World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von dommi83
Seite 1 von 2  1  2 
23.06.2004, 16:17 #1
dommi83
Beiträge: 34
Eure Lieblingswaffe als Söldner? -
also, mein favorite ist (und war in gothic 1) immer noch der orkschlächter. na gut, bisher bin ich erst in kapitel drei (stufe 22?), aber das teil sieht brecher aus! zweihandwaffen hab ich im ersten auch ab und zu gespielt, aber nen goblin oder was ähnlich flinkes damit zu zerdeppern ist schier unmöglich. und soweit ich weiß, kann man mit dem zweihänder beim zurückspringen nich blocken? korrigiert mich, falls ich irre.

ich bin der meinung, dass einhänder die bessere lösung sind, da man ruckzuck schaden macht (und das auch nich gerade wenig) und dabei immer noch mobil genung bleibt, um im kampf gegen drei orks oder echsenmenschen kurz zurückzuweichen - damit keiner hinter einen kommt - und nochmal draufzuflatschen. orkslayer rulez!!!
23.06.2004, 16:30 #2
dommi83
Beiträge: 34
Gothic (2) in Amerika? -
also ich habe immerhin mal ne englisch-sprachige lösung auf cheats.de entdeckt. nicht, dass ich die bräuchte, :D aber so den einen oder anderen tipp kann man sich da ja mal abholen...

es ist dort zwar nicht so populär wie diablo und precedessors, aber meine kumpels überm großen teich sind begeistert! und dass ich gothic (e1ns und 2wei) für das beste halte, was auf dem deutschen spielemarkt existiert, schließt mich in die fangemeinde mit ein. aber ich schweife ab:

sicher schuld des publishers. aber ich gebe darth mader recht, wenn er meint, dass so manche firma schon deswegen pleite gegangen ist, weil sich das zeug übersee nicht verkauft...

EDIT: wo wir schon dabei sind: ich habe von gothic auch erst spät erfahren, da ich die cd-rom auf einem flohmarkt für einen läppischen euro entdeckt hab. nie ne werbung gesehen, nur mal von gothic 2 flüchtig was gelesen, aber da waren dungeon siege und enclave schon wieder beinahe ein alter hut. aber es hat mich sehr gefesselt! :D
23.06.2004, 16:53 #3
dommi83
Beiträge: 34
Offizielles Gothic Comic -
also, ich hab bei amazon keinen gefunden. schade eigentlich, aber vielleicht würd's ne freundliche email an piranha bytes auch tun? anfragen, wie's aussieht mit den comix, ob's da nich ne neue auflage geben wird oder könnte? oder am besten ne pdf? nur so ne idee, aber was haltet ihr davon?

p.s.: das kopieren is übrigens wirklich illegal...
23.06.2004, 17:06 #4
dommi83
Beiträge: 34
Als Dieb -
im ersten hab ich den gardeweg gewählt. weil das aufheben, klauen usw. aber immer so stressig war, das game kein zweites mal bisher angefangen. wie lang das immer gedauert hat, bis man einem händler mal die eben investierten 5000 erz wieder abgenommen hat... uärg! und das bissle erfahrung (gut, auch kleinvieh macht mist) hab ich mir lieber anderweitig verdient, z.b. beim orks schlachten! MUAHAHA!

im zweiten teil verhält sich's nich anders. bin "zwar" söldner (was ja an sich nix heißt), aber ich massakrier immer noch lieber ein paar widersacher und verkauf deren waffen und inventar, als dass ich klau. in gothic 2 erhält man eh so viel gold, dass ich schon gar nich mehr weiß, wohin damit...
23.06.2004, 17:26 #5
dommi83
Beiträge: 34
gothic3+netzwerk -
ich frag mich nur, wieso das nich möglich sein sollte... ich hab es z.b. in der burg im minental erlebt, dass mich der nahkampf-lehrer (thologar???) wegen der geldbeutel-geschichte verdächtigt hat und mich vermöbeln w*o*l*l*t*e :D . wenn man dann (wenn man ihm erst mal ein paar verpasst hat und die anderen einen auch smashen wollen) zu udar rennt und mit ihm spricht, warten alle anderen npcs brav auf das ende vom gespräch. wenn man einige scripte einfügt, die verhindern, dass sich die spieler zu weit voneinander entfernen, und man bei einem gespräch einfach die bewegung des "inaktiven" teammitglieds einfriert (heißt, er kann dem gespräch nur zuhören), wären doch eigentlich fast alle probleme gelöst. die sache mit den items müsste man allerdings unter sich ausmachen, aber wenn man es eh nur im netzwerk spielen w*ü*r*d*e (bloß nich auf nem multimass-server oder so im inet, wenn dann nur private server!!!), kennt man die leute ja einigermaßen, da würde es sich schon rentieren. und - je nach spielerzahl - kann man ja ein paar zusätzliche gegner einfügen... dann wären auf einem 4-spieler server schon ein paar kleine schlachten möglich...

ach, ich hab zu viel zeit, um mir über so etwas gedanken zu machen... und vielleicht sollte ich auch die entsprechenden foren von pb oder jowood mal wälzen!
23.06.2004, 17:27 #6
dommi83
Beiträge: 34
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
mein absoluter favorit ist aus g1 der ork-schamane.

