World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von $.Ur
Seite 1 von 1  1 
16.01.2004, 13:41 #1
$.Ur
Beiträge: 16
Gothic-Konzeptzeichnungen - Gothic-Konzeptzeichnungen
Hallo.

Ich würde gerne mal wissen, wo man (echte) Gothic-Konzeptzeichnungen sehen kann!? Und wie siehts mit downloaden aus?

Der Zeichner der Gothic-Models ist ja Uwe Meyer (glaub ich?); weiß jemand, ob der eine Homepage hat?

Und noch was: Vor ein paar Wochen hab ich hier mal einen Thread gesehen, wo der User BJMalata seine Zeichencomics veröffentlicht hat.

Wie siehts eigentlich mit dem Project aus? Der Thread ist ja schon in der Versenkung verschwunden...

Danke.
16.01.2004, 13:57 #2
$.Ur
Beiträge: 16
Versteh ich nicht ganz... - Also...
Als die 13 Magier die Barriere erschufen, hat die Barriere (da sie ja eine Kuppel, also rund ist) den Schläfer in seinem Tempel berührt (sie geht ja zur Hälfe in den Boden rein).
Nun hat der Schläfer mit seiner Magie das Ritual manipuliert, sodaß sie größere Ausmaße als geplant annahm.

Jetzt war alle magische Energie, die die Barriere zusammenhielt an den Schläfer gebunden (d.h., wenn der Schläfer stirbt oder verbannt wird verschwindet auch seine Energie, die die Barriere zusammenhält.).
Deshalb verschwindet auch die Barriere als der namenlose Held den Schläfer besiegt hat.

Soweit ich mich erinnere sagt Saturas im AddOn, dass die magische Barriere (seiner Meinung nach) einfach an Alterschwäche zusammenfiel;
ich denke mir, dass genau das passiert wäre, wenn der Schläfer gar nicht existiert hätte...

Nun ja, ich hab diese Erklärung aus einem früheren Thread, und in dem hat ein PB-Entwickler genau das erzählt.

Jetzt dürfte alles klar sein oder?
16.01.2004, 20:42 #3
$.Ur
Beiträge: 16
Gothic-Konzeptzeichnungen - Ahhh...
...danke! Genau das wollte ich haben!

quote:
Bei mir in der Schublade liegen welche.


Ich hab auch vor vielleicht einige Comics/Portraits zu zeichnen; nur wollte ich mir erstmal die Offiziellen ansehen.

Was ist jetzt eigentlich mit Malatas Projekt? Wird das weitergemacht?
18.01.2004, 12:21 #4
$.Ur
Beiträge: 16
Schmieden -
Geh zum Schmied Huno im Alten Lager. Der erklärt dir, wie das Schmieden funktioniert (Ich glaube man muss keine LPs investieren).

Als erstes nimmst du einen Rohstahl und hälst ihn ins Feuer, dann geh zum Amboss und hau ein paar mal drauf.
Nun gehst du zum Wasserbecken und kühlst die Klinge ab.
Jetzt geh als letztes zum Schleifstein und mach das Ding scharf.

-> Grobes Schwert.

Soweit ich weiß kann man nur grobe Schwerter schmieden, mehr nicht.
Aber es gibt einen Verdoppelungsbug, mit dem du die Klingen vervielfältigen kannst:

Ich glaub der ging so:

Nimm Mud, wenn er dich am Anfang anquatscht, mit und begibt dich mit Rohstahl zum Feuer.
Wenn du das Ding jetzt reinhälst, und Mud dich anredet wird der Vorgang halb abgebrochen.
Jetzt ist für das Programm der Schmiedevorgang halb abgebrochen aber auch halb fertig...

-> zwei Klingen.

Es kann aber sein, dass der Bug doch nicht geht... weiß es nicht mehr genau... Es müsste außerdem noch andere Möglichkeiten außer der Mud-Taktik geben.

Gruß,

$.Ur
18.01.2004, 18:27 #5
$.Ur
Beiträge: 16
Roter wind - Re: Roter Wind
Wie schon gesagt, ist das 2h-Schwert Roter Wind die Waffe von Cor Angar.

Allerdings wirst du sie nie im Spiel finden können, da sie ein Unikat ist; außerdem ist Cor Angar unsterblich, man kann ihm die Waffe also nie abnehmen!

Es geht nur durch Cheat:

[B] drücken -> MARVIN eingeben -> [B] drücken -> Konsole öffnen -> insert roter_wind eingeben.
18.01.2004, 18:39 #6
$.Ur
Beiträge: 16
"Killerdiebe" - Bei mir...
... war es mal noch seltsamer... ich bin in die Diebesgilde gegangen (1. oder 2.Kapitel) und plötzlich lag Jesper einfach so, tot, vor seinem Herd.

