World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Zoranthus
Seite 1 von 1  1 
06.06.2001, 09:10 #1
Zoranthus
Beiträge: 1
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr - Tja...
Eigentlich wurde bis hierhin alles gesagt, das auf meiner Liste stünde, aber einen Punkt will ich nochmal hervorheben:

Nichts bringt (vor allem bei der tollen Grafik) mehr Spass, als zu "entdecken". Da die "Hauptwelt" schon verdammt gross ist, und eine weitere Ausweitung die Ladezeiten wohl noch mehr in die Länge ziehen würden, bleiben also noch Dungeons. DAVON könnte man doch aber eine fast unbegrenzte Anzahl implementieren. Die Verlassene Miene wäre zum Beispiel ein prima Dungeon.
Dann gibt es ungefähr 20 Höhlen, die ein paar Meter in den Berg hineinführen, mit zwei, drei Tränken drin und das war's. Das wären doch auch prima Dungeons. Wer sich die Mühe gemacht hat, weiss ja, dass es möglich ist, jeden Berg zu erklimmen (auch den oberhalb des Klosters mit Lester). Vielleicht sollte man einige dieser schwer zu erreichenden Orte (es müssen ja nicht die am "Rand" sein) ebenfalls mit kleinen Goodies schmücken, es sollte allgemein mehr secrets geben. Auch Geheimtüren in den Dungeons (Zum beispiel eine im Keller des Kastells). Xardas' verlassener Turm wäre zum Beispiel ein geniales "secret Dungeon" - sowas könnte man doch prima abseits der Story irgendwo einbauen (oder vielleicht auch mit einem Quest verknüpfen, an das man schwer rankommt).

Stärkere Monster, vor allem stärkere magiebegabte Monster müssen rein. Der "Schutz vor Magie" - Wert ist so wie es jetzt ist fast überflüssig. Skelettmagier sollten mehr aushalten und mehr können, als den Eispfeil und das (viel zu lange dauernde) Skelettebeschwören, um die 500 EPs zu rechtfertigen.

Der Schwierigkeitsgrad könnte allgemein etwas angezogen werden; die einzigen "richtigen" Herausforderungen findet man im Moment eigentlich nur im Schläfertempel (und evtl. noch bei der Rückkehr ins Alte Lager und in der neuen Miene), alles andere ist einfach zu leicht.

Gegner sollten mehr Fernkampfmöglicjkeiten haben, schliesslich kann man sich jederzeit einfach auf einen Stein stellen, und die unten herumlaufenden Orkhorden bequem mit der Armbrust erledigen.

RICHTIG klasse für's Spielgefühl ist es auch, den Spieler auf "lange Reisen" zu schicken. Ich weiss noch, wie genial die Athmosphäre bei Ultima Underworld 2 war, wenn man "weit und tief" in gefährliche Dungeons vorgedrungen war (Das Grab von Praecor Loth z.B.!).

Ihr macht das schon. :)
Seite 1 von 1  1