World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Leon S. Kennedy
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
21.02.2004, 19:42 #1
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm - Piranha Bytes - Email - Programm
Bringt ab jetzt jeden Samstag euren weiten Fortschritt rein. Wer jetzt noch mitmachen will und nicht weiß worum es geht kann alles im Gothic 3 Diskusionsthread 2 nachlesen.
21.02.2004, 20:15 #2
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
Das ist mein erster Teil mit Einleitung für die Mail:

Wertes Piranha Bytes-Team,

im folgenden bitten wir, die Gothic-Fans von World of Gothic, und ganz nebenbei auch die größten Gothic-Fans, sie um ein paar Minuten ihrer kostbaren Zeit um sich die Ideen und Vorschläge des Forums zu Gothic 3 anzusehen. Die Vorschläge und Wünsche haben wir in 3 Hauptteile unterteilt: 1. Die Spielwelt von Gothic 3, 2. Gilden, Waffen und Monster und 3. eine Sammlung ausden verschiedensten Bereichen: Sonstiges. Wir bitten sie sich es sich wirklich anzugucken, da sowohl das ausdenken als auch das zusammentragen viele hundert Stunden kostete!

Wir wünschen selbstverständlich, dass de Ideen, vorallem was die Story angeht, auf keinen Fall übernommen wird. Es sind nur unsere Vorschläge. Wir wollen uns ja nicht selbst die Spannung rauben.

Die Welt in Gothic 3

Allgemein:Wir wünschen eine mindestens 15x so große Welt, wie die aus Gothic 2 + Addon zusammen, alle alten Inseln sollten begehbar sein (außer den Hallen von Irdorath)

-eine Kalenderoption: es sollte im Spiel einen richtigen Kalender geben, somit könnte man für bestimmte Quests konkrete Daten nennen wann sie erfüllt sein müssen oder beispielsweise
Bestimmte Ereignisse auf den Tag bestimmen (z.B. ein Showkampf in der Stadt, jeden Sonntag, bei dem man Geld wetten kann und sogar selbst kämpfen darf)

Hauptlocations

Hauptstadt:
-riesige Hauptstadt (etwa 4-6x so groß wie Korinis) mit einem prächtigen Königspalast
-Wachen: Paladine, Ritter und Soldaten
-Hauptorte: Palast, Marktplatz, Kirche mit ein paar Magiern des Feuers, Unterstadt, großer Hafen und größeres Oberes Viertel als in Gothic 2 wo der Palast steht, Kaserne und Hotel
-nicht zu vergessen: DAS BORDELL!!!
-hier anzutreffende alte Bekannte: Diego, Girion, Garvell, Lares

Kloster der Feuermagier:
-hier leben die höchsten Feuermagier von Myrthana
-versorgen die Kämpfer der Hauptstadt mit Spruchrollen
-hier anzutreffende alte Bekannte: Milten, Pedro

Turm der Wassermagier:
-ein alter Turm aus dem ersten Orkkrieg, den die Wassermagier für ihre Studien benutzen
-Söldner angeheuert, damit diese sie vor den Orks beschützen
-hier anzutreffende alte Bekannte:Vatras, Riordian, Saturas, Lee, Gorn, Khaled, Torlof, Jarvis, Cord, Bennet, Biff, Wolf

Xardas’ Turm:
-Xardas hat einen neuen Turm gebaut, der von zahlreiche beschworenen Kreaturen vor den Orks bewacht wird. Lester lebt ebenfalls hier und ist nun Xardas’ Lehrling..
-hier anzutreffende alte Bekannte:: Xardas, Lester

Die Große Burg:
-gewaltige Burg, lebt von eigenen Bauernhöfen, ist von Hauptstadt isoliert
-Burg gehört einem Schlossherr, dieser war einst Paladin des Königs, hat dann aber ein Vermögen von seinem Vater geerbt, sich eine Armee angeheuert und die Burg, die damals dunklen
Geschöpfen gehörte, erobert
-hier leben die mächtigsten Krieger des Reiches, sie benutzen die mächtigsten Waffen, haben aber keine Ahnung von Magie
-hier anzutreffende alte Bekannte:: Thorus, Cor Angar

