World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von mikey mouse
Seite 1 von 1  1 
04.06.2001, 02:31 #1
mikey mouse
Beiträge: 11
WARNUNG FÜR IRC!!!!!!!!!!!!!! - Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hi Geist des Waldes!

Entgegen den Geschreibse beim Registrieren unterliegt es den Forumsbetreiber dafür Sorge zu tragen, daß seine Teilnehmer geschützt sind. Wenn jemand unter Deinem Namen Aussagen tätigt, die nicht von Dir sind und schon garn nicht Deiner Meinung sind, so weise den Betreiber des Forums - Chats darauf hin, daß er gerichtlich belangt werden kann und Sorge darüber walten lassen muß, was in seinem Aufgabenbereich passiert. Die lustigen Sätze am Anfang sind zwar dessen AGB aber nicht mit den BGB vereinbar, was hier aber zum Tragen kommt.

Das mit der Telekom stimmt leider noch. Eine Möglichkeit ist den Betreiber des Chatrooms darauf hinzuweisen, daß man eine Paßwortabfrage möchte, damit Nicknames geschützt und somit Aussagen unter seinen Nick auch von einem selbst stammen.

MfG Mickey Mouse
05.06.2001, 23:17 #2
mikey mouse
Beiträge: 11
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr - Wunschliste
Schön, daß PB so einen Kundenservice liefert. Also ich hätte neben den schon angesprochen Wünschen auch noch welche. Damit ich den Trend nicht zerstöre zähle ich einfach alles auf.

1. neue Fähigkeiten lernen - das mit dem Krautstampfen, den Getränkebrauen, den Erzhauen sollte etwas einbringen, Waffen bauen, wie Bögen, Armbrust und Schwerter sollte auch möglich sein. Dazu sollte man beim Schmied oder Waffenschmied Lehrgeld bezahlen. Aus den groben Schwertern sollte man Buddlerzucht und andere herstellen können. Wenn man schon einen Schürhaken und eine Pfanne bei sich trägt, so wäre es nur gerecht, wenn man an leeren Feuerstellen sein rohes Fleisch auch braten könnte.

2. Jagdfähigkeiten gemeinsam lernen. Man könnte die Jäger bezahlen, damit sie einen etwas zeigen. So könnte das Ausnehmen von Tieren vorgeführt werden. Weitere Kenntnisse sollte man sich auch anlesen können. Die Bücher, wie die Blutfliege könnten Anweisungen zum Kampf und Ausnehmen der Blutfliegen enthalten. Nach dem Lesen sollte man dann auch deren Stachel entnehmen können. Beim Waffenschmied könnte man dann den Stachel verkaufen und oder die Fähigkeit erlernen einen Kolben selbst zu bauen, der aus den Blutfliegenstachel hergestellt wird.

3. ein Reittier wäre gut, damit man die langen Wege leichter ertragen kann. Hierzu könnte der Snapper dienen. Snapper und Raptoren sind ja Echsen und können somit Eier legen. Wenn man eine Familie tötet, die ein Nest hat, so könnte man die Eier entweder verkaufen oder eines selbst benutzen, um einen Snapper aufzuziehen. Der muß natürlich anfangs gefüttert werden, damit der stark genug wird, damit man auf dem reiten kann. Vergißt man ihn zu füttern haut der ab oder stirbt oder verspeißt einen selbst.

4. ein Jägerleben wäre auch schön. Man könnte in einer Höhle ein Bett und eine Truhe tun. Die Wolfshöhle zur alten Mine wäre z.B. geeignet dafür. So könnte man im Wald jagen gehen. Die gesammelten Felle und Häute sollte man zu Kleidung verabreiten können. Die Buddler brauchen alle was zum Anziehen.

5. das komische Banditenlager - hier könnte ein Quest entstehen, wo man zusammen mit den Jungs die Lieferung zum Alten Lager abfängt. Das Lager ist in der Nähe und somit geeignet soetwas zu tun. Wenn man im alten Lager ist, so könnte ein Auftrag sein dieses Lager zu zerstören oder die Lieferung zu beschützen.

