World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Milhibeth
Seite 1 von 1  1 
26.12.2003, 21:30 #1
Milhibeth
Beiträge: 9
Laute und andere Kleinigkeiten - Laute und andere Kleinigkeiten
Tach an alle, tolles Forum hier, fast alle Antworten auf meine Fragen schon in bestehenden Threads gefunden, aber ein paar Sachen gibts noch, aus denen ich nich klug werde.
Die Laute, die man bei Matteo in Kap. 4 kaufen kann, die nimmt unser Held zwar in die Hand wenn man sie im Inventar auswählt, aber leider klimpert er nicht darauf rum. Geht mit dem Teil irgendwas?

Die Charaktere Syra und Thorus, die man via Marvin-Konsole inserten kann, sind die für irgendwas gut? Gespräch kann man keins mit ihnen führen, klauen kann man ihnen auch nix :D
Schon wer erfolgreich mit ihnen experimentiert?
27.12.2003, 12:24 #2
Milhibeth
Beiträge: 9
Laute und andere Kleinigkeiten -
Danke für den Tip, Agent Red, hat aber immer noch nich hingehauen, schätze, hat auch was mit angelegter Rüstung, Waffe oder was weiss ich zu tun, dass mein ALter Ego so rumspinnt, wenn er das Teil halten soll :D
Beim letzten Versuch verschwand er einige Meter unter der Erde, konnte dort aber ganz normal rumlaufen und kam bei nem Gefälle wieder zum Vorschein
Danach hatte ich zwei Lauten im Inventar
27.12.2003, 21:18 #3
Milhibeth
Beiträge: 9
Probleme mit der Auflösung... -
Hab genau das selbe Phänomen, vor jedem Start muss ich die .ini neu editieren, um auf 1280x1024 zu kommen, naja, 2 Minuten Lästigkeit, verschmerzbar, aber das eigentlich nervige ist das "Nicht-wissen-warum" ;)
29.12.2003, 03:53 #4
Milhibeth
Beiträge: 9
Probleme mit der Auflösung... -
Nun hab ich doch noch ne einfachere Lösung gefunden (in der Datenbank von http://www.mondgesaenge.de/G2DB/ ): unter den letzten Einträgen in der gothic.ini findet sich auch extended menu, da den Wert von 0 auf 1 setzen, dann bleibt die eingestellte Auflösung erhalten (und ist nun auch in den gameinternen Einstellungsmöglichkeiten vorhanden).
29.01.2004, 12:54 #5
Milhibeth
Beiträge: 9
Jagdtfähigkeiten -
Also abhängig von dem Level, mit dem man an Buster und die Schattenläuferquest gerät, sind die Lernpunkte verschwendet oder nicht. Ich habs gelassen, denn inzwischen brauch ich rund 20 000 pro Aufstieg, da stehen die 7500 Exp zwar noch halbwegs gerade für die 3 LP - wirklicher Profit schaut in der Rechnung nicht raus -, aber erstens hab ich schon die meisten Schattenläufer gekillt zu dem Zeitpunkt (sprich ich käm auf deutlich weniger EXP) und zweitens waren mir Fernkampfpunkte bei den lästigen Suchenden grad deutlich wichtiger ;)
29.01.2004, 13:12 #6
Milhibeth
Beiträge: 9
Was mach ich falsch... -
Das ist wohl Geschmackssache, ob man für alle heftigen Gegner lieber ein Warnschild a la "Vor Level 15 gar nicht erst versuchen!" hätte oder lieber selber herausfindet, was geht und was nicht. Ich hab mich an letzteres inzwischen gewöhnt und finds besser bzw realistischer, ist gut für die Atmosphäre des Spiels (das latente Gefühl der Bedrohung, das angenehme Kribbeln der Paranoia :D ).
Anfangs dachte ich auch, dass die Designer es übertrieben haben mit Schwierigkeitstuning, aber im Endeffekt lässt sich immer noch im ersten Kapitel Khorinis mehr oder weniger ausräumen (vielleicht mal von der Krypta abgesehen), was tatsächlich in erster Linie mit sinnvollem Einsatz von Spruchrollen geht, sprich nur dann, wenn ein anderer Weg entweder unmöglich ist oder 50 mal laden erfordern würde (den Stress erspar ich mir auch gern).
Der Anfang ist also frustig, kein Zweifel (wie ich feststellte, als ich ziemlich am Anfang von ner Riesenratte gekillt wurde :D , da hab ich mich aber sehr tolpatschig angestellt ), im Lauf des Spiels kriegt man die veränderten Bedingungen gut in den Griff.
29.01.2004, 13:36 #7
Milhibeth
Beiträge: 9
Feuerbogen und Magierbogen ! -
quote:
Zitat von Todesfürst


Nun, das würde ich doch bezweifeln. Vielleicht sind es keine Waffen auf Dauer, aber man kann damit gut den ein oder anderen schweren Gegner töten. Das kann man zwar auch mit anderen Waffen, aber nicht so einfach.



Yep, als mir der unvorhersehbare Schaden, den Raven mit der Klaue anrichtet, beim dritten Versuch auf den Wecker ging, hab ich die Mag-Armbrust gezückt, und Schluss wars. Die Dinger sind gut für den Seelenfrieden :D
29.01.2004, 13:42 #8
Milhibeth
Beiträge: 9
Dämlack Keroloth - Dämlack Keroloth
Weiss jemand, wie man als Drachenjäger mit Keroloth zu ner gütlichen Lösung kommen kann, wenn man ihm im 4. Kapitel seinen Geldbeutel zurückgibt? Wenn ich nicht nen anderen DJ anschwärze (wozu ich keine Lust hab), beginnt er immer nen Kampf mit mir, würd mich ja nicht übertrieben stören, der Mann ist schaffbar auf dem Level, wenn nicht entgegen der Duellregeln plötzlich auch Umstehende beginnen würden, auf mich einzuprügeln, und der overkill schafft mich dann.
29.01.2004, 14:12 #9
Milhibeth
Beiträge: 9
Dämlack Keroloth -
Hmpf, mag etwas starrköpfig klingen, aber manche Dinge mögen zwar ne technische Lösung sein, gehen mir aber storymässig schwer auf den Keks. Vor 5 Minuten bürg ich für Jan und jetzt schwärz ich ihn an, aber ok, wenn ihrs sagt, wirds wohl nicht anders gehen. BTW, die Antwort "Weiss ich doch nicht" führt bei mir immer zum Gekloppe.
Seite 1 von 1  1