World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Shadowlord
Seite 1 von 1  1 
05.03.2004, 13:58 #1
Shadowlord
Beiträge: 3
Gothic2 erkennt Spiel-CD nicht mehr - Gothic2 erkennt Spiel-CD nicht mehr
Vorneweg: Ja, es handelt sich um die Orginal CD's von Gothic2!
Also, ich hatte ja schon bei der Installation Probleme mit dem Kopierschutz. Auf meinem PioneerDVD-Laufwerk hatte er die Spiel-CD 3/3 zwei mal nicht erkannt, bevor ich die installation abschließen konnte.
Vor ein paar Tagen hab ich mir die aktuelle Version von Alkohol120% und Blindwrite5 installiert, welche ja beide auch Treiber mit installieren.
Seit dem ich die Software drauf habe, kann ich Gothic2 überhaupt nicht mehr starten. Es kommt nur dieses CD-Symbol und gut ist.
Die Deinstallation von den Tools hat nichts geholfen.
Am Spiel hab ich nichts verändert. Die CD hat werder Kratzer noch Schlieren.
Gothic2 ist auf 1.30 gepatcht und ist die dt. Version.
Weis jemand weiter?
Ich möchte bitte keine Hinweise bekommen wie NoCDcrack oder so, den würde ich auch selber finden.
Ich finde es nur arg bescheuert, wie man so nen empfindlichen Kopierschutz überhaupt rausbringen darf.

Wenn sich da keie Lösung findet, bekommen die ihr Spiel wieder zurück. Ja, ich bin verärgert!
05.03.2004, 15:36 #2
Shadowlord
Beiträge: 3
Gothic2 erkennt Spiel-CD nicht mehr -
Habs versucht neu zu instalieren.
War ne dumme Idee, den leider kann ichs jetzt gar nicht mehr installieren.
die Installalation wird zurückgerollt, wenn am Ende die CD geprüft wird.
Weder der das Pioneer DVD - Laufwerk, noch mein LG Brenner akzeptieren die Scheibe.
Aaarg!
Habs eben mal auf mein Notebook geschaufelt. Da funktionierts!
Leider mit ganz enormen Performance-Einbußen. Das ist so kein Zustand.
09.03.2004, 14:53 #3
Shadowlord
Beiträge: 3
1 gothic 2pcs -
Ich glaub ich muß da mal Aufklärungsarbeit leisten:

NoCD-Crack:
Bei einem NoCD-Crack oder ähnlichem Patch wird nicht nur einfach der Kopierschutz umgangen, sondern auch der Programcode verändert. Und ohne Genehmigung des Herstellers ist das illegal. Wenn ihr also auf der legalen Seite bleiben wollt, verzichtet auf solche Cracks.

Image:
Hingegen zum NoCD-Crack ist ein Image sehr wohl legal, um die CD zu schonen. ALLERDINGS darf die Software nicht auf mehreren Rechnern verteilt werden. Rein Rechtlich gesehen, bräuchten dein Vater und Du 2 Spiele, wenn er diese Zeitgleich spielen wollt.

Soviel zur Rechtslage. Was jeder daraus macht und in wie fern dies Sinnvoll ist muß jeder selber urteilen.
Seite 1 von 1  1