World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sledgehammer1
Seite 1 von 2  1  2 
19.01.2004, 17:50 #1
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Feuerteufel und anderes Gesocks! - Meisterdegen braucht Staerke!
Hai,

um Meisterdegen und co anlegen zu koennen, braucht man zwar Geschick, aber der tatsaechlich verursachte Schaden richtet sich nur nach der Staerke. Kann man mit Freund Marvin sehr leicht ueberpruefen. Habs leider auch gerade erst bemerkt.
20.01.2004, 16:34 #2
Sledgehammer1
Beiträge: 26
coolster gothic spruch #k/a -
Also ich finde Torlof am coolsten:
"...Das beste wird sein, Du gehst da mal nach dem rechten sehen und legst die Kerle alle um."
21.01.2004, 17:48 #3
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Jagdtfähigkeiten -
hai,
den stachel braucht man fuer fortuno, aber man findet genuegend stacheln die da einfach so in der gegend rumliegen. und auf dem zettel in der burg ist doch wohl nur die anleitung zum gift/secret aus dem stachel schluerfen, oder? ansonsten sind halt nur die herzen obligatorisch soweit ich mich erinnere. krallen koennte man fuer lutero lernen, aber das eine ding, das man von ihm bekommt macht den kohl nun wirklich nicht fett. also haengt es von der geldgier des spielers ab. ich habe immer zangen,krallen,fell,herzen,blut,mc-platten,schuppen,sl-horn und manchmal ds-horn genommen. aber im addon koennten die trollzaehne interessant werden. immerhin laufen da jetzt 16 trolle rum, wenn ich mich nicht verzaehlt habe. ohne den ganzen plunder wird es wohl schwierig werden ueber 100.000 gold zu kommen.
22.01.2004, 18:59 #4
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Jagdtfähigkeiten -
hai,
was? kann man die krallen und drachen herzen immer nehmen auch ohne es zu lernen? mir war so, als hatte das seinerzeit nicht geklappt, als ich das mal vergessen habe. kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
23.01.2004, 18:17 #5
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Jagdtfähigkeiten -
war das schon immer so, oder ist das erst mit nem patch oder dndr so geworden? andererseits faellt mir ein, dass mann das blut fuer die beste dj-klinge braucht (oder war es die ruestung?). der eisdrache behauptet doch, dass man das beste schwert und die beste ruestung braucht, um sich dem drachen ohne namen stellen zu koennen. ist das etwa genauso ein fake wie das sumpfkraut fuer vatras? eigentlich ist es ja unlogisch die sachen auch so zu kriegen.
27.01.2004, 17:38 #6
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Jagdtfähigkeiten -
Hai Kampfzwerg,
wo bekommt man denn zu beginn des 2.Kap ne bessere Ruestung als die Crawler-Platten? Wenn ich mich recht entsinne, dann macht sie 70/70/25/0. Ich kann micht nicht entsinnen zu diesem Zeitpunkt schon mal was besseres gefunden zu haben. Die mittlere Soeldner bekommt man zwar zur gleichen Zeit, aber ich glaube die ist etwas schwaecher.
28.01.2004, 17:30 #7
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Beschützergürtel -
hai,
es gibt doch aber spaeter noch einen beschuetzerguertel der alles +7 hat. ich glaub das war bei den piraten, aber auf jeden fall im addon.
wo findet man denn das erzamulet?
28.01.2004, 17:40 #8
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Beschützergürtel -
hai,
a)naja, ich meine aber den beschuetzerguertel, der waffen+7, pfeile+7, feuer+7 und magie+7 macht. den gibts wirklich!
b)ich meinete latuernich das amulet der erzhaut, aber ins minental kommt man doch erst im 2. kap.
aber gut zu wissen, das man da vorher noch mal schnell bei tandor vorbei schauen sollte.
28.01.2004, 17:59 #9
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Beschützergürtel -
hai,
a) aha, deshalb habe gerade schierigkeiten ihn wiederzufinden.

