World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von micmengi
Seite 1 von 1  1 
07.02.2004, 15:30 #1
micmengi
Beiträge: 4
Fehlermedung beim Laden *PIC* - Fehlermedung beim Laden *PIC*
Hallöchen,
ich habe hier ein "tolles" Problem mit Gothic 1. Da das Spiel aller 10-15min abgeschmiert ist (einfach automatischer Neustart des PC`s), hab ich mal den virt. Speicher raufgesetzt und nen neuen Graphikkarten-Treiber installiert. Wenn ich nun irgendeines der abgespeicherten Spiele laden möchte, dann lädt es zwar diesen roten Balken, aber anstatt dann weiterspielen zu können, blendet sich Gothic 1 aus und Windows wirft mir die Meldung aus:

.

Mist, was habe ich nur verbrochen???

Evtl. kann mir ja jemand helfen :-(.
Micha
10.02.2004, 21:18 #2
micmengi
Beiträge: 4
Ghorim und Harlok ... - Ghorim und Harlok ...
Servus,
ich hab da ein kleines Problem. Eigentlich sollte ich den Harlok doch verprügeln, damit der den Ghorim ablöst. Hab in einigen Anleitungen gelesen: "Haue den um und wenn er wieder aufsteht, dann sprich ihn erneut an und er wird der Ablösung zustimmen". Nur kann ich den nicht einfach so umhauen: entweder ich haue ihn mit meinem Schwert zu langsam und er rennt weg ... ist dann nicht mehr einzuholen. Oder ich strecke ihn mit zwei Pfeilen aus unmitelbarer Nähe nieder und er fällt um - dann mopse ich noch seine Axt, aber aufstehen tut er nicht wieder (wahrscheinlich tot??). Habe auch versucht, ihn an den Rande der Erschöpfung zu bringen (z.B. 2 Schwerthiebe und ein Pfeil), aber selbst bei minimaler Restenergie seinerseits flitzt er mir davon und wenn ich ihn dann noch mal treffe, macht er keinen Mucks mehr ... das ist wirklich zum Verzweifeln :-(.

Bitte gebt mir mal nen Hinweis, wie ich ihn vermöbeln soll (Schwert und Bogen O.K.?) und ganz einfach dazu bringe, dass er auf seinen Posten geht.

Gruß Micha
11.02.2004, 15:59 #3
micmengi
Beiträge: 4
Stärke ausbauen ... - Stärke ausbauen ...
Servus,
bin gerade in Stufe 8 aufgestiegen und zum Novizen "befördert" worden. Habe allerdings immernoch nur 10 Stärke-Punkte. Kann ich mir die denn irgendwo erkaufen (Geld, Lernpunkte) ? Habe irgendwo gelesen, bei Diego könne man dies tun - nur spricht der irgendwie nicht mehr mit mir --> keine Sprechoption seinerseits. Bin ich nun auf irgendwelche Amulette, Ringe etc. angewiesen oder geht das auch anders (bitte keine Cheats)? Habe ja noch über 30 Lernpunkte und gut über 1000 Erz ... :-). Zudem würde ich gerne mal gegen Karim und Kirgo kämpfen (muß ich ja wohl auch, um die Stimme von Scatty zu bekommen), nur reden die auch nicht mehr mit mir? Hängt das evtl. damit zusammen, dass ich zum Novizen befördert wurde und diese Option dann einfach nicht mehr geht ... (?) ... Bitte klärt mich mal auf.

Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen ... (?)
Gruß Micha
11.02.2004, 16:17 #4
micmengi
Beiträge: 4
Stärke ausbauen ... - Vielen Dank ...
Sowas in der Richtung hab ich mir ja schon gedacht :-).
Danke nochmals.

Micha
Seite 1 von 1  1