World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von fcg90
Seite 1 von 2  1  2 
01.04.2004, 18:58 #1
fcg90
Beiträge: 29
Gothic DNDR Musik zum DL? -
Im Microsoft DirectX9 SDK (kostenlos downloadbar) ist ein Programm dabei mit dem die Gothicmusik anhören kann. Der Name ist "AudioFX.exe" oder so.
15.04.2004, 13:46 #2
fcg90
Beiträge: 29
Gothic 3 Grafik -
Ich hab in nem Interview gelesen, dass einer der PBs sich für die CryEngine (wird verwendet von Far Cry) interessiert. Wenn sie die Engine verwenden und noch die bewährte detailmenge draufpacken kann (grafisch gesehen) nichts mehr schief gehen.

In dem Interview stand auch, dass sie wollen, dass die Grafik angemessen ausshen soll. Übersetzt heißt das für mich: Sie soll auf der höhe der Zeit sein, sie soll wirklich gut aussehen.

Vergleicht doch mal die Grafik von Gothic1 und Gothic2. Gothic1 erschien mitte 2001, Die ersten Bilder von Gothic2 gabs Dezember 2002 -> Also: ca. 1,5 Jahre unterschied. Wenn man jetzt bedenkt, wie sich die Grafik in der kurzen Zeit weiterentwickelt hat (die PBs haben ja auch andere Sachen außer Grafik gemacht), kann man sich theoretisch ganz gut vorstellen wie gut die Grafik (insbesondere in Bezug auf die Vorgänger) ist.
15.04.2004, 17:14 #3
fcg90
Beiträge: 29
Limited Edition für Gothic III direkt zum Verkaufsstart -
Die Limited Edition gibts nur 10000mal (bin mir aber nicht sicher). Ich glaube daher nicht, dass die Limited Edition einen so übermäßigen Gewinn bringt. Ich fänds cool, wenn in der Gothic3 Limited Edition viel Kram drin ist. Natürlich soll sie auch zeitgleich, maximal eine Woche später als das normale Gothic3 erscheinen.
16.04.2004, 16:36 #4
fcg90
Beiträge: 29
Limited Edition für Gothic III direkt zum Verkaufsstart -
Fassen wir mal zusammen:
Je mehr drin desto besser
Je billier desto besser
Je häher am normalen Release deto besser
Je weniger JoWood einkassieert desto besser:D
19.04.2004, 15:45 #5
fcg90
Beiträge: 29
Gothic 3 Grafik -
Ich hab auch Far Cry. Aber ich denke nicht, dass Gothic3 so gut aussehen wird wie Far Cry, sondern noch viel besser! Grund: Bessere Hardware, viele Erweiterungen, usw.

www.farcryhq.de
20.04.2004, 18:31 #6
fcg90
Beiträge: 29
Dümmste Aktionen in Gothic -
G2, 2. Kapitel
Als ich es irgendwie mit nem Stufe 8 Held in die Burg geschafft hatte, wollte ich zu diesen Minen gehen. Also die Ramme runter und voll in nen Ork Elite rein, der Rest ist wohl klar;). Also wieder geladen und diesmal an dem vorbei und dann steht da der nächste... Nächster Versuch: Ich verwandle mich in nen Wolf, um heil an den ganzen Viechern vorbeizukommen. Auf ein mal is da son Paladin, der wie verrückt auf mich eindrischt (Meine Überlebensdauer: 1 Sekunde:D). Noch mal von vorne. Diesmal hat geklappt: Garond sagt: "2 Kisten? Ich brauche aber keine 2 Kisten. Ich brauche 200 Kisten." Ich hät am liebsten gesagt: "300 Erfahrungspunkte? Ich brauche aber keine 300 Erfahrungspunkte. Ich brauche 3000 Erfahrungspunkte!":D
26.04.2004, 14:04 #7
fcg90
Beiträge: 29
Gothic DNDR Musik zum DL? -
sry für späte Antwort.
Du startest das Programm, wählst oben eine der Musik-Files von Gothic aus (stehen im Ordner Gothic_workmusic) und klickst auf Start oder Abspielen oder so.
28.04.2004, 13:10 #8
fcg90
Beiträge: 29
Warum gibts in g2 eigentlich keine leitern? -
Vielleicht liegts auch noch an der Grafik: In Gothic1 ist der Held oft daneben (unter oder über) die Sprossen getreten, was ziemlich sch... aussah und in Gothic2 nicht mehr auftauchen sollte.
29.04.2004, 12:52 #9
fcg90
Beiträge: 29
Dialogrätsel -
Den Thread gibts ja auch nicht so lange. Vielleicht wird das ja noch was. Also: NICHT schließen.
Mach ich mal ne Frage (nicht direkt aus Gothic ist aber trotzdem ein Dialog, der mit Gothic zu tun hat und natürlich auch im Spiel auftaucht):
Willkommen im ...
29.04.2004, 13:17 #10
fcg90
Beiträge: 29
Dialogrätsel -
Diego sagt du entscheidest wer Gomez interessiert.
Sagt der Spieler zu Thorus, wenn er in die Burg will.
29.04.2004, 17:19 #11
fcg90
Beiträge: 29
Dialogrätsel -
Bin mir da ziemlich unsicher. Ich rat einfach mal:
A: Das ist ein Brief an Xardas.
B: Und was ist daran so interessant?

