World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Der Taube
Seite 1 von 2  1  2 
05.01.2004, 20:30 #1
Der Taube
Beiträge: 39
1Hand oder 2Handwaffen - Pro und Contra |Eure Meinungen Bitte - 1Hand oder 2Handwaffen - Pro und Contra |Eure Meinungen Bitte
Also ich habe mich mal gefragt was denn nun besser sei 1Hand oder 2Handwaffen.Hier Eine (kleine) Liste mit Pro's und Contra's

1Handwaffen
Pro:
Schneller Angriff
Braucht nicht so viel Stärke

Contra:
Wenig Reichweite
Mittelmäßiger Schaden



2Handwaffen
Pro:
Große Reichweite
Hoher Schaden

Contra:
Langsamer Angriff
Viel Stärke zum tragen benötigt


Mich beschäftigt grad die Frage ob es möglich wäre trotz der hohen anforderung an stärke der 2Handwaffen,und demzufolge auch hoher Lernpunkte verbrauch, die Armbrust (die soweit ich weiss auch stärke brauch ;)) so zu trainieren das man evtl damit auch noch meister im umgang wird.

Oder ist dies nur als 1Handwaffn-Kämpfer möglich (da man hier ja weniger stärkepunkte brauch) ?

Wäre nett wenn ihr die Pro's und Contra's erweitert und mir bei meiner unten Genannten frage helfen könntet da mich dies im moment Beschäftigt



_____________________________________________________________________

Für REchtschreibfehler hafte ich selbstverständlich nicht :D
05.01.2004, 20:57 #2
Der Taube
Beiträge: 39
Schadenberechnung |Sehe ich das so richig ? - Schadenberechnung |Sehe ich das so richig ?
Wärend man mit einer 2handwaffe einen Schlag ausführt macht man mit einer 1Hand waffe 1,5 schläge. HIer meine Berechnung

2HandWaffe - 1HandWaffe
1 Schlag = 1.5 Schlag
2 Schläge = 3.0 Schläge
3 Schläge = 4.5 Schläge
4 Schläge = 6 Schläge
5 Schläge = 7.5 Schläge
6 Schläge = 9 Schläge
7 Schläge = 10,5 Schläge
8 Schläge = 12 Schläge
9 Schläge = 13,5 Schläge
10 Schläge = 15 Schläge

Nach 5 Schlägen
2Handwaffe= 5 x 200 DMG (Berserkeraxt) = 1000 DMG
1Handwaffe= 7.5 x 160 DMG (Erzdrachentöter)= 1200 DMG

Nach 10 Schlägen
2Handwaffe 10 x 200 DMG (Berserkeraxt) = 2000 DMG
1Handwaffe 15 x 160 DMG (Erzdrachentöter) = 2400 DMG

ALso macht die Einhandwaffe wesentlich mehr schaden (nach 10 schlägen immerhin schon 400 DMG) und Brauch auch wesentlich weniger an Stärkevorraussetzungen.

Sehe ich das richtig oder hab ich da nen denkfehler
06.01.2004, 13:46 #3
Der Taube
Beiträge: 39
1Hand oder 2Handwaffen - Pro und Contra |Eure Meinungen Bitte -
Zwischenbilanz: Einhand liegt klar vorne ^^ :D
06.01.2004, 15:06 #4
Der Taube
Beiträge: 39
Alchemie und SChlösserknacken - Alchemie und SChlösserknacken
1.Ist es wichtig bzw. notwendig Alchemie zu lernen (wenn ja bis wo hin)?

2.Sollte man Schlösserknacken lernen ?

3.Wie siehts mit Taschendiebstahl aus (ich bin nahkampf Söldi/DJ)? notwendig oder unbrauchbar?
06.01.2004, 15:48 #5
Der Taube
Beiträge: 39
Alchemie und SChlösserknacken -
Mhh....aber soviel DEX hab ich ja net (bin ja nahkämpfer).....ich meine für Taschendiebstahl brauh man ja schon ein wenig mehr.

