World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Daedalus2
Seite 1 von 1  1 
06.06.2001, 13:48 #1
Daedalus2
Beiträge: 9
Romanze jaa! -
Ich persönlich würde mich freuen wenn ich mit einer der liebreizenden Damen anbändeln könnte die da im AL den Fussboden wischen, möglichweise kann ich sie ja retten! (hach..*g*)
-etwas mehr Farbenvielfalt würde nicht schaden
-mehr und stärkere Spells
-bitte MEHR und schwerere Quests, nicht ganz so arg linear
-mehr Waffenvielfalt
-Charakterklassenentwicklung ausdehnen
07.12.2002, 13:07 #2
Daedalus2
Beiträge: 9
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Hallo, ich muss das einfach mal kundtun: Lector hat absolut Recht.

Gothic 2 war teuer wie jedes Spiel und ich habe keine Lust erst durch Rechneraufrüstung in den Genuss dieses ansonsten zweifellos guten Spiels zu kommen. Dass den Entwicklern das Geld ausging etc. blabla oder andere Ausreden wie "bei uns lief das" interessiert mich als Kunde dann doch recht wenig. Denn bei ganz vielen anderen läuft das Spiel nunmal nicht und das ist entscheidend, denn die "vielen anderen" haben das Teil schliesslich gekauft.

Das Gothic 2 die ganze Spielewelt in den Speicher lädt mag ja sein ( wenn ich das richtig verstanden habe ), aber wenn schon so aufwändig, dann doch bidde auch ohne Speicherlecks die das Spiel alle halbe Stunde einmal zum Absturz bringen ( Oder woran liegt das? ). So kommt kein Spielgenuss auf.

Liebe Entwickler ( :) ) schiebt bitte GANZ SCHNELL einen Patch nach, der das Spiel zumindest spielbar macht.

Die Kunden werden es euch danken ;)

p.s. Massive Ruckler und komplette Systemabstürze etc. traten bei mir nur in Auflösungen auf die kleiner waren als die Desktopauflösung. Seitdem ruckelt es zumindet nicht mehr ( auch nicht bei vollen Details ). Abstürze bzw. "Freezes" mit anschliessendem Desktopurlaub gibts wie gesagt aber alle halbe Std.
07.12.2002, 22:24 #3
Daedalus2
Beiträge: 9
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Ich habe jetzt ein stabiles Gothic 2.

Mein System:
Athlon Xp 1600+
Gf4 Ti 2000
256Mb Ram
Win Xp

Probleme vorher: Extremes Ruckeln, Abstürze nach etwa einer halben Stunden ( wenn nicht weniger ), alles freezed ( Auflösung 1024x 768 , 16 Bit, alle Details )

Problemlösung: Auslagerungsdatei 1 Gb gross gemacht.
Auflösung auf Desktopauflösung angepasst, auch die Farbtiefe.

Unter den Leistungsoptionen UNBEDINGT das Häkchen auf SYSTEMCACHE setzen, andernfalls bringt es KEINEN Vorteil die Grösse der Auslagerungsdatei zu verändern.

Nun sieht das Spiel in 1280x1024 in 32 Bit und allen Details wirklich gut aus, aber das Beste ist: Man hat absolut NULL ruckeln. Glaubt es oder nicht, aber es läuft dermassen butterweich, kaum zu glauben, da es ja anfangs so ruckelte und zickte.

Ich hoffe ich konnte zum. n paar Leuten Anregungen geben ;)
08.12.2002, 12:47 #4
Daedalus2
Beiträge: 9
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Kane Lore: Systemsteuerung/System/Systemleistung->igenschaften/Erweitert->äkchen bei Speichernutzung auf Cache stellen.
Auslagerungsdatei sollte je nach System entsprechend gross sein und vor allem aber festgelegt, sonst "rödelt" der Rechner die ganze Zeit rum ;)
Axo: Wolkenschatten hab ich selbst bei Aktivierung net gesehn, also hab ichs ausgemacht
09.12.2002, 14:55 #5
Daedalus2
Beiträge: 9
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
@meditate: ich hatte echt genau dieselben Probs wie du, aber seit ich das mit dem cache umgestellt habe läuft es wirklich flüssig, nachladeruckler ( bzw. beim start "anfangsruckler" ) gibt es sehr selten und alle 3 std. etwa mal einen absturz. und soweit ich weiss liegen die abstürze nicht am arbeitsspeicher, denn auch leute mit mehr ram und wesentlich besseren pc`s haben mit dem game probleme.