6. der Kampf zwischen Alten und Neuen Lager wäre auch einen Quest wert. Nachdem das alte Lager die Mine überfallen hat, sollte man auf die Suche nach dem Paß gehen, welcher zerstört werden sollte. Dann könnte man über die Befreiung des Alten Lagers noch nachdenken. Man selbst muß als Fleischwanze unter dem Tor durch und es öffnen. Nachdem man Gomez getötet hat ist das Lager befreit. Leider sind dann alle Gardisten tot.
Für den Kampf muß man Leute gewinnen, die einen vertrauen. Die Spieler, die alles umhauen, sollten es schwer haben diesen Quest zu bestehen. Man könnte je 2-3 NPC aus den 4 Lagern (einschließlich dem Banditenlager) zum kämpfen heranziehen. Um seinen Ruf aufzubessern könnte man Blutgeld bezahlen. Wenn man also zuviele NPC geschunden hat, so könnte man ein Fest oder ein Essen arangieren, damit die einen wieder mögen. Vielleicht kommt ja auch Inextremo vorbei.

7. Kartenzeichnen - Man kommt ja viel rum. Karten sind ja unterschiedlich mit Infos belegt. Die Wege, die man gegangen ist, könnte man in eine Karte einzeichnen. Je mehr zu sehen ist, um so mehr ist die Karte wert. Papier sollte es beim Kartenzeichner im alten Lager geben.

8. Die Vorderansicht - also Vollbild wärend des Spielens wäre nett, denn manchmal nervt es, wenn man mit jemanden redet und nur Laub sieht.

9. steuerbare erweiterte Kampfbewegungen wären toll. Die Fähigkeiten an Waffen sollte mit der Anzahl der bestandenen Kämpfe steigen. Also wenn ich z.B. Bogenschießen 1. Stufe gelernt habe, so sollten meine Fähigkeiten mit jedem Abschuß steigen. Erst wenn ich 100 Abschüße habe, sollte ich Bogenschießen 2. Stufe lernen können. Dabei sollte sich aber meine Trefferquote ändern, da man ja dazulernt. So sollte es auch mit den anderen Waffen sein. Mit Hilfe der Bücher Kampfkunst, Schlacht ... usw. sollte ich dann auch weiter Specialmoves lernen können.

10. Das mit der Interaktion mit den Frauen find ich eine gute Idee. Man könnte ja Gomez Leibeigene befreien, dann kann sie im neuen Lager den Boden meiner Hütte schruppen und den Snapper füttern. Ich würde auch eine Wanne für sie basteln :-).

11. Ein Schlafplatz im Sumpflager wäre gut. Und Kisten zum leerräumen.

12. Ein weiterer Quest könnte am Anfang des Spieles eingefügt werden. Man könnte ja mit den Gauglern Inextremo die einzelnen Lager besuchen. Von einem der Gruppe könnte man Taschendiebstahl lernen. So könnte man nebenbei Erz durch Kartenzeichnen verdienen.

13. Im laufe des Spieles sollte man selbst zum Händler werden. Dies ermöglicht es seinen Status in den Lagern zu erhöhen und fördert die Interaktion mit den NPC. Es wäre auch eine Möglichkeit die 1/2 Preispolitik des Spieles für sich zu nutzen. Ist man beliebt kommen viele, um zu handeln. Ist man nicht beliebt, so kann man auch ausgeraubt werden. Der Einstieg zum Händler könnte ja mit den Mordrag Auftrag zusammenhängen. Tötet man ihn, so nimmt man seinen Platz im alten und neuen Lager ein.

Naja das sollte erstmal reichen, sonst wird es zu lang. MfG Mikey

06.06.2001, 17:02 #3
mikey mouse
Beiträge: 11
Hi leute - Spoiler
Hi Baal.Cyber1!

Da Xardas Dir die Aufgabe gab einen Weg in den Tempel zu finden, mußt Du nun einen Weg finden, wie Du dort hin kommst. Der Shamane sagte Dir ja, daß ein Kollege von ihm in der neuen Mine sei. Von dem kannst Du die ein UluMulu machen lassen, welches Dir hilft, durch die Orkstadt laufen zu können. Du müßtest auch die Teleportationsrune zum Neuen Lager haben, da die Feuermagier an dieser Stelle ja alle tot sind. Teleportiere Dich also zu den Wassermagiern. Dort bekommst Du Deine neue Aufgabe! Man wartet bereits auf Dich also beeile Dich!