"Ur Shak machen Ulu-Mulu für Freund!"

ich hab mich gekringelt! besonders, wie er "freund" dann betont! :D das ganze war mir sogar nen save-slot wert... ;)
23.06.2004, 17:35 #7
dommi83
Beiträge: 34
Als Dieb -
klar, aber selbst, wenn ich jemandem was stehlen würde... ich weiß nicht, ich renn seit mitte des zweiten kapitels mit über 10,000 goldstücken rum, im ersten hatte ich ständig genausoviel erz, aber das wird man ja eh nie los! ich finde, waffen und rüstungen sollten teurer werden. nicht viel, aber wenigstens etwas, auf dass man sich wirklich um sein gold kümmern muss. dann wäre auch eine karriere als dieb gar nicht mehr so verachtenswert... :D

EDIT: ich nehm alles zurück! im vierten kapitel wird klauen echt interessant, schon allein wegen der exp. und an was für sachen man dann plötzlich rankommt *schmacht*

und die sache mit dem gold is eh gegessen. die mittlere drachenjägerrüstung is echt sch****e teuer. bin mal auf die schwere gespannt, uiuiuiuiui!
24.06.2004, 05:27 #8
dommi83
Beiträge: 34
BUG UTTUCK (oder so) - BUG UTTUCK (oder so)
moin zamm!

nachdem ich diese nacht wegen dem atemberaubenden gothic 2 nicht schlafen konnte (musste zocken! :D ) sind mir einige bugs aufgefallen. ich fand sie lästig bis lustig (wobei der unterschied nicht immer groß sein muss - meist genügt ein buchstabe :D ), und denke bugs sind erwähnenswert. vielleicht lässt sich da mal ein nettes sammelsurium erstellen? wenn nich, fühl ich mich nich gekränkt, sollte der thread wieder entfernt werden.

mir ist es passiert, dass ich in einer höhle in der eisregion einmal in einer truhe gefangen war. ja, in einer truhe! ich hab gerade bequem das schloss geknackt und war gemütlich am ausräumen, als plötzlich hinter mir ein orkisches grummeln ertönt. da ich sehr ungeduldig und erschrocken war, habe ich in aller eile - mit dem "truhenmenü" geöffnet, direkt mein schwert zog. es machte *flupp* und meine kamera sah nur noch von innen in eine truhenecke. ich hörte draussen den ork rumoren und zetern, doch weder konnte er mir noch ich ihm schaden zufügen, denn ich saß ja in der truhe!wenn ich die waffe benutzte, sah ich sie vor meiner kamera herumschwingen - in der truhe! den marvin-mode konnte ich nicht aktivieren, um mal schnell f8 drücken zu können, und auch sonst ging nix, kein inventar, kein escape, kein waffe wegstecken (aber BENUTZEN - in einer truhe!), weder noch.
tja, mein ohnehin schon überstrapazierter reset-knopf wurde ein weiteres mal belastet...

als ich gegen die drachen kämpfte - einmal gegen feomathar (feuer) und einmal gegen finkregh (eis) - und gerade einen heiltrank lüpfen wollte (im inventar, versteht sich - quick-button ist was für sissies :D ), wurde ich prompt von seiner nahkampf-attacke erwischt, obwohl ich dachte, ich stünde knapp ausser reichweite - weit gefehlt! ich fiel hin und konnte mit geöffnetem inventar nicht wieder aufstehen. und - wie sollte es anders sein - konnte ich auch sonst nix machen. nich mal der inventar-cursor hatte funktioniert. zum glück war marvin diesmal zur hilfe, und f8 rettete mich aus der misere (obwohl ich sekunden später trotzdem starb :( ).

das erst mal von mir, hoffe weitere posts folgen...

EDIT: wenn man (am besten mit fackel) auf den turm im ehem. neuen lager klettert (da, wo nun der eisdrache haust), kann man etwas lustiges sehen: mal wird die fackel, mal das feuer der fackel, mal der charakter unsichtbar, manchmal treten sogar mehrere der genannten effekte ein.

und wenn man am ostrand über die pallisaden klettert (beim "alien dwarf-schild" - mehr verrat ich nicht!), sieht man auch, dass diese nur einseitig mit einer textur versehen sind. die pallisade wirkt eher wie ein wald aus pfosten :D
24.06.2004, 08:09 #9
dommi83
Beiträge: 34
Blutkelche -
nachdem ich mittlerweile im fünften kapitel bin, habe ich TIERISCHE PROBLEME den kelch aus gerbrandts (eigentlich ja nun diegos) haus zu mopsen. da stehen die paladine nämlich grade davor spalier, und egal, ob man das haus lässig oder schleichend betritt - der spalier wird zum spießrutenlauf :D

aber das valentino auch einen hat, wusste ich nicht. heisst, ich hab seinen schlüssel, aber ich wusste nie wo valentino wohnt. aber nachdem ich nun auch die ganze oberstadt abgesucht hab: danke für den tipp ;)
24.06.2004, 10:26 #10
dommi83
Beiträge: 34
Rassismus, Toleranz u.?. -
uiuiui, haargenau mein thema :D also fang ich mal an:

1 ... ein Fremder sagen würde, dass ihr Stinkt

ihn auslachen. ihn dann bitten mal die nasenklammer wegzunehmen um das eigene gestänker überhaupt wahrnehmen zu können. dann duschen. :D

2 ... ein Freund von euch sagen würde dass ihr stinkt

ihn auslachen. ihn auf seine ausgewachsene maulfäule hinweisen. dann zähneputzen. und duschen.

