World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Svartr
Seite 1 von 1  1 
29.01.2004, 14:53 #1
Svartr
Beiträge: 14
Kurz vor dem Ende…Quest vermasselt - Kurz vor dem Ende…Quest vermasselt
Hallo

Seit kurzem hat auch mich die Welt von Gothic gefangen und es macht richtig Laune, dennoch habe ich ein kleines (?) Problem.

Für alle, die das Spiel noch nicht durch haben möchte ich eine Spoilerwarnung geben, da sich mein Problem auf das nahende Spielende bezieht.

Also, ich habe mich die letzten Tage durch den Orktempel gekämpft und auch das "merkwürdige" Schwert gefunden, mit dem Hinweis, dieses zu Xardas zu bringen.
Dies habe ich auch gemacht. Nachdem ich seinen alten Turm besucht hatte, konnte er mich ja aufklären, was es mit dem Schwert auf sich hat. Ich habe mich in das NL teleportiert und bin mit Milten zum Erzhaufen geschlichen um das "Ritual" auszuführen…hat auch wunderbar geklappt.

Nun mein Problem:
- Seit dieser Geschichte mit Milten ist der Auftrag "Xardas Turm" eine gescheiterte Mission, was ich nicht sehr gerne sehe
(…im Tagebuch steht, "dass ich Saturas nicht über das Erz aufgeklärt habe…und ihm später alles erkläre und solange die Schande einer gescheiterten Mission auf mich nehme" :( ??)
- Egal wen ich anspreche…ich bekomme keine Hinweise, was ich noch erledigen soll…

- Ich kann mich dank der Rune aus dem alten Turm nun in das AL teleportieren und endlich meine abgeschlachteten Kollegen rächen (war früher Feuermagier) aber…gibt es dafür keine Quest? Oder steht es einem frei in das alte Lager zu teleportieren?

- Was mache ich nun? Zurück zum Tempel und gegen den letzten "Madenhaufen" kämpfen, damit ich dort weiterkomme?

- Dann habe ich hier öfters was vom "Nebelturm" und einer Quest namens "Der Fremde" gelesen (nur im Topic...die Inhalte habe ich aus Angst vor Spoilern nicht gelesen ;) )
…auch dazu habe ich im Spiel keine Hinweise gefunden…


Für Aufklärung und Informationen wäre ich sehr dankbar :)


Liebe Grüße

Svartr
29.01.2004, 15:56 #2
Svartr
Beiträge: 14
Kurz vor dem Ende…Quest vermasselt -
Ah. Danke! Damit sind schon mal die mir wichtigsten Fragen geklärt.
Dann werde ich heute mal die Feuermagier rächen ;)

Ich habe Version 1.08i (oder j??) also sollte das mit dem "Fremden" auch klappen...Ist der Nebelturm der Turm bei den Schiffwracks?
Dort war ich zu einem früheren Zeitpunkt des Spiels schon mal, wurde damals aber von Skeletten vermöbelt und hielt mich dann dem Turm fern, da ich Angst hatte damit eine Quest zu zerstören.

Erstmal Danke für die Infos


Svartr
29.01.2004, 18:30 #3
Svartr
Beiträge: 14
Kurz vor dem Ende…Quest vermasselt -
quote:
Zitat von Gorn
Den Feuermagiern kannst du nicht mehr rächen,weil die sind doch von Gomez ermordet worden!;)



Ja, darum will ich sie ja rächen :)
Als ich durch Milten und Diego erfahren habe, dass mein Mentor umgebracht wurde, hatte ich eine Stinkwut...und die bekommen jetzt Gomez & Co. zu spüren :D

Habe doch jetzt eine neue Rune...die möchte ich mal "testen" ;) :D
29.01.2004, 21:58 #4
Svartr
Beiträge: 14
Kurz vor dem Ende…Quest vermasselt -
Danke für die ganzen Infos :)

Ich habe soeben das Spiel beendet, den Nebelturm habe ich nicht mehr besucht, nur das alte Lager (Rache ist süß ;) )

Ich fange jetzt nochmal an..diesmal wohl als Söldner..oder Templer...dann mache ich auch den Nebelturm :D

Und morgen nach der Arbeit kaufe ich mir Gothic 2, bin verdammt gespannt wie es weiter geht... :)

Liebe Grüße

Svartr
17.02.2004, 15:40 #5
Svartr
Beiträge: 14
Magier ohne Waffenfertigkeiten ? - Magier ohne Waffenfertigkeiten ?
Hallo

Ich habe Gothic2 jetzt als Paladin bald durch und möchte es gern nochmal als Magier spielen. Als "reiner" Magier, d.h. ich möchte keine LP in Waffenfertigkeiten oder Kraft/Gesch. investieren sondern mich nur auf Magie (inkl. Mana) und Alchemie konzentrieren.
Nun möchte ich gerne eure Meinung lesen, ob dies machbar ist oder irrsinnig (weil viel zu schwer). :)
17.02.2004, 16:01 #6
Svartr
Beiträge: 14
Magier ohne Waffenfertigkeiten ? -
Ihr macht mir Mut, Danke :)

Auch wenn es um einiges härter wird...ich will es mal versuchen.
Klar werde ich am Anfang eine Waffe tragen, aber ich möchte mich einfach nicht darauf spezialisieren, sondern mich voll und ganz den magischen Künsten widmen ;)
18.02.2004, 09:46 #7
Svartr
Beiträge: 14
Magier ohne Waffenfertigkeiten ? -
Ich kann ja hier und da durch Gegenstände (Ringe, Amus), Tränke, Bücher ;) oder "Geschenke" die Fertigkeiten Kraft/Gesch. bzw. Kampf erhöhen. Dies ist ja auch ok., wichtig ist mir, dass ich keine LP investieren muss.