Ich hatte überhaupt nichts gemacht, bin einfach ganz normal rein. Dann hab ich Jesper wieder zum Leben erweckt (per Cheat). Komischerweise ging, sofort als er wieder Lebensenergie hatte, Cassia auf ihn los und hat ihn wieder getötet.

Das Ende der Geschichte war, dass ich ihn komplett neuerschaffen hab (per insert-Code). Erst dann war Cassia zufrieden und ich bekam die Fingers-Truhen-Option...

Gruß,

$.Ur
18.01.2004, 18:47 #7
$.Ur
Beiträge: 16
Hilfe!!! - ALSO...
...du kopierst alle drei Die-Bedrohung-Parts in:

Pyranha Bytes / Gothic / Data / ModVdf

Die INI-Datei (bedrohung.ini) kopierst du in:

Pyranha Bytes / Gothic / system

Nun kannst du über den GothicStarter.exe die Mod auswählen und spielen.

Viel Spaß!

Gruß,

$.Ur
19.01.2004, 18:33 #8
$.Ur
Beiträge: 16
Gothicpersonen -
Es fehlen noch...

----------------------------------------------------------------------

Draal (im Kerker in der Burg); Tom (in der Höhle vor dem Banditenlager); Wulfgar (Kaserne); Cedric (Oberes Viertel); Alvares & Engardo; Alle Cor's (SL); Whistler (AL); Fingers (AL);
Okyl (NL); Ramirez (Diebesgilde); Senyan & Senyan (BL; NL); Fed (Mine); Glen (AM); Alberto (AM); Alle Baal's (SL); Quentin (BL); alle Fm's (AL); Cutter (AL); Guy (AL); Jackal (AL); Gaan (Weidenplatou);

etc etc etc

----------------------------------------------------------------------

ziemlich viele...
19.01.2004, 19:53 #9
$.Ur
Beiträge: 16
Gothicpersonen - Alle NPCs aus Gothic II & Addon
Ich hab mal alle NPCs aus G2+Addon aufgelistet:


Abuyin
Agon
Akil
Albrecht
Alrik
Alvares
Alwin
Angar
Attila
Babera
Babo
Balthasar
Baltram
Bartok
Bengar
Bennet
Biff
Bilgot
Bodo
Boltan
Borka
Bosper
Brago
Brahim
Brian
Bromor
Bronko
Brutus
Bullco
Buster
Canthar
Carl
Cassia
Cedric
Cipher
Constantino
Coragon
Cord
Cornelius
Dar
Daron
Den
Dexter
Diego
Dobar
Draal
Dragomir
Dyrian
Edda
Egill
Ehnim
Elena
Engardo
Engor
Engrom
Fajeth
Fed
Fellan
Fenia
Fernando
Ferros
Fester
Gaan
Garond
Gärtner
Garvell
Garwig
Geppert
Gerbrandt
Gerold
Gestath
Girion
Godar
Gorax
Gorn
Grimbald
Grimes
Gritta
Grom
Gunnar
Hakon
Halvor
Hanna
Harad
Herold
Hilda
Hodges
Hokurn
Hyglas
Igaraz
Ignaz
Ingmar
Isgaroth
Jack
Jan
Jarvis
Jergan
Jesper
Joe
Jora
Kardif
Karras
Kati
Keroloth
Kervo
Khaled
Kjorn
Kurgan
Lares
Larius
Lee
Lehmar
Lester
Lobart
Lord Andre
Lord Hagen
Lothar
Lucy
Lutero
Malak
Maleth
Marcos
Marduk
Maria
Mario
Matteo
Meldor
Mika
Milten
Moe
Morgahard
Mortis
Nadja
Nagur
Neoras
Niclas
Olav
Onar
Opolos
Oric
Orlan
Pablo
Parcival
Parlaf
Parlan
Peck
Pedro
Pepe
Pyrokar
Ramirez
Randolph
Rangar
Raoul
Rega
Regis
Rengaru
Rethon
Richter
Rick
Rod
Rosi
Ruga
Rukhar
Rumbold
Rupert
Sagitta
Salandril
Sarah
Sekob
Sengrath
Sentenza
Sergio
Serpentes
Silvestro
Sonja
Sylvio
Talamon
Talbin
Tandor
Tengron
Thekla
Thorben
Till
Torlof
Udar
Ulf
Ulthar
Valentino
Vanja
Vatras
Vino
Wambo
Wasili
Wolf
Wulfgar
Xardas
Zuris
Alligator Jack
Angus
Bill
Bloodwyn
Bones
Brandon
Carlos
Cavalorn
Crimson
Cronos
Edgor
Elvrich
Emilio
Eremit
Erol
Esteban
Farim
Finn
Fisk
Fortuno
Francis
Franco
Garaz
Garett
Greg
Hank
Henry
Huno
Juan
Lance
Lennar
Logan
Lucia
Malcolm
Martin
Matt
Merdarion
Miguel
Monty
Morgan
Myxir
Nefarius
Owen
Pardos
Patrick
Paul
Quarhodron
Ramon
Raven
Rhademes
Riordian
Samuel
Sancho
Saturas
Scatty
Senyan
Skinner
Skip
Snaf
Telbor
Thorus
Tom
Tonak
William
24.01.2004, 14:14 #10
$.Ur
Beiträge: 16
Grafik-Fehler: Inventar, Sprachmeldungen & Menü nicht angezeigte -
Also vorweg, ich hab auch eine Radeon-GraKa und kenne das Problem.