3 ... jemand sagen würde alle Türken dumm sind

ihn auslachen. ihn fragen, ob alle deutschen (oder äquivalente) auch dumm sind. dann einen atlas in die hand drücken und fragen, ob er mit einem tipperle deutschland (o.äq.) zeigen kann. dann die türkei. dann die hauptstädte. dann die höchsten berge oder wichtigsten flüsse. dann angrenzende ozeane. und fragen, ob er den amtierenden regierungschef beim namen nennen kann. wenn er alle diese fragen beantworten kann, stimme ich zu. wenn nicht - schicke ich ihn duschen. im brain. :D

4 ... jemand sagen würde, dass die USA am 11 September genau dass bekommen hat was es verdient (ohne "h" :D ).

auf d*i*e frage hab ich mich "gefreut" (achtung, könnte eine längere passage werden!!!):

die geschichte beginnt viel früher, als man eigentlich denkt.

als der zweite weltkrieg vorbei war und stattdessen der kalte krieg vor der tür stand, begann das wettrüsten der beiden supermächte, der usa und der sssr (oder udssr, wie auch immer). da die sovjets mehr atomsprengköpfe (1988 vier mal so viel), mehr flugzeuge (ein drittel mehr, von denen über 70% fähig waren nuclear warheads zu tragen), mehr panzer (drei mal so viele) und mehr soldaten haben (da hab ich keine zahlen parat), wollte man natürlich eine direkte konfrontation vermeiden (jemand "der anschlag" / "the sum of all fears" gesehen? toller film!). also dachten sich die amis, warum selber eingreifen, wenn man sich für geld und waffen nen deppen kaufen kann, der den commies eins auf die mütze gibt?

nach kurzer suche wurde ein pro-amerikanisches staatsoberhaupt gefunden, und zwar mit dem schah von persien, einem damals riesigen und verarmten reich. (fragt mich nur nich, welche staaten das heute sind...) dem haben sie dann eben munter und lustig geld und waffen zugesteckt, wobei das geld - natürlich - in die rüstung gesteckt wurde. aber anstatt dass der schah druck auf die sovjetunion ausübte, UNTERdrückte der lieber sein eigenes volk, um sein reich mal wieder auf vordermann zu bringen. das fanden die amis dann nich so toll. da haben die eben kurzerhand die lieferungen eingestellt. punkt.

jetzt, wo der schah keine neuen waffen mehr kriegt und ein zufriedenes, braves, gemäßigt religiöses volk in einen sehr, sehr unzufriedenen megamob von miesepetern 'verwandelt' hat, haben die natürlich rebelliert. an dieser stelle kommt eine religiöse leitfigur ins spiel, die an der spitze der welle heranritt und vielen menschen dort hoffnung machte: ayatollah rudollah khomeini. als es so richtig heiß herging, hat sich der schah halt dünne gemacht. wohin? richtig, in die staaten! das fanden wiederum die perser nich so toll, die sich in der folgezeit in ein paar andere staaten geteilt haben, darunter der iran (das geistliche zentrum der arabischen welt, erster regierungschef: khomeini), der irak (dazu komm ich gleich), saudi-arabien (offizieller pro-westlicher "bündnispartner" der usa, wo immer noch einer der wichtigsten geldgeber und drahtzieher der el quaeda sitzt: könig fahd ibn abdel-aziz) und andere. so weit, so gut. der iran hat sich dann natürlich - nachdem man die falschheit des ehemaligen regenten erkannt hatte - gegen den westen gestemmt. klar!

nachdem den usa somit ein wichtiger "partner" verloren ging, suchten sie sich einen neuen sündenbock. da war doch dieser junge, vielversprechende und ("offiziell") pro-westliche aufsteigende stern am diktatoren himmel in einem der neugegründeten staaten. ja wir kennen ihn ALLE: saddam hussein. der saß nah an den sovjets und hatte - öl! zumindest einige der lukrativsten undgrößten erdöl-lagerstätten der welt... so war man sich einig: diesen mann müsse man fördern. also taten die usa, was nach altbewährtem rezept schon einmal in die hose ging. was wohl? richtig! man steckte hussein MASSEN an waffen und kohle zu, mit denen er die russen sticheln und ihnen einige ihrer größten und wichtigsten ölquellen stänzen sollte.

nachdem der junge saddam dort ziemlich auf die schnauze fiel, dachte er sich: hey, die sovjets heizen mir ganz schön ein. aber warum mich weiter mit denen plagen? marschier ich halt in kuwait ein! die haben auch öl und sind zudem militärisch so schwach, dass ich die doch mit links in die tasche stecke! das war den amis wiederum nich so recht. fanden die gar nich toll. also zack! lieferungen gestoppt und den geldhahn abgedreht. zusätzlich haben sie amerikanische truppen in kuwait stationiert und prompt nen neuen, pro-westlichen regierungsboss eingesetzt (fragt nich nach dem namen!), den irak vom kuwait aus attackiert und irakischen boden dem kuwait einverleibt. das nannte sich dann erster golfkrieg. ausserdem ist zwischenzeitlich der demokratisch gewählte chilenische präsident von den usa mit waffengewalt zum abdanken gezwungen und ein "offiziell" pro-westlicher diktator dort eingepflanzt worden. wer wohl? richtig! augusto pinochet. was hat das gekostet? schlappe dreitausend menschenleben, aber wen interessiert's? sind ja keine amis...

