World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Pazuzu
Seite 1 von 1  1 
09.03.2004, 21:20 #1
Pazuzu
Beiträge: 4
Tauschen/Handeln- aber wie??? - Tauschen/Handeln- aber wie???
hallo,

ich bin mir fast sicher, dass das hier schon mal irgendwo behandelt wurde, aber ich habs beim besten willen nicht gefunden.

folgendes problem lacht mir entgegen:

bei gothic 2 war es relativ simpel, sachen mit händlern zu tauschen oder zu verkaufen/kaufen.
bei gothic 1 komme ich nicht klar.
der bildschirm ist doch beim handel in 3 teile aufgeteilt.
links das zeug, was der andere hat, rechts das, was ich habe, und in der mitte halt die anzeige, was was ist.
mir geht es um die tastaturbefehle.
mit strg + cursor oben kann ich sachen vom anderen in die mitte bekommen, nur leider funktioniert der befehl nicht, wenn ich die sachen dann von der mitte zu mir haben will.
andersrum funzt es genauso wenig (verkauf). ich kann nicht mal einen poeligen höllenpilz verscheuern.
wo ist das geheimnis?

vielen dank im vorraus für eure antworten :)
10.03.2004, 08:15 #2
Pazuzu
Beiträge: 4
Tauschen/Handeln- aber wie??? -
vielen vielen dank, so klappt`s :)
jetzt werde ich doch meine höllenpilze los :D

gruss,paz
22.03.2004, 22:40 #3
Pazuzu
Beiträge: 4
Tempel unter der Ork-Stadt - Tempel unter der Ork-Stadt
hallo leutz,

ich bin kurz vor der verzweiflung.
die komplettlösung konnte mir nicht helfen, da es im spiel nicht so ist wie beschrieben.

also: ich bin nun halt da unten, und muss einige tempelwächter töten. denen entnehme ich doch son stab, mit dem ich die "seltsam aussehenden steine" aktivieren kann.
folgendes problem: ich bin da unten fast durch, da treffe ich auf son templer, der irgendwas davon faselt, ich solle seinen meister nicht stören (cor kalom o.ä.)
2 tempelcrawler sind da auch. links davon ist ein raum, wo ich oben eine zielscheibe anschiessen soll und so. das alles hat soweit geklappt, aber rechts von den typen ist noch eon raum mit 2 gittereingängen, die geschlossen sind.
ich habe echt alles versucht, aber ICH KOMME DA NICHT REIN!
wie zum henker soll das gehen?
ich hoffe, ich konnte das einigermassen gut beschreiben.
vielen dank für eure hilfe im vorraus.
gruss, paz
23.03.2004, 09:34 #4
Pazuzu
Beiträge: 4
Tempel unter der Ork-Stadt -
vielen dank für die schnellen antworten :)
werde das gleich mal ausprobieren.
also, der "blutraum" ist der, wo die bodenfalle ist? der raum, wo die stachel nach oben kommen, wenn ich auf die erste zielscheibe geschossen habe.
rechts unter der zielscheibe ist ein schalter,dann öffnet sich rechts eine wand, wo ich tränke und waffe finde.
da soll noch eine scheibe sein?
ach, ich versuch`s einfach mal. danke nochmals.
gruss, paz
Seite 1 von 1  1