und stürzt oft ab, obwohl ich meinen Rechner extra neu aufgerüstet hab und alles neue Treiber und so.
18.12.2003, 15:23 #4
Sveltje
Beiträge: 18
Betten in der Burg - Betten in der Burg
Mal ne blöde Frage: Kann ich als Söldner nicht in der Burg übernachten?

Hab einmal als Paladin durchgespielt, und da war es immer so schön praktisch: abends mit der Rune da hinbeamen und übernachten.

Aber jetzt greifen mich morgens alle an. Und wenn ich das nicht darf, wo soll ich denn dann hin? Ich hab nachts Angst!
18.12.2003, 15:27 #5
Sveltje
Beiträge: 18
Minental lädt nicht -
Äh -- muss ich erst nachgucken, bin gerade nicht zu Hause und kann mir sowas nicht merken (bin halt ein Mädchen... ;) )
18.12.2003, 15:30 #6
Sveltje
Beiträge: 18
Komm nach Raven nicht durch die Tür -
Was ist eigentlich mit den beiden anderen Türen? Die kriegt man nicht auf, oder?
18.12.2003, 15:36 #7
Sveltje
Beiträge: 18
Betten in der Burg -
Nein, ich war ganz lieb, ehrlich!

Ich war im oberen Stockwerk. Es hat auch niemand was gesagt, als ich reingegangen und mich hingelegt hab. Erst als ich morgens wieder rauskam, hieß es "Was wolltest du da drin", und dann gingen alle auf mich los.

Unten sind ja nur zwei Betten, und die waren belegt.

Muss ich einfach vor denen schlafen gehen?
18.12.2003, 15:43 #8
Sveltje
Beiträge: 18
Betten in der Burg -
Alles klar.

Und, naja, so Unrecht hatten die Palas auch nicht, ich muss wohl aus Versehen irgendwie auch die Kisten da oben ausgeräumt haben ;)
19.12.2003, 15:09 #9
Sveltje
Beiträge: 18
Störender Questlog -
Warst du noch nicht in der Add-On-Welt? Da geht es mit diesem Quest noch ein bisschen weiter. (Viel kommt nicht mehr, aber danach bist du den Eintrag los.)
20.12.2003, 12:23 #10
Sveltje
Beiträge: 18
Komm nach Raven nicht durch die Tür -
Man soll ja "dem Lauf des Lichts folgen" oder so ähnlich. Ich bin also erstmal nach links gelaufen und dann einmal um den ganzen Kreis und erst dann in den letzten Raum. Dann war da kein Abgrund.
02.01.2004, 16:52 #11
Sveltje
Beiträge: 18
Sumpfdrache ist nicht da - Sumpfdrache ist nicht da
So, jetzt soll ich die Drachen töten und wollte mit dem Sumpfdrachen anfangen, aber der ist nicht da. (Ich weiß schon, wo der sein sollte, hab das Spiel schon mal ohne Add-On gespielt.) Ich kann seinen Schatz plündern, trage das Auge Innos, meine Begleiter "können ihn riechen" - aber kein Drache da.

Was könnte ich denn da jetzt falsch gemacht haben?

Übrigens sind auch die ganzen Palas aus der Burg nicht mehr da, nur ein bisschen Fußvolk, aber keiner mehr mit Namen, also auch Garond nicht. Das macht mich auch etwas besorgt. Oder soll das so?
02.01.2004, 17:06 #12
Sveltje
Beiträge: 18
Sumpfdrache ist nicht da -
Danke, das werde ich gleich mal versuchen.

Ja, klappt... Nur geht das so auch nicht. Es ist, als käme ich zum ersten Mal ins Minental. Aber ich kann doch nicht all die Monster noch mal erlegen

Außerdem fehlen die "Neuen", also die Drachenjäger und so. Dafür laufen Leute, die lange tot sind, rum, als wenn nix wär.