ganz nebenbei marschiert ausserdem die sssr in afghanistan ein. da dachten sich die amis: tja, diesen taliban müssen wir nun auch geld und waffen zukommen lassen, damit die den russen auch ein dorn im auge sind und vielleicht auch ein paar ölquellen in kasachstan abstauben. besser noch: bilden wir doch deren mujahedin noch aus! unter diesen wüstenkämpfern war ein neureicher, revolutionärer freidenker aus stinkreichem elternhaus. wer? richtig! er hieß usama ben laden. also wurden die afghanischen freiheits-wüstenkämpfer mal zack! nach langley verfrachtet und vom cia und vom militär unter anderem in feindspionage, in der waffenhandhabung, in der SPRENGSTOFFHERSTELLUNG UND -VERWENDUNG und - jetzt kommt's! - im FLIEGEN VON HUBSCHRAUBERN UND FLUGZEUGEN höchst professionell ausgebildet. haha!

mittlerweile finden die vereinigten staaten das auch nich so toll, dass der olle hussein kurz- und mittelstreckenraketen in richtung kuwait verfrachtet. also denkt sich präsident george w. bush senior - papa bush -: let's rock! und marschiert unter dem vorwand, hussein würde biologische und chemische kampfstoffe produzieren, in den irak ein. das nannte man dann den zweiten golfkrieg. zu dumm, dass sie bei der unterstützung der bodentruppen massen an aspirinfabriken zerstört haben, deren stoffe in die luft kamen und heute noch die ehemaligen g.i.s krank machen. von den irakischen kindern gar nicht zu reden, die den alles kontaminierenden stoffen bis zum heutigen tage ausgesetzt sind... (g.i. kommt übrigens aus dem zweiten weltkrieg und steht für "government issue" - staatseigentum. der name rührt von den aufdrücken an der uniform.)

somit war der vorwand perfekt! was aber noch viel dümmer war: die neue wahlperiode stand vor der tür, und da eigentlich keiner (ausser mr. george w. gib-mir-öl bush sr.) diesen krieg wollte, hat der könig der welt seine truppen mal flugs zurückgezogen. zu spät: bill clinton rückte nach auf den thron und wurde zum mächtigsten mannes der welt. keine frage, der mann war keinen deut besser als sein vorgänger, aber 1. war er sympathisch und hat sich besser verkauft, und 2. hat er sich die kriegsgründe betreffend klipp und klar auf bestehende, legitime un-resolutionen bezogen, und nicht wie papa bush einfach eine neue durchgesetzt, oder wie sein junior juristen beauftragt hat, lücken darin zu finden!

ich schweife ab. jedenfalls hat bush sr. noch im "todeskampf" flott den supreme court umgebildet und 90% der richter selbst ernannt oder in ihren heutigen dienst erhoben. die selben männer, die bei der zweiten auszählung der stimmen in florida intervenierten, als klar wurde, dass george w. "turbanator" bush jr. die wahlen in florida und somit die wahl der usa verlieren würde. ich schweife wieder ab, empfehle hierzu aber jedem die lektüre "stupid white men" von michael moore, auf deutsch im piper verlag oder als hörbuch. siehe hierzu amazon und punkt 5.

nun, da der kalte krieg in der zwischenzeit auch vorbei war, sah man sich nicht mehr genötigt, die afghanen zu unterstützen, deren felderträge zu beinahe hundert prozent an die usa gingen. mit was sie "gehandelt haben"? opium natürlich. was anderes wächst dort doch auch nich! und wer hat das abgekriegt? die amerikanische soldaten und jugendlichen. damit nich genug: das zeug wurde ja auch nach europa verschippert! da die afghanen nun weder geld noch waffen bekamen, die usa sie im stich ließen, sie sitzen ließen! schönes land, leider bissel kaputt, aber is ja euer land... klar, dass die afghanen da nen hals kriegen, baumstammdick!

jetzt fragt euch mal bitte, wie viele tote das gekostet hat. die etwa 130 g.i.s, die damals im zweiten golfkrieg starben oder an den folgen der chemikalien in den lungen und im hirn starben, nicht mitgezählt. nehmen wir die opfer vom "storm on iraq" - dem irakkrieg, dem dritten golfkrieg - noch hinzu, subtrahieren aber wieder die 67 toten us-soldaten, von denen 48 durch sog. "freindly fire" durch eigenen beschuss ODER unfähige piloten bei kollisionen und/oder bruchlandungen ihr leben ließen. wieviele araber sind nun tot? wie viele? zehntausende. nein, mehr! es gibt leider keine zahlen, die kolatteralschäden sind - aus amerikanischer sicht - sowieso irrelevant. mich würde es ja brennend interessieren.

jetzt meine abschließende frage zu punkt vier. ist es da nicht verständlich, dass die östliche welt darauf reagiert und kurzerhand 3,000 menschen in den tod schickt? wer kann es ihnen verübeln? wer?

