World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Darkminer
Seite 1 von 1  1 
02.03.2004, 15:21 #1
Darkminer
Beiträge: 21
Hilfe! Fehler bei Installation! - Hilfe! Fehler bei Installation!
Ich wollt mir gestern Gothic2 draufspielen , läuft auch durch bis zum Ende aber dann , als er eigentlich schon fertig ist ,dreht das Laufwerk wie verrückt und dann heisst es Fehler aufgetreten , Gothic 2 konnte nicht installiert werden . Hab schon alles probiert was in den anderen Threads steht (neues Bios , Betriebssystem neu drauf ,keine anderen Programme.....). Was tun ? Ich bin ein Gothicsüchtiger!
02.03.2004, 15:31 #2
Darkminer
Beiträge: 21
Hilfe! Fehler bei Installation! -
Danke für die schnelle Hilfe! werds gleich probieren!

ps : worldofgothic ist die mit abstand beste seite zu gothic 1und2
07.03.2004, 12:12 #3
Darkminer
Beiträge: 21
Gothic II Gold Edition -
Hab auch die Goldedition , genau die gleiche Meldung. weiss zwar auch nicht was da helfen kann ,bei mir hats geholfen das addon draufzuspielen dann hat's funktioniert .
07.03.2004, 12:30 #4
Darkminer
Beiträge: 21
Hänge fest ! Ein Paket voller Kraut - Hänge fest ! Ein Paket voller Kraut
Hab mir den Job von Lord Andre geholt , hab auch schon mit dem Typen in der Bar geredet. Der hat mir gesagt das ein Söldner son Paket hat.
Wo ist denn der Typ , oder noch viel wichtiger , das Paket ?
17.03.2004, 17:06 #5
Darkminer
Beiträge: 21
Blut??? -
zur erzrüstung : die gibts schon noch , aber nur übern nen umständlichen cheat. irgendwo muss man in der gothic2.ini bei der maus was auf yes stellen und dann noch irgendwelche tasten im spiel drücken . kann nicht mehr sagen was genau , habs aber auf worldofgothic gelesen . vielleicht weiss ja einer der moderatoren mehr .
01.04.2004, 13:07 #6
Darkminer
Beiträge: 21
DDERR UNSUPPORTED Fehler - DDERR UNSUPPORTED Fehler
Gothic DNdR bringt bei mir jetzt aufeinmal den Fehler can't create dxdid DDERR UNSUPPORTED . Wenn ichs dann nochmal versuch kommt wieder die Initialisierung . DNdR lief aber vorher normal jetzt aber aufeinmal dieser Fehler. Habs auch schon neu installiert , hat aber nichts gebracht . Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand

Mein System:
Win XP Pro
AMD XP 1800+
768 MB DDR 266
Eltegroup K7S5A
01.04.2004, 16:37 #7
Darkminer
Beiträge: 21
DDERR UNSUPPORTED Fehler -
Mit dem CDbrenner funktioniets auch nicht . genau die gleiche Meldung . Formatieren kann ichs nicht (Morgen Schulaufgabe). Kann es vielleicht sein das die Cd kaputt ist ? (Obwohl , erst vor einem Monat gekauft ; Gothic 2 Gold Edition) . Aber sowas solls ja geben .
Vorher war ich auch noch beim Freund (deswegen die lange Antwortzeit), bei dem ist genau das gleiche.
02.04.2004, 15:38 #8
Darkminer
Beiträge: 21
DDERR UNSUPPORTED Fehler -
@PcTuner

An der CD lag's nicht ,sondern am Grakatreiber. Mein Bruder hatte den Catalyst 4.2 aufgespielt , der aber nicht DirectX 8.1 unterstützt das bei uns drauf ist . Das mit DDERR :UNSUPPORTED ist also eine Meldung vom Grakatreiber dass er diese Version von DirectX also nicht unterstützt .Danke aber nochmal für die Hilfestellung
14.04.2004, 14:07 #9
Darkminer
Beiträge: 21
Drei Fragen - Drei Fragen
Ich hab da drei Fragen :

1. Wo finde ich Malak ?
2. Wo finde ich Fernando ß (Der müsste ja eigentlich im oberen Viertel sein , is er aber nicht )
3. Wo gibt es denn noch einen zweiten schwarzen Troll , da ich für Raoul das Fell besorgen muss , den 1. aber ohne Fell mitzunehmen beseitigt hab.

