World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Aristok
Seite 1 von 1  1 
29.12.2003, 20:54 #1
Aristok
Beiträge: 20
Absturz im Schläfertempel - Absturz im Schläfertempel
Hi. Bin im Schläfertempel vor der Brücke kurz vor dem 5. (und letzten) untoten Orkschamanen. Wenn ich die Brücke überqueren will, stürzt das Spiel jedoch ab und bringt folgende Fehlermeldung:
B:VFILE:Err:-2:Can´t find file:_WORKDATASOUNDATRW_2H_ORCSTAFF_01.MRM Code:255
Habe die Version 1.08j. Hab das Spiel auch schon mal deinstalliert und neu installiert, hat aber auch nichts geholfen. Hat jemand ne Ahnung, was ich tun soll?
29.12.2003, 22:09 #2
Aristok
Beiträge: 20
Absturz im Schläfertempel -
Hab grade noch mal neu installiert. Installation war aber problemlos und ohne Fehlermeldung. Das Spiel stürzt jedoch immer noch ab.
30.12.2003, 22:24 #3
Aristok
Beiträge: 20
Absturz im Schläfertempel -
Tja, der neue Patch bringt leider auch nichts.
Gibts vielleicht irgend nen Cheat, mit dem ich direkt
zum letzten Orkschamanen oder gleich zum Schläfer komme,
um mein Problem zu umgehen?
01.01.2004, 12:30 #4
Aristok
Beiträge: 20
Absturz im Schläfertempel -
Also die Cheats teleportieren mich zwar weiter, aber Gothic stürzt trotzdem sofort danach ab. Liegt anscheinend wirklich an einer fehlenden Datei bzw. an ner defekten Installations-CD.
Dann muss ich halt auf das Finale verzichten.
Ich glaub, ich besorg mir jetzt Gothic 2 zum Frustabbauen.

Gutes Neues Jahr euch allen!
01.01.2004, 16:04 #5
Aristok
Beiträge: 20
Absturz im Schläfertempel -
Habs doch noch geschafft! Nach vielen vielen Versuchen bin ich mit
k im Marvinmodus durchgekommen. Danach konnte ich die Brücke wieder problemlos überqueren.

VIELEN DANK für eure Hilfe!!!

Und jetzt ist der Schläfer dran...
09.01.2004, 19:12 #6
Aristok
Beiträge: 20
That´s Sucks! Gothic stürtzt kurz vor Ende ab! -
Hatte das gleiche Problem auch mal. Ne Datei gibts anscheinend nicht dafür.
Du musst so so weit wie es geht über die Brücke gehen, bis zum letzten Schritt, bevor Gothic abstürzt. Dann aktiviere den Marvin Mode und gibt dann auf dem blanken Bildschirm k ein. Dies teleportiert dich ca. einen Meter weiter. Hat bei mir funktioniert.
Musst es halt so oft ausprobieren, bis es funktioniert.
09.01.2004, 21:01 #7
Aristok
Beiträge: 20
That´s Sucks! Gothic stürtzt kurz vor Ende ab! -
Marvin Mode:
Gib b ein, dann bist du im Statusbildschirm.
Dort gib marvin ein und geh danach mit b wieder aus dem
Statusbildschirm raus. Dann müsste links oben marvin mode stehen.
Jetzt kannst du mit F2 jederzeit in die Steuerkonsole gehen, wo du
Cheats eingeben kannst.
Für das Teleportieren mit k brauchst du jedoch nicht F2 eingeben, sondern einfach k auf dem normalen Bildschirm eingeben.
18.01.2004, 18:59 #8
Aristok
Beiträge: 20
Armbrust - Armbrust
Bei wem kann man denn Armbrust lernen?
Kann es sein, dass man nur als Gardist das lernen kann?
Bin nämlich jetzt mal Templer geworden und find keinen Lehrer
für die Armbrust.
02.02.2004, 19:49 #9
Aristok
Beiträge: 20
Lieber Stärke oder Einhänder? - Lieber Stärke oder Einhänder?
Hallo!
Was ist anfangs eigentlich wichtiger - Stärke oder Ein-/Zweihänder?
Außerdem hat irgendjemand gesagt, wenn man eine Waffengattung gemeistert hat, lernt man automatisch auch die andere? Wie soll das gehen?

Ist es in Gothic II eigentlich sinnvoll, Schlösser knacken zu lernen?
Bei GI war es ja total unnötig.
03.02.2004, 18:50 #10
Aristok
Beiträge: 20
Lieber Stärke oder Einhänder? -
Es gibt doch auch kritische Treffer, oder?
Wie macht man das und was bringen die?