Nordmar:
-hier liegen die gewaltigen Hochöfen, von denen Ian gesprochen hatte
-nur hier kann magisches Erz richtig verarbeitet und somit seine Kraft völlig ausgeschöpft werden
-doch seit Monaten sind hier keine Erzlieferungen mehr eingekommen
-etliche Bürger sind arbeitslos, in den armen Vierteln ist Hungersnot ausgebrochen und selbst Wohlhabendere können froh sein wenn sie genug auf dem Tisch haben
-Nordmar liegt mitten in den Bergen, in der Nähe von einem Vulkan
-es gibt hier nur wenige Orks, dennoch ist der weite Weg in die Hauptstadt zu gefährlich
-Nordmar ist etwa so groß wie Khorinis
-hier anzutreffende alte Bekannte: Horatio

Die Kleinen Inseln:
-eine der wenigen Inselgruppen, die noch nicht den Orks in die Hände gefallen ist
-Hier gibt es zahlreich Bauernhöfe, deren Erträge mit kleinen Transportschiffen in die Hauptstadt verfrachtet werden
-hier anzutreffende alte Bekannte: Jack, Jorgen

Die Orkfestung:
-überdimensionale Festung der Orks
-die Festung wird sehr gut bewacht, ohne eine große Schlacht in sie hineinzukommen ist fast unmöglich.
-was die wenigsten wissen, ist, dass hier noch weitaus gefährlichere Geschöpfe als Orks hausen...
-hier anzutreffende alte Bekannte: Ur-Shak

Das Jäger- und Flüchtlingslager:
-nachdem Bartok und Dragomir zusammen mit Garvell aus Khorinis abgehauen sund und die Hauptstadt erreicht hatten, haben sie dort fürchterliche Zustände vorgefunden. Viele Ritter
und Paladine wurden von den Orks umgebracht, einige Milizsoldaten haben dasselbe Schicksal erlitten, aber die meisten haben sich einfach in die Wälder verdrückt
viele Stadtbewohner haben kaum genug zu essen
-darum haben Dragomir und Bartok die Unzufriedenen organisiert und sind in die Wälder geflüchtet
-dort haben sie die entflohenen Milizsoldaten aufgesammelt und ein Lager gegründet
-im Wald gibt es, bis auf wenige Spähtrupps, keine Orks. Das Lager lebt hauptsächlich von der Scavenger- und Wolfjagd.
-hier anzutreffende alte Bekannte:: Dragomir, Bartok.

+3 bis 5 weitere Städte und ein Paar Inseln, die alle sowohl mit Schiif als auch durch Schwimmen erreichbar sind. (Möglichst keine eigenen Welten wie z.B. Khorinis und Minenental)

-Piraten sollten wichtigere Rolle bekommen z.B. sollte die gesamte Crew geffangen genommen werden und dann zum Prozess gebracht werden
-was so viel heisst wie, dasd der König den Captain Greg und seine Crew hängen will und unser Held muss das dann irgendwie verhindern; das wäre doch eine voll coole Quest
-es sollte wirklich Zeitdruck herschen. Der König könnte ja Datum und Uhrzeit der Exitution festlegen.
21.02.2004, 21:51 #3
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
Das mit dem Zeitdruck würde realismus reinbringen. Außerdem muss man die quest ja nicht machen. Ich fänds gut. Kann ich noch ein paar andere Meinungen hören, um zu entscheiden ob ich es raus nehme oder drin lasse.
21.02.2004, 23:00 #4
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
So ist es doch auch gemeint (und so seht es doch auch da), also ich fänds gut. Aber wenn ihr mich überstimmt kann ich es natürlich nicht reinnehmen.

@SolidBenson, Y'Berion und König Rhobar II
Wo bleibt euer Bericht? Es schleift...;)
21.02.2004, 23:11 #5
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
@Tiger
Es geht bei einem Bordel geht es nicht um den Nutzen. Es ist nur eine Art "schmuck". Es gehört einfach zu einer ordentlichen Stadt, ein Rotlicht viertel mit leichten Mädchen. Außerdem könnte man ja auch einbauen das man für die schönste Sache der Welt Erfahrungspunkte bekommt, so um die 500 EP. Es hat ja auch seinen Preis.

Man könnte Gothic ja auch mal ab 16 rausbringen. (nicht nur deswegen)