5 ... jemand sagen würde dass George W. Bush erschossen werden sollte.

er sollte nicht erschossen werden. damit wäre man keinen deut besser als ein massenmörder von seinem kaliber. ob 3 morde oder 30,000 - mord bleibt mord!

bush jr. ist nicht von der mehrheit seines volkes, sondern per gerichtsbeschluss gewählt worden. ein mann, dem VIER firmen unter den händen bankrott gegangen sind, die vorher - unter papa bushs aufsicht und verwaltung - einen guten und soliden stand hatten.. so ein mann wird präsident? die hälfte seines generalstabs setzt sich aus alten führungskräften von papa bush zusammen, sein außenminister, colin powell, ist diplomierter geologe - das sind die, die unter anderem erdölprospektion betreiben (studier ich gerade, und bin gar nich mehr so stolz drauf!) -; ein mann, dessen wahlpolitik aus bestechung und wahlbetrug bestand, ist heute präsident der weltgrößten wirtschaftsmacht? ich fass es nich! gib doch gleich einem depressiven, islamistischen extremisten einen atomsprengkopf in die hand...

6 ... jemand sagen würde dass alle Juden vergast gehören.

solche leute sollte man auch einmal mitsamt familie und bekannten in eine gaskammer stecken. sorry, aber die lernen's nich anders! war von euch mal jemand im kz bei ner führung? grausam, albtraumhaft und unglaublich...

7 ... jemand sagen würde, dass alle Deutschen(bzw. eure Herkunft) scheisse sind.

ihn auslachen. weggehen und ignorieren. dann duschen.

8 ... Das im Israel - Palestina - Konflikt die Palästinenser bzw Israelis Recht haben.

da kann ich fast wieder an 4. und 5. anknüpfen. die israelis sind 1945 im damaligen palästina eingesiedelt worden - von den usa, wo die juden einen großteil der bevölkerung ausmachen. sie haben amerikanische waffen, panzer, ausbildung - und besetzen die wichtigsten wasser-depots in beiden regionen. teilen die? ich versteh hier die palästinenser, dass die keinen bock haben, den 20-fachen preis für trinkwasser zu bezahlen. ich versteh die israelis, dass die es nicht leiden können, wenn sich in nem café oder restaurant ein kerl mit 15kg sprengstoff in die luft jagd. ich versteh aber nich, warum die palästinenser da so vehement bleiben und gezielt zivile opfer verursachen. und ich versteh nich, warum die israelis eigentlich das selbe tun in den flüchtlingslagern, nur weil einer komisch guckt. aber am wenigsten versteh ich, warum die's nich einfach sein lassen können. wir haben hier in deutschland doch auch eine multikulturelle gesellschaft, und es klappt ganz gut! die rechtsradikalen werden bei uns verurteilt, genauso wie die "asylanten" (nicht negativ gemeint) vom staat ein paar auf's dach kriegen! aber wer nix hat, frustet sich leichter...

EDIT:

nachtrag:

tut mir leid für die lange predigt, aber das musste mal gesagt werden. wenn mich jemand korrigieren möchte: bitte! irren ist menschlich, und jeder macht mal nen fehler. und bitte nennt mir jahreszahlen, wo ihr könnt. nobody's perfect!

ach und danke, dass ihr euch zeit genommen habt, das zu lesen! sorry nochmal wegen der überlänge, schönen tag noch!
24.06.2004, 10:32 #11
dommi83
Beiträge: 34
Wie viel Alk vertragt ihr? -
ich vertrag viel zu viel. schnaps trink ich nich gern, lieber nen guten wein oder n zünftiges bier. aber ich vertrag zu viel. da beneide ich die menschen, die nach drei biers hacke sind.
sowas nenn ich sparsam! :D
24.06.2004, 14:32 #12
dommi83
Beiträge: 34
Rassismus, Toleranz u.?. -
zu den vergewaltigern: schnipp schnapp schniedel ab. und die klöten gleich mit. da haben die keine freude an gar nix mehr, das verletzt "zwar" ihre menschenwürde, aber was die bringen, is eh unter aller sau!

die todesstrafe is keine lösung. auch dann isses mord, ob vom staat angeordnet oder mit vorsatz - töten bleibt töten. man muss nur weng kreativer werden, was die strafeb angeht... gib nem drogendealer seinen scheiß ins essen gemischt, oder lass ihm keine alternative. erst konsum, dann nahrung. das am besten in einzelhaft. da werden die zwar meschugge von, sind sie aber eh. naja, bei manchen drogen wär das ja übertrieben, aber ein mensch, der z.b. heroin, crack oder koks verkauft - ja, der soll das selber nehmen! die strafen hier in deutschland sind ja in der hinsicht lächerlich. ich weiß nich, wo es passiert is, aber hier in deutschland hat ein mann für den besitz von 100g haschisch 2weieinhalb jahre ohne bewährung gekriegt, plus n bußgeld (oder wie das heißt) von 5,000€!!!!!!!
das muss man sich erst mal vorstellen! ein mann aus hamburg(?) / münchen (?) (kann auch sein, dass es nich in germany war), der 35 kinder brutal mißhandelt hat, sprich vergewaltigt und noch n wenig mit einem buttermesser bearbeitet hat (alle haben überlebt - mit was für einem schaden!), hat wegen "geistiger unzurechnungsfähigkeit" die selbe strafe bekommen.

mit 2,000€.

auf bewährung.

der musste nich einmal in den knast, weil er nich vorbestraft war! der durfte sich nur in dieser zeit nix zuschulden kommen lassen. au weia, da stimmt was nich!

