World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Andinator_II.
Seite 1 von 1  1 
06.06.2001, 17:23 #1
Andinator_II.
Beiträge: 10
Meine persönliche Abrechnung mit Gothic! - Mal zurück zum Thema..
Also, ich hab Gothic noch GAR nich gespielt also Neuling *alles in Deckung husch* eigentlich wollte ich genau deswegen mal ein bisschebn fragen. Wurden die Kritikpunkte von Maus mit Patch 1.08 echt gut ausgemerzt?Oder nur so'n bissel?? ICh übrigens bin auch der Meinung das Frauen auch ruhig mit einer ´hohen Position im Spiel versehen werden dürfen. ISt das Spiel eigentlich schwer zu spielen?? UNd wie lange dauert es eigentlich bzw. kann es dauern wenn man sich viel damit beschäftigt?? Glaubt ihr das man das Spiel auch öfters durchspielen kann und sich die immer neuen Figuren die man ja jedes mal erstellt nicht ähneln(in Fertigkeiten u.s.w.). So, das war'S für's erste, wüsste aber auch noch gerne wie das mit dem kämpfen und steuern wirklich funktioniert. Also, bitte, helft mir, ich will mir nämlich Gothic oder Desperados hohlen, schweere Entscheidung...
07.06.2001, 16:40 #2
Andinator_II.
Beiträge: 10
Meine persönliche Abrechnung mit Gothic! -
Danke erstmal für die Antworten, obwohls natürlich so ist das ich wenn ich in einem Desperados Forum anfragen würde genau das Gegenteil zu hören bekommmen würde. Würde mich aber seeehhhr fruen wenn noch mehr antworten würden.
21.09.2001, 17:35 #3
Andinator_II.
Beiträge: 10
fragen - Welchen Quest muss man erledigen?
Aehm..ich würd mal gerne wissen welche Quest man im Sumpflager erledigen muss versteh nämlich das mit dem NL auch nich!°
21.09.2001, 21:51 #4
Andinator_II.
Beiträge: 10
Dusty ist einfach weg! - Dusty ist einfach weg!
Also, ich wollte Dusty bei Baal Tondral abliefern, hab ihn also genommen und zum Sumpflager, angekommen und Richtung BAal. Dusty latscht aber in Fluss statt auf dem Wegh. OK, is ja nich schlimm. Aber plötzlich war er weg und ich hab ihn nich wiedergefunden! Wenn ich Baal Tondral oder auch Melvin angequatscht habe half mir das nich-sie sagten genau das gleiche wie davor. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!
22.09.2001, 08:50 #5
Andinator_II.
Beiträge: 10
Dusty ist einfach weg! - DANKE!!!
Hey danke ich habs zwar noch nich probiert(grad keine ZEit für Gothic) aber das wird wohl funktionieren Danke!!!! Der Statusbidlschirm is doch der wo man speichern, beenden u.s.w. kann, oder?? aber im Spiel dann oder gleich nachdem man Gotic gestertet hat?
22.09.2003, 15:54 #6
Andinator_II.
Beiträge: 10
Gleich mit Addon anfangen? - Gleich mit Addon anfangen?
HI Leute!
Ich hab ne ganz kurze Frage an euch: Ich habe Gothic 2 jetzt mal bei nem Freund angespielt und finds total genial. Jetzt will ich es mir kaufen, doch frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist gleich das Addon dazuzukaufen, weil ich da ja eh neustarten muss. Andererseits soll das Addon ja viel schwieriger sein und praktisch den alteingesessenen Gothic 2 Zocker herausfordern. Ja, nun habe ich Gothic 2 aber nicht übers 1. Kapitel gespielt! Also, was ratet ihr mir? Soll ich doch lieber gleich mit dem Addon anfangen? Nur um euch nen Anhalt zu geben: Ich hatte mit Level 8 kein Problem mit einem einzelnen Ork Krieger (Waffe nach links, Waffe nach rechts, Waffe nach li... :D).

Danke sehr!
22.09.2003, 17:34 #7
Andinator_II.
Beiträge: 10
Gleich mit Addon anfangen? -
Ja, und zwar zum großen Teil durch!

Frage zum Addon: Gibbets da jetzt auch außerhalb des neuen Handlungsstrangs mehr Quests? Man müsste ja jetzt im Grunde auch alle Aufnahmequests von Banditen, Piraten und Wassermagiern machen können, oder?

Lohnt es sich jetzt eigentlich noch mehr, das Spiel öfters durchzuspielen? Gibts da erhebliche Unterschiede?

Danke für alle Antworten!
22.09.2003, 19:39 #8
Andinator_II.
Beiträge: 10
Gleich mit Addon anfangen? -
Hmmm.. genau das Problem würde ich nämlich auch sehen, aber wenn man zu schlecht ist, kann man doch einfach ein wenig üben---> man wird besser----> man hat kein Problem mehr! Oder seh ich das irgendwie falsch? Ist denn das einfache Monster schnetzeln wirklich schwieriger geworden? Und vor allem mit der Mehrzahl an Quests am Anfang müsste man doch weit genug kommen, oder?
22.09.2003, 19:49 #9
Andinator_II.
Beiträge: 10
Gleich mit Addon anfangen? -
Das kapier ich jetzt nicht! Finde deine Meinung für meine Entscheidung zwar sehr interessant, doch kann ich nicht nachvollziehen warum Gothic 2 ohne das Addon nicht vollwertig sein soll! Natürlich, jetzt hätte ich dieses arg dumme Gefühl "ach Mist, hättste gleich mit dem Addon anfangen können!", aber unvollständig?? Warum das? Ich denke das Addon erweitert nur?

Was mich noch sehr interessieren würde:
Auf was schätzt ihr eure Spielzeiten bei Gothic 2 insgesamt, also wie viel Stunden habt ihr schon mit verbracht und wieviel wenn ihr das Addon dazu rechnet? irgendwie kommt es mir immer so vor, das man nach dem 2. Kapitel nichts, aber auch gar nichts mehr vom Addon sieht, und das fände ich dann doch ein wenig... schade ums Geld?
22.09.2003, 19:57 #10
Andinator_II.
Beiträge: 10
Gothic 2 vs Morrowind -
Morrowind soll jetzt ja für 15 € verkauft werden! Das wäre dann ja krass billig, wenn man das mit Gothic 2 + Addon vergleicht... andererseits gibts ja auch Addons für Morrowind, aber warum sollte man sich die überhaupt holen wenn man die hier so gepriesenen Plug-Ins hat? Jetzt mal ehrlich: Sind die soo gut? Und vor allem: Kann man die ohne die Addons zu MW benutzen? Kriegt man bei MW eigentlich auch so viele Quests wie bei Gothic? Oder muss man da echt immer auf eigene Faust los latschen und selber was machen? Das stelle ich mir auf die Dauer, sagen wir, ermüdend vor, weil Story doch einen erheblichen Motivationsschub darstellt.

Aber wenn man sich diese 15 € anschaut, dann müsste das Preis/Leistungs Verhältnis doch unschlagbar sein, oder?

Noch was:
Welches Spiel braucht nen besseren PC ;)


P.S.: Sagt noch unbedingt was zum Editor. Ich bin ein Editor Liebhaber, und ein guter Editor der einem gute Möglichkeiten zur Hand gibt, wäre ein echtes Plus.

2.P.S.: Ich hab das noch nicht ganz mit der Verträglichkeit von Plug-Ins und der DV von MW verstanden. Ist es möglich, auch ohne Probs Plug-Ins aller Sprachen auf die DV zu packen?
Seite 1 von 1  1