ich bekam mal eine meldung über ne "nicht kreirbare direct3dsurface" ( mal ganz lax übersetzt )oder so ähnlich, das ist bei mir der grund für die abstürze, weiss jemand rat? zu sehen bekam ich die meldung nur einmal, ich höre sie beim abstürzen des spiels mit einem windoof typischen "ding".

btw: meine pladde macht auch nur 5400 upm.
11.12.2002, 12:35 #6
Daedalus2
Beiträge: 9
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
@design, was hast fürn system? haste die auflösung hochgeschraubt? wenn nein, bei mir hats wie gesagt geholfen die auflösung des desktops einzustellen. und 2 gb auslagerung sind nicht erforderlich glaub ich. du solltest, soweit mich mein laienwissen nich trügt bei nur einer platte im pc die auslagerungsdatei auf derselben partition
anlegen wo gothic und OS installiert sind. bei 2 platten am besten auf die andere pladde hauen das teil.


@affi: das prob hatte ich auch schonmal, da gabs bei mir állerdings ne fehlermeldung irgendwann, ansonsten aufn patch warten, an deinem compi liegts mit sicherheit nicht ( orakel ich jetzt mal ;) ), es sei denn du hast irgendwelche umfangreichen install-deinstall sachen vorgenommen und dir dein system anderweitig "zerschossen".( kannst ja mal DX deinstallieren und sauber neu installieren. ( versuchsweise ))

aber is echt erstaunlich wieviele leute hier die unterschiedlichsten probleme haben, irgendwie scheint mir das gerade bei spielen aus deutschen landen verstärkt aufzustreten ( nur meine meinung ;) )
Gibts eig. jemanden bei dem NULL probleme auftraten?

ich skandier mal laut in Richtung entwickler: Patch, Patch, Patch! :)
12.12.2002, 18:29 #7
Daedalus2
Beiträge: 9
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
@Design: ich empfehle dir die Auslagerungsdatei auf C: zu legen. und bei Xp hats wie schon zigma gesagt geholfen die Speichernutzung von Programmen auf systemcache umzustellen. ( eig. hat das am meisten geholfen ;) )

Und an den vorposter: es sollte eig.
selbstverständlich sein dass die Entwickler mit den "enttäuschten" Kunden einen konstruktiven Austausch betreiben.

Und: Deine CpU ist eig. nicht zu lahm für die Grafikkarte reizt diese aber auch nicht bis zum Letzten aus.
13.12.2002, 00:49 #8
Daedalus2
Beiträge: 9
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
@thebq, das "ding" inkl spielabsturz ist nicht unbedingt typisch hitzebedingt, habe dasselbe prob. wie mokasin, allerdings tritt es mittlerweile nicht mehr wie ganz am anfang alle halbe stunde auf, sondern alle 1-2 stunden.
btw: die grafikkarte wird bei gothic 2 nicht allzusehr belastet, eher die Pladde und Cpu. Letzte wird bei mir bei Höchstlast etwa 53° C warm, was für einen Prozessor ( AMD Athlon XP 1600+ )dieser Klasse ganz ok ist wie ich meine.
Mal ganz davon abgesehen muss auch Gothic 2 sich den Vergleich mit anderen Spielen gefallen lassen und die stürzen eben nicht so oft ab. Zudem verwendet Gothic 2 ne modifizierte Gothic 1 Engine soweit ich weiss ( na denn.. :) )
Und wenn sich deine texturen regenbogenartig verfärben kann das auchn Bug sein ( ich hatte das unten im Gewölbe im Kloster, bei erneutem Aufsuchen war die regenbogentextur aber wieder weg, dachte erst das wäre sowas wien Hinweis;) )
mokasin muss ich aber recht geben: An der spielerischen Güte von Gothic 2 gibts echt nix zu mäkeln, geniales Game.
13.12.2002, 22:28 #9
Daedalus2
Beiträge: 9
Kurz vor Schluss - BITTE UM HILFE *Spoiler* -
ach äh das amulett innos is nich das auge der macht.. :P
muss einem ja ma einer sagen :)

hätte hier fast dieselbe frage gestellt.
wo bekomm ich das auge der macht denn?
Seite 1 von 1  1