Danke in Voraus ,
Darkminer
14.04.2004, 14:17 #10
Darkminer
Beiträge: 21
Drei Fragen -
@ Todesfürst : Danke
@ Nightshade : Solche Antworten brauch ich nicht

(Gottseidank gibts ja noch ein paar leute im Forum die wirklich versuchen einem zu helfen )

Edit: @Calapuno : Vor Quahodrons Grab ist nur ein normaler Troll
@Todesfürst : Fernando ist im Knast , da ich ja schon den
Waffenhändlerauftrag von Vatras gemacht hab.
15.04.2004, 14:11 #11
Darkminer
Beiträge: 21
Gothic Gold Edition, schwarzer Bildschirm -
Hallo Jagus,

Anscheinend hast du meinen Post dazu schon gelesen und ich kann dir versichern dass DDERR-Fehler immer mit DirectX zu tun haben. Das es am DDR-Ram liegt ist nicht sehr wahrscheinlich . Eine Lösung wäre DirectX 8.1 zu installieren und dazu den Catalyst 3.8 aber da du das ja nicht willst kann ich dir da auch nicht weiterhelfen .

Noch eine Frage: Hast du sicher die Gothic2 Gold Edition ? Du sagst nämlich dass Gothic2 so ohne das Addon läuft , was es aber bei mir nicht tut und bei anderen auch nicht (was ich so an Posts zur Gothic2 Gold Edition gelesen hab)

Darkminer
15.04.2004, 15:02 #12
Darkminer
Beiträge: 21
Magische Rüstung - Magische Rüstung
Ich hab grad die magische Rüstung bei Mondgesaenge gesehen und würde mir dir gern holen . weiss jemand wo man die findet , oder kann man die nur hercheaten ?
15.04.2004, 15:16 #13
Darkminer
Beiträge: 21
Magische Rüstung -
Kennt denn jemand den insert-befehl dafür ?
15.04.2004, 15:27 #14
Darkminer
Beiträge: 21
Magische Rüstung -
THX an Gorn und guzzini
15.04.2004, 16:26 #15
Darkminer
Beiträge: 21
Das Auge der Macht - Das Auge der Macht
Hi,

vielleicht eine dumme Frage , abe was kann man denn mit dem Auge der Macht anstellen ?
15.04.2004, 16:40 #16
Darkminer
Beiträge: 21
Magische Rüstung -
@Dr@gonm@ster : Sorry das es das falsche Forum ist aber ich konnte
ja gar nicht wissen dass es ein Addon Cheat ist. Übrigens hab ich das Addon . Nochmal sorry
15.04.2004, 16:49 #17
Darkminer
Beiträge: 21
Problem mit dem Starten von Gothic 1 + 2 + AddOn -
@ blue lord : wenn du den grakatreiber erneuerst/irgendwie
veränderst dann musst du DirectX neu installieren.
Auch funktionieren die Treiber von ATI mit 3...
nur mit DirectX 8.1.

Übrigens : Zu genau diesem Fehler hab ich schon mal nen Thread aufgemacht álso auch mal die Suchen-Funktion verwenden !
15.04.2004, 16:57 #18
Darkminer
Beiträge: 21
"Application Error" beim Start von G2 -
Die Gold Edition funzt nur wenn du auch das Addon aufspielst, war bei mir genau der gleiche Fehler . Es gab allerdings auch schon von blue lord einen Thread , wo er genau das gleiche Problem hatte.

Edit : es gibt zwei threads von blue lord zum thema 1. den aktuellen
2. einen älteren
Einfach mal danach suchen !
15.04.2004, 17:39 #19
Darkminer
Beiträge: 21
Magische Rüstung -
Danke James Bond , dass du mich drauf hingewiesen hast .Habs auch schon geändert . Zum text : Ist ein Songtext von Nirvana !
15.04.2004, 17:43 #20
Darkminer
Beiträge: 21
Fehler bei Installation -
Hallo Realdennis

Du solltest mal ein Bios-Update machen da die E/A Teil des Bios ist und in deinem Fall Probleme macht. Ich glaub dass steht so oder so ähnlich auf der Jowoodsupportseite ?
21.04.2004, 18:08 #21
Darkminer
Beiträge: 21
Gothic Gold Edition, schwarzer Bildschirm -
Hallo Jagus,

obwohl der letzte Beitrag schon einige Tage alt ist und du das Problem "gelöst" hast ,denke ich dass dich meine Überlegung interessiert : Der 8500-Chip UNTERSTÜTZT nur DirectX 8.1 , was nicht heisst das er mit Version 9.0b nicht funktioniert . Bei der 1024*768 Auflösung klappt die Kommmunikation zwischen DirectX und GPU nicht mehr ;daher auch die Meldung DDERR-unsupported .Warum dies allerdings nur bei dieser einzigen Auflösung passiert und sonst keine Fehler auftreten ist mir auch schleierhaft . und jetzt noch viel spaß bein Spielen !

Darkminer
Seite 1 von 1  1