World of Gothic Archiv Alle Beiträge von $.Ur |
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16.01.2004, 13:41 | #1 | ||
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Gothic-Konzeptzeichnungen - Gothic-Konzeptzeichnungen
Hallo. Ich würde gerne mal wissen, wo man (echte) Gothic-Konzeptzeichnungen sehen kann!? Und wie siehts mit downloaden aus? Der Zeichner der Gothic-Models ist ja Uwe Meyer (glaub ich?); weiß jemand, ob der eine Homepage hat? Und noch was: Vor ein paar Wochen hab ich hier mal einen Thread gesehen, wo der User BJMalata seine Zeichencomics veröffentlicht hat. Wie siehts eigentlich mit dem Project aus? Der Thread ist ja schon in der Versenkung verschwunden... Danke. |
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16.01.2004, 13:57 | #2 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Versteh ich nicht ganz... - Also...
Als die 13 Magier die Barriere erschufen, hat die Barriere (da sie ja eine Kuppel, also rund ist) den Schläfer in seinem Tempel berührt (sie geht ja zur Hälfe in den Boden rein). Nun hat der Schläfer mit seiner Magie das Ritual manipuliert, sodaß sie größere Ausmaße als geplant annahm. Jetzt war alle magische Energie, die die Barriere zusammenhielt an den Schläfer gebunden (d.h., wenn der Schläfer stirbt oder verbannt wird verschwindet auch seine Energie, die die Barriere zusammenhält.). Deshalb verschwindet auch die Barriere als der namenlose Held den Schläfer besiegt hat. Soweit ich mich erinnere sagt Saturas im AddOn, dass die magische Barriere (seiner Meinung nach) einfach an Alterschwäche zusammenfiel; ich denke mir, dass genau das passiert wäre, wenn der Schläfer gar nicht existiert hätte... Nun ja, ich hab diese Erklärung aus einem früheren Thread, und in dem hat ein PB-Entwickler genau das erzählt. Jetzt dürfte alles klar sein oder? |
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16.01.2004, 20:42 | #3 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Gothic-Konzeptzeichnungen - Ahhh...
...danke! Genau das wollte ich haben! quote: Ich hab auch vor vielleicht einige Comics/Portraits zu zeichnen; nur wollte ich mir erstmal die Offiziellen ansehen. Was ist jetzt eigentlich mit Malatas Projekt? Wird das weitergemacht? |
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18.01.2004, 12:21 | #4 | ||
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Schmieden -
Geh zum Schmied Huno im Alten Lager. Der erklärt dir, wie das Schmieden funktioniert (Ich glaube man muss keine LPs investieren). Als erstes nimmst du einen Rohstahl und hälst ihn ins Feuer, dann geh zum Amboss und hau ein paar mal drauf. Nun gehst du zum Wasserbecken und kühlst die Klinge ab. Jetzt geh als letztes zum Schleifstein und mach das Ding scharf. -> Grobes Schwert. Soweit ich weiß kann man nur grobe Schwerter schmieden, mehr nicht. Aber es gibt einen Verdoppelungsbug, mit dem du die Klingen vervielfältigen kannst: Ich glaub der ging so: Nimm Mud, wenn er dich am Anfang anquatscht, mit und begibt dich mit Rohstahl zum Feuer. Wenn du das Ding jetzt reinhälst, und Mud dich anredet wird der Vorgang halb abgebrochen. Jetzt ist für das Programm der Schmiedevorgang halb abgebrochen aber auch halb fertig... -> zwei Klingen. Es kann aber sein, dass der Bug doch nicht geht... weiß es nicht mehr genau... Es müsste außerdem noch andere Möglichkeiten außer der Mud-Taktik geben. Gruß, $.Ur |
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18.01.2004, 18:27 | #5 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Roter wind - Re: Roter Wind
Wie schon gesagt, ist das 2h-Schwert Roter Wind die Waffe von Cor Angar. Allerdings wirst du sie nie im Spiel finden können, da sie ein Unikat ist; außerdem ist Cor Angar unsterblich, man kann ihm die Waffe also nie abnehmen! Es geht nur durch Cheat: [B] drücken -> MARVIN eingeben -> [B] drücken -> Konsole öffnen -> insert roter_wind eingeben. |
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18.01.2004, 18:39 | #6 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
"Killerdiebe" - Bei mir...