Auszug aus Patch-FAQ:

Leider haben trotz zwei schon erschienenden Patches noch viele Radeon 7500/8500 User und auch manche GeForce3 User Probleme mit gelegentlichen Abstürzen während des Spielstarts. Dieser Patch sowohl für die englische, als auch für die deutsche Gothic Version löst hoffentlich diese Probleme. Allerdings sollten auch nur User den Patch installieren bei denen diese Probleme auftreten, da es keinen Support von Seiten der Piranha-Bytes gibt. Die Readme Datei könnt ihr euch hier ansehen. Allen Besitzern einer Radeon 7500/8500 wird der Treiber 4.13.7191 empfohlen. Ich hab zwei Links zum Treiberdownload mit eingebaut.

English Text:
Piranha Bytes has just released a new Gothic Patch which is especially for Radeon 7500/8500 and GeForce3 owner's. It should solve problem's with occasional crashes during gamestart. You can read the englisch readme file here. Warning: This patch is only for user's who have the mentioned problem's. Also this patch is not supported by Piranha-Bytes.

Was du tun musst, ist:

1. Installiere den Patch v1.08h.
2. Installiere den Patch v1.08k. (Der alte muss druff bleiben!)
3. Starte Gothic und hab Spaß!

Gruß,

$.Ur
27.01.2004, 17:33 #11
$.Ur
Beiträge: 16
Muckis -
Abend zusammen.

Also vorweg ich trainiere jetzt schon fast 1 Jahr 2-3mal in der Woche im Fitnessstudio "Muskel-Aufbau und Erhaltung" auf so ungefähr 8 Geräten. Meistens mache ich auf allen Kraftmaschinen 2 Sätze mit je 12-15 Wiederholungen. Dazwischen 50-60 Sekunden Pause.

Ich kann jedem Newcomer wirklich empfehlen (wenn derjenige das nötige Geld und genug Zeit hat) in ein Fitnessstudio zu gehen und dort wirklich gezielt Krafttraining zu betreiben. Glaubt mir, dieses Heimtraining ist zwar schön und gut aber wenn man wirklich professionell die Muskulatur aufbauen will, ist das Fitnessstudio am besten. Vor allem wenn man null Ahnung hat und mit irgendetwas (z.B. Situps,...) anfängt, und es am Ende noch falsch macht bringt das gar nichts. Man sollte sich auch auf eine Trainingszeit von min. einem halben Jahr (Minimum!) einstellen, denn die Muskeln wachsen nicht von heut auf morgen (ich hab mal gelesen, dass die Muskeln erst nach 4 Wochen anfangen zu wachsen - vorausgesetzt man trainiert oft und richtig!).

Regelmäßiges Training stärkt den Körper, den Geist und das Selbstvertrauen. Außerdem befriedigt Krafttraining (und auch alle anderen Sportarten) ungemein, deshalb nenne ich Sport auch immer die "gute Droge". Klar muss man immer erst dem "inneren Schweinehund" in den Hintern treten, um sich dazu zu bewegen aber es lohnt sich!

Zurück zu den Trainingseinheiten:

quote:
2,5 kilo sind für die katz , besorg dir lieber richtige hanteln ( 7,5er aufwärts) und machs dafür nicht so oft..