b) den weg rein kannte ich schon, aber raus noch net. andererseits ist das ja ein trick, und ich wollte eigentlich ohne tricks spielen. aber bis ich wieder vor dieser entscheidung stehe (dann als pala) hab ich noch ein paar kapitel zeit.
besten donk.
28.01.2004, 18:15 #10
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Jagdtfähigkeiten -
hai,
also ob da genug rumliegen mueeste ich erst mal nachzaehlen, aber ich habe anfangs immer das problem, dass mich viele monster sehr schnell runter kaempfen. da man nie genug traenke bzw. pflanzen findet um immer nur damit zu regenerieren, ist das gerade anfangs sehr laestig und zeitaufwendig zum naechststehenden bett zu latschen um sich aufs ohr zu hauen. die plattenruestung hilft da merklich. ferner kann man sich ueberlegen, ob man ueber die berge schon im 1. kap ins minental stiefeln will. ist aber bugusing und habs daher noch nicht gemacht. allerdings ueberleg ich mir gerade fuers naechste mal. naja also ich habe eigentlich immer ziemlich viele lp fuer jadgtrophaeen verschwendet. was solls, ich hatte noch nie probleme damit. ich bin auch noch nie unter level 21 ins addon gstiefelt. (sollte man villeicht mal ausprobieren?)
29.01.2004, 17:15 #11
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Jagdtfähigkeiten -
hai,

quote:
Zitat von Kampfzwerg
also ich geh mit level 14 in addon welt und hab keine probs, aber wehe man trifft nen einen der seltenen orks ....


ich meine ja, dass ich nur noch kurz auf die jagd gehe (bevor ich mich in die addon welt gehe), und schwupp die wupp, ohne es zu merken, hat man level 21. also mich wird das wohl einiges an selbstdisziplin kosten nicht erst auf die jagd zu gehen. Ich versuche auch immer moeglichst frueh (entsprechend der verteilung der monster) die betreffenden faehigkeiten zu lernen, da es eben anfangs nur ein ganz paar tausend punkte bis zum naechsten upgrade sind.
03.02.2004, 18:20 #12
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Gildenlos bis level 17 -
naja, es haengt davon ab, wie man seinen helden skillen will. wenn man den char offen halten will, wird es entweder extrem schwer (man 'darf' ja nix lernen um die kostbaren lp zu sparen), oder man laeuft gefahr seinen char zu verskillen. ist mir gerade passiert. gut man kann latuernich einen kampfmagier bauen, aber das wuerde mir nur als templer zusagen. die paladine sind kein ersatz dafuer. und ein feuermagier mit ner dicken 2h axt sieht einfach kacke aus.
09.02.2004, 17:52 #13
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Magiermana -
quote:
Zitat von Spradow

-18+ Steintafeln an Vatras geben



Hai,

ich habe hier schon oefter gelesen, dass man bei vatras mana fuer die steintafeln kriegen soll, aber ich kriege immer nur traenke oder spruchrollen als belohnung. was mach ich falsch?
09.02.2004, 18:00 #14
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Magiermana -
hai,

danke erstmal, macht es einen unterschied, die alle einzeln oder im 'paket' abzugeben? bei den traenken/rollen schon, aber ist dass dann beim mana genauso?
nochmal danke im voraus.

man, die antwort kommt ja schneller als ich die nachfrage tippen kann!! danke.
03.03.2004, 16:54 #15
Sledgehammer1
Beiträge: 26
alles platt machen (töten)... muss das sein? - hai
quote:
Zitat von Todesfürst

Das max. Level ist 99 ;)



99?? wie soll man das denn ohne cheaten/bugusing erreichen?
03.03.2004, 17:18 #16
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Kharim -
Hai,

Seltsam, ich hatte mit Kharim nie ernsthafte Probleme. Natuerlich mache ich das sozusagen als letztes vor der Aufnahme (ins Sumpflager). Es kommt nur darauf an, im richtigen augenblick den ersten Schlag zu setzen, und dannn mit rechts-links dranbleiben. Aber das hat bei mir spaetestens im 5. Anlauf geklappt. Man muss halt vorher speichern. Ich hab immer so 50 Staerke (incl. Ringe) und 1H gemeistert, dann geht das. Wenn Kharim den ersten Treffer landet breche ich immer gleich ab und lade neu, denn dann kann man oft keinen einzigen Treffer mehr landen.
04.03.2004, 17:46 #17
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Kharim -
quote:
Zitat von Majed
Man wird erst als Schatten aufgenommen wenn man mit Gomez geredet hat. Und genau das sollte man nicht tun. Man redet mit Diego, ....