... war es mal noch seltsamer... ich bin in die Diebesgilde gegangen (1. oder 2.Kapitel) und plötzlich lag Jesper einfach so, tot, vor seinem Herd. Ich hatte überhaupt nichts gemacht, bin einfach ganz normal rein. Dann hab ich Jesper wieder zum Leben erweckt (per Cheat). Komischerweise ging, sofort als er wieder Lebensenergie hatte, Cassia auf ihn los und hat ihn wieder getötet. Das Ende der Geschichte war, dass ich ihn komplett neuerschaffen hab (per insert-Code). Erst dann war Cassia zufrieden und ich bekam die Fingers-Truhen-Option... Gruß, $.Ur |
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18.01.2004, 18:47 | #7 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Hilfe!!! - ALSO...
...du kopierst alle drei Die-Bedrohung-Parts in: Pyranha Bytes / Gothic / Data / ModVdf Die INI-Datei (bedrohung.ini) kopierst du in: Pyranha Bytes / Gothic / system Nun kannst du über den GothicStarter.exe die Mod auswählen und spielen. Viel Spaß! Gruß, $.Ur |
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19.01.2004, 18:33 | #8 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Gothicpersonen -
Es fehlen noch... ---------------------------------------------------------------------- Draal (im Kerker in der Burg); Tom (in der Höhle vor dem Banditenlager); Wulfgar (Kaserne); Cedric (Oberes Viertel); Alvares & Engardo; Alle Cor's (SL); Whistler (AL); Fingers (AL); Okyl (NL); Ramirez (Diebesgilde); Senyan & Senyan (BL; NL); Fed (Mine); Glen (AM); Alberto (AM); Alle Baal's (SL); Quentin (BL); alle Fm's (AL); Cutter (AL); Guy (AL); Jackal (AL); Gaan (Weidenplatou); etc etc etc ---------------------------------------------------------------------- ziemlich viele... |
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19.01.2004, 19:53 | #9 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Gothicpersonen - Alle NPCs aus Gothic II & Addon
Ich hab mal alle NPCs aus G2+Addon aufgelistet: Abuyin Agon Akil Albrecht Alrik Alvares Alwin Angar Attila Babera Babo Balthasar Baltram Bartok Bengar Bennet Biff Bilgot Bodo Boltan Borka Bosper Brago Brahim Brian Bromor Bronko Brutus Bullco Buster Canthar Carl Cassia Cedric Cipher Constantino Coragon Cord Cornelius Dar Daron Den Dexter Diego Dobar Draal Dragomir Dyrian Edda Egill Ehnim Elena Engardo Engor Engrom Fajeth Fed Fellan Fenia Fernando Ferros Fester Gaan Garond Gärtner Garvell Garwig Geppert Gerbrandt Gerold Gestath Girion Godar Gorax Gorn Grimbald Grimes Gritta Grom Gunnar Hakon Halvor Hanna Harad Herold Hilda Hodges Hokurn Hyglas Igaraz Ignaz Ingmar Isgaroth Jack Jan Jarvis Jergan Jesper Joe Jora Kardif Karras Kati Keroloth Kervo Khaled Kjorn Kurgan Lares Larius Lee Lehmar Lester Lobart Lord Andre Lord Hagen Lothar Lucy Lutero Malak Maleth Marcos Marduk Maria Mario Matteo Meldor Mika Milten Moe Morgahard Mortis Nadja Nagur Neoras Niclas Olav Onar Opolos Oric Orlan Pablo Parcival Parlaf Parlan Peck Pedro Pepe Pyrokar Ramirez Randolph Rangar Raoul Rega Regis Rengaru Rethon Richter Rick Rod Rosi Ruga Rukhar Rumbold Rupert Sagitta Salandril Sarah Sekob Sengrath Sentenza Sergio Serpentes Silvestro Sonja Sylvio Talamon Talbin Tandor Tengron Thekla Thorben Till Torlof Udar Ulf Ulthar Valentino Vanja Vatras Vino Wambo Wasili Wolf Wulfgar Xardas Zuris Alligator Jack Angus Bill Bloodwyn Bones Brandon Carlos Cavalorn Crimson Cronos Edgor Elvrich Emilio Eremit Erol Esteban Farim Finn Fisk Fortuno Francis Franco Garaz Garett Greg Hank Henry Huno Juan Lance Lennar Logan Lucia Malcolm Martin Matt Merdarion Miguel Monty Morgan Myxir Nefarius Owen Pardos Patrick Paul Quarhodron Ramon Raven Rhademes Riordian Samuel Sancho Saturas Scatty Senyan Skinner Skip Snaf Telbor Thorus Tom Tonak William |