MfG Mikey
07.06.2001, 20:09 #4
mikey mouse
Beiträge: 11
Ihr wollt neue Sorries? Na dann mal her damit! -
Hallo Zusammen!

Für das Add on wollen viele neue Storries. Wie wäre es, wenn Ihr Eure Ideen hier hin schreibt, damit PB eine Idee darüber bekommt, was Ihr Euch so vorstellt. Postet nur, wenn Ihr keinen Anspruch auf Besitz Eurer Storry geltend macht, damit sie eventuell im Add on erscheint - wäre ja toll oder?


Also zu meinen Storries!

1. Das Banditenlager

Vorraussetzung: Spieler gehört dem Neuen Lager an

Der Spieler wird von Lares beauftragt, das abgelegene Banditenlager zu finden. Er soll gemeinsam mit einer kleinen Gruppe die nächste Lieferung für das Alte Lager abfangen.Auf dem Weg zum Banditenlager kommt er an der Höhle am Fuße des Berges vorbei. Dort findet er einen Zauberspruch zur Verwandlung in eine Fleischwanze. Der Spieler geht mit 3 weiteren NPC zum Austauschplatz. An der Wegblockade angekommen finden sie die beiden Gardisten, welche das Tor verschließen. Mit Hilfe von Bogen und Pfeil werden diese zum großen Schläfer geschickt. Der Spieler muß den Fleischwanzenzauber anwenden und unter dem Tor durchkriechen. Dann öffnet er das Tor und alle gehen zum Austauschplatz, wo die Lieferung von zwei Gardisten und 4 Schatten bewacht wird. Beim Überfall wird einen holde Maid gefangen genommen, die ihre Dienste Lee zur Verfügung stellt.


2. Der Convoi

Voraussetzung: Spieler gehört dem Alten Lager an

Der Spieler kommt nach dem Mincrawlerquest zum ALten Lager zurück, wo er Raven einen Zwischenbericht abliefert. Raven beauftragt ihn die kommende Lieferung für das neue Lager zu beschützen. Der Spieler gelangt bis zum Austauschplatz. Der Convoi zieht los und auf dem Weg zum Alten Lager kommen 6 böse Banditen vorbei. Nach Beendigung des Quests geht der Spieler zu Rave zurück, wo er den Auftrag bekommt, die Eier abzuliefern.

3. In Extremo

Voraussetzung: keine

Am Spielbeginn trifft der Spieler auf In Extremo. Die Gruppe läd den Spieler dazu ein, mit auf Wanderschaft zu gehen. Sie ziehen vom Alten Lager zum Neuen Lager und dann zum Sumpflager. Ein NPC von In Extremo kann den Spieler Taschendiebstal beibringen. Ein anderer NPC kann dem Spieler zeigen, wie man ein Instrument spielt. Weiterhin lernt der Spieler lesen. Ein wichtiger Punkt, der es ermöglicht die Bücher mit ihren wichtigen Aussagen lesen zu können. In den Büchern stehen verschiedene Sachen, die man lernen kann, wie Waffenbau, Special Moves, Getränke brauen etc.. Während der Tour kann der Spieler Karten zeichnen.

4. Die Macht der Heilkräuter

Voraussetzung: Tötung eines Sumpfhaies

Der Sumpfhai macht sich über Baal "laß die Bäume in frieden" her. Nachdem man den Sumpfhai getötet hat, erzählt der Baal, wie man aus verschiedenen Heilkräutern Extrakte gewinnen kann. Diese Info gibt dem Spieler dann die Möglichkeit bei Baal Calom Heiltränke zu brauen, wenn man Heilkräuter und Laborflaschen bei sich trägt. Die Wirkung des Extraktes hängt von der Wirkung der Heilkräuter ab.