wo wir eh bei der toleranz sind: was, bitte schön, ist denn am kiffen so tragisch? klar kann es psychosen verursachen, macht auf lange sicht leicht apathisch, etwas faul und träge. aber wisst ihr was das giftige ethanol macht? das ist der trinkalkohol! zerstört hirnzellen unwiderbringlich, erhöht das herzinfark-risiko um ein vielfaches (also verstopft die kapillaren udn herzkranzgefäße), zerstört die acetylcholin-ausschüttungsorgane (hab den namen von denen vergessen; atc. ist für den datenaustausch zwischen den nervenfasern verantwortlich), macht einen unfähig zum sozialen handeln, zerstört familien und berufskarrieren, tötet jedes jahr allein in deutschland 3,000 menschen, da die leber kaputt geht (zirrhose), manche werden von besoffenen plattgefahren (so hundert und ein paar zerquetschte :D ) usw. das olg hamburg hat den entschluss, thc (der wirkstoff im gras und im haschisch) zu verbieten und alkohol nicht damit begründet, dass alkohol ja nicht primär getrunken wird, um rauschzustände hervorzurufen...
hier möchte ich den kabarettisten volker pispers zitieren. quote: "hab letztens bei 20 bier noch mal drüber nachgedacht, und ich muss sagen: da is was dran! ich trink alkohol wegen dem schönen dicken kopf am nächsten morgen!" unquote.

ach, 1. kann ich immer nur meckern :D , und 2. tut's mir leid, wenn ich mal wieder zu sehr klugscheiße. bin halt ich :D
24.06.2004, 14:44 #13
dommi83
Beiträge: 34
BUG UTTUCK (oder so) -
hehe, thx sammy...

mir isses kürzlich passiert, dass ich wegen nem kampf an nem recht steilen hang die fackel eben hab fallen lassen. die is dann mit so nem elends-rattern gaaanz laaangsaaam runtergerutscht, und das hat ein gagaganz nenenervivivigegeges gegegerararatter gegeben. da war sie dann - hab die viechers platt gemacht, wölfe glaub ich - zwischen zwei schräglagen eingeklemmt und hat ewig weitergerattert. das ganze war in gothic e1ns, n kleines stück nördlich von xardas' turm (glaub ich - schon so lange her). und g a n z e g a l, wohin ich ging, ich hab dieses rattern in voller lautstärke gehört! dann hab ich mich schließlich doch dazu durchgerungen, zu dem scheiß ding zu klettern und es mir aus dem löchle bzw. aus der spalte zu fischen. wisst ihr, was passiert ist? richtig! ich hing genauso fest wie meine fackel. das ganze konnte auch nich durch laden o.ä. behoben werden. sobald ich das prog einmal gestartet hab, also in die welt eingetreten bin, hat's gerattert. in j e d e m savegame. tja, was blieb mir übrig? ohne sound spielen oder von vorn anfangen. und ich war im dritten kapitel.

aber, what shell's!

außerdem: wenn man bei gothic e1ns gleichzeitig den heilzauber spricht und das inventar öffnet, wird man UNSICHTBAR! war bei mir zumindest einmal so...
24.06.2004, 14:48 #14
dommi83
Beiträge: 34
Eure Lieblingswaffe als Söldner? -
später im game als wassermagier erhält man doch von saturas (?) die teleportrune zu den feuermagiern. ich hab sie alle platt gemacht!
MUAHAHAHAHAHARRR!

das ganze natürlich - ganz klassisch - mit dem orkschlächter!
MUAHAHAHAHAHARRR!

keiner aus dem alten lager hat überlebt!
MUAHAHAHAHAHARRR!

na gut, milten und diego vielleicht... aber bullit, der pottsau, der hab ich's richtig gegeben!
MUAHAHAHAHAHARRR!

womit?

genau!
24.06.2004, 14:58 #15
dommi83
Beiträge: 34
Rassismus, Toleranz u.?. -
töten stinkt trotzdem. foltern is eigentlic auch nix, aber so sehen die jungs mal, was sie anrichten (böse dealerz), bzw werden nienienie zum wiederholungstäter (siehe vergewaltiger). steuerhinterzieher sind auch seckel, schaden dem etat wie nix. aber das tun politiker auch. was die an gehalt kassieren, tz tz tz...

zu den kiffers und alkis:

topp! das is n wort! "besteuern" heisst die devise. dann lässt das gekiffe sich staatlich kontrollieren UND der staat kann dran verdienen. gras is doch mittlerweile auch zur gesellschaftsdroge geworden, so wie alkohol! die ureinwohner von südamerika und den karibischen inseln, die kiffen seit 5,000 jahren! und was machen die heute?
na gut, ich weiß, die machen "ulu-mulu für freeeuuund" :D :D :D
den konnt ich mir jetz nich verkneifen :D

"kiffen macht gleichgültig." - "na und? mir doch egal!"

ab 2007 müssen die zigarettenautomaten in deutschland eh so gebaut sein, dass man kippen wirklich nur noch an 16-jährige verkauft werden können. wie das läuft, is ja sache der automatenhersteller. aber das wird wohl mit ner chipkarte geregelt, die man dann, wie heute die xtra- oder callya-karten für's handy, gegen vorlage des persos verkauft werden, mit guthaben und so. hab ich zumindest mal irgendwo gelesen. schlecht is die idee ja nich, aber trotzdem könnte ich so auch kippen für meinen kleinen bruder kaufen oder so.

ach, ich schwall! schluss. punkt.
24.06.2004, 15:12 #16
dommi83
Beiträge: 34
Eure Lieblingswaffe als Söldner? -
echt? also, ich hab noch im kopf, dass saturas (?) mir die rune gibt, damit ich sie calestro (dem obermotz der feuermagier) gebe, auf dass dieser an den söldnern problemlos vorbeikommt, was wiederum sein vertrauen bezeugen soll... hängt wahrscheinlich vom lösungsweg ab. ich hab als gardist angefangen und bin dann zum neuen lager, zu den wassermagiern. im u-turm hab ich aber die erz-rüstung und noch so nen schnickschnack gefunden.