Ich fürchte, ich hab auch keinen Spielstand, bei dem noch alles in Ordnung war, weil mir das zunächst ja nicht aufgefallen ist.

Da muss ich mir die wohl alle einzeln reincheaten, oder weiß jemand noch was Besseres?
02.01.2004, 20:47 #13
Sveltje
Beiträge: 18
Suche SaveGame Kapitel 4 - Suche SaveGame Kapitel 4
Kann mir vielleicht jemand ein SaveGame aus dem 4. Kapitel schicken?

Eigentlich brauche ich nur die oldworld.sav, weil bei mir eine Menge NPCs aus dem Minental einfach verschwunden sind und ich keinen alten Spielstand mehr hab.

Ich war auf dem Stand: alle Orks um die Burg und die meisten Monster erledigt, nur die Drachen und Golems noch nicht. Die Orks hau ich notfalls auch nochmal um, aber die Drachen sollten noch da sein.

Das Spiel ist mit Patch 2.6.

Hat jemand sowas in der Art? Und meint ihr, das könnte funktionieren?

Meine Mailadresse: ilka.2000@gmx.de


Und sorry für den Doppelpost, aber das lag wohl am Server - habe nur Fehlermeldungen bekommen.
02.01.2004, 20:57 #14
Sveltje
Beiträge: 18
Wovon hängts beim beten ab... -
Soweit ich weiß, ist das so: Es gibt von diesen kleinen "Geschenken" jeweils eine bestimmte Anzahl, aber wann du was kriegst, ist Zufall. Irgendwann gibt es dann nur noch LE.

Jedenfalls kannst du das nicht beeinflussen. Nimm es hin und danke Innos ;)
04.01.2004, 12:02 #15
Sveltje
Beiträge: 18
Suche SaveGame Kapitel 4 -
Das habe ich schon versucht. Das Problem ist, dass das Minental dann genau die Monster/Personen enthält wie beim ersten Betreten. Ich müsste dann alles nochmal besiegen, dafür fehlen aber alle, die später da hin kommen, also z. B. die Drachenjäger.

Deswegen dachte ich jetzt, dass man vielleicht eine oldworld.sav aus dem 4. Kapitel in den Save reinkopiert. Dann müssten ja eigentlich die richtigen Leute und Viecher da sein.

Hat jemand sowas und würde es mir schicken, damit ich es ausprobieren kann?
04.01.2004, 17:33 #16
Sveltje
Beiträge: 18
Suche SaveGame Kapitel 4 -
Also, ich bin Söldner, Stufe 38. Das ist aber glaub ich ziemlich egal. Ich hatte das ja schon mal ausprobiert, und da hat sich das "Personal" richtig verhalten. Also, Garond "wusste" zum Beispiel, dass er mich schon kannte, und dass 4. Kapitel ist.

Ich bräuchte also in erster Linie einen Save mit den richtigen Leuten und Monstern. Dann tausch ich nur die oldworld.sav aus.

@thamuri: kannst du mir das mal schicken? Ist zwar nicht optimal, aber dann kann ich wenigstens zu Ende spielen. Wie gesagt, die Datei oldworld.sav reicht. Danke!

Wichtig ist wohl, dass das mit Patch 2.6 gespielt wurde. Ich hatte nämlich bei Nachtwanderer auf der Seite was gefunden, aber das war nicht kompatibel, da ist das Spiel beim Laden abgestürzt.
05.01.2004, 20:33 #17
Sveltje
Beiträge: 18
Suche SaveGame Kapitel 4 -
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:

Schickt mir denn jemand (Phoenix? Thamuri?) eine oldworld.sav aus dem 4. Kapitel? Ich bieg mir das dann schon hin.

Meine Mailadresse ist: ilka.2000@gmx.de

Wäre euch wirklich dankbar! :)
07.01.2004, 09:34 #18
Sveltje
Beiträge: 18
Suche SaveGame Kapitel 4 -
Vielen Dank dem edlen Spender - es hat geklappt!
Seite 1 von 1  1