World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von BeliarsAlptraum
Seite 1 von 2  1  2 
12.02.2004, 12:52 #1
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Warum habt ihr euch Gothic 1 und 2 gekauft? -
ich habs auf ner LAN Party bei nem Freund gesehen und gefragt ichs ausleihen könnte.
nach einer woche durch-zocken hab ich schließlich g1 und g2 bei amazon bestellt.hab dann aber erst g1 durchgezockt (wollte die gesamte story wissen).es ist wirklich das "best game ever"...!!!!!
12.02.2004, 13:15 #2
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Die Welt in Gothic 3 -
nochmal zurück wegen den rüstungen:

man könnte doch gegenstände finde, die man dann in seine rüstung einbauen kann (natürlich nur ne begrenzte anzahl)!

so hat jeder seine eigene rüstung.
12.02.2004, 13:26 #3
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Die Welt in Gothic 3 -
wäre vielleicht ein ganz nettes feature, bringt dir im ganzen aber gar nix
12.02.2004, 18:33 #4
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Die Welt in Gothic 3 -
stimmt da haste recht!

aber...bringt es auch atmospähre beim spielen wenn ich im inventar meinen namen auf ner rüstung sehe?
ich meine, mein name steht dann da´, aber ich selber hab ja dann selber was geändert was schon da hätte sein sollen...aber du hast im wesentlichen recht!

ok jetzt auf deutsch: eigentlich muss der spieler ja nicht für atmospähre sorgen, sondern der hersteller.
12.02.2004, 19:48 #5
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Die Welt in Gothic 3 -
es wurde diskutiert, ob die doom 3 engine benutzt werden soll...
13.02.2004, 09:30 #6
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Die Welt in Gothic 3 -
is ja ok, mensch!

trotzdem: doom3 engine wäre vielleicht modern, aber nur nachts spielbar...
13.02.2004, 12:40 #7
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Die Welt in Gothic 3 -
also Nordmar hört sich für mich mehr nach kälte und frost an.
also eher nach ner eisgegend.nich an nem vulkan oder so...
13.02.2004, 12:43 #8
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Dungeon Lords vs. Gothic2 -
also ich hab auf der gamestar n video gesehen, allerdings nur von nem dungeon, sah eher langweilig aus...naja, wenns ne demo gibt werd ich die mal austesten
13.02.2004, 12:56 #9
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Dungeon Lords vs. Gothic2 -
so wirklich kann man die beiden ja nicht vergleichen (also WC3 und Gthc).Ein is Echtzeit Strategie eins ist RPG...
13.02.2004, 20:17 #10
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Die Welt in Gothic 3 -
da gibts son programm, the gimp nennt sich das, hab ich auch, und irgendwie lassen sich da auch karten darstellen.

ansonsten ist halt der paintshop pro oder photoshop (von adobe) glaub ganz gut...
13.02.2004, 20:39 #11
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Dungeon Lords vs. Gothic2 -
quote:

Zitat von lord_greg
DL hat vor allem ein viel komplexeres Fähigkeitensystem als G. Zudem spielt es grösstenteils wie der Namen schon sagt in Dungeons.




naja ich mag dungeons net so besonders...
13.02.2004, 20:42 #12
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Dungeon Lords vs. Gothic2 -
quote:
Zitat von lord_greg
DL hat vor allem ein viel komplexeres Fähigkeitensystem als G. Zudem spielt es grösstenteils wie der Namen schon sagt in Dungeons.




naja...ich mag dungeons net besonders.
und das fähigkeitensystem ist ja in gothic ganz gut ausgebaut...
06.03.2004, 19:45 #13
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Dungeon Lords vs. Gothic2 -
naja Ultima IX Ascension ist schon ein ganz nettes Spiel (habs mir gleich nach dem Release gekauft :) ) aber eben schwer übersichtlich. *dungeonsuch*
ansonsten, story ist klasse, grafik im verhältnis schon alt aber noch OK, atmospähre kommt auch super rüber (vor allem in Britain (hauptstadt) bei nacht).

quote:
Ultima 9 hat ebenfalls Third Person View. Ich hatte es mal kurz angespielt, bin aber nicht drauf klar gekommen. Fand es auch blöde das man gleich als Ritter das Spiel beginnt. Also mit Rüstung und Schwert und eigenem Anwesen....naja, von nem Freund habe ich aber gehört das es durchaus Spass macht. Erwarte nicht zuviel davon, aber es könnte sich lohnen diese Spiel anzutesten.


stimmt nicht ganz, seine klasse kann man am anfang mehr oder weniger auswählen
06.03.2004, 19:52 #14
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Name des Helden - Name des Helden
Sorry wenns den Thread schon gab...

Wie heisst unser held eigentlich?
Ich meine, es hat auch ohne Name geklappt, aber welchen Namen würdet ihr vorschlagen?

Mein Vorschlag wäre Kean !
06.03.2004, 19:57 #15
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Was haltet ihr davon?? -
Hey coole Idee,

Sag mir wo dieses Lager steht und ich komm auch als Söldner Buster vorbei.


Komme aus Metzingen, nähe Stuttgart
06.03.2004, 19:58 #16
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Name des Helden -
Ja klar aber wenns jetzt unbedingt einer sein müsste, welchen dann?
06.03.2004, 20:05 #17
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Wie würdet ihr euer Traum Monster beschreiben? -
hmmm...braunhaarig, schlank...oh sorry traummonster nicht traumfrau
:)

meins sollte so ein hochgezüchteter monsterzombie, der gift versprüht, sein.

oder evtl. so ne art monstrosität wie in warcraft 3 (falls bekannt)...!!!
06.03.2004, 20:08 #18
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Name des Helden -
maan rauch nen sumpfkrauftstengel und komm wieder runter
06.03.2004, 20:13 #19
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Name des Helden -
is ja ok, mensch leute gibts, die gibts gar nich
06.03.2004, 20:14 #20
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Name des Helden -
ja dann

@mods macht ma bitte zu
06.03.2004, 20:36 #21
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Name des Helden -
na endlich, ein gleichgesinnter :D
06.03.2004, 20:38 #22
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Name des Helden -
ja oder vielleicht eher du oder wir?

06.03.2004, 20:50 #23
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Wie würdet ihr euer Traum Monster beschreiben? -
aber wo soll diese kreatur vorkommen?

so ein ding kannste ja nich überall reinmachen...!
06.03.2004, 20:52 #24
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Name des Helden -
war n druckfehler, oder?
06.03.2004, 21:00 #25
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39
Name des Helden -
ja im prinzip schon, aber der name is nich schlecht
Seite 1 von 2  1  2