-> bestimmt lösungsweg...
24.06.2004, 15:42 #17
dommi83
Beiträge: 34
Lieblings Band -
also bitte, zerreisst mich jetz nich in der luft, aber ich kann dem ganzen metal-geraffel wirklich nix abgewinnen. gut, ich will eingestehen, es gibt auch ganz gute sachen, aber ich könnte sie NIE in meinen cd-player packen, da krisch plack! mal abgesehen von the peacocks, aber die haben nur eine ep rausgebracht und das war's... der duke nukem-soundtrack is aber hammer! (stabbing westward, megadeth,...)

ich hör aber ansonsten eigentlich alles, von hip hop über techno, oldies, rock, bis zu punk. ich muss nur sagen, das gitarren-geknatsche, das die meisten bands auch noch meinen auf platte pressen zu müssen, kriegt auch mein kater hin, wenn er den dot von nem laserpointer über's griffbrett jagt. ich mach hip hop selbst - is mir auch am liebsten -, und das auch gar nicht so schlecht. wenn ich damit vergleich, was derzeit auffem markt is, tz tz tz... ich steh voll auf eins zwo, blumentopf, beginner, die alten freundeskreis-sachen, mag aber kaum stuff aus berlin. ich hör auch viel französischen hip hop wie suprème ntm, mc solaar, mafia trèce, i am, double pact, speziell saian supacrew (die sei JEDEM ans herz gelegt, die sind echt gut). wen ich aber gar nich mag is jarule oder usher (jeah nervt). hör auch sehr gerne reggae, ragga, dancehall und die flavors dazwischen (seeed, patrice, sean paul, capleton, bob & wailers, pato banton, u.v.m.). techno find ich klasse, um mal so richtig abzudancen, und zum autofahren gips kaum was geileres! wobei ich auch da nich alles hör. was ich auch saugeil find, sind blues und jazz. ich arbeite wochenends in so nem jazz- und bluesschuppen, da kriegt man schon ein paar geile sachen mit.

lange rede, kurzer sinn... wie üblich :D
24.06.2004, 16:00 #18
dommi83
Beiträge: 34
Blau machen -
@sammy: kenn ich, ging mir genau so. hab auch viel blau gemacht. am lustigsten war immer religion, bei meiner heißgeliebten frau mohry. da hat ne schulstunde grade mal 35 minuten gedauert, da sie 1. nicht mehr die jüngste war, 2. ihre gürtelgröße äquator hier und wir 3. unseren unterrichtsraum im zweiten stock hatten. die hat drei minuten 44 sekunden zum lehrerzimmer gebraucht (ja, es gibt spinner, die sowas stoppen :) ), dort nen kaffe geext und is wieder zurückgetigert. der rück weg hat allerdings etwa ne minute länger gedauert, da sie ja bergauf rollen musste... :D quatsch, die frau war eine seele von mensch und hat immer gelacht. auf unserer jahrgangshomepage www.jahrgang2002.de haben wir ein paar tolle sprüche hingepflanzt. aber ich schweife ab.

bei ebendieser lehrerin hat sich schwänzen zwar am wenigsten gelohnt, aber wenn man mal da war, hat man einfach viel mist gesabbelt und viel gelacht. aber ich bin ein paar mal eingepennt und hab gedacht, da kann ich die zeit doch auch zuhause im bett verbringen :D :D :D

sport bin ich die letzten drei halbjahre befreit worden, da hatte ich keinen grund mehr zum schwänzen. :(

hab ne zeit lang englisch geschwänzt, weil unser lehrer eh keinen namen kannte und auch nie mündliche noten hatte. wir haben von dem auch keine einzige klausur oder vokabelarbeit zurück gekriegt, also war schwänzen hier nur fair. das war in der elften, nach dem schuljahr is der sack in den vorruhestand versetzt worden.

und so weit ich mich erinnern kann, hab ich in der oberstufe keine einzige stunde gemeinschaftskunde besucht... naja, fast keine. einmal im monat hin, um mündlich ne drei zu kriegen oder um nem mitschüler die reste meines gesamten blei- und buntstift-sortiments aus dem spitzer auf den rücken zu kippen... *schmacht* das waren noch zeiten...

auf der uni hab ich auch nur eine woche lang chemie gehört, dann nie wieder. wäre zwar einigermaßen wichtig gewesen, aber das bissle, das ich brauch, hab ich mir auch selber beibringen können.