Aprospos DEX, wieviel brauch man da im laufe des spiels so drauf
06.01.2004, 15:55 #6
Der Taube
Beiträge: 39
Erbauersprachen - Erbauersprachen
Also da es ja viele (sehr viele)(viel mehr als sehr viele;) )Steintafeln gibt, wollte ich mal fragen ob man alle 3 (es waren drei soweit mein geringer IQ mich net täucht ) lernen soll/muss oder ob zum Bleistift (zum Beispiel für die nicht so klugen:D ) nur die erste oder die 2te reicht/en ?
06.01.2004, 15:58 #7
Der Taube
Beiträge: 39
Alchemie und SChlösserknacken -
Eyeyey...also Zusammenfassung:
Alchemie ist nicht nützlich sagen hier alle.............
..........aber die meisten DES punkte bekomme ich durch selbstbrauen...


mom..war da net ein wiederspruch
06.01.2004, 17:13 #8
Der Taube
Beiträge: 39
Alchemie und SChlösserknacken -
wo kann ich stärkeelexir lernen und brauch ich da irgentwelche alchemie kenntnisse im vorraus ? (zb muss man vorher bestimmte tränke schon brauen können?).
06.01.2004, 19:11 #9
Der Taube
Beiträge: 39
Steinwächer Problem - Steinwächer Problem
Ich bin im ersten kapitel und will bei Sekops hof den steinkreis aktivieren damit dieses steinwächter-ding kommt. So schön so gut aber wenn ich alle schalter drücke kommt dat ding, ich hab die chache ihn 2-3 mal zu attackieren und dann mach der kleinholz aus mir. zu greg kann ich nicht mehr laufen, da er bereits oben auf dexters sessel sitzt und nicht mehr an der kreuzung zu Onars hof.

Wie kann ich dieses Ding besiegen bzw wo muss ich ihn hinlocken?

Bin immoment lvl 7 oder 8.
06.01.2004, 19:18 #10
Der Taube
Beiträge: 39
Steinwächer Problem -
leicht problematisch....

erst kommen die bauern von den feldern davor und greifen das ding an und verrecken ALLLLLLLE. NEuladen...und so geht dat imma weiter...
10.01.2004, 16:23 #11
Der Taube
Beiträge: 39
Nach der Add-on Welt...... - Nach der Add-on Welt......
Wie siehts eigentlich aus, nachdem man die Add-on Welt im 2. Kapitel erfolgreich abgeschlossen hat ? Ist in den folgenden Kapiteln noch genug "neues" zu erleben oder ist es alles wie früher?
10.01.2004, 16:31 #12
Der Taube
Beiträge: 39
Nach der Add-on Welt...... -
aber es wird doch wohl neue NPCs und neue Quests geben oder ?
10.01.2004, 21:01 #13
Der Taube
Beiträge: 39
Angus und Hank - Angus und Hank
Ich mach grad diesen Quest "Angus und Hank" und soll ihre leichen in einer höhle beim talkessel finden. Aber in der höhle beim Talkessel war ein bisschen Blut an den wänden und es standen 2 tränke rum, jedoch keine Leichen. War ich in der richtigen höhle bzw. gibt er mehr als eine höhle im Talkessel.

Dann bin ich aus frust wieder ins Piratenlager gegangen und hab Skip 20 flaschen grog gegeben, damit war der Quest abgeschlossn.
ICh gugg nochmal im Tagebucn nach und sehe das in dem Questtext zu der Grog-geschichte mit skip ebenfalls alle Hinweise zu Angus und Hank stehen.

Aber der quest ist abgeschlossen. Keine Leichen in der Höhle, Quest koischerweise abgeschlossen und ger obermacker von den piraten will noch immer den ring haben den die beiden dabeihaben solln

[Ich spiele die ungepatchte version]
11.01.2004, 00:10 #14
Der Taube
Beiträge: 39
Schattenläufer auf lvl 11 - Schattenläufer auf lvl 11
Wie soll bitte mein kleiner "HEld" den schattenläufer am nördlichen strand der piraten killn ohne unmengen an geld für spruchrollen auszugeben ?
18.01.2004, 10:40 #15
Der Taube
Beiträge: 39
Wo is der Schlüssel ? - Wo is der Schlüssel ?
Bin in einer höhle in der nähe des banditenlagers. DOrt sind ich glaube 5 oder 6 Steinwächter drin und eine Kiste die verschlossen ist. Ich habe alle Steinwächter (mit hilfe eine beschwören golems :P) gekillt jedoch kein SChlüssel für die passende truhe.
Wo finde ich denn den schlüssel?

