World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Suspector
Seite 1 von 1  1 
10.01.2004, 14:24 #1
Suspector
Beiträge: 1
Gothic 2 - Ein Leidensweg -
hmmm, hört sich für mich eher wie ein falsch konfiguriertes system oder hardware-fehler bei dir an.

ich hatte auch zeitweise probs mit gothicI und II.
allerdings hatte ich generell probs mit grossen dateien vorallem
beim entzipen oder nach dem verschieben von dateien > 100 mb

das ganze konnt ich aber auf meinen speicher zurück führen.
memtests haben gezeigt das ansich das ram io ist, nur bei
daten die zwischen 2 ram-bänken verschoben werden oder wenn
gleichzeitig eine erhöhte busbenutzung (z.b. dateien kopieren und extreme berechnungen) vorkam.

ich hab nach dem 2.6 patch nur ein prob, das die drachen unsichtbar werden, wenn ich mich ihnen auf schlag distance nähere, dafür hab ich dann dämonen beschworden, hrhr...

verusch mal im bios (falls möglich) folgende einstellungen zu ändern:
bios cache - AUS
bankinterleaving - AUS (der sollte kleine ram inkompatiblitäten beheben)
Merk dir aber vorher was du änderst, damit du`s wieder zurückstellen kannst.

das bankinterleaving, führt zu einer kleinen performance einbuse, sollte aber das system stabilisieren.

Du solltest auch prüfen ob deine HD und das CD-Rom evtl. sich
gegenseitig stören, z.b. beide auf getrennten busen IDE1+IDE2 laufen lassen (siehe motherboard beschreibung), es können auch
falsche einstellungen des DMA-Modus schuld sein (in windoofs unter
Eigenschaften des Laufwerks, siehe auch Hersteller Festplatte/CDRom)

Besorg dir auch nen memtest programm, die gibts als shareware überall.
Und lad dir den neusten Treiber für deine gfx-card.

Ich selbst hab ne msi-g3 200 ti, die läuft mit dem original nvidia
detonator nicht richtig, mit der msi-modifizierten version läuft er allerding problemlos, vieleicht hat dein hersteller auch nen spezial-version des detonators, lad den detonator von dem hersteller runter.

An dieser stelle nochmal ein Lob an pirania-bytes, für das genialste
spiel der welt...ich hoffe es kommt bald GothicIII, ich kannst kaum abwarten und wünsche allen Gothic-Fans happy zoggn...

auch wär eine verfilumg von gothic ein absoluter hammer, zumal es wohl der erste film wär wo der held keinen namen hat (hehe),
allein für die stroy und die music wären 2 oscars sicher und der herr der ringe wäre nur noch ein pausentrailer...
aber, nich unter 3 Std. pro teil, gell...
Seite 1 von 1  1