5. Der verlorene Pass

Voraussetzung: Befreiung der neuen Mine

Nachdem man die Mine befreit hat, schickt Lares die versprochene Verstärkung zu Gorn. Wenn man ins neue Lager kommt, wird man von irgendeiner NPC angesprochen und darauf hingewiesen, daß man zur Mine gehen soll, da Gorn auf den Spieler wartet. Gemeinsam mit Gorn macht man sich auf die Suche nach dem verlorenen Paß. Es sollte einen Weg geben, der oberhalb verläuft und dann ins Tal abfällt. Der Spieler muß eine Sturmfaust oder Telekinese benutzen, um Gesteinsbrocken auf den Pass fallen zu lassen. Nachdem der Pass versiegelt ist, geht man mit Gorn zum gemeinsamen Treffpunkt der drei Freunde. Dieser befindet sich hinter dem Tor mit den zwei Gardisten, welches in das Orkgebiet führt. Dort angekommen, spricht man mit Diego und den anderen über die Befreiung des Alten Lagers.


6. Die Befreiung des Alten Lagers

Voraussetzung: Spieler hat die Erzrüstung, er hat sich in den Tempel im Alten Lager teleportiert und von dem Typen mit der Schmuckrüstung das über Stone erfahren. Der Spieler kann den Tempel nicht verlassen, da die Wachen davor zu stark sind.

Ist der Spieler bereit, so gehen die - nun - 4 Freunde zum Alten Lager. Gomez hat mehrere Schatten bei den Gardisten aufgenommen, um den Schutz des Alten Lagers zu gewährleisten. Außerdem sind einige Buddler zum Schatten aufgestiegen, wie Grim und Mud. Nachdem die Wachen an dem Tor getötet wurden, kann der Spieler die Kontrolle - Zauberspruch - über die Torwache an der Winde übernehmen und das Tor öffnen. Es sollten 20 Gardisten im Alten Lager sein und weitere 20 Schatten. Der Spieler muß einen Weg zu Gomez finden und diesen töten. Das Lager ist befreit, wenn alle Gardisten und Gomez tot sind. Diego wird auf den Thron gesetzt und sorgt dafür, daß es im Alten Lager weiter geht.


7. Die Glaubenskrise

Voraussetzung: Xardas wurde gefunden

Nachdem der Oberguru beim Schläfer weilt, entsteht ein Glaubenskonflikt. Das Sumpflager braucht einen neuen Götzen zum anbeten. In einem alten Buch wird der Hinweis gegeben, daß sich ein Wesen innerhalb der Barriere befindet, welches die goldene Zunge eines Gottes trägt. Der Spieler wird beauftragt dieses Wesen zu finden, es zu töten und die goldene Zunge ins Lager zu bringen. Die Zunge besitzt die Macht der Heilung. Nachdem der Spieler die Zunge ins Sumpflager bringt, wird Lester zum Oberguru ernannt. Die Bruderschaft öffnet sich nun dem Gott des Lebens.


8. Der Überfall

Vorrausetzung: Urizil ist gefunden und soll aufgeladen werden


Lares hat den Glauben an die Wassermagier verloren. Er hat beschlossen den großen Erzhaufen zu erbeuten, um mit dem König gute Geschäffte zu tätigen. Er hat alle Banditen zu sich kommen lassen, um den Erzhaufen zu plündern. Die Gardisten im Lager sind tot. Die Wassermagier verteitigen sich mit Hilfe Ihrer Magie. Wenn man durch das erste Tor geht, wird man von den Banditen dort angegriffen. Am zweiten Tor wartet Gorn mit ein paar Gardisten. Wolf und Shark sind auch dabei. Zusammen geht man in die Höhle, um die Banditen von ihrem Vorhaben abzuhalten. Lee und seine Wache wurden getötet. Der Quest ist vorbei, wenn man Lares und seine Wachen getötet hat. Gorn wird zum Häupling der Söldner ernannt.
22.06.2001, 21:32 #5
mikey mouse
Beiträge: 11
zähne + klauen ! :) -
Hallölle!

Brauchst Du zum Schmieden einen Hammer? Nein ist die Antwort. Zum Zähne und Krallenentfernen braucht man kein Rasiermesser. Das ist alles nur Ballast.