das blöde ist: seit ich allein und nich mehr bei meinen eltern wohne, dass ich d a u e r n d verpenne. das ist voll lästig, wenn man grad mal noch zeit hat, sich die zähne zu putzen und dann zur uni zu düsen.
24.06.2004, 20:48 #19
dommi83
Beiträge: 34
Erschütternt: Die Menschheit -
igittigittigitt! da wird einem ja übel! der sollte nie mehr ein tier anfassen dürfen, so ne schweinerei!
24.06.2004, 20:55 #20
dommi83
Beiträge: 34
Farbe und Perspektive (Träume) -
also wenn ich träume, sind die so realitätsnah, die fühlen sich immer so echt an, dass ich morgens meistens verwirrt bin. hab mal geträumt, im zimmer meines kleinen bruders wär ein riesen-bordell. wer war natürlich der chef? klar, ich! hab dann, als mich meine schwester geweckt hat, was die denn verdammt noch mal mit den einnahmen gemacht hat. wie die gekuckt hat... herrlich! :D

hab ihr natürlich nich erzählt, welche rolle sie in dem traum hatte. ich hab mich nich mal getraut, ihr von dem traum zu erzählen. :D
29.06.2004, 08:08 #21
dommi83
Beiträge: 34
gothic3+netzwerk -
das wär natürlich keine schlechte idee, aber du kannst dich bei ds ganz frei in der welt bewegen und auch gleichzeitig gespräche eröffnen, z.b. handeln. aber die sache is vom skript her sicher ganz anders. während bei gothic die charaktere sich z.b. auch bewegen und überhaupt dialogoptionen entstehen, wird das schwierig. bei ds läuft nur n text runter, und das war's... da können schon mal zwei oder mehr gleichzeitig dealen & reden...
29.06.2004, 08:14 #22
dommi83
Beiträge: 34
BUG UTTUCK (oder so) -
also, wenn ich die kiste knacke, spawnt hinter mir immer ein niederes skelett mit zweihänder... das soll wohl gomez sein...
29.06.2004, 14:04 #23
dommi83
Beiträge: 34
BUG UTTUCK (oder so) -
mir ist es in g2 bei xardas' ganz altem hexerturm (der, der in g1 schon versunken war, wo unten die erzrüstung vergraben war) tauchen wollte (ich glaub, das war da), außerdem im see vor dem ex-neuen lager im minental an dieser versunkenen hütte (da, wo man aber reinschwimmen kann) UND beim schiff vor der schatzinsel in der versunkenen kajüte (also alles g2) - jedenfalls, ich bin dort reingetaucht, hab aber jeweils auch dann, als ich oberhalb der wasseroberfläche war, hatte ich trotzdem noch diese "unterwassserumgebung". ich bin auf festem boden gestanden, hatte aber diesen blauen "film" vor der ganzen grafik - und es hat mir, obwohl ich eigentlich an der frischen luft war, diesen gelben luft-balken reduziert. ulkig, nich?

wenn man in der taverne "zum einbeinigen klabauter" (hafenstadt, khorinis) nagur umpumpt (egal wie), fällt er zu boden, schreit, steht aber ohne animation auf der stelle wieder mit gezogener waffe, zwar mit leerem lebensenergiebalken - aber slaughtert weiter, wenn man ihn nich noch einmal trifft...
30.06.2004, 14:28 #24
dommi83
Beiträge: 34
Der Ultimative EM-Thread -
der fairness halber müsste ich eigentlich holland die daumen drücken, da edgar davids ja vor dem spiel deutschland - tschechien gesagt hat: "wenn die deutschen jetzt raus fliegen, haben wir's mit verbockt" (man erinnere sich: deutschland - holland 1:1). faire aussage, und außerdem toll, das von einem oranje zu hören (man erinnere sich nochmal, wie die holländer damals über das deutsche lied "ohne holland fahrn wir zur wm" "gefreut" haben...)

andererseits sind die portugiesen daheim, und sie hätten angesichts ihrer mühen der letzten jahre auch mal nen titel verdient - aber wen ich da gar nich leiden kann, is dieser dämliche dingsda ronaldo. klar, der spielt zwar ganz schön, aber nur unfair. schmeißt sich jedesmal in den gegner, wenn er die chance auf ein foul wittert - das ist nich nur unfair, sondern viel zu unsportlich. außerdem haben sie somit die korrekteste mannschaft der em (england - they're my men!) rausgeboxt.
30.06.2004, 14:55 #25
dommi83
Beiträge: 34
Sport ist Mord -
also, ich hab mir im kindergarten beim fangen mal ne fette platzwunde an der stirn zugezogen. ich 'verprügel' immer meinen cousin, weil der sagt, ich seh aus wie harry potter... :D

als ich sieben war hab ich auch mal fußball gespielt, und bei meinem ersten (und einzigen) spiel nen ball in die fresse gekriegt. bin rausgenommen worden, und als es wieder gut war, sofort wieder reingerast und prompt wieder nen ball in die fresse - man muss sagen, dass ich auch die regeln kein bißchen kannte (auswechslung? was das?) und als stürmer dauernd im eigenen strafraum stand...

ich hab lange zeit american football gespielt (hab's grad wieder angefangen), da hab ich mir im laufe der zeit sieben finger gebrochen, vier rippenprellungen abgekriegt und zwei ausgekugelte schultern (zwei mal die selbe in zwei aufeinanderfolgenden spielen...) miterlebt.

basketball/streetball hab ich auch oft und viel gespielt, da hab ich mir auch schon ein paar mal stauchungen zugezogen und u.a. zwei außenbänder durch, eins angerissen gehabt.

aber sonst - who wants to live forever?
Seite 1 von 2  1  2