Ich glaub so gehts weiter::D
A: Xardas ist schon lange kein Magier des Kreis des Feuers mehr.
29.04.2004, 17:27 #12
fcg90
Beiträge: 29
Die alte Paladinrüstung -
Warscheinlich ist damit die richtige Paladinrüstung gemeint (die normale nennt sich Ritterrüstung), die im klosterkeller liegt. In Kapitel 5 kann man dahin und sich eine Rune basteln, mit der man in den Raum teleportiert werden kann.
29.04.2004, 20:05 #13
fcg90
Beiträge: 29
Dialogrätsel -
Also langsam wirds richtig schwer. Meine Vermutung:
Held: Gomez hat alle Schürfer(???) töten lassen.
B: Wieso in Innos Namen hat er das getan?
B wäre in diesem Fall Lee. Der Dialog kommt dann, wenn man Lee von dem Überfall auf die freie Mine berichtet.

Mach ich mal ne neue Frage:
... dich mit mit ihnen. ... so ... wir ... einhalt ...
29.04.2004, 20:11 #14
fcg90
Beiträge: 29
Gothic I - Altes Lager -
Das ist warscheinlich so ne Animation, die dageblieben ist, aber keinen praktischen Zweck hat. Das ist zum Beispiel beim Erz schürfen genauso. Warum eigentlcih Erz SCHÜRFEN? Schließlich haut man ja drauf.
29.04.2004, 20:34 #15
fcg90
Beiträge: 29
Dialogrätsel -
@König Robar 2
Stimmt nicht ganz Tipp: Bedrohung ist falsch - das richtige Wort fängt aber auch mit B an. Aber mir fällt immer noch keine Antwort zu deiner Frage ein.
29.04.2004, 20:37 #16
fcg90
Beiträge: 29
Dialogrätsel -
Hört sich typisch Söldner an.
MAch ich mal nen Anfang:
Du bist ja immer noch da ......
29.04.2004, 20:39 #17
fcg90
Beiträge: 29
Gothic I - Altes Lager -
Der sitzt da aber nur nachts drin, um zu schlafen. Tja schon sch... wenn man kein eigenes Haus hat.
30.04.2004, 13:22 #18
fcg90
Beiträge: 29
Dialogrätsel -
Ist der Rest von Lees Leuten auf einem Bauernhof? Wenn das so ist, ist der Typ dann von Bengars Hof?
02.05.2004, 10:30 #19
fcg90
Beiträge: 29
Dialogrätsel -
Will der Typ die Pacht bei Akils Hof eintreiben?
Meine Theorie:
Held: Ich will aber mit deinem Anführer reden.
B: Vergiss es. Ich bin mir sicher das ich dir bei allen deinen Fragen/Problemen/... zur Seite stehen kann.
04.05.2004, 13:49 #20
fcg90
Beiträge: 29
Dialogrätsel -
quote:
Und alles was von Innos erschaffen wurde, wurde von Beliar zerstört.

Würde nicht "Und alles was Innos erschuf, wurde von Beliar zerstört." besser passen?
04.05.2004, 18:07 #21
fcg90
Beiträge: 29
Gothic I - Altes Lager -
quote:
Das ist bestimmt so ne Art Klo!

Die im Sumpflager habens da einfacher. Oder warum ist da son großer Sumpf und warum stehen da keine Fässer? Arme sumpfhaie....:D
04.05.2004, 19:44 #22
fcg90
Beiträge: 29
Dialogrätsel -
Held: Immer tüchtig weiter arbeiten
Mr.X : Was glaubst du was ich gerade tue?! Mir die ..... ......?!
04.05.2004, 20:10 #23
fcg90
Beiträge: 29
Dialogrätsel -
Held: Ich glaube ich habe ... ... er ist ... für die ...
Und weil das so schwer ist ein Tipp: Hier führt der held Selbstgespräche. Es ist der einzige Satz den er sagt.
05.05.2004, 13:30 #24
fcg90
Beiträge: 29
Gothic I - Altes Lager -
Und warum holt Cor Angar nicht selbst die Heilkräuter für Y'Berion sondern schickt einen dahin um die zu holen? Genau! Mit dem Rock den die Sumpfleuts anhaben ist das nämlich bestimmt nicht sehr angenehm da rumzulaufen...
05.05.2004, 13:54 #25
fcg90
Beiträge: 29
Gothic I - Altes Lager -
Kein Klo:
1. Wenns regnet sammelt sich darin das Wasser.
2. Keine Ahnung

Doch ein Klo:
1. Neben der Burg von alten Lager ist doch in der nähe vom Nordtor ein kleiner Teich/See über dem aus der Wand ein Rohr kommt... Und die Buddler waschen sich in dem See!!!:D
Seite 1 von 2  1  2