World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von YBerion
Seite 1 von 1  1 
12.04.2004, 20:40 #1
YBerion
Beiträge: 12
Ein Tag im Leben einer G1/2/DNDR-Figur -
Hi, bin neu hier.

Also, ich wäre in allen Teilen am liebsten Xardas. Ich würde wohl die ganze Zeit ausprobieren, was für Zaubersprüche isch drauf habe.
12.04.2004, 21:25 #2
YBerion
Beiträge: 12
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
G1:
Held: Wie wäre es mit einer Belohnung?
Cor Kalom: Ach ja.... Danke.

G2:
Held: Was ist hier geschehen?
Lares: Mann, wo warst du die letzten Wochen?
Held: Ähh...

Lares: Du bist bei der Miliz? Ein ehemaliger Sträfling bei der Miliz. So etwas kannst auch nur du bringen.
13.04.2004, 17:15 #3
YBerion
Beiträge: 12
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
G1:
Held: Immer tüchtig weitersammeln.
Balor: Was denkst du, was ich hier mache? Mir die Eier schaukeln?

G2:
Held: Wer übernachtet hier?
Hanna: Meistens die fahrenden Händler vom Markt.
Held: Aha.
13.04.2004, 21:11 #4
YBerion
Beiträge: 12
Storyfehler-Sammlung -
Ich vermute mal, dass der Raum im Orktempel, in dem Xardas lag, nicht eingestürzt ist. Durch diesen Sog, der den Schläfer in das Portal gezogen hat, wurde wahrscheinlich nur der Raum zerlegt, in dem der Held sich befand.

Zweite Theorie: Während der Held mit Cor Kalom und dem Schläfer kämpfte, konnte Xardas sich wieder erholen und sich aus dem Tempel raus teleportieren.
13.04.2004, 21:12 #5
YBerion
Beiträge: 12
Ultimatives Gothic-Quiz # 4 -
Wie heißt das Schwert von Gomez?
14.04.2004, 07:04 #6
YBerion
Beiträge: 12
Ultimatives Gothic-Quiz # 4 -
Richtig, es war Innos Zorn.
14.04.2004, 07:27 #7
YBerion
Beiträge: 12
Ein streitfreier Witzethread -
Kommt ein Mann Samstag nachmittags in Hamburg am Hauptbahnhof an und will sich ein Taxi nehmen. Er geht zum Taxistand und fragt den Fahrer, wie viel eine Fahrt nach Wedel kostet.
"50 Euro", sagt der Taxifahrer. Sagt der Mann, "ich hab aber nur 40 Euro, kannst Du mich trotzdem nach Wedel fahren?"
"Nee, sagt der Taxifahrer, die Fahrt nach Wedel kostet 50 Euro." "Na gut", sagt der Mann, "dann fahr mich eben so weit, wie die 40 Euro reichen".
Der Taxifahrer fährt los bis Rissen (für Ortsunkundige: kurz vor Wedel) und sagt, "Sorry, die 40 Euro sind jetzt alle, raus." Sagt der Mann, "Guck mal, es regnet und es sind doch nur noch ein paar Kilometer bis Wedel, kannst Du nicht einfach ne Ausnahme machen?"
"Nee, raus!" Eine Woche später, wieder Hamburger Hauptbahnhof. Wieder kommt der Mann an und braucht ein Taxi. Diesmal stehen acht Taxis am Taxistand und im letzten sitzt der Taxifahrer von letzter Woche. Der Mann geht zum 1. Taxi und fragt: "Was kostet die Fahrt nach Wedel?"
"50 Euro." "Okay, hier hast Du 100 Euro. 50 Euro, wenn Du mich nach Wedel fährst und 50 Euro, wenn Du mir einen bläst." Der Taxifahrer wird rot und brüllt "Mach bloß, dass Du davonkommst, Du Schwein." Der Mann geht zum zweiten Taxi, und fragt wieder das gleiche. "Was kostet die Fahrt nach Wedel?" "50 Euro." "Okay, hier hast Du 100 Euro. 50 Euro, wenn Du mich nach Wedel fährst und 50 Euro, wenn Du mir einen bläst."
Der Taxifahrer reagiert genau wie der erste. So geht das die ganze Reihe durch, bis der Mann zum letzten Taxifahrer kommt (dem von letzter Woche). Wieder: "Was kostet die Fahrt nach Wedel?" "50 Euro, weißt Du doch noch von letzter Woche." "Gut", sagt der Mann, "hier hast Du 100 Euro. 50 Euro, wenn Du mich nach Wedel fährst, und 50 Euro, wenn Du jetzt im Vorbeifahren allen Kollegen zuwinkst..."


