World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Dolgan
Seite 1 von 1  1 
10.02.2004, 14:27 #1
Dolgan
Beiträge: 1
S O L J A N K A - Der Anfang
Als Dolgan 16 war zog er von zuhause weg um die weite Welt zu entdecken.
Er begann in der Stadt Krondor eine Lehre bei einem Angesehenen Schmied in der Stadt.
Dolgan war sehr geschickt und macht oftmals die Detailarbeit an den Werkstücken.
Der Schmied mochte ihn wie einen Sohn den er nie hatte, nur seine Frau war Dolgan nicht wohlgesonnen.
Er bekam eine Unterkunft im Gästezimmer des Schmieds und zu essen bekam er auch.
Eines Nachts wachte Dolgan auf und hörte merkwürdige Geräusche aus dem Gemach des Schmieds.
Er sah das die Tür vom Schlaffzimmer offen war und blickte durch den Türschlitz.
Er sah wie Banditen Gegen den Schmied kämpften, schnell rannte Dolgan in die Schmiede und nahm das erstbeste Schwert was da lag und rannte zurück zu den Banditen.
Er stürmte ins Schlaffgemach und sah wie einer der Banditen sein Schwert in den Bauch des Schmiedes rammte!
Dann flohen die Banditen mit ein paar Wertgegenständen, darunter auch das verzauberte Schwert was er dem Schmied für seinen Geburtstag anfertigte, durchs Fenster in die Dunkelheit.
In diesem moment rannte die Frau des Schmieds ins Zimmer.
Was die Frau, die Dolgan von Anfang an nicht besonders leiden konnte, sah reichte um ihn des Mordes zu bezichtigen.
Die Frau Schrie um Hilfe!
Dolgan schlug ihr ins Gesicht, aber da er schmied war konnte er seine Kraft nicht richtig kontrollieren und sein Schlag brach ihr das Genick.
Dolgan rannte in die Küche nahm sich dort ein paar Vorräte und in der Schmiede holte er eine Rüstung und ein paar gute Werkstücke die er später verscherbelt hat.
Dann rannte auch er in die Dunkelheit.
Nach einer zeit meldete sich ein Untergefreiter namens Dolgan bei der Armee. Sie machten ihn nach der Grund Ausbildung zu einem Milizsoldaten. Nach 2 Jahren dienst in einem Kaff namens Killka, weit ab vom Schuss, verlor er seine Erfahrungen aus der Ausbildung weil so gut wie nie was passierte und Dolgan machte sich nen schönen Tag. eines Tages aber kam eine Truppe Paldine in das Dorf für den "Heldenklau". Dolgan hatte keinen Bock in der Krüppelgarde gegen die Orks zu kämpfen aber sie packten ihn und schmissen ihn auf eine Karre mit ein paar anderen Bauern. Bei seiner ersten Schlacht gegen die Orks machte er sich zum Helden, Als die Orks einen Hügel stürmten töteten sie alles aber Dolgan und 2 Rekruten versteckten sich in ein Erdloch der Rest der Brigade der die Anhöhe halten sollte hat den Rückzug angetreten. Die Orks haben sich nicht ausgeruht und jagten weiter den Soldaten nach die in ihren Rüstungen einen schweren marsch hatten. Nach dem der letzte Ork den Hügel verließ setzten sich Dolgan und die Rekruten an eins der älteren Katapulte, die auf der Anhöhe stationiert waren um ein Orklager zu bombardieren. Er schätzte die Entfernung perfekt und die 3 Mann an der ARI rieben grossteile der Orks von hinten auf und von den einst 100 Orks wurden auf die hälfte dezimiert. So hatten es die fliehenden Truppen des Königs leichter. doch nun waren sie allein auf dem Hügel und was noch viel schlimmer war, war die Tatsache das die 100 Orks nur ein Vorhut einer Ganzen Armee war! und aus irgendeinem Grund gabs auch noch einige Orks mit Fernkampfwaffen Die beiden Rekruten starben unter dem Pfeilhagel und Dolgan konnte sich leicht verletzt Absetzten. Später laß er in einem Propaganda Blatt das durch Helden haften Einsatz 3er Soldaten die Brigade mit minimalen Verlusten überleben konnte. Dolgan Name war in Großschrift.
In den letzen 4 Jahren zog Dolgan durchs Land und hielt sich mit kleinen Gaunereien, Wegelagerei und Gastarbeit in anderen Schmieden über Wasser.
Eines Tages wollte er am Hafen von Rillanon ein paar Seeleuten seine geschmiedeten Waren verkaufen als er ein Schiff sah das ihn irgndwie angezogen hat.
Er fragte einen Matrosen: "Wohin fährt dieses Schiff?" Der Matrose antwortete: "Nach Khorinis!"
Dolgan fällte denn Entschluss nach Khorinis zu fahren. Er verkaufte seinen Waren dem nächsten Händler und ging an Board.


Lies dir bitte erstmal diesen Thread mit allen darin enthaltenen Links durch und melde dich dann an. Vorher kannst du nicht im RPG posten!
Seite 1 von 1  1