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24.01.2004, 14:14 | #10 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Grafik-Fehler: Inventar, Sprachmeldungen & Menü nicht angezeigte -
Also vorweg, ich hab auch eine Radeon-GraKa und kenne das Problem. Auszug aus Patch-FAQ: Leider haben trotz zwei schon erschienenden Patches noch viele Radeon 7500/8500 User und auch manche GeForce3 User Probleme mit gelegentlichen Abstürzen während des Spielstarts. Dieser Patch sowohl für die englische, als auch für die deutsche Gothic Version löst hoffentlich diese Probleme. Allerdings sollten auch nur User den Patch installieren bei denen diese Probleme auftreten, da es keinen Support von Seiten der Piranha-Bytes gibt. Die Readme Datei könnt ihr euch hier ansehen. Allen Besitzern einer Radeon 7500/8500 wird der Treiber 4.13.7191 empfohlen. Ich hab zwei Links zum Treiberdownload mit eingebaut. English Text: Piranha Bytes has just released a new Gothic Patch which is especially for Radeon 7500/8500 and GeForce3 owner's. It should solve problem's with occasional crashes during gamestart. You can read the englisch readme file here. Warning: This patch is only for user's who have the mentioned problem's. Also this patch is not supported by Piranha-Bytes. Was du tun musst, ist: 1. Installiere den Patch v1.08h. 2. Installiere den Patch v1.08k. (Der alte muss druff bleiben!) 3. Starte Gothic und hab Spaß! Gruß, $.Ur |
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27.01.2004, 17:33 | #11 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Muckis -
Abend zusammen. Also vorweg ich trainiere jetzt schon fast 1 Jahr 2-3mal in der Woche im Fitnessstudio "Muskel-Aufbau und Erhaltung" auf so ungefähr 8 Geräten. Meistens mache ich auf allen Kraftmaschinen 2 Sätze mit je 12-15 Wiederholungen. Dazwischen 50-60 Sekunden Pause. Ich kann jedem Newcomer wirklich empfehlen (wenn derjenige das nötige Geld und genug Zeit hat) in ein Fitnessstudio zu gehen und dort wirklich gezielt Krafttraining zu betreiben. Glaubt mir, dieses Heimtraining ist zwar schön und gut aber wenn man wirklich professionell die Muskulatur aufbauen will, ist das Fitnessstudio am besten. Vor allem wenn man null Ahnung hat und mit irgendetwas (z.B. Situps,...) anfängt, und es am Ende noch falsch macht bringt das gar nichts. Man sollte sich auch auf eine Trainingszeit von min. einem halben Jahr (Minimum!) einstellen, denn die Muskeln wachsen nicht von heut auf morgen (ich hab mal gelesen, dass die Muskeln erst nach 4 Wochen anfangen zu wachsen - vorausgesetzt man trainiert oft und richtig!). Regelmäßiges Training stärkt den Körper, den Geist und das Selbstvertrauen. Außerdem befriedigt Krafttraining (und auch alle anderen Sportarten) ungemein, deshalb nenne ich Sport auch immer die "gute Droge". Klar muss man immer erst dem "inneren Schweinehund" in den Hintern treten, um sich dazu zu bewegen aber es lohnt sich! Zurück zu den Trainingseinheiten: quote: Also da kann ich nur zustimmen. Lieber mehr Gewicht mit wenigeren Wiederholungen (und eventl. mehr Sätzen) als ein schlechtes Gewicht mit doppelt so viel Wiederholungen! |