Man kann sich doch auch einfach so fuer 1000 Erz den Weg in die Burg freikaufen. Das klingt viel, ist es aber gar nicht, denn allein in der alten Mine kann man schon 850 Erz kriegen. Man mus nur ein paar Schwerter schmieden und tauschen. Alles ganz legal. Und in der Burg wird ja der eigene Erzbeutel wieder reichlich gefuellt.
04.03.2004, 18:13 #18
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Kharim -
Schaf? Ich dachte, das gab es erst bei G2. Muss ich gleich mal suchen.
08.03.2004, 17:26 #19
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Gilden? -
quote:
Zitat von Matteo
Nachteil des SL: du kommst questbedingt nur einmal ins Haus der Erzbarone



Das kann nicht sein, ich spiele eigentlich immer Templer und einmal drin == immer drin. Klar, wenn das AL erstmal geschlossen wurde muss man da erstmal eine Zwangsbefriedung vornehmen. Aber das ist doch bei allen so, oder? Ausserdem muss man doch noch den Kerkerschluessel von Gomez hohlen fuer die Erzruessi. ;-)
08.03.2004, 17:34 #20
Sledgehammer1
Beiträge: 26
kann ich alles platt machen? -
Hai,
aber in den anderen Lagern gibt es den einen oder anderen Unsterblichen. Die kann man dann ohne Cheat nicht killen.
Ausserdem war mir so, als ob die Sumpfhaie nicht respawnen, nachdem man mit Tarrok geredet hat. Allerding habe ich die nur einmal vorher alle gekillt, und es ist auch etwas her. Vielleicht hatte ich da noch nicht gepatched.
08.03.2004, 18:05 #21
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Die Banditen -
Ich bin da mal gewesen, ohne dass die mich angegriffen haben. Ich glaube das geht nur, wenn man die Krautmischer warnt und nicht vermoebelt. Aber ich kann mich immer nicht beherrschen, weil die (wie schon erwaehnt) eh unwichtig und leichte Gegner sind.
12.03.2004, 17:59 #22
Sledgehammer1
Beiträge: 26
die 3 golems -
quote:
Zitat von bOb
... Und ob ich damals schon im 2. Kapitel stark genug gewesen wäre, den ohne zu töten: ich glaub nicht. Damit ...


Aber hat man denn im 2.Kap nicht schon genug Feuerstuerme?
Jedefalls kann man den Troll damit nennenswert schaden. Aber ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau dran erinnern, ob ich genuegend gefunden hatte, oder dann aber doch auf den Schwertzieh bug ausgewichen bin. (Was man ja natuerlich normalerweise nicht macht, aber in seltenen Faellen, wenn ich mich sehr geaergert hatte, dann hab ich es halt doch gemacht.)
24.03.2004, 17:49 #23
Sledgehammer1
Beiträge: 26
welchen Vorteil haben zweihänder -
Meintest Du 30 1H Skill, oder 30 2H Skill? Aber in G2 ist gar kein 2H noetig, da man auch mit nem 1H gegen eine 2H Gegner hervorragend bestehen kann. Ich fand sogar, dass der 2H wegen der langsamen Schlaege schwieriger ist als 1H. In G1 hatte man ja mit dem 1H massive Nachteile, aber hier nicht mehr.
25.03.2004, 17:25 #24
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Frauen in Gothic 3? -
quote:
Zitat von Felix.H
... das problem kann man ja lösen.---> spruchrolle verwandlung frau:D


Also das ist ja mal ne gute idee. Ne Quest im Amazonenlager, die man latuernich ohne Verwandlung nicht loesen kann. Ausserdem gibt es in der Rollespielvorlage ein 'Lager der wehrhaften Amazonen'. Und selbst wenn nicht, waere es auch keine Huerde. Ein Amazonen-Lager kann kein Widerspruch sein, da in allen (mir bekannten) Fantasy-Welten diese auftauchen, obwohl der 'gemeine Europaeer' als solcher zu dieser 'Zeit' noch keinen blassen Dunst von Amerika oder dem Amazonas hatte. Ich denke sogar, dass die Amazonen nicht nach dem Amazonas benannt wurden sondern umgekehrt.
25.03.2004, 17:41 #25
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Noch ein Fehler im G1 Intro? -
Hm, es sollen doch 13 Magier an der Erschaffung der Barriere beteiligt gewesen sein. Und wenn ich mich recht erinnere sthet der Magier im Intro nicht direkt an einem Fokusplatz (ist jedenfalls nicht zu sehen). Also wuerde ich denken: Jeweils 2 Magier Zapfen die magische Energie eines Fokus ab und 'stellen' sie den 3 Magiern zur verfuegung, die die Barriere erschaffen sollen. Dann kommt man auf 13.
Seite 1 von 2  1  2