World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Stan2k4 |
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02.01.2004, 12:02 | #1 | ||
Stan2k4 Beiträge: 7 |
Blade und Cutter!? - Zur Aufklärung...
quote: Blade schimpft über die Banditen. Er ist besorgt, dass bald Gomez mit seinen Gardisten hier vor den Toren steht. Cutter erzählt, wie schon gesagt, etwas über die Kerker der Burg und dass seit Gomez an der Macht ist dort unten niemand mehr eingeperrt ist. Außerdem meint er, dass es von Anfang an richtig war, sich Gomez anzuschließen. Als Gardist beglückwünscht er den Helden zur Aufnahme. quote: Torlof erzählt, dass er damals als Maat auf einem königlichen Kriegsschiff bei einer Meuterei mitgemacht hat. Doch es ging schief und so kam er in die Kolonie. Außerdem gibt er gute Tipps zur Aufnahme ins neue Lager (mann soll etwas wichtiges aus dem AL oder der AM klauen -> Bedarfsliste). quote: Orik hat dieselben Gesprächsoptionen wie alle anderen Söldner. quote: Siehe oben. Weitere NPCs, die "nicht viel zu sagen haben": Bruce, Senyan, einige WMs, einige FMs, Quentin, Butch, Nek (ist schon tot), alle Mätressen, Pacho, etc. |
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02.01.2004, 20:36 | #2 | ||
Stan2k4 Beiträge: 7 |
Einige Fragen... - Einige Fragen...
Abend, ich bin ziemlicher Neuling im Modding und habe keine Ahnung wie/womit/etc. mann eine Mod (für Gothic) erstellt. Deshalb habe ich einige Fragen (ich habe schon mit der Suchmaschine einige Threads entdeckt aber keiner hat mir so richtig weitergeholfen; auch das FAQ bringt mir wenig, daher der neue Thread!): 1. Was brauche ich alles zum Erstellen von Mods für Gothic? (Ich war schon im Downloadbereich, weiß aber nicht so richtig womit ich anfangen soll...) 2. Wie benutze ich diese Programme jetzt richtig? Ausführliche Beschreibung wäre nett. Womit soll ich anfangen (vielleicht als eine Art Training als Anfänger?)? 3. Brauche ich um eine Gothic-Mod zu erstellen "echte" Grafikprogramme oder reichen die kostenlosen, hier verfügbaren Tools aus (ich will keine neuen Figuren, Schwerter, etc. entwerfen!)? 4. Ich habe schon etwas von "Scripten" und "Programmiersprache" gehört. Was genau sind Scripts und welche Programmiersprache muss ich mindestens können um für G. modden zu können? 5. Ich habe schon erste Ideen für eine Mod und ich weiß auch wie ich es in etwa umsetzten würde. Braucht man um die Farbe einer schon im Orginalspiel existenten Rüstung zu ändern irgendein bestimmtes Programm (ich habe KEIN Grafikbearbeitungsprogramm - nur Paint aber das ist etwas... schlecht!)? Außerdem ist es schwer die Namen/Auswirkungen (z.B. bei Amuletten -> Steigerung von Attributen) zu ändern oder auf ursprüngliche Models zu übertragen? Wie schwer ist es Dialoge neu zu programmieren, bzw. neue Dialoge in alte NPCs einzufügen? 6. Braucht man, um solche Sachen (wie in 5. genannt) umzusetzen neue Software oder reichen die kostenlos verfügbaren? Welche Programmiersprache wäre nötig um das umzusetzen? 7. Wie sieht es eigentlich rechtlich mit dem Modden aus? Gibt es irgendwelche Grenzen (beim Orginalspiel), die mann nicht überschreiten darf (z.B. Copyright?)? DANKE schonmal im Vorraus! |
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02.01.2004, 21:16 | #3 | ||
Stan2k4 Beiträge: 7 |
Einige Fragen... -
Nochmal DANKE für die Antworten! Hier sind noch 2 Fragen von mir: 1. Kann man eigentlich einfach aus dem nichts heraus im Editor Häuser (wie die vom Alten Lager) oder Holzbänke, Truhen, Labortische, etc. erschaffen? Ist das schwer? 2. Wie viel kostet denn ein gutes Grafikprogramm? Und welchst kann man mir empfehlen? |
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02.01.2004, 21:23 | #4 | ||
Stan2k4 Beiträge: 7 |
Gothic 1 - Problem beim Starten/Spielen! - Gothic 1 - Problem beim Starten/Spielen!
Abend. Ich hab ein ziemlich großes Problem mit Gothic 1: Es lässt sich weder Starten noch Spielen! Vor einigen Tagen, als ich es installiert hab, hab ich gleich den Patch 1.08h draufgepackt. Als ich es dann startete gab es ziemliche Grafikfehler und ich musste es beenden. Jetzt startet das Spiel überhaupt nicht mehr!? Habe ich vielleicht den falschen Patch installiert? Mein System: INTEL PENTIUM 4 2,66 GHZ 512 DDR-RAM RADEON 9700 128 MB GRAKA Wie gesagt habe ich den Patch 1.08h installiert! Danke schonmal. |
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03.01.2004, 09:58 | #5 | ||
Stan2k4 Beiträge: 7 |
Gothic 1 - Problem beim Starten/Spielen! -
Ahh danke, ich zieh ihn mir gerade! Noch eine Frage: Wie entferne ich jetzt den alten Patch? Oder muss ich das gar nicht? |
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03.01.2004, 10:00 | #6 | ||
Stan2k4 Beiträge: 7 |
Gothic 1 - Problem beim Starten/Spielen! -
Ahh danke, ich zieh ihn mir gerade! Noch eine Frage: Wie entferne ich jetzt den alten Patch? Oder muss ich das gar nicht? |
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04.01.2004, 13:22 | #7 | ||
Stan2k4 Beiträge: 7 |
Blade und Cutter!? - Zu dem "angeblichen" Storyfehler:
Also: König Rhobar beauftragte 12 Magier (6 vom Kreis des Feuers und 6 vom Kreis des Wassers) die Barriere um das Minental zu errichten. Alle Magier bevor sie in der Barriere eingeschlossen wurden: FM: Xardas, Corristo, Rodriquez, Torrez, Drago, Damarok WM: Saturas, Cronos, Merdarion, Myxir, Nefarius, Riordian -> 12 Magier! Nun werden die 12 Magier, da der Schläfer in seinem Tempel von der Barriere berührt wird und sie durch seine magischen Kräfte vergrößert, in die Barriere eingeschlossen. Die FM bleiben im Alten Lager, die WM gehen ins Neue Lager. Nun verlässt Xardas das AL (bzw. den Kreis des Feuers) und zieht sich ins Orkgebiet zurück. Folglich: -> 5 FM -> 6 WM -> 1 DB (Dämonenbeschwörer) Nun wird Milten in die Kolonie geworfen (erfährt man im Gothic-Comic) und erledigt eine wichtige Aufgabe für die Erzbarone (erfährt man in G1). Er wird Feuermagier. Folglich: -> 6 FM -> 6 WM -> 1 DB Letztendlich: => 13 Magier im Minental! Xardas, Saturas, etc. zählen also in G1 immer Milten mit, da er als echter Feuermagier gilt. Klar eigentlich ist es unlogisch, dass Xardas von 13 Magiern spricht obwohl es früher nur 12 waren aber Milten hat eben ein Recht darauf mitgezählt zu werden... So ich denke jetzt ist es jedem verständlich oder? |
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