Im Muskelaufbau schlägt Qualität ganz klar Quantität


Also da kann ich nur zustimmen. Lieber mehr Gewicht mit wenigeren Wiederholungen (und eventl. mehr Sätzen) als ein schlechtes Gewicht mit doppelt so viel Wiederholungen!
27.01.2004, 17:33 #12
$.Ur
Beiträge: 16
Muckis -
Sorry, Doppelpost.
28.01.2004, 20:20 #13
$.Ur
Beiträge: 16
Muckis - Re: Fitnesstudio
Abend.

quote:
ich sollte mich auch mal überwinden und ins
fitnessstudio gehen obwohl ich sagen muss
das es mir recht unangenehm ist da so untrainiert aufzutauchen wie ich momentan
bin - wobei es gibt wohl noch miesere als mich *g*

an die fitnesstudiogänger: man muss da doch zuerst immer erst so nen einstufungstest machen oder ?


Also, eigentlich geht man ja ins Fitnessstudio um sich körperlich aufzubauen. Es ist keine Schande, wenn man noch untrainiert ist (war bei mir am Anfang auch so), wobei ich denke, dass du das nicht so ernst gemeint hast.

Zu dem "Einstufungstest":

Als allererstes gab es bei meinem FS ein Probetraining, wo mein Trainer mit mir alle Geräte durchgegangen ist. Dabei hat er auf dem Trainingsplan (Trainingslog) alle passenden Gewichte eingetragen, mit denen ich am Anfang trainiert hab.
Ich schätze es ist bei den anderen Centern nicht anders.

quote:
die kommen unaufgewärmt auf die maschinen machen 100 Kilo und nach dem 3. knicken ihm die arme weg und sie sind erschöpft
powern isch in 10 minuten aus und gehen dann eine rauchen


Das mag bei manchen Fällen stimmen, allerdings gibt es dort auch noch
Leute, die die Sache ernst nehmen.

quote:
Wie viel kostet eigentlich so ein Fitnessstudiobesuch? kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit ziemlich auf die Kohle geht

Hängt wohl stark vom Fitness Center ab. Kann auch durchaus 40€/Monat kosten.


Da kann ich Sucher nur zustimmen. Das ist von FS zu FS verschieden.
31.01.2004, 18:56 #14
$.Ur
Beiträge: 16
Muckis -
Abend.

Ich hab mal ne Frage an alle Kampfsportler:
Gibt es eigentlich beim asiatischen Kampfsport (Judo, Karate, etc) eine Art Kodex, wo einem erklärt wird, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten muss (z.B. bei Schlägereien oder Veteidigung)?
Ich hab mal irgendwoher gehört, dass es bei manchen Kampfsportarten Eide oder sowas gibt, wo man schwören muss nie seine Techniken zum Angriff sondern nur zu Verteidigung benutzen darf, etc?
Gibts das?
01.02.2004, 18:07 #15
$.Ur
Beiträge: 16
Der G1-Trailer -
Abend.

1. Jupp, das war wohl noch eine sehr frühe Version. Geh mal in den Screenshotbereich; dort findest du ziemlich viele alte Screenshots von Gothic.

2. Stimmt. Wundert mich sowieso, dass ziemlich viel weggelassen wurde. Es waren übrigens 4 Gilden geplant (Kämpfer, Dieb, Psioniker und Magier), die dann aber auch nur teilweise umgesetzt wurden.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Gothic-Comic-Extro:

(...) allen Draufgängern sei der Krieger empfohlen. Leisetreter und listige Zeitgenossen sei der Dieb empfohlen, der sich an Feinde vorbeischleicht (...) Als Magier verlasst ihr euch ganz auf eure Zaubersprüche (...) Charakter Nummer vier verfügt über Psi-Kräfte. Neben mentalen Attacken kann der Psioniker Kraft seines Geistes von anderen Personen Besitz ergreifen (...)

3. Irgendein Techno-Clip schätze ich.

4. War das nicht ein Schattenläufer?

"Viscious villain" heißt soviel wie "Klebriger Schurke" oder "zäher Bösewicht".
02.02.2004, 19:28 #16
$.Ur
Beiträge: 16
Der G1-Trailer -
Abend.

Stimmt, das sieht wirklich nach Goblin aus. Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass in frühen G-Versionen sehr viel mehr Animationen geplant (und teilweise auch umgesetzt) wurden.

Zum Beispiel konnte der Troll in Beta-Versionen mit Goblins nach dem Helden werfen... hört sich ein bisschen komisch an, aber ein PB hats bestätigt.
Das ist auch die Erklärung dafür, dass immer so viele Goblins um Trollen herumstehen.

Diese Animation erinnert mich übrigens ein bisschen an AKROBATIK.
Vielleicht war diese Fähigkeit früher für Monster geplant?
Seite 1 von 1  1