@Dragoon:
Keine schlechte Idee :) aber dann wäre ich kein "reiner" Magier mehr, sondern ein Magier-Dieb ;)
...dennoch lasse ich mir diese Option gerne offen, falls ich es anders nicht schaffen sollte.
Ich fange heute einfach mal an, falls ich irgendwo am verzweifeln sein sollte, wende ich mich vertrauensvoll an dieses Forum :D

Liebe Grüße

Svartr
19.02.2004, 14:10 #8
Svartr
Beiträge: 14
Frage zu Manapunkten - Frage zu Manapunkten
Hallo

Ich habe nun meinen "reinen" Magier angefangen und schon
quält mich eine Frage.
Auf welche Größe kann ich meine magische Kraft (Manapunkte) mit lernen bringen?
Einhundert wie in Gothic 1 oder mehr?
Ich wollte mir die Extra-Manapunkte durch die Pilze, perm. Tränke oder Innos Schrein solange aufheben. ;)
Gibt es bei der Steigerung der Manapunkte ab einer bestimmten Menge einen Malus, wie z.B. bei der einseitigen Investition in eine Waffenfertigkeit (Beispiel: Mana von 20 auf 30 bringen = 10 LP….Mana von 80 auf 90 bringen = 20LP)?

Ich hatte die Suchfunktion benutzt aber leider keine Treffer erzielt
19.02.2004, 15:01 #9
Svartr
Beiträge: 14
Frage zu Manapunkten -
Bis 600!!!

Uiui…das hört sich gut an :D
Mal schauen wieviel ich hinbekomme.

Danke für die schnelle, kompetente Antwort.
19.02.2004, 15:25 #10
Svartr
Beiträge: 14
Frage zu Manapunkten -
Wenn Kermit.d schreibt, dass man 24 mal einen Trank brauen kann, dann wird es wohl 24 mal Kronstöckel geben ;)
Die habe ich natürlich noch nicht, bin ja erst am Anfang und wer weiss, ob ich die jemals alle finde :)
(Ohne auf bestimmte Karten zu schauen)

Was man mit soviel Mana will? Hmm...zaubern? ;)
Ich spiele einen "reinen" Magier, ich kämpfe nicht mit Waffen...naja, zur Zeit noch, deshalb brauche ich einiges an Mana.

Und die 600 sind ja ein sehr, sehr extremer Wert.
Darum schrieb ich ja "mal schauen wieviel ich hinbekomme".
Meinen kleinen Novizen plagen aber zur Zeit eh andere Sorgen als ein Monster-Manavorrat von 600 :D
04.03.2004, 12:21 #11
Svartr
Beiträge: 14
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
Gothic 1:

(Quest: Sumpfkrauternte)

Held: Immer schön sammeln.
Balor: Na klar. Was meinst du was ich hier mache? Mir die Eier schaukeln??



Gothic 2:
Held im Gespräch mit Buster

Buster: Na, ist dir diese Information nicht was Wert?
Held: Hier, nimm 5 Goldstücke.
Buster: Danke! Dann kann ich mir heute wieder einen brennen. :D




Beim Lesen der ganzen Sprüche bekommen ich voll Bock aufs zocken...naja in vier Stunden ist Feierabend :)
24.03.2004, 11:36 #12
Svartr
Beiträge: 14
Zockt noch jemand Gothic1 ? -
Zur Zeit zocke ich es nicht, aber es dauert nicht mehr lange bis es wieder an der Reihe ist, danach folgt dann Teil 2 usw.
Ich zocke immer verschieden Games in einer Art "Rotation" so wird es nie langweilig :D
26.03.2004, 08:48 #13
Svartr
Beiträge: 14
Welchen Gott mögt ihr am liebsten -
Ganz klar... Adanos!
Zitat aus einem anderen Game, was aber passt:
"Gleichgewicht in allen Dingen"

Das Gleichgewicht sorgt für das überleben der anderen Götter, denn jedes Extrem verzehrt nicht nur seine Feinde, sondern am Ende sich selbst.
30.03.2004, 15:39 #14
Svartr
Beiträge: 14
Alle NPC's killen? -


Wie seid ihr denn drauf?
Warum sollte man die alle töten?
Nee, ich lasse die in Ruhe, bin ja ein "Held", der macht sowas nicht ;)
Es kann aber mal vorkommen, dass ich als Magier oder Bogenschütze einen "ausversehen" kille, den ich eigentlich nur vermöbeln und beklauen wollte

Ich finde die "ich kille alles" Einstellung fad, da sie meiner Meinung nach den Spielspass zerstört.
Wenn ich Dampf ablassen will, dann nicht in Gothic 1+2, dann zocke ich irgendein Ballergame und gut ist.
Seite 1 von 1  1