Beim Schmieden - ohne Hammer im Inventar - wird immer fleißig ein Hammer angezeigt. :-)

MfG Mikey
22.06.2001, 21:46 #6
mikey mouse
Beiträge: 11
Mission: Der Fremde -
Hallöle !

Bei diesem Quest mußt Du global denken. Also nicht auf den Turm steigen und wundern warum es nicht weiter geht :-). Einfach die gesamte Welt im Auge halten, dann gehts weiter.

MfG mikey
23.06.2001, 21:13 #7
mikey mouse
Beiträge: 11
Gorn killen -
Hallo!

Um Gorn töten zu können übernimmst Du seinen Charakter. Unter neudeutsch ability - dann attribute - stellt man die wert 0 und 1 auf 0=1 und 1=0. Dann kann man den Typen unter geringen Aufwand zu Odin schicken.

Viel Spaß beim Aufräumen Mikey
23.06.2001, 21:38 #8
mikey mouse
Beiträge: 11
Mission: Der Fremde -
Was in der Welt auch in Gothic läßt sich durch Massive teilen und findet danach wieder zusammen?

Zum weiteren Verlauf des Quest sei gesagt, daß es sehr nahe an der Fokussuche angelehnt ist.

Mehr Tipps gibts nicht - Viel Spaß beim zocken Mickey
24.06.2001, 22:55 #9
mikey mouse
Beiträge: 11
Schriftstücke? - Die Blutfliege
Hi Tom!

Ein Buch hat auch einen Sinn - Die Blutfliege - lese es und Du kannst die Stachel der Blutfliegen herauslösen. Die Teile bringen 25 Handelspunkte laut Liste.

Dann gibt es noch den Quest - Der Fremde. Da muß man auch lesen, damit man überhaupt weiß, daß man einen Quest angefangen hat. Es gibt hier 5 Bücher und zum Schluß eine kleine Belohnung :-)


MfG Mickey
24.06.2001, 23:35 #10
mikey mouse
Beiträge: 11
Alle Quests ??? -
Hi Crashfinger!

Ich habe zwar keine Liste, doch ich zähl mal die auf, die ich noch in Erinnerung habe:

Miniquest AL:

- Snafs Rezept
- Nek -der tote Gardist
- Whistlers Schwert
- Caloms Rezept
- Thorus Auftrag gegen Mordrag
- Fisk - Neuen Händler suchen wenn man Mordrag getötet hat
- zwei Arenakämpfe
- Prüfung des Vertrauens
- Grim - Amulett holen
- Hendrik eine vor die Mütze hauen
- Stone befreien
- der Brief an die Magier
- Sumpflager ausspionieren
- Das Zahnrad
- Die Kiste von dem Gardisten
- Das Lagerhaus

Miniquest NL

- Shikes Hütte
- Mordrags Ring
- Kundenwerbung
- Damm Lurker
- Bauer Horatio
- Wasserträger
- die Liste der alten Mine = Prüfung des Vertrauens
- Kraut vom Säufer aus dem Sumpflager
- Befreiung der neuen Mine
- Minecrawlerrüstung
- Ulumulu
- Fokussuche
- Suche nach Xardas

Miniquest SL

- Krauternte
- Schichtwechsel beim Stampfen
- Die Eier der Königin
- Der Almanach
- Der Fokus
- Neue Seelen für das Sumpflager finden
- Das Krautmonopol
- Heilkräuter für Yberion
- Einschläfern eines Novizen bei den Lehren
- Der Orcfriedhof

weitere Quests

- Der Fremde
- Der Orcshamane
- Das Treffen
- Der Weg zum Tempel des Schläfers
- Die Erzrüstung
- Aufladen von Uriziel
- Die Vertreibung des Schläfers

So das war erst mal alles was mir eingefallen ist. Ich hoffe Du kannst es irgendwie gebrauchen :-)

MfG Mikey
26.06.2001, 18:43 #11
mikey mouse
Beiträge: 11
Falsche Angabe in den Konsolenbefehlen -
Hallo Zusammen!

Das Ding heißt law .... mit w . law engl. Gesetz. Damit funktioniert es :-). Eigentlich eine schöne Robe mit Mütze hehe.

MfG Mikey
Seite 1 von 1  1