World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Spunch
Seite 1 von 1  1 
05.06.2001, 18:42 #1
Spunch
Beiträge: 6
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr -
Leute, wollt ihr denn dass Gothic zu Diablo II verkommt?!
-Also ich wäre mal für mehr NPCs, und net nur "Schatten", sondern welche mit Questen und Leute wie Mud ;)
-Dann wäre ich für mehr Questen an der Erdoberfläche. Ich weiß net, aber ich persöhnlich mag keine Dungeons.
-Beim handeln nicht nur in 1er und 10er Schritten, sondern auch 100er oder sogar 1000er. Wäre beim Erz echt praktisch.
-Schwerter usw. sollten vielleicht auch stapelbar sein (wenn ich immer durch diese "groben Schwerter" scrollen muss ... *kopfschüttel* Da wird man kirre!).
-'N Shortcut für Heil- und Manatränke!
-Dass man z.B. als Gardist auch von den Buddlern Schutzgeld verlangen kann. Oder als hoher Magier nimmer angepöbelt wird sondern die Leute respekt vor einem haben.
-Keine unsterblichen Charaktere mehr! (ich weiß wurde schon oft genannt, aber das ist ein ziemlicher Kritikpunkt!)
Wie wäre es wenn man wichtige NPCs zwar K.O. schlagen kann, aber dann net töten kann. Der Held könnte dann z.B. "Nein, er ist zu wichtig als dass ich ihn töten könnte" oder sowas in die Richtung.

Aber was ich einfach loswerden muss: Gothic ist _-+/DAS+-_ Spiel überhaupt!
05.06.2001, 19:07 #2
Spunch
Beiträge: 6
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr -
Noch was:
-KEINE Vordefinierten Charakterklassen, wie bei Diablo 2 usw. Das jetzige System ist perfekt! Allerdings wäre es cool, wenn man nachträglich doch noch zu den Gardisten wechseln könnte, wenn man sich für nen Feuermagier entschieden hat. Vielleicht auch noch nachträglicher Lagerwechsel, falls das story-technisch möglich ist.
09.06.2001, 10:44 #3
Spunch
Beiträge: 6
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr -
Auch wenns schon genannt wurde (hab keine Zeit mir 5 Seiten durchzu lesen):
- Das Kampfsystem bissel verbessern.
- Man soll den Gegnern auch echt mal die Rüstung ausziehen können und selber nehmen. Wie oft hab ich mir schon gewünscht dass ich dem Reislord seinen "schicken" Latz ausziehe und dann mit dem Herrscherstab durchs Lager spaziere. Und dann auch noch als neuer Reislord anerkannt werde! Wenn dann der Gegner nur noch in Unterhose daliegt wäre das außerdem gleich nochmal so cool. Vor allem wenns regnet, im Neuen Lager *bibber* ;)
- Defensiv-Zauber!!! Als Magier hab ich die total Arschkarte, wenn mehrere Gegner auf mich zustürmen. Wie wärs mit nem netten kleinen Magie-Schild (wurde schon genannt ich weiß, aber ich find die Idee einfach gut!) Oder unsichtbarkeit (wurde auch schon genannt). So könnte man sich locker ins gegnerische/verbotene Bereiche schleichen.
- Vielleicht noch mehr Extras für Diebe. Z.B. Kisten die nur von Meistern zu knacken sind.
- Falls man beim klauen erwischt wird könnte man in den Kerker abgeführt werden und man verliert einen Tag und muss eben solange warten. Ich könnte ja jetzt weiterspinnen. Z.B. könnte man mit Mitgefangenen einen Aufstand machen und das Alte Lager übernehmen, aber ich glaube des ist ein bissel schwer zu programmieren ;)

Des wars eigentlich.
09.06.2001, 11:10 #4
Spunch
Beiträge: 6
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr -
Noch was:
Macht keinen Tamagotchi-Diablo Hybriden aus Gothic! Kein Fütter-Pipi-Kacka-Hamham-schlafen und auch kein "Regenschirm der blinden Waldspaziergeherin" oder "Taschenmesser des Schweizer Offiziers".
Aber beim schmieden wäre es schon cool, je länger man schmiedet/schleift usw. desto besser wird das Schwert. Vielleicht könnte man auch Rohstahl in verschiedenen Qualitäten kaufen. Nur so ne kleine Idee.
- Tränke brauen, Joints drehen, Sumpfkraut ernten, vielleicht sogar NPCs wie Grim beim Aufstieg helfen und/oder trainieren wäre schon cool. Dadurch bekommt man selber EXP und auch noch Erz.
- Als Gardist den Buddlern Erz abnehmen zum "Schutz" ...
- Arenakämpfe!
09.06.2001, 11:28 #5
Spunch
Beiträge: 6
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr -
Also ich hab grad oben den Beitrag von MRA gelesen (ich glaub so um die 4 Posts weiter oben).
Ich kann ihm in ALLEN Punkten nur zustimmen! Endlich mal jemand der begriffen hat was an Gothic so cool ist und deswegen weiter ausgebaut werden sollte. Was will ich mit blöden Items, die überhaupt nix bringen. Ich will kein Diablo 2 1/2, sondern ein Gothic Addon/Sequel/Prequel! Mit den ausgebauten Stärken von Gothic und net "neuen" Elemten aus Dialbo (*gäääähn*).
Deswegen: MRA, recht so :D
30.03.2002, 10:04 #6
Spunch
Beiträge: 6
Wünsche für die Sammelmod - Tattoos bei der Sekte
Kann man nicht vielleicht modden, dass man sich bei den Novizen tätowieren lässt?! 1 Tattoo kostet dann 500 Erz oder so. Am besten eben auf der Glatze (die doch auch schon implementiert werden soll, oder?!) Wäre doch ganz lustig den Held nach und nach voll zu tätowieren. :D
Seite 1 von 1  1