Ein Mann sitzt im Theater. Kurz vor Beginn der Vorstellung muss er noch mal raus. Er irrt durch die leeren Gänge, findet aber keine Toilette. In seiner Verzweiflung pinkelt er in eine herumstehende Blumenvase, geht zurück in den Zuschauerraum und setzt sich wieder. Der Vorhang ist bereits aufgezogen, aber es ist niemand auf der Bühne. Er fragt seinen Nachbarn: "Na, war schon was?". Sagt der:" Ja, typisch Sartre - kommt einer rein, pinkelt in eine Vase und geht wieder raus."
16.04.2004, 07:33 #8
YBerion
Beiträge: 12
Umfrage Zum Thema Cheaten -
Ich war wegen einem Bug gezwungen, bei Gothic I zu cheaten. Denn nachdem ich aus dem Orktempel zurückgekehrt bin, und Xardas Uziriel analysiert hat, fehlte mir Uziriel im Inventar. Also musste ich es mir hercheaten. Aber ansonsten hab ich das Spiel ohne Cheats durchgespielt.
16.04.2004, 10:19 #9
YBerion
Beiträge: 12
was meint ihr sind die schrägsten stelen in gothic -
Wenn man Mud schlägt, flitzt er ja auch so schnell los. (Wenn er dazu noch kommt :D ) Cool finde ich, wenn man ihm später dann noch begegnet, sagt er in einem grimmigen Ton: "Willst du dich noch mal mit mir anlegen?" Das aus seinem Mund ist schon ziemlich schräg.
16.04.2004, 10:21 #10
YBerion
Beiträge: 12
wo seid ihr bei gothic2 nur langsam oder ganicht weitergekomen - Re: Re: nr.2
quote:
Zitat von Schattenlord


"Revan" kenne ich noch gar nicht. Wo gibt's den denn?:D :D :D



Ist der Bruder von Raven.:D :D :D :D :D
16.04.2004, 21:22 #11
YBerion
Beiträge: 12
Gothic vs. Morrowind vs. KOTOR -
Über KOTOR kann ich nicht urteilen, weil ich es noch nicht gespielt habe. Im Vergleich Gothic vs. Morrowind gewinnt Gothic haushoch. Morrowind hat zwar eine riesige Welt, aber was nützt einem die größte Welt, wenn sie so unbelebt ist? Morrowind ist kein schlechtes Spiel, aber es kann nicht mit Gothic mithalten. Einen Vorteil hat Morrowind aber im Gegensatz zu Gothic: Die Gegner passen sich dem Helden an. Wenn man schwach ist, bekommt man nur schwache Gegner und wenn man stark ist, sind auch die Gegner dementsprechend stärker. Das hat mich bei DNdR ein wenig gestört, dass die Gegner plötzlich so stark waren. Da wäre mir so ein Anpassungssystem wie bei Morrowind lieber gewesen.
17.04.2004, 16:05 #12
YBerion
Beiträge: 12
Warum "Die Nacht des Raben" ? -
Ich hab in G1 am Ende das gesamte alte Lager ausgerottet. Von daher dürfte keiner aus dem alten Lager mehr in G2 und DNdR auftauchen. Aber ich denke mal, weil man die Quest mit dem alten Lager nicht unbedingt machen musste, sind die Charaktere wieder dabei.
Seite 1 von 1  1