Ich wollte mir die genauen Zusammenhänge der Schadenberechnung
ja im Handbuch anschauen, aber da steht nichts drin. Gibts vielleicht
auf der Spiel-CD ein Handbuch in pdf-Form, das ich übersehen habe?
03.02.2004, 22:48 #11
Aristok
Beiträge: 20
Viele Problemme Hmm -
Die aktuellste Version ist 1.08 j. Dies müsste auf deinem Originalspiel bereits drauf sein. Wenn du danach den 1.08 h Patch installierst, verschlechterst du es eigentlich nur, da es ein älterer Patch ist.
Der Patch 1.08 k ist normalerweise nur für ATI-Grafikkarten wichtig.

Ich würde das Spiel mal deinstallieren und dann neu installieren.
Dann müsstest du bereits 1.08 j haben. Somit sollte es ohne Probleme funktionieren.
05.02.2004, 21:58 #12
Aristok
Beiträge: 20
Quest "Fleisch" - Quest "Fleisch"
Bin im 2. Kapitel und soll für Engor 24 Stück Fleisch besorgen.
Ich hab ihm erst 10 Stück gegeben und etwas später dann die restlichen 14 Stück. Der Quest ist aber nicht erfüllt und ich hab auch keine Gesprächsoption mehr bei ihm. Kann man da noch was machen, damit es als erfüllt gilt?
09.02.2004, 21:01 #13
Aristok
Beiträge: 20
Rüstungen - Rüstungen
Wo krieg ich ne Paladinrüstung her, kann man die irgendwo kaufen?
Es soll ja im Kloster ein Geheimraum mit ner Rüstung sein, aber
wie komm ich da ran?
Gibts eigentlich noch stärkere Rüstungen, wie z.B. ne Erzrüstung
oder Minecrawlerrüstung?
09.02.2004, 21:15 #14
Aristok
Beiträge: 20
Rüstungen -
Ok, hab ich schon probiert, aber mir fehlt für die Rune noch eine Zutat, Hl. Wasser oder so ähnlich. Bei wem krieg ich das?
09.02.2004, 21:38 #15
Aristok
Beiträge: 20
Rüstungen -
Super, ich habs jetzt geschafft.
Danke für eure Antworten!
17.02.2004, 22:49 #16
Aristok
Beiträge: 20
Orks ignorieren mich! - Orks ignorieren mich!
Hi Leute. Hab ein Problem. Ich steh jetzt mitten zwischen ner Horde Orks und keiner von denen greift mich an. Die ignorieren mich einfach. Ich kann alle fertigmachen ohne dass sich einer wehrt. War ja am Anfang ganz cool, aber so machts ja auch keinen Spaß mehr. Bei den Tieren ist es übrigens das gleiche. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt??
06.06.2004, 19:27 #17
Aristok
Beiträge: 20
Großer Feuersturm - Großer Feuersturm
Hi!
Ich will mir gerade ne Rune "Großer Feuersturm" bauen.
Dafür brauch ich jedoch die Zunge eines Feuerwarans.
Die hab ich jedoch natürlich nicht und ich finde auch keine.
Ein Händler im Kloster (ich glaube Gorax) hatte im Kapitel vorher
noch eine im Angebot, aber jetzt nicht mehr.
Wo kriege ich jetzt auf die Schnelle noch eine her???
06.06.2004, 20:01 #18
Aristok
Beiträge: 20
Großer Feuersturm -
Ne, hab auch dort keine gefunden. Vielleicht hatte ich sie früher schon mal und hab sie dann verkauft, na ja.
Gibts vielleicht nen Cheat, um eine zu bekommen?

Außerdem noch ne Frage:
War seit Januar schon nicht mehr in diesem Forum. Das hat sich
doch optisch etwas geändert, oder täusche ich mich da?
Gehört dieses Forum nicht mit dem Forum von World of Gothic - rpg
zusammen??
21.06.2004, 19:35 #19
Aristok
Beiträge: 20
Angus und Hank - Angus und Hank
Hallo!

Ich suche verzweifelt die Höhle, in der sich Angus und Hank
befinden sollen. Sie müsste irgendwo bei dem kleinen See liegen.
Bin jetzt gerade an der Stelle, wo ein Teleportstein ist.
Wo muss ich suchen???
21.06.2004, 19:54 #20
Aristok
Beiträge: 20
Angus und Hank -
Super, danke!
Da hätt ich ja ewig suchen können...
Seite 1 von 1  1