Ich bin nählich grad auf der such für so nen banditen nach ner alten steintafel. Is das überhaupt richtig wo ich da suche ? oder liegt die steintafel wo anders ?
18.01.2004, 11:07 #16
Der Taube
Beiträge: 39
Wo is der Schlüssel ? -
hab ich ja gemacht aber da war NIX. Liegt es daran das der golem und nicht ich die tot gemacht hat ?
19.01.2004, 19:14 #17
Der Taube
Beiträge: 39
Hinein (ins Banditenlager) - Hinein (ins Banditenlager)
Hab die Steintafeln abgeliefert, un nu soll ich Franco auf dem Weg räumen um ins Banditenlager zu kommen. Wisst ihr wie STARK der is ? 2 schläge und ich bin matsch. Gibt es net noch ne andere möglichkeit reinzukommen?
21.01.2004, 12:07 #18
Der Taube
Beiträge: 39
Stunt Bonus -
Ja was bewirkt wohl der Stunt bonus.... . Bekommst n bissl XP das wars. Kannst ja mal 1500 mal runterspringen und nachher reinposten wieviel level du dadruch geschafft hast
24.01.2004, 15:07 #19
Der Taube
Beiträge: 39
Wo ist Juan ? - Wo ist Juan ?
Wo befindet sich der Bandit Juan? Wär nett wenn ihr das anhand einer Karte schildern könntet. Wenn nicht, dann schreibts halt :)
24.01.2004, 17:58 #20
Der Taube
Beiträge: 39
Rüstung "verlegt" - Rüstung "verlegt"
ICh hab ausversehen meine leichte Drachenjägerrüstung "verlegt" und stehe nun ohne da. Gebt mir mal bitte den insert befeh dafür.

PS: Ich war schon auf der suche nach anderen insert-befehlen-posts, habe aber nix gefunden, könnt ihr mir sagen wo ich ne koplette liste davon bekomme

PS2ibt es nen Gold-insert-code ?
25.01.2004, 09:24 #21
Der Taube
Beiträge: 39
Ein paar Fragen zum Anfang.... - Ein paar Fragen zum Anfang....
Hab lange net mehr gothic 1 gespielt, drum hab ich da noch mal ein paar fragen.

1)Es war doch möglich Magier, Schwertkämpfer und Bogenschütze zu werden, also rein LP technisch her gesehen, oder ?

2) Ich habe vor erst FM und dann später WM zu werden. Welche Runen sollte ich auf JEDENFALL lernen und welche muss man nicht nicht umbedingt lernen, aber die trotzdem gut sind ?

3) Die beliebte Frage: 1Hand oder 2Hand, gibt es da im gegensatz zu G2 oder dNdR große unterschiede oder ist alles komplett gleich ?

Mhh.. im Moment fallen mir keine Fragen mehr ein, aber ich werde mich meldn falls noch was unklar ist
26.01.2004, 12:51 #22
Der Taube
Beiträge: 39
Scatty's Areana-Prüfung - Scatty's Areana-Prüfung
Also ich hab Diegos Prüfung und die restlichen aufgaben der schatten erfüllt, nur noch die Arena Prüfung von Scatty fehlt mir....

Das Problem ist.. diese dummen kerle sin in der arena nicht kleinzukriegen.......

Ich bin lvl 3 oder 4 und hab 10 stärke und trage eine Leichte Buddlerhose.

Also, wie bekomme ich die tot ?
26.01.2004, 21:32 #23
Der Taube
Beiträge: 39
Der Kerl mit N... der nicht Tot geht ! - Der Kerl mit N... der nicht Tot geht !
ICh bin Kapitel 2 und muss Y'Berion den Fokus suchen. Ich bin bei dem kerl (dessen Name mit N anfängt) und der will den Fokus aussschließlich für seine Zwecke Benutzen. Nach dem üblichen Gelaber greift er mich an. Ich hab massig treffer bei dem Gelandet, aber KEINEN SCHADEN gemacht ???? Geht der nur auf eine Bestimmte art und weise Tot?

Ich bin Level 5 /Schatten/ Standart Schattenrüstung/ 10 Str./ Mein Schert macht 20 DMG.
27.01.2004, 06:20 #24
Der Taube
Beiträge: 39
Der Kerl mit N... der nicht Tot geht ! - Vielleicht spielt er zum 1. ma Gothic, theoretisch is es da noch net so einfach mit s
Nix is, Gothic 1 hab ich bereits als Gardist/WM durchgezoggt (genauso wie G2 und dNdR). Nur isses bei Gothic1 schon laaaaaaaaannggeeeee her ;). Eigentlich wollte ich ja nur nen reinen Magier machen, aber naja da man sowieso 30 Stärke für Uriziel ( oder wie dieses Vich auch imma heisst) bracuht, kann ich ja mal Trainieren:D
27.01.2004, 06:22 #25
Der Taube
Beiträge: 39
Der Kerl mit N... der nicht Tot geht ! -
Achja, es kein Altes oder grobes Schwert oder so, das heisst Buddler....irgentwas
Seite 1 von 2  1  2