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27.01.2004, 17:33 | #12 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Muckis -
Sorry, Doppelpost. |
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28.01.2004, 20:20 | #13 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Muckis - Re: Fitnesstudio
Abend. quote: Also, eigentlich geht man ja ins Fitnessstudio um sich körperlich aufzubauen. Es ist keine Schande, wenn man noch untrainiert ist (war bei mir am Anfang auch so), wobei ich denke, dass du das nicht so ernst gemeint hast. Zu dem "Einstufungstest": Als allererstes gab es bei meinem FS ein Probetraining, wo mein Trainer mit mir alle Geräte durchgegangen ist. Dabei hat er auf dem Trainingsplan (Trainingslog) alle passenden Gewichte eingetragen, mit denen ich am Anfang trainiert hab. Ich schätze es ist bei den anderen Centern nicht anders. quote: Das mag bei manchen Fällen stimmen, allerdings gibt es dort auch noch Leute, die die Sache ernst nehmen. quote: Da kann ich Sucher nur zustimmen. Das ist von FS zu FS verschieden. |
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31.01.2004, 18:56 | #14 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Muckis -
Abend. Ich hab mal ne Frage an alle Kampfsportler: Gibt es eigentlich beim asiatischen Kampfsport (Judo, Karate, etc) eine Art Kodex, wo einem erklärt wird, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten muss (z.B. bei Schlägereien oder Veteidigung)? Ich hab mal irgendwoher gehört, dass es bei manchen Kampfsportarten Eide oder sowas gibt, wo man schwören muss nie seine Techniken zum Angriff sondern nur zu Verteidigung benutzen darf, etc? Gibts das? |
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01.02.2004, 18:07 | #15 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Der G1-Trailer -
Abend. 1. Jupp, das war wohl noch eine sehr frühe Version. Geh mal in den Screenshotbereich; dort findest du ziemlich viele alte Screenshots von Gothic. 2. Stimmt. Wundert mich sowieso, dass ziemlich viel weggelassen wurde. Es waren übrigens 4 Gilden geplant (Kämpfer, Dieb, Psioniker und Magier), die dann aber auch nur teilweise umgesetzt wurden. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Gothic-Comic-Extro: (...) allen Draufgängern sei der Krieger empfohlen. Leisetreter und listige Zeitgenossen sei der Dieb empfohlen, der sich an Feinde vorbeischleicht (...) Als Magier verlasst ihr euch ganz auf eure Zaubersprüche (...) Charakter Nummer vier verfügt über Psi-Kräfte. Neben mentalen Attacken kann der Psioniker Kraft seines Geistes von anderen Personen Besitz ergreifen (...) 3. Irgendein Techno-Clip schätze ich. 4. War das nicht ein Schattenläufer? "Viscious villain" heißt soviel wie "Klebriger Schurke" oder "zäher Bösewicht". |
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02.02.2004, 19:28 | #16 | ||
$.Ur Beiträge: 16 |
Der G1-Trailer -
Abend. Stimmt, das sieht wirklich nach Goblin aus. Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass in frühen G-Versionen sehr viel mehr Animationen geplant (und teilweise auch umgesetzt) wurden. Zum Beispiel konnte der Troll in Beta-Versionen mit Goblins nach dem Helden werfen... hört sich ein bisschen komisch an, aber ein PB hats bestätigt. Das ist auch die Erklärung dafür, dass immer so viele Goblins um Trollen herumstehen. Diese Animation erinnert mich übrigens ein bisschen an AKROBATIK. Vielleicht war diese Fähigkeit früher für Monster geplant? |
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