@Alex
Ja, da verstehst du etwas falsch. Vor allem Y'Berion (und auch ein paar andere) neigen dazu alles schon vorzuerfinden. Wär doch doof, dass nur weil wir Fans sind uns jegliche Spannung im Spiel fehlt. Aber ich baue diese Ideen trotzdem ein. Ich kann ja keine Meinungen ignorieren.
21.02.2004, 23:18 #6
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
Findest du das Gothic 2 ein Erotikspiel ist????
Ich denke nicht! Im größeren Rahmen sollte es bei 3 auch nicht laufen
22.02.2004, 19:16 #7
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
@GTI - Driver
Hast du irgend wie Zeitdruck?
Du musst doch die welt nicht unbedingt in 2 minuten außwendig können. das ist nicht nur völlig aus der realität gegriffen, sondern auch zukunftsmäßig undenkbar. Selbst Egoshooter haben großere Welten als du dir für ein RPG wünschst. Nims mir nicht böse, aber die wenigsten werden deine Meinung vertreten, denn Korinis ist eine Insel, G3 wird auf dem Festland Spielen. Lauf einmal Quer durch Asien und du wirst sehen das Die Welt größer ist als d denkst. Es wäre zu unrealistisch eine Kleine Welt zu machen. Und wenns dann auch noch Pferde gibt und Teleportrunen, sind doch alle Probleme gelöst. Ich gebe zu 15x ist manchen zu groß (mir würdes zwar gefallen) und auch ein Haufen Programmierarbeit wenn es gut werden soll, also geh ich mit un sage 6-10x so groß. Klinkt zwar immer noch viel, aber glaubt mir, wenn ihr erstmal so viel Freiraum habt, werdet ihr ihn nie wieder missen wollen. Das mit dem Hardware Problem könnte man Durch kurze Lade Sequenzen (jeden Kilometer) in den Griff bekommen. Etwa wie in Morrowind.

@Y'Berion13 und RaveninBlack
Natürlich hab ich viel von dir, du hast ja auch das meiste bis dahin geschrieben.;) Mal ehrlich jungs, das habt ihr Klasse gemacht. Dagegen ist meiner ja ein Scheiß. Ihr habt euch viel mehr Arbeit gemacht. Ich gelobe Besserung. Meint ich kanns schon Abschicken? Haben wir nicht noch ein Paar sachen Vergessen?

An ALLE, wenn wir was vergessen haben dann sagts!!!
22.02.2004, 19:29 #8
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
Ich denke ihr habt bei den Begriffen Qualität und Quantität was verwechselt. Qualität ist die Güte , Quantität die geschwindigkeit der Arbeit. Was wär an goßen Welten qualitativ Schlecht. Und wieso sollte es schneller gehen große Welten zu animieren als kleine????

Zuknftsmäßig undenkbar, weil G3 dann nicht mehr Konkurenzfähig wäre was Spielewelten angeht. Wenn die so Miniklein sind, haben Egoshooter, wie schon gesagt, größere Welten. Kein Vergleich dann zu RPGs mehr
22.02.2004, 20:54 #9
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
Natürlich hat die megawelt auch genug stimmung, ist immerhin ein gothicgame. Ich wusste nicht das ich das zu erwnen brauche.

@Y'Berion: Sorry, mein Fehler, hab ich wohl was verwechselt.
Ich glaube langsam, dass ihr ganz andere Vorstellungen von einem RPG habt. Ich will friheiten. Und die hab ich nunmal in einer 1km²-Welt wirklich nicht. Von daher denke ich das die se diskusion mir nicht mehr bringt als eine hohe Internetrechnung.
23.02.2004, 14:56 #10
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
@Nahalandor
Natürlich habe ich ahnung davon wieviel aufwand das macht. Aber das ist, ich hab selbst schon 3 Spiele Programmiert (zwar 2D, aber ich hab ja auch nicht Informatik gelernt bzw. Studiert), aber das ist doch ihr Job, Spiele zu programmieren.

Mal ganz erlich jungs, ihr bewegt euch argumentativ auf sehr dünnem Eis. Ihr sagt immer nur das ihr lieber Qualität statt Quantität haben wollt und das es in Gothic hauptsächlich um Story und Atmosphäre geht. Aber wieso sollte das nur mit einer Kleinen welt gehen und nicht noch viel besser auf einer großen. Was soll an einer kleinen Welt bitteschön so Prickelnd sein? Ich sagte doch nie das Story und Atmosphäre raus sollen, das würde ich nie behaupten denn Gothic ist mein Lieblingsspiel und es geht mir auch hauptsächlich darum, ich würde mir G3 ohne diesen Eigenschaften auch nicht kaufen, aber...

VERDAMMT NOCH MAL, WAS HABT IHR GEGEN EINE GROßE SPIELEWELT+TYPISCH GUTE GOTHIC STORY UND ATMOSPHÄRE??????????????????????
VERSUCHT MICH ZU ÜBERZEUGEN WIE SCHLECHT ES DOCH IST EINE GROßE WELT MIT VIEL FREIRAUM, EINE WELT IN DER DIE ATMOSPHÄRE SOGAR NOCH GEHOBEN WIRD DURCH REALISTISCHE LANDSCHAFTEN UND TOLLE GRFIK???
WAS IST DARAN SO SCHLIMM?????
UND WARUM HABEN S EUCH KLEINE FUNZELLÄNDER SO ANGETAN? WARUM, VERSUCHT MICH ZU MISSIONIEREN!!!!!!
23.02.2004, 16:24 #11
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
@007
Keine sorge ich bin ruhig, aber ich habs einfach nicht verstanden warum alle gegen mich und die Idee der großen Welt waren. Natürlich soll es noch Gothic bleiben. Ich verstands nicht und wollte endlich eine Erklärung. Und glaub mir, hat man erst einmal ein Grundgerüst der neuen Welt ist es ein Klacks die welt noch zu vergrößern. Das sind höchstens 2-4 Monate mehr zu Programmieren.

Ich glaub jetzt hab ich euch missioniert!;)
23.02.2004, 16:44 #12
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
schön, endlich ein Interessen und meinungsgenosse
23.02.2004, 17:12 #13
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
Y'Berion entscheid dich mal. Erst stimmst du GTI-Driver mit der kleinen Welt zu und jetzt willst du doch eine? Was denn nun. Ich sagte nie das unter einer großen welt story und Atmsphäre leiden muss. Und zu dem Hardwareproblem hab ich ja schon ne lösung geäußert. Außerdem konnte man damals Gothic 1 als es rauskam nur auf minimalen (die finaziell etwas besser gesegneten unter uns auf mittleren) Details mit langen Ladezeiten spielen. Das wird diesmal nicht annähernd so schlimm sein. Man könnte aber zur not auch mal aufrüsten, oder? Ist ja nicht nur für Gothic 3 sondern auch für andere Games.
23.02.2004, 18:56 #14
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
Jepp, und genau das wird G3 Besser machen. Davon bin ich fest überzeugt. Immerhin erwarten wir ein Spiel von PB und was ich auch hoffe ist das wir es wieder vor den Ammis bekommen.

Das es wieder komplett deutsche Sprachausgabe hat, nicht wie in Morrowind, wo man alles selbst lesen muss ist glaub ich selbst verständlich für ein Gothic. Vielleicht hat der Erfolg von G2 sogar soviel Geld eingespielt, dass jeder Charakter ne Eigene Stimme bekommt (verdient hätten sie es ja ;) ). Und das die alten Sinchronstimmen der Hauptcharaktere noch drin sind.
23.02.2004, 19:03 #15
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Wie sollte der Titel von G3 heißen? -
Entweder "Gothic III" oder "Gothic 3 - Die Rache Beliars"
23.02.2004, 19:15 #16
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Wer soll mal sicher in G3 vorkommen? -
Blos nicht Mud. Ich wünschte man könnte Menschen Mehrmals abstechen oder sie elendig verbluten lassen seit dem ich Mud kenne. Seit dem bin ich Sadist
23.02.2004, 19:15 #17
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Wer soll mal sicher in G3 vorkommen? -
Blos nicht Mud. Ich wünschte man könnte Menschen Mehrmals abstechen oder sie elendig verbluten lassen seit dem ich Mud kenne. Seit dem bin ich Sadist
23.02.2004, 19:18 #18
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
Was gibts da nicht zu verstehen? Das mit den Ammis? Ganz einfach, wenn dies zuerst haben, bekommen wirs erst danach;) . Ich brenne darauf. Schon seit Gothic 2. Da war das Addon nur ein mieser trost.
23.02.2004, 19:23 #19
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
Ja war er, er hatte einen kleinen Image wechsel.

@Weißßßßer User
Bist/warst du von den Sektenspinnern angetan?
24.02.2004, 05:52 #20
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
EIGENDLICH IST DEINE Post ja schon so frch und ohne nachzudenken geschrieben, dass man sie gar nicht beantworten und dich ignorieren sollte. Aber ich drück noch mal ein Auge zu, obwohl mich das lesen allein schon beinahe wütend machte.

Ja es hat viele hundert stunden gekostet. Ich allein verbringe am tag schon 2h im Forum. Und wenn ich ne Flatrate hätte wären es sogar noch mehr. Und viele von uns haben ne Flatrate. Also sagen wir mal das ein User mi Flatrate 3h (wenn nicht sogar noch mehr) am Tag im Forum ist (und im Forum denkt man ja nach und sitzt nicht einfach nur rum) dann schaffen es 7 Flat-User bereits auf 21 h --> also hat man bereits in 5t das geschaft was du für unmöglich hältst. Du kannst gerne Nachrechnen.

Ich empfehle dir dich ab jetzt etwas ruhiger auszudrüchen und nicht gleich alles als scheiße zu sehen nur weil es nicht deine
(Zitat: ) "verfickte" meinung ist
24.02.2004, 14:23 #21
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm - Wo waren wir???
@König Rhobar II, Der Waise User, SolidBenson und AlexVornam
Ausgezeichnet argumentiert, schön das ihr so hinter dem Projekt steht!:)

Bevor Enclave MaNiaC diesen mist geschrieben hatte waren wir doch bei synchronstimmen...hat jemand noch ein paar gedanken zu diesem Thema oder sollten wir es abschließen und ein neues anfangen???
Wie wärs mit Levelaufstieg. Vielleicht könnte man das Stufensystem Besser ausklügeln. Vielleicht ein bisschen mehr Komplexität was Attribute angeht, nicht nur Stärke, Geschick und Geistige Kraft (Mana). (ist nur ein Vorschlag, ich bin zwar bis jetzt auch so ausgekommen und zufrieden, aber ich hätte auch nichts gegen mehr Attribute)
24.02.2004, 16:00 #22
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
@RaveninBlack
Naja, wie wärs mit Charisma, Glück, Akrobatik (richtig als Attribut) oder so? was meinst du?

@enclave
Wir werden nicht nur die posts senden die uns gefallen. Und im Gegansatz zur Regierung werden bei uns alle Meinungen gezäht. Wir übernehmen keine Herrscherrolle, sondern eine die Alle Ideen in Stichpunkten zusammenfasst

@Tigerchen
Die Stichpunkte sind, besonders die von RaveninBlack und vom Weisen User, sind Einwandfrei und knapp. Du kannst den Piranhas nicht nur Stichwörter vor den Kopf knallen!
25.02.2004, 05:29 #23
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
@Enclave und die anderen besserwisser
Nehmt es mir nicht übel aber ich werde von nun an eure Meinungen ignorieren. Es geht mir total auf den sack, wenn leute die Meinung anderer madig machen. Es sind doch nur Wünsche, traumschlösser. Ihr wart sicher immer die großen jungs, die den kleinen Kindern ihre Sandburgen kaputt gemachthaben, gleich nachdem sie nach 2h arbeit fertig geworden sind.

PS: Iihr müsst mir selbstverständlich nicht antworten, weil ich ja, wie ober gesagt, euch ab jetzt ignoriere.

@RaveninBlack
Naja gut. Aber intelligenz ist doch irgendwo auch Mana (geistige Kraft) oder? Aber Akrobatik und Charisma wären gut.
25.02.2004, 14:45 #24
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm -
Wieso ausgerechnet bei Buster, dem Weichei? Nur weil er es einem in GI beigebraht hat? Ich konnte den typ und seine Stimme Noch nie leiden. Darum hab ich ihn auch in jedem Teil und bei jedem Durchspielen kalt gamacht;) (neben ein paar anderen :D )
25.02.2004, 16:31 #25
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88
Piranha Bytes - Email - Programm - Jetzt habt ihr mich
@Alle die es interessiert
Ich weiß das ich euch eigendlich ignorieren wollte und es ärgert mich auch das ich das nicht schaffe, aber eines muss ich noch sagen.
Ich lese alle Antworten und werde sie werten wenn etwas produktives dabei rauskommt. Ich sags euch wie es ist Enclave und Co., wenn ich könnte würde ich euch aus diesen Thread verbannen, weil wir solche Miesmacher, Spaßverderber und überhaupt total Pessimisten nicht gebrauchen können. Aber ich kanns nicht und kann euch von daher nur bitten hier endlich zu verschwinden und uns an unserem Projekt weiter arbeiten zu lassen, oder hier endlich mal ne andere Gesinnung spielen zu lassen. Ich hab extra diesen Thread geöffnet, damit wir über unser Programm sprechen können, also hört mit dem bisschen Ruf den ihr noch bei mir habt auf so einen unfug zu schreiben.

PS: Enclave, hättest du in diesem Thread jemals etwas sinnvolleres gemacht als allen die laune zu verderben, hätte ich auch niemals auch nur daran gedacht euch zu ignorieren.
Ihr könnt euch ja noch ändern und statt gegen uns, mit uns arbeiten. Denn gegen (normale) Meinungen haben wir nichts. Aber etwas gegen allround-Kretik

edit: @Alex
Man kann ein Problem nicht aus der Wel schaffen in dem man es ignoriert, das hab ich jetzt gelernt
Seite